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Ausschreibung: Deutschland  Holzarbeiten  Zimmer- und Holzbauarbeiten DIN 18334 - DEU-Rosenheim
Bauleistungen im Hochbau
Bauarbeiten für Schulgebäude
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
Holzarbeiten
Dokument Nr...: 661583-2024 (ID: 2024103001342562117)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Rosenheim: Deutschland  Holzarbeiten  Zimmer- und Holzbauarbeiten DIN
18334
   2024/S 212/2024 661583
   Deutschland  Holzarbeiten  Zimmer- und Holzbauarbeiten DIN 18334
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Rosenheim
	    E-Mail: vvs@rosenheim.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Zimmer- und Holzbauarbeiten DIN 18334
            Beschreibung: - Errichtung der Tragstruktur Wände und Dach mittels BSH-Stützen und BSH-
            Träger - Außenwände als gedämmte Holzkassettenelemente - Dachaufbau in Holzbauweise -
            Notabdichtung der Dachflächen
	    Kennung des Verfahrens: c6a1aba8-0be5-48e5-96f2-80ace8ab9443
	    Interne Kennung: 0719
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45422100 Holzarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten, 45210000
            Bauleistungen im Hochbau, 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Rosenheim
	    Postleitzahl: 83022
	    Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Um Bieterfragen stellen, Bieterinformationen erhalten und ein
            elektronisches Angebot abgeben zu können ist eine Registrierung auf der Vergabeplattform
	    Vergabe Bayern (www.vergabe.bayern.de) bzw. iTWOtender (https://www.meinauftrag.rib.de)
            erforderlich. Klar erkennbare Unklarheiten bzw. Widersprüche in den Vergabeunterlagen sind
            vom Bieter sofort nach Bekanntwerden einer Klärung zuzuführen (siehe dazu GWB Abschnitt
            2, § 160, Abs. 3, Satz 3), indem er Fragen bzw. Einwände unverzüglich bei der
            Vergabeverfahrensstelle über die Ausschreibungsplattform (Fragen und Antwort Tool)
            einreicht. Alle Bieter erhalten zeitnah neutralisierte Antworten und Hinweise. Angebote können
            ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform elektronisch in Textform
            über den verschlüsselten Angebotsbereich der Vergabeplattform eingereicht werden. Dazu ist
	      der Bieterclient AVA-Sign erforderlich, der kostenlos von der Vergabeplattform
              heruntergeladen werden kann. Für die Erstellung des Angebots sind die im AVA-Sign-Paket
              zur Verfügung gestellten Formblätter und Unterlagen zu verwenden sowie die in der  Liste der
              einzureichenden Unterlagen  geforderten Nachweise bzw. Unterlagen beizufügen. Es ist zu
	      beachten, dass die Kommunikation (z. B. zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen)
              auch nach Ablauf der Angebotsfrist, der Aufklärung oder der Aufforderung zur
              Angebotsabgabe über die Vergabeplattform geführt wird. Da in diesem Zusammenhang
              Fristen gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen,
              obliegt es dem Bieter, sich stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende
              Mitteilungen für ihn auf der Plattform hinterlegt sind. Dies umfasst auch die Prüfung von SPAM-
              Mail-Ordnern. Die Versäumung derart bekanntgegebener Fristen geht zu Lasten des Bieters.
              Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge und Konzessionen
	      nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen
	      Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als
	      Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch
	      mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte
	      Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. Ausgenommen davon sind
	      gesetzlich vorgegebene Ausnahmen. Der Bieter hat deshalb anzugeben, inwieweit sein
              Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland
              (FB 127/L127) auszufüllen und als Teil des Angebots abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
              Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gemäß den Bedingungen der
              Erklärung abzugeben.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
            Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
            oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs.
            1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
            Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
            Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
            oder einer Geldbuße von mehr als 2.500  belegt worden ist.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Zimmer- und Holzbauarbeiten DIN 18334
            Beschreibung: - Errichtung der Tragstruktur Wände und Dach mittels BSH-Stützen und BSH-
            Träger - Außenwände als gedämmte Holzkassettenelemente - Dachaufbau in Holzbauweise -
            Notabdichtung der Dachflächen
	    Interne Kennung: 0719
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45422100 Holzarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten, 45210000
            Bauleistungen im Hochbau, 45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Rosenheim
	    Postleitzahl: 83022
	    Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 03/11/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 22/05/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Beim Einsatz von Unterauftragnehmern behält sich der
            Auftraggeber vor, zusätzlich eine Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) anzufordern, mit der
	    sich diese verpflichten, im Falle der Auftragsvergabe an den Bieter diesem mit den
            erforderlichen Kapazitäten ihres Unternehmens für die dort genannten Leistungsbereiche zur
            Verfügung zu stehen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Mit dem Angebot sind die entsprechenden Nachweise zu erbringen, entweder
            durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein
            zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
            (Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig, entweder durch eine den
            Ausschreibungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) oder
            eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE): 1. Erklärung über die Eintragung des
	    Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister oder in die Handwerksrolle des
            Unternehmens- oder Wohnsitzes; ---- 2. Erklärung, dass nachweislich keine schweren
            Verfehlungen gemäß §§ 123 und 124 GWB begangen wurden, die die Zuverlässigkeit des
            Unternehmens in Frage stellen. --- Auf gesondertes Verlangen sind zur Bestätigung der
            Eigenerklärung innerhalb der von der Vergabestelle gesetzten Frist vorzulegen: 1.
