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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten  Sicherheitsdienstleistungen beim Land- und Amtsgericht Hanau sowie Amtsgericht Gelnhausen - DEU-Wiesbaden
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 661596-2024 (ID: 2024103001345062187)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Wiesbaden: Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten 
Sicherheitsdienstleistungen beim Land- und Amtsgericht Hanau sowie Amtsgericht
Gelnhausen
   2024/S 212/2024 661596
   Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten  Sicherheitsdienstleistungen beim
   Land- und Amtsgericht Hanau sowie Amtsgericht Gelnhausen
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
	    Zentrale Beschaffung-
	    E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Sicherheitsdienstleistungen beim Land- und Amtsgericht Hanau sowie Amtsgericht
	    Gelnhausen
	    Beschreibung: Sicherheitsdienst (Einlasskontrolle) Land- und Amtsgericht Hanau (Los 1) und
	    Amtsgericht Gelnhausen (Los 2)
	    Kennung des Verfahrens: 1def9aef-c99b-4dd3-b150-ffcbed290192
	    Interne Kennung: VG-0437-2024-0356
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Zentrale Elemente des Verfahrens: Sicherheitsdienstleistungen
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Hanau
	    Postleitzahl: 63450
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Gelnhausen
	    Postleitzahl: 63571
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über
            die Vergabeplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt. In
            diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform
            nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem
	    Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist
              ausgeschlossen. Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die
	      Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot ist elektronisch
              über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten
              Softwarekomponente  AI Bietercockpit  zu übermitteln und muss dort bis zum Ende der
	      festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass sich der
	      Auftragnehmer mit der Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem Auftraggeber zu
              ermöglichen, alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen einer
              Zuverlässigkeitsüberprüfung durch das HLKA unterziehen zu können. Der Auftragnehmer darf
              nur Personal ensetzen, welches in diese Überprüfung eingewilligt hat und bei dem nach
              Überprüfunge keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die deren Zuverlässigkeit in Frage
	      stellen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
            Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
            Korruption: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
            entsprechenden Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen )
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
             Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
            Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
             Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
             Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
            Betrugsbekämpfung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
            einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen )
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
             Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
            Zahlungsunfähigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
            einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen )
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
               Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Bestätigung des
              Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung
              (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Bestätigung
	      des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Bestätigung
	      des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
               Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
               Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
               Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Entrichtung von Steuern: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch
              Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für
	      Liefer- und Dienstleistungen )
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular  Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen )
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
               Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen )
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Land- und Amtsgericht Hanau
            Beschreibung: Durchführung des Sicherheitsdienstes in Form einer Einlasskontrolle mittels
	    Handsonde, Metalldetektor (Metalldurchsuchungsrahmen) Land- und Amtsgericht Hanau,
            Nußallee 17, 63450 Hanau Einsatzumfang: Land- und Amtsgericht Hanau Montag -
            Donnerstag 07:30 - 12:00 Uhr Anzahl der Sicherheitskräfte: 3 12:00 - 16:00 Uhr Anzahl der
            Sicherheitskräfte: 2 Freitag 07:30 - 12:00 Uhr Anzahl der Sicherheitskräfte 3 12:00 - 14:30 Uhr
            Anzahl der Sicherheitskräfte 2 Beim Land- und Amtsgericht Hanau ist täglich unter den
            Sicherheitskräften zumindest eine weibliche und eine männliche Person einzusetzen.
            (kalkulatorische Jahresstunden 5.266,8 Stunden Bei längeren Gerichtsterminen bis zum Ende
            der Termine ist kalkulatorisch von ca. 100 zusätzlichen Einsatzstunden pro Jahr auszugehen
	    (optionale Position))
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von drei
            Jahren geschlossen. Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die
            maximale Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Hanau
	    Postleitzahl: 63450
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/03/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 29/02/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der
	    Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbes. Jugendarbeitsschutzgesetz);
            Erklärung über den Personaleinsatz
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
	      Haftpflichtversicherung
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten
              3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:  Art der Leistung (hier:
              arbeitstäglicher Sicherheitsdienst mit Zugangskontrollmaßnahmen inkl.
