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Ausschreibung: Deutschland  Medizinische Geräte  Rahmenvereinbarung über die Lieferung von digitalen Arzneimittelschränken inklusive Wartung, Service, Schnittstellen und Software für die Helios Kliniken GmbH - DEU-Berlin
Medizinische Geräte
Automatisierungssystem
Dokument Nr...: 661732-2024 (ID: 2024103001361362409)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Medizinische Geräte  Rahmenvereinbarung über
die Lieferung von digitalen Arzneimittelschränken inklusive Wartung, Service,
Schnittstellen und Software für die Helios Kliniken GmbH
   2024/S 212/2024 661732
   Deutschland  Medizinische Geräte  Rahmenvereinbarung über die Lieferung von digitalen
   Arzneimittelschränken inklusive Wartung, Service, Schnittstellen und Software für die Helios
   Kliniken GmbH
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Helios Kliniken GmbH
	    E-Mail: franziska.werth@helios-gesundheit.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von digitalen Arzneimittelschränken inklusive
            Wartung, Service, Schnittstellen und Software für die Helios Kliniken GmbH
	    Beschreibung: Die Helios Kliniken GmbH schreibt im Rahmen dieses Verfahrens eine
            Rahmenvereinbarung über die Lieferung von digitalen Arzneimittelschränken inklusive
            Wartung, Service, Schnittstellen und Software für die Standorte der Helios-Kliniken in
	    Deutschland aus. Ziel ist es, eine einheitliche patientenindividuelle digitale Entnahme- und
	    Stelldokumentation von Medikamenten im Rahmen des Closed-Loop-
	    Medikationsmanagements in allen beteiligten Kliniken zu implementieren. Die digitalen
            Arzneimittelschränke und weitere Komponenten sollen dabei flexibel, je nach individuellem
	    Bedarf der Standorte innerhalb des festgelegten Vertragszeitraumes abgerufen werden
            können.
	    Kennung des Verfahrens: 6c20aa33-e3f1-477e-a320-9f48303a0d86
	    Interne Kennung: Vergabenummer DE-2024-0466
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 33100000 Medizinische Geräte
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 48921000 Automatisierungssystem
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort sind die Klinikstandorte gemäß der Standortliste
	    Helios.
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Die Wahl des offenen Verfahrens nach VgV erfolgt freiwillig, daher
              ist der Rechtsweg zur Vergabekammer nicht eröffnet. Letzter Termin für den Eingang von
	      Bewerber-und Bieterfragen: 18.10.2024
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Ausschlussgründe sind Straftaten im
            Zusammenhang mit der Bildung krimineller Vereinigungen. Der Bieter hat eine Eigenerklärung
            zu Ausschlussgründen(Anlage 07) abzugeben.
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Ausschlussgründe sind Straftaten im
            Zusammenhang mit Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung. Der Bieter hat eine
            Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
            Betrugsbekämpfung: Ausschlussgründe sind Straftaten im Zusammenhang mit Betrug oder
            Subventionsbetrug. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07)
	    abzugeben.
            Korruption: Ausschlussgründe sind Straftaten im Zusammenhang mit Bestechlichkeit,
            Vorteilsgewährung und Bestechung. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu
            Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Ausschlussgründe sind Straftaten im
            Zusammenhang mit Menschenhandel. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu
            Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
            Entrichtung von Steuern: Ausschlussgründe sind Verstöße im Zusammenhang mit
            Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben. Der Bieter hat eine Eigenerklärung
            zu Ausschlussgründen (Anlage 07) abzugeben.
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Ausschlussgründe sind Verstöße im
	    Zusammenhang mit Verpflichtungen zur Zahlung von Zahlung von
            Sozialversicherungsbeiträgen. Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
	    (Anlage 07) abzugeben.
            Konkurs: Ausschlussgründe in Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder
            beruflichem Fehlverhalten Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage
	    07) abzugeben.
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Ausschlussgründe in Zusammenhang mit
            Verstößen gegen das Arbeitnehmerentsendegesetz, das Aufenthaltsgesetzes und des
            Mindestlohngesetzes Der Bieter hat eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Anlage 07)
	    abzugeben.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von digitalen Arzneimittelschränken inklusive
            Wartung, Service, Schnittstellen und Software für die Helios Kliniken GmbH
	    Beschreibung: Die Helios Kliniken GmbH schreibt im Rahmen dieses Verfahrens eine
            Rahmenvereinbarung über die Lieferung von digitalen Arzneimittelschränken inklusive
            Wartung, Service, Schnittstellen und Software für die Standorte der Helios-Kliniken in
	    Deutschland aus. Ziel ist es, eine einheitliche patientenindividuelle digitale Entnahme- und
	    Stelldokumentation von Medikamenten im Rahmen des Closed-Loop-
	    Medikationsmanagements in allen beteiligten Kliniken zu implementieren. Die digitalen
            Arzneimittelschränke und weitere Komponenten sollen dabei flexibel, je nach individuellem
	      Bedarf der Standorte innerhalb des festgelegten Vertragszeitraumes abgerufen werden
              können.
