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Ausschreibung: Deutschland  Postbeförderung auf der Straße  Postdienstleistungen für Schleswig-Holstein - DEU-Hagen
Postbeförderung auf der Straße
Briefpostdienste
Postzustellung
Dokument Nr...: 661363-2024 (ID: 2024103001331461909)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Hagen: Deutschland  Postbeförderung auf der Straße 
Postdienstleistungen für Schleswig-Holstein
   2024/S 212/2024 661363
   Deutschland  Postbeförderung auf der Straße  Postdienstleistungen für Schleswig-Holstein
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
	    E-Mail: vergabestelle@nw.aok.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Postdienstleistungen für Schleswig-Holstein
	    Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Postdienstleistung an verschiedenen
	    Standorten der Serviceregion Schleswig-Holstein zu vereinbarten Preisen je Postprodukt in
	    dem jeweiligen Los.
	    Kennung des Verfahrens: c206f7d2-ecaa-4950-8443-5ebac1043aee
	    Interne Kennung: 17145
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60160000 Postbeförderung auf der Straße
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 64112000 Briefpostdienste, 64121100 Postzustellung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse. 58079
	    Stadt: Hagen
	    Postleitzahl: 58079
	    Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
	    Land: Deutschland
	    Beliebiger Ort
            Zusätzliche Informationen: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYDHY12P43PKQ (I) Für die
            Ausführung des Auftrages gelten die nachfolgend aufgeführten besonderen Bedingungen: -
            Ergänzenden Vertragsbedingungen der AOK NordWest -Besonderen Vertragsbedingungen
	    des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
	    Nordrhein-Westfalen (II) Eignungsnachweise: (a) Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft
	    beachten Sie die Hinweise in den Bewerbungsbedingungen und im Angebotsblatt (siehe
	    Vergabeunterlagen). (b) Im Fall der Eignungsleihe beachten Sie die Hinweise in den
	      Bewerbungsbedingungen und im Angebotsblatt (siehe Vergabeunterlagen). (c) Im Fall des
	      Einsatzes von Nachunternehmern beachten Sie die Hinweise in den Bewerbungsbedingungen
              und im Angebotsblatt (siehe Vergabeunterlagen). (III) Zur Durchführung des
              Vergabeverfahrens verwendet die Auftraggeberin die E-Vergabelösung www.dtvp.de. Die für
	      die Angebotserstellung zwingend zu verwendenden Vergabeunterlagen sind unter dem o.g.
              Link dort abzurufen. Für Angaben und Erklärungen sind die Formulare der Vergabeunterlagen
	      zu verwenden, soweit diese entsprechende Vordrucke enthalten. Bitte beachten Sie, dass die
              Angebotsabgabe elektronisch über dieses Vergabeportal zu erfolgen hat. Weitere Hinweise
	      zur elektronischen Angebotsabgabe finden Sie in den Vergabeunterlagen
	      (Bewerbungsbedingungen).
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Los 1 - Leitbereich 24
            Beschreibung: Die Briefsendungen sind täglich (Montag bis Freitag) an den vorgegebenen
            Standorten innerhalb des jeweiligen Leitbereichs abzuholen und ausschließlich in dem
            Leitbereich 24 zuzustellen. Die kalkulierte jährliche Sendungsmenge beläuft sich auf 182.500
            Stück.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60160000 Postbeförderung auf der Straße
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 64112000 Briefpostdienste, 64121100 Postzustellung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse. 58079
	    Stadt: Hagen
	    Postleitzahl: 58079
	    Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
	    Land: Deutschland
	    Beliebiger Ort
            Zusätzliche Informationen: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.04.2025. Die Dauer der auszuführenden
            Leistungen ist auf 24 Monate beschränkt (Vertragsende 31.03.2027). Die Vertragsdauer
            verlängert sich längstens zweimal um 12 Monate, soweit der Vertrag nicht sechs Monate vor
            dem jeweiligen Vertragsende schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt
            wurde. Der Vertrag endet ohne besondere Kündigung nach 48 Monaten (31.03.2029).
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Die Auftraggeberin fordert die Berücksichtigung der Inhalte des
            SaubFahrzeugBeschG. Darüber hinaus wurde der CO2-neutrale Versand als weiteres
	    Kriterium herangezogen.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: (Betriebs-)Haftpflichtversicherung Der Bieter erklärt mit Einreichung seines
            Angebotes, dass er spätestens 8 (acht) Wochen nach Zuschlag der Auftraggeberin nachweist,
            dass er über eine Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung, welche Sach- und
            Personenschäden in Höhe von mindestens 3 Mio. EUR pro Kalenderjahr und
            Vermögensschäden inklusive Datenschutz i. H. v. 300.000 EUR pro Kalenderjahr abdeckt.
            Diese Versicherung wird über die Dauer der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: 1. Berufs- oder Handelsregister Beschreibung: Sofern vorhanden oder zur
              Eintragung verpflichtet: Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder
	      Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft
              (nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet). Bieter mit Firmensitz
              außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register
              von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen. (a)
	      Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist der Berufs-
              oder Handelsregister von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist
              die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. 2. Eigenerklärung zu
              den Ausschlussgründen der AOK NordWest Beschreibung: Eigenerklärung, dass keiner der
              Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
	      vorliegt. (a) Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die
              zuvor genannte Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich
              ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. (b) Hinweis
              Eignungsleihe: Im Fall der Eignungsleihe ist die zuvor genannte Erklärung für jedes
              Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes
              Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, mit dem Angebot
	      einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, -
              Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter . (c)
	      Hinweis Unterauftragnehmer: Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die zuvor
              genannte Erklärung für jeden Unterauftragnehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch
              nimmt, einzureichen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Unterauftragnehmer
	      einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, -
              Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter (Ist
              spätestens vor Zuschlagserteilung einzureichen). 3. Eigenerklärung Russlandsanktionen Der
              Bewerber erklärt, dass er nicht: a) russische(r) Staatsangehörige(r) oder eine in Russland
              niedergelassene natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, b) eine
              juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar
	      oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden,
              oder c) eine natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, die im
	      Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen
              handelt, d) Kapazitäten von Unterauftragnehmern, Lieferanten oder Unternehmen in Anspruch
              nehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer,
              Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen. Es wird bestätigt und
              sichergestellt, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer,
              Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
	      Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt
              werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt. Weiter erklären wir, dass wir den
	      jeweiligen Auftraggebern in allen Gebietslosen, in denen uns ggf. ein Auftrag erteilt wird,
              unverzüglich Mitteilung machen werden, (1) sobald und soweit einer der vorstehend unter
              Buchstaben a) bis d) genannten Tatbestände aufgrund einer Änderung der Umstände nach
              Abgabe dieser Eigenerklärung auf uns zutrifft und/oder, (2) sobald und soweit wir zukünftig
	      von  Russlandsanktionen , insbesondere solchen nach der VO (EU) Nr. 833/2014 (auch in
              zukünftigen Fassungen), betroffen sein sollten.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen Gem. § 46 Abs. 3 Nr.1 VgV fordert die Auftraggeberin Referenzen
	      zu Leistungen, die inner-halb der letzten drei Jahre (01.01.2021 bis 31.12.2023) erbracht
	      wurden und die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen Auftrag
              vergleichbar sind. Als vergleichbar gelten Aufträge, die 1. Vom Schwierigkeitsgrad
              vergleichbar sind: Vergleichbar sind Aufträge über die Abholung und Zustellung von
	      Briefsendungen, die mindestens die auf dem Deckblatt losweise angegebenen
              Postsendungsvolumina pro Jahr umfassen. 2. Nach Art und Umfang vergleichbar sind: Für
              Lose mit regionaler Zustellung (Lose 1, 2 und 3) können sowohl Referenzen mit bundesweiter
              als auch mit regionaler Zustellung angegeben werden. Für das Los mit bundesweiter
              Zustellung (Los 4) sind nur Referenzen mit bundesweiter Zustellung zulässig. Sofern Sie sich
              auf mehrere Lose bewerben, können die Referenzen insgesamt die addierten
	      Postsendungsvolumina der bebotenen Lose abdecken. Bezieht sich der Bieter bei seinen
              Referenzen auf bundesweit erbrachte Leistungen, kommt es ausschließlich auf das addierte
              Postsendungsvolumen an, sodass für alle vier Lose zwei Referenzen ausreichend sein
              können. Regional erbrachte Leistungen können nur auf den regionalen Teil der
              Postsendungsvolumina angerechnet werden. Bei Angebotsabgabe für lediglich ein Los sind
	      genau zwei Referenzen, welche innerhalb desselben Leistungszeitraums erbracht wurden,
              nachzuweisen. Für die addierten Postsendungsvolumina ist die Anzahl der möglichen
	      Referenzen wie folgt begrenzt: - 4 Referenzen bei 2 bebotenen Losen - 6 Referenzen bei 3
	      bebotenen Losen - 8 Referenzen bei 4 bebotenen Losen Es ist eine hinreichend detaillierte
	      Beschreibung der erbrachten Leistungen vorzunehmen und anzugeben, wann diese erbracht
	      wurden; zwingend sind Angaben zu Auftraggeber und Refe-renzansprechpartnern (inkl.
              Telefonnummer). Für die Angaben der Referenz ist der nachfolgende Vordruck zu verwenden
              und bei Bedarf ggf. selbstständig zu vervielfältigen. Die Referenz gilt als erbracht, wenn alle
              geforderten Angaben getätigt werden und - mindestens die geforderte Anzahl an Referenzen
              angegeben werden und die eingeholten Auskünfte keine Zweifel an der Eignung begründen
	      (der Bieter selbst darf nicht als Referenz angegeben werden) - keine negativen Erfahrungen
	      der Auftraggeberin oder Dritter mit dem Bieter beim Vertragsvollzug mit der Auftraggeberin
              vorliegen. - Die Anzahl der mindestens vorzulegenden Referenzen beträgt zwei.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXVHYDHY12P43PKQ/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY12P43PKQ
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY12P43PKQ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderungen können gem. § 56 VgV erfolgen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
            Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung sind Bieter nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine besonderen Bedingungen erforderlich.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	    Bewerben sich mehrere Unternehmen in Form einer Bietergemeinschaft, so hat jedes Mitglied
            der Bietergemeinschaft eine rechtsverbindliche Erklärung für sich abzugeben, wonach im
	    Auftragsfall die Bildung einer gesamtschuldnerisch haftenden Rechtsform zugesichert wird. Es
            sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft aufzuführen und der für die Durchführung des
            Vertrages im Auftragsfall bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen.
            Informationen über die Überprüfungsfristen: 134 GWB Informations- und Wartepflicht.  (1)
            Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,
            über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die
              Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten
              Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für
              Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung
              gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
	      ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach
	      Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
              versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
	      Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
              betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in
              Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
              Dringlichkeit gerechtfertigt ist...  § 135 GWB Unwirksamkeit.  (1) Ein öffentlicher Auftrag ist
              von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber: 1. gegen § 134 verstoßen hat...
              § 160 GWB Einleitung, Antrag.  (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
	      auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
              öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
	      Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
	      dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
              Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.  § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.  (1) Die
	      Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die
              geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der
              betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch
              unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken. (2) Ein wirksam
	      erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden... .
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK
	    NordWest - Die Gesundheitskasse.
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Los 2 - Leitbereich 25
              Beschreibung: Die Briefsendungen sind täglich (Montag bis Freitag) an den vorgegebenen
              Standorten innerhalb des jeweiligen Leitbereichs abzuholen und ausschließlich in dem
              Leitbereich 25 zuzustellen. Die kalkulierte jährliche Sendungsmenge beläuft sich auf 99.000
              Stück.
