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Ausschreibung: Deutschland  Software-Implementierung  Beschaffung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) - DEU-Chemnitz
Dokumentenverwaltungssystem
Software-Implementierung
Dokument Nr...: 661790-2024 (ID: 2024103001355062343)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Chemnitz: Deutschland  Software-Implementierung  Beschaffung eines
Dokumentenmanagementsystems (DMS)
   2024/S 212/2024 661790
   Deutschland  Software-Implementierung  Beschaffung eines
   Dokumentenmanagementsystems (DMS)
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Chemnitz
	    E-Mail: ausschreibung@verwaltung.tu-chemnitz.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Beschaffung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS)
	    Beschreibung: Beschaffung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS)
	    Kennung des Verfahrens: 0192c2aa-96ff-482a-9bf7-ca9a34fb8ace
	    Interne Kennung: 3.5-035/24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72263000 Software-Implementierung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 48311100 Dokumentenverwaltungssystem
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Chemnitz
	    Postleitzahl: 09111
	    Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Gem. § 53 VgV erfolgt die komplette Vergabedurchführung für den
            Oberschwellenbereich grundsätzlich elektronisch. Dies beinhaltet das komplette
	    Vergabeverfahren inklusive Angebotsabgabe, jegliche Art der Bieterkommunikation und
            Antragsvorgänge. Die Technische Universität Chemnitz nutzt hierzu ausschließlich die
            Vergabeplattform eVergabe.de. Die Allgemeine Geschäftsbedingungen und
	    Datenschutzbestimmungen der Vergabeplattform eVergabe.de sind zu beachten.
            Insbesondere ist regelmäßig (bei laufenden Verfahren ggf. täglich) das Postfach unter www.
            eVergabe.de auf neue Nachrichten zu prüfen, da Informationen grundsätzlich nur elektronisch
	    auf eVergabe.de bereitgestellt werden.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, §98c des
            Aufenthaltsgesetzes, §19 des Mindestlohngesetzes, §21 des
            Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes und des §22 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes
            vom 16.Juli 2021 (BGBI.I S.2959). Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe
            gemäß §124 GWB. Ggf. Nachweis hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß
            §125 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Beschaffung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) sowie projektbegleitende
            Einführungsunterstützung
	    Beschreibung: Beschaffung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) sowie
            projektbegleitende Einführungsunterstützung
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72263000 Software-Implementierung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 48311100 Dokumentenverwaltungssystem
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Straße der Nationen 62
	    Stadt: Chemnitz
	    Postleitzahl: 09111
	    Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
	    Laufzeit: 4 Jahre
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, die wirtschaftliche und
            finanzielle Leistungsfähigkeit sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit können
            mit den in §§ 42 bis 51 VgV bzw. § 122 Abs. 3 GWB genannten Belegen nachgewiesen
	    werden. Soweit solche Belege nicht vorhanden sind oder keine entsprechend
            aussagekräftigen Informationen enthalten, sind zum Nachweis folgende Einzelbelege mit dem
            Angebot einzureichen: 1. Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Insolvenz oder
              in Liquidation befindet sowie Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer
	      seinen gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
              Sozialbeiträgen gemäß gemeinsamer Bekanntmachung der Sächsischen Staatsministerien für
              Wirtschaft und Arbeit sowie Finanzen vom 24.06.2003 nachkommt; 2. Eigenerklärung zur
	      Einhaltung des Mindestlohngesetzes (MiLoG). 3. Referenzen Der Bieter hat auf Verlangen der
              Vergabestelle unverzüglich einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister vorzulegen. Der
              Auszug darf nicht älter als drei Monate sein. Bei ausländischen Bewerbern gelten adäquate
	      Bescheinigungen des Ursprungs- oder Herkunftslandes in beglaubigter deutscher
              Übersetzung.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, die wirtschaftliche und
              finanzielle Leistungsfähigkeit sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit können
              mit den in §§ 42 bis 51 VgV bzw. § 122 Abs. 3 GWB genannten Belegen nachgewiesen
	      werden. Soweit solche Belege nicht vorhanden sind oder keine entsprechend
              aussagekräftigen Informationen enthalten, sind zum Nachweis folgende Einzelbelege mit dem
              Angebot einzureichen: 1. Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Insolvenz oder
              in Liquidation befindet sowie Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer
	      seinen gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
              Sozialbeiträgen gemäß gemeinsamer Bekanntmachung der Sächsischen Staatsministerien für
              Wirtschaft und Arbeit sowie Finanzen vom 24.06.2003 nachkommt; 2. Eigenerklärung zur
	      Einhaltung des Mindestlohngesetzes (MiLoG). 3. Referenzen Der Bieter hat auf Verlangen der
              Vergabestelle unverzüglich einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister vorzulegen. Der
              Auszug darf nicht älter als drei Monate sein. Bei ausländischen Bewerbern gelten adäquate
	      Bescheinigungen des Ursprungs- oder Herkunftslandes in beglaubigter deutscher
              Übersetzung.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, die wirtschaftliche und
              finanzielle Leistungsfähigkeit sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit können
              mit den in §§ 42 bis 51 VgV bzw. § 122 Abs. 3 GWB genannten Belegen nachgewiesen
	      werden. Soweit solche Belege nicht vorhanden sind oder keine entsprechend
              aussagekräftigen Informationen enthalten, sind zum Nachweis folgende Einzelbelege mit dem
              Angebot einzureichen: 1. Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Insolvenz oder
              in Liquidation befindet sowie Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer
	      seinen gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
              Sozialbeiträgen gemäß gemeinsamer Bekanntmachung der Sächsischen Staatsministerien für
              Wirtschaft und Arbeit sowie Finanzen vom 24.06.2003 nachkommt; 2. Eigenerklärung zur
	      Einhaltung des Mindestlohngesetzes (MiLoG). 3. Referenzen Der Bieter hat auf Verlangen der
              Vergabestelle unverzüglich einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister vorzulegen. Der
              Auszug darf nicht älter als drei Monate sein. Bei ausländischen Bewerbern gelten adäquate
	      Bescheinigungen des Ursprungs- oder Herkunftslandes in beglaubigter deutscher
              Übersetzung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192c2aa-96ff-
	    482a-9bf7-ca9a34fb8ace/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192c2aa-96ff-482a-9bf7-
	    ca9a34fb8ace/zustellweg-auswaehlen
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 04/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 86 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 04/12/2024 14:01:00 (UTC+1)
            Zusätzliche Informationen: Nach § 55 Abs. 2 VgV sind Bieter nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	    Gesamtschuldnerische Haftung der Bietergemeinschaftsmitglieder im Falle des Zuschlages.
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs. 3 GWB ist ein
            Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
            gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
            dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
            der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften,
            die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
            oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
            wollen, vergangen sind. Die Unwirksamkeit der Zuschlagserteilung kann nach § 135 Abs. 2
            GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
	    Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
              öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
	      Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
              Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
              Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Technische Universität Chemnitz
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Technische
            Universität Chemnitz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Chemnitz
	    Registrierungsnummer: DE140857609
            Postanschrift: Straße der Nationen 62
	    Stadt: Chemnitz
	    Postleitzahl: 09111
	    Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Technische Universität Chemnitz - Abteilung 3.5-Beschaffung
	    E-Mail: ausschreibung@verwaltung.tu-chemnitz.de
	    Telefon: +49 371 531-12350
	    Fax: +49 371 531-12359
	    Internetadresse: https://www.tu-chemnitz.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Registrierungsnummer: DE287064009
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    E-Mail: vergabekammer@ldl.sachsen.de
	      Telefon: +341 977-3800
	      Internetadresse: https://www.sachsen.de/
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0192c2ad-673c-4024-af3a-fab0c07702f2 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 11:25:17 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.sachsen.de/
https://www.tu-chemnitz.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-661790-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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