	      Interne Kennung: DE-2024-0466
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 33100000 Medizinische Geräte
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 48921000 Automatisierungssystem
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort sind die Klinikstandorte gemäß der Standortliste
	    Helios.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Zusätzliche Informationen: Verwendung der folgenden EU-Mittel: Finanziert von der
            Europäischen Union NextGenerationEU
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
	    Bezeichnung: Unternehmensdarstellung (max. 3 A4 Seiten), insbesondere unter Nennung der
            Rechtsform (ggf. Konzernzugehörigkeit), Standort(e), Unternehmensstruktur,
            Ansprechpartner, Darstellung der Kernkompetenzen/Geschäftsfelder, des Leistungsportfolios
            sowie der Anzahl der festangestellten Mitarbeiter.; Eigenerklärung des Bieters zum Fehlen von
            Ausschlussgründen (Anlage 07_Eigenerklärung zu Ausschlussgründen)
	    Beschreibung: Der Bieter akzeptiert Helios Supplier Code of Conduct. (Anlage 15_Supplier
            Code of Conduct_2.1); Eigenerklärung Bezug Russland (Anlage 16_Eigenerklärung Bezug
            Russland); Eigenerklärungen nach dem landesspezifischen Vergaberecht
	    (Landesvergabegesetz) - (Anlagen 40 - 58);
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: aktueller Handelsregisterauszug;
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eigenerklärung des Unternehmens zum Umsatz (Anlage 13_Eigenerklärung
              zum Umsatz); Nachweis einer berufsüblichen Haftpflichtversicherung (Vorlage einer Kopie der
	      Versicherungspolice);
              Beschreibung: (sofern zutreffend) unterschriebene und ausgefüllte Erklärung der
              Bietergemeinschaft (Anlage 09_Erklärung der BG); (sofern zutreffend) unterschriebene und
              ausgefüllte Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Anlage 11_Erklärung Unteraufträge
	      Eignungsleihe)
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Der Bieter bzw. das angebotene Produkt erfüllt die in  Anlage 31_LB_LV AM
	      Cabinet - Arbeitsblatt 3. Leistungsanforderungen	enthaltenen Muss-Anforderungen.
              Beschreibung: ausgefüllter Informationssicherheitsanforderungskatalog (ISAK) des
              Auftraggebers; Der Bieter erfüllt alle Muss-Kriterien. (Anlage 31_LB_LV AM Cabinet -
              Arbeitsblatt 5. ISAK EVB-IT Kauf); Erfüllung der Anforderungen Datenschutz (Anlage
	      31_LB_LV AM Cabinet - Arbeitsblatt 7. Datenschutz)
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Beschreibung: 40% Fragenkatalog
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Beschreibung: 60% Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/10/2024
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E57693765
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E57693765
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 08/11/2024 10:30:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachgeforderte Unterlagen sind in der Regel innerhalb von 3
            Werktagen einzureichen. Werden die Unterlagen nicht, nicht vollständig oder nicht fristgerecht
            nachgereicht, ist das Angebot zwingend auszuschließen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 08/11/2024 10:30:00 (UTC+1)
            Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung erfolgt nicht öffentlich. Bieter sind zur
            Angebotsöffnung nicht zugelassen. Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell
            verfügbar sind: deutsch
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Helios Kliniken GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Helios Kliniken GmbH
	    Registrierungsnummer: DE812524991
	    Postanschrift: Friedrichstr. 136
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10117
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: franziska.werth@helios-gesundheit.de
	    Telefon: 030 58766 6884
	    Internetadresse: https://www.helios-gesundheit.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Helios Kliniken GmbH
	    Registrierungsnummer: DE812524991
	    Postanschrift: Friedrichstr. 136
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10117
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: franziska.werth@helios-gesundheit.de
	    Telefon: 030 58766 6884
	    Internetadresse: https://www.helios-gesundheit.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
              Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	      Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: cde9d55c-71c1-4cac-b597-
	      cf5fd0cc0a26-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Veröffentlichung
	      Beschreibung: 5.1.12 Los: LOT-0001
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
            Beschreibung der Änderungen: Änderung in 5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe:
            alter Text: Frist für den Eingang der Angebote: 01/11/2024 10:30:00 (UTC+2) Durch folgenden
            Text ersetzt: Frist für den Eingang der Angebote: 08/11/2024 10:30:00 (UTC+2) alter Text:
            Eröffnungsdatum:01/11/2024 10:30:00 (UTC+2) Durch folgenden Text ersetzt:
            Eröffnungsdatum: 08/11/2024 10:30:00 (UTC+2)
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 28/10/2024
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0df6a4f8-a9f3-4dec-9cfc-311c19c0ca5e - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 18:12:33 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.helios-gesundheit.de
https://www.subreport.de/E57693765
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-661732-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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