	      Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60160000 Postbeförderung auf der Straße
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 64112000 Briefpostdienste, 64121100 Postzustellung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse. 58079
	    Stadt: Hagen
	    Postleitzahl: 58079
	    Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
	    Land: Deutschland
	    Beliebiger Ort
            Zusätzliche Informationen: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.04.2025. Die Dauer der auszuführenden
            Leistungen ist auf 24 Monate beschränkt (Vertragsende 31.03.2027). Die Vertragsdauer
            verlängert sich längstens zweimal um 12 Monate, soweit der Vertrag nicht sechs Monate vor
            dem jeweiligen Vertragsende schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt
            wurde. Der Vertrag endet ohne besondere Kündigung nach 48 Monaten (31.03.2029).
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Die Auftraggeberin fordert die Berücksichtigung der Inhalte des
            SaubFahrzeugBeschG. Darüber hinaus wurde der CO2-neutrale Versand als weiteres
	    Kriterium herangezogen.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: (Betriebs-)Haftpflichtversicherung Der Bieter erklärt mit Einreichung seines
              Angebotes, dass er spätestens 8 (acht) Wochen nach Zuschlag der Auftraggeberin nachweist,
              dass er über eine Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung, welche Sach- und
              Personenschäden in Höhe von mindestens 3 Mio. EUR pro Kalenderjahr und
              Vermögensschäden inklusive Datenschutz i. H. v. 300.000 EUR pro Kalenderjahr abdeckt.
              Diese Versicherung wird über die Dauer der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: 1. Berufs- oder Handelsregister Beschreibung: Sofern vorhanden oder zur
              Eintragung verpflichtet: Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder
	      Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft
              (nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet). Bieter mit Firmensitz
              außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register
              von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen. (a)
	      Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist der Berufs-
              oder Handelsregister von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist
              die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. 2. Eigenerklärung zu
              den Ausschlussgründen der AOK NordWest Beschreibung: Eigenerklärung, dass keiner der
              Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
	      vorliegt. (a) Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die
              zuvor genannte Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich
              ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. (b) Hinweis
              Eignungsleihe: Im Fall der Eignungsleihe ist die zuvor genannte Erklärung für jedes
              Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes
              Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, mit dem Angebot
	      einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, -
              Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter . (c)
	      Hinweis Unterauftragnehmer: Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die zuvor
              genannte Erklärung für jeden Unterauftragnehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch
              nimmt, einzureichen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Unterauftragnehmer
	      einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, -
              Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter (Ist
              spätestens vor Zuschlagserteilung einzureichen). 3. Eigenerklärung Russlandsanktionen Der
              Bewerber erklärt, dass er nicht: a) russische(r) Staatsangehörige(r) oder eine in Russland
              niedergelassene natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, b) eine
              juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar
	      oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden,
              oder c) eine natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, die im
	      Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen
              handelt, d) Kapazitäten von Unterauftragnehmern, Lieferanten oder Unternehmen in Anspruch
              nehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer,
              Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen. Es wird bestätigt und
              sichergestellt, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer,
              Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
	      Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt
              werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt. Weiter erklären wir, dass wir den
	      jeweiligen Auftraggebern in allen Gebietslosen, in denen uns ggf. ein Auftrag erteilt wird,
              unverzüglich Mitteilung machen werden, (1) sobald und soweit einer der vorstehend unter
              Buchstaben a) bis d) genannten Tatbestände aufgrund einer Änderung der Umstände nach
              Abgabe dieser Eigenerklärung auf uns zutrifft und/oder, (2) sobald und soweit wir zukünftig
	      von  Russlandsanktionen , insbesondere solchen nach der VO (EU) Nr. 833/2014 (auch in
              zukünftigen Fassungen), betroffen sein sollten.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen Gem. § 46 Abs. 3 Nr.1 VgV fordert die Auftraggeberin Referenzen
	      zu Leistungen, die inner-halb der letzten drei Jahre (01.01.2021 bis 31.12.2023) erbracht
	      wurden und die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen Auftrag
              vergleichbar sind. Als vergleichbar gelten Aufträge, die 1. Vom Schwierigkeitsgrad
              vergleichbar sind: Vergleichbar sind Aufträge über die Abholung und Zustellung von
	      Briefsendungen, die mindestens die auf dem