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Ausschreibung: Deutschland  Sanitäre Anlagen  Generalsanierung Zugspitz-Realschule Garmisch- Partenkirchen / Sanitäranlagen - DEU-Garmisch-Partenkirchen
Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
Sanitäre Anlagen
Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Installation von Sanitäreinrichtungen
Dokument Nr...: 661421-2024 (ID: 2024103001332461939)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Garmisch-Partenkirchen: Deutschland  Sanitäre Anlagen 
Generalsanierung Zugspitz-Realschule Garmisch- Partenkirchen / Sanitäranlagen
   2024/S 212/2024 661421
   Deutschland  Sanitäre Anlagen  Generalsanierung Zugspitz-Realschule Garmisch-
   Partenkirchen / Sanitäranlagen
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
	    E-Mail: liegenschaften@lra-gap.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Generalsanierung Zugspitz-Realschule Garmisch-Partenkirchen / Sanitäranlagen
	    Beschreibung: Installation der Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen im Rahmen der
            Generalsanierung der Zugspitz-Realschule Garmisch-Partenkirchen Ausführung: Neubau
            Bauteil 3 und Bestandsbauteile 1 und 2. UG, EG, OG und Dachgeschoss Ausführungshöhen
            UG-OG: bis ca. 4,00 m, DG: bis ca. 5,70 m Übersicht wesentliche Einzelleitungen mit Mengen:
            35 m Abwasserleitungen SML-Guss DN 50  DN 100405 m Abwasserleitungen HDPE DN 50
             DN 150125 m Abwasserleitungen PP DN 50  DN 12575 m Abwasserleitungen PE DN 50 
	    DN 100870 m Wasserleitungen Edelstahl DN 12 bis DN 65270 m Wasserleitungen
            Mehrschichtverbund DN 12 bis DN 20326 m Dämmung Abwasser490 m Dämmung
	    Wasserverteilung81 St. Brandschottungen Abwasserleitungen88 m Brandabschottungen
	    Wasserleitungen28 St. Waschtische6 St. Waschtischanlagen aus Mineralwerkstoff4 St.
            Waschtisch - barrierefrei4 St. WC - barrierefrei22 St. WC19 St. Urinale4 St. Ausgußbecken4
            St. Ausgußbecken5 St. Werkraumbecken69 St. InstallationselementeZwischentermine
	    /Vertragstermine:Rohmontage Kellerverteilung: Beginn: 03.02.2025, Fertigstellung: 22.05.2025
            Rohmontage Steigstränge und Vorwandinstallationen: Beginn: 10.03.2025 Fertigstellung:
	    22.05.2025Brandabschottungen Rohdecken: Beginn: 15.05.2025, Fertigstellung: 16.06.2025
	    Fertigmontage: Beginn: 08.06.2026, Fertigstellung: 30.07.2026
	    Kennung des Verfahrens: 11476d75-977b-4a66-8fdb-2e7a5f7af013
	    Interne Kennung: 1.2200.9451.14
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45232460 Sanitäre Anlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen, 45332000
	    Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen, 45231300
            Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Garmisch-Partenkirchen
	      Postleitzahl: 82467
	      Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
	      Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
            Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
            auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
	    Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
            Erklärung abzugeben.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
            Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
            oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs.
            1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
            Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetzmit einer
            Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
            oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Generalsanierung Zugspitz-Realschule Garmisch-Partenkirchen / Sanitäranlagen
	    Beschreibung: Installation der Abwasser-, Wasser-, Gasanlagen im Rahmen der
            Generalsanierung der Zugspitz-Realschule Garmisch-Partenkirchen Ausführung: Neubau
            Bauteil 3 und Bestandsbauteile 1 und 2. UG, EG, OG und Dachgeschoss Ausführungshöhen
            UG-OG: bis ca. 4,00 m, DG: bis ca. 5,70 m Übersicht wesentliche Einzelleitungen mit Mengen:
            35 m Abwasserleitungen SML-Guss DN 50  DN 100405 m Abwasserleitungen HDPE DN 50
             DN 150125 m Abwasserleitungen PP DN 50  DN 12575 m Abwasserleitungen PE DN 50 
	    DN 100870 m Wasserleitungen Edelstahl DN 12 bis DN 65270 m Wasserleitungen
            Mehrschichtverbund DN 12 bis DN 20326 m Dämmung Abwasser490 m Dämmung
	    Wasserverteilung81 St. Brandschottungen Abwasserleitungen88 m Brandabschottungen
	    Wasserleitungen28 St. Waschtische6 St. Waschtischanlagen aus Mineralwerkstoff4 St.
            Waschtisch - barrierefrei4 St. WC - barrierefrei22 St. WC19 St. Urinale4 St. Ausgußbecken4
            St. Ausgußbecken5 St. Werkraumbecken69 St. InstallationselementeZwischentermine
	    /Vertragstermine:Rohmontage Kellerverteilung: Beginn: 03.02.2025, Fertigstellung: 22.05.2025
            Rohmontage Steigstränge und Vorwandinstallationen: Beginn: 10.03.2025 Fertigstellung:
	    22.05.2025Brandabschottungen Rohdecken: Beginn: 15.05.2025, Fertigstellung: 16.06.2025
	    Fertigmontage: Beginn: 08.06.2026, Fertigstellung: 30.07.2026
	    Interne Kennung: 1.2200.9451.14
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45232460 Sanitäre Anlagen
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen, 45332000
	      Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen, 45231300
              Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Garmisch-Partenkirchen
	    Postleitzahl: 82467
	    Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 03/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 27/08/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link https://www.staatsanzeiger-
	    eservices.de/aJs/EFormsBekEigenUrl?z_param=302844
            Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	    ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs
	    /EFormsBekVuUrl?z_param=302844
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
	      Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000
              Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent
              der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.
              Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: s. Vergabeunterlagen
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 29/11/2024 09:30:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
              Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
              abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
              alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
              Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
	      Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	      bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Garmisch-Partenkirchen
	    Registrierungsnummer: +4988217510
	      Postanschrift: Olympiastr. 10
	      Stadt: Garmisch-Partenkirchen
	      Postleitzahl: 82467
	      Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: liegenschaften@lra-gap.de
	      Telefon: +49 8821751404
	      Fax: +49 88217518410
	      Internetadresse: https://www.lra-gap.de
	      Profil des Erwerbers: https://www.staatsanzeiger-eservices.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0318006-60
            Postanschrift: Lazarettstraße 67
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80636
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 89 2176-2411
	    Fax: +49 89 2176-2847
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 85a0b9dd-39ac-4611-a4f2-6d777fbe0aab - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 15:31:10 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://staatsanzeiger-eservices.de
https://www.lra-gap.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de
https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=302844
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-661421-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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