	    Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der
            Industrie- und Handelskammer; 2. Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Entrichtung
            von Steuern, Abgaben oder Sozialversicherungsbeiträgen in Bezug auf Arbeitnehmer, die aus
            einem anderen Mitgliedsstaat der Europäischen Union nach Deutschland entsandt werden
	    und deren Einsatz bei der Leistungserbringung geplant ist. --- Beruft sich das Unternehmen
            zur Erfüllung der Leistung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist dessen jeweilige
            Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die o. g. Erklärungen und Bescheinigungen
            auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. --- Bei einem
	    Teilnahmewettbewerb sind die o. g. Angaben bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
              ---- Für Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung
              in die deutsche Sprache beizufügen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind die entsprechenden Nachweise zu erbringen, entweder
              durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein
              zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
              (Präqualifikationsverzeichnis) oder vorläufig, entweder durch eine den
              Ausschreibungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) oder
              eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE): 1. Erklärung über den Umsatz des
              Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit
	      Bauleistungen und andere Leistungen betroffen sind, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Aufträgen. 2. Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
              gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt, noch eröffnet wurde, ein Antrag auf
              Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in
              Liquidation befindet. 3. Falls zutreffend, Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig
              bestätigt wurde. 4. Erklärung, dass das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von
              Steuern und Abgaben, sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit es der
              Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen ist, ordnungsgemäß erfüllt hat. 5. Erklärung, dass das
	      Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist. --- Auf gesondertes Verlangen sind zur
              Bestätigung der Eigenerklärung innerhalb der von der Vergabestelle gesetzten Frist
              vorzulegen: 1. Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder
              entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
              Verlustrechnungen 2. Falls zutreffend, rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan 3.
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit das Unternehmen
	      beitragspflichtig ist), Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
	      Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt), sowie eine
              Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG oder inhaltlich vergleichbare Bescheinigungen
	      aus dem Niederlassungsstaat des Unternehmens 4. Qualifizierte
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für das Unternehmen
              zuständigen Versicherungsträgers, mit Angabe der Lohnsummen oder inhaltlich vergleichbare
              Bescheinigungen aus dem Niederlassungsstaat des Unternehmens. --- Zusätzlich gefordert
              wird das Bestehen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für den Zeitraum der
              Leistungserbringung. Erforderliche Deckungssummen sind mindestens 3 Mio Euro für
              Personenschäden und 5 Mio Euro für Sachschäden. Auf gesondertes Verlangen sind die
              entsprechenden Versicherungsnachweise oder eine Bestätigung eines Versicherers (nicht
              Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im Auftragsfall vorzulegen.
              Bei Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft einen Nachweis über
	      den Bestand/Abschluss der geforderten Versicherungen sowie deren
              Mindestdeckungssummen erbringen. --- Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der
              Leistung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist deren jeweilige Nummer im
              Präqualifikationsverzeichnis oder die o. g. Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese
	      anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien
              für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die
              Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die
              Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der
               Verpflichtungserklärung  abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen). --- Bei einem
	      Teilnahmewettbewerb sind die o. g. Angaben bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. ---
              Für Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in
              die deutsche Sprache beizufügen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind die entsprechenden Nachweise zu erbringen, entweder
              durch die, vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein
              zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
              (Präqualifikationsverzeichnis), oder vorläufig, entweder durch eine den
              Ausschreibungsunterlagen beiliegende Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) oder
              eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE): 1. Erklärung, dass das Unternehmen in
              den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren Leistungen ausgeführt hat, die mit der zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind 2. Erklärung, dass dem Unternehmen die für die
              Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. 3.
              Schweißnachweis EXC 2 nach DIN EN 1090 --- Auf gesondertes Verlangen sind zur
              Bestätigung der Eigenerklärung innerhalb der von der Vergabestelle gesetzten Frist
	      vorzulegen: 1. Drei Referenznachweise mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner;
              Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige
              Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges
              einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
	      Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
              gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurz-beschreibung der
              Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der
              Baumaßnahme(Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung
	      (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
              eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die
              vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Angaben in Anlehnung an das Formblatt 444
	      Referenzbescheinigung des Vergabehandbuch Bayern in der aktuellen Fassung. Bei
              Bietergemeinschaften müssen die Mitglieder gemeinsam die geforderte Anzahl Referenzen
              erbringen. Ein nachträglicher Austausch der genannten Referenzen durch andere Referenzen
              ist nicht zulässig. Die Anforderung des Nachweises vergleichbarer Referenzen gemäß FB 124
              Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können
	      sich dazu des PQ-Verzeichnisses bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend
              vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind. Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im PQ-
	      Verzeichnis hinterlegten Nachweise vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung
              ggf. entsprechend anpassen. Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot
              übermittelt werden. 2. Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
	      Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. 3.
              Schweißnachweis EXC 2 nach DIN EN 1090 --- Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung
              der Leistung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist deren jeweilige Nummer im
              Präqualifikationsverzeichnis oder die o. g. Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese
	      anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. --- Bei einem Teilnahmewettbewerb sind die
              o. g. Angaben bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. --- Für Bescheinigungen, die nicht
              in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
              beizufügen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Der Preis ist das alleinige Zuschlagskriterium
	    Beschreibung: Der Preis ist das alleinige Zuschlagskriterium
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/11/2024 09:30:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/271088
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§17
            VOB/B) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
            Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl.
            Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche Die
            Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 3 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum
            Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gemäß § 16a EU VOB/A nachgefordert. Die
	    Beteiligung eines Unternehmens in verschiedenen Bietergemeinschaften oder sowohl als
	    Bieter und als Mitglied einer Bietergemeinschaft wie auch als Nachunternehmer eines anderen
            Bieters ist unzulässig, wenn der Bieter nicht spätestens mit dem Angebot nachweisen kann,
	    dass er keine Kenntnis von dem Angebotspreis und der Angebotskalkulation des jeweils
            anderen Bieters/Bietergemeinschaft erhält.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
	    Ort: Vergabeverfahrensstelle Stadt Rosenheim
            Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen: Nur Vertreter der Vergabestelle.
            Bieter oder deren bevollmächtigten Vertreter sind zum Öffnungstermin nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabe- und Vertragsunterlagen
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
              Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
              abzugeben, in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle
              Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter
              bezeichnet ist, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
              rechtsverbindlich vertritt, und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften (Erklärung der
              Bieter- /Arbeitsgemeinschaft, Formblatt 234). Der bevollmächtigte Vertreter ist
              Ansprechpartner im gesamten Vergabeverfahren und ist Ansprechpartner für etwaige
              Nachprüfungsverfahren und Teilwiederholung von Verfahrensschritten. Es ist unzulässig, als
	      Mitglied einer Bietergemeinschaft und gleichzeitig als einzelner Bieter ein Angebot abzugeben.
	      Bietergemeinschaften von Unternehmen, die in potentiellem Wettbewerb miteinander stehen,
              müssen auf Verlangen eine kartellrechtliche Unbedenklichkeitsbescheinigung abgeben. Die
              Zusammensetzung einer Bietergemeinschaft kann im Vergabeverfahren nicht geändert
              werden (gem. §§ 132 und 133 GWB).
              Finanzielle Vereinbarung: Eine elektronische Rechnungsstellung ist zulässig, aber nicht
	      erforderlich
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Zur Überprüfung des Vergabeverfahrens kann ein
              Nachprüfungsantrag bei der o. g. Vergabekammer gestellt werden. Der Antrag auf Einleitung
              eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Abs. 3 Satz
              1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)), 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2
              GWB), 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
              sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB), 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB), 5. mehr als 15 Tage nach
              Absendung der Information gemäß § 134 GWB in Briefform bzw. mehr als 10 Kalendertage
              nach deren Absendung per Fax oder Email vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB). Satz 1 gilt
              nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1
              Nummer 2. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	      Rosenheim
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt
	      Rosenheim
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	      Rosenheim
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Rosenheim
	      Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Rosenheim
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0011
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Rosenheim
	    Registrierungsnummer: 09163000-STARO1-29
	    Abteilung: Vergabeverfahrensstelle
            Postanschrift: Königstraße 24
	    Stadt: Rosenheim
	    Postleitzahl: 83022
	    Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabeverfahrensstelle
	    E-Mail: vvs@rosenheim.de
	    Telefon: +4980313658301
	    Fax: +4980313658898310
	    Internetadresse: https://www.rosenheim.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.rosenheim.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0012
	    Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0318006-60
            Abteilung: Vergabekammer Südbayern
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: 0049892176-2411
	    Fax: 0049892176-2847
	    Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
	    Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0013
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8894ba57-bd11-4674-a014-8dd7bafcade0 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 10:30:00 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/271088
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/
https://www.rosenheim.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-661583-2024-DEU.txt
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