              Durchsuchungsrahmen und Handsonden)  Umfang (Angabe der Jahresstunden)  Empfänger
              (öffentliche und/oder private Empfänger)  Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse 
	      Erbringungszeitraum Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang
              dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht. Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten
	      wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenzangabe nachgewiesen werden, dass in
	      der Vergangenheit bereits Leistungen entsprechend aller nunmehr bebotenen Lose
              (Gesamtjahresfläche) erbracht wurden! Alternativ kann das Erreichen der Gesamtjahresfläche
	      auch durch Addition zweier Referenzangaben nachgewiesen werden, wenn die Leistungen im
	      selben Leistungszeitraum (Dauer min. 1 Jahr) erbracht wurden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19209a3c88f-
	    64b84c6976a2bf7c
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56
	    VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
            die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben
	    haben.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
            Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
            Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang
            der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15
	    Kalendertage vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	    Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das
	    Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Amtsgericht Gelnhausen
            Beschreibung: Durchführung des Sicherheitsdienstes in Form einer Einlasskontrolle mittels
	    Handsonde, Metalldetektor (Metalldurchsuchungsrahmen) beim Amtsgericht Gelnhausen,
            Philipp-Reis-Straße 9, 63571 Gelnhausen Einsatzumfang: Amtsgericht Gelnhausen Montag -
            Donnerstag 8:15 - 15:30 Uhr Anzahl der Sicherheitskräfte: 1 Freitag 08:15 - 14:30 Uhr Anzahl
            der Sicherheitskräfte 1 (kalkulatorische Jahresstunden 1.776,6 Stunden Bei längeren
            Gerichtsterminen bis zum Ende der Termin ist kalkulatorisch von ca. 50 zusätzlichen
	    Einsatzstunden pro Jahr auszugehen (optionale Position).
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von drei
            Jahren geschlossen. Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die
            maximale Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Gelnhausen
	    Postleitzahl: 63571
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/03/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 29/02/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der
	    Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbes. Jugendarbeitsschutzgesetz);
            Erklärung über den Personaleinsatz
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
	      Haftpflichtversicherung
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten
              3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:  Art der Leistung (hier:
              arbeitstäglicher Sicherheitsdienst mit Zugangskontrollmaßnahmen inkl.
              Durchsuchungsrahmen und Handsonden)  Umfang (Angabe der Jahresstunden)  Empfänger
              (öffentliche und/oder private Empfänger)  Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse 
	      Erbringungszeitraum Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang
              dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht. Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten
	      wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenzangabe nachgewiesen werden, dass in
	      der Vergangenheit bereits Leistungen entsprechend aller nunmehr bebotenen Lose
              (Gesamtjahresfläche) erbracht wurden! Alternativ kann das Erreichen der Gesamtjahresfläche
	      auch durch Addition zweier Referenzangaben nachgewiesen werden, wenn die Leistungen im
	      selben Leistungszeitraum (Dauer min. 1 Jahr) erbracht wurden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19209a3c88f-
	    64b84c6976a2bf7c
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56
	      VgV
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 29/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
              die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben
	      haben.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
              Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
              Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang
              der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15
	      Kalendertage vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	    Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das
	    Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
	    Zentrale Beschaffung-
	    Registrierungsnummer: DE 212 133 546
            Postanschrift: Rheingaustraße 186
	    Stadt: Wiesbaden
	    Postleitzahl: 65203
	      Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
	      Telefon: +49 611 7038 4012
	      Fax: +49 611 32 76 38 412
	      Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: DE 812 056 745
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151 126603
	    Fax: +49 611 327 648534
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4d7b9999-568e-4f43-b221-b75523583d8a - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 20
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 07:06:52 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
              Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19209a3c88f-64b84c6976a2b
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http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-661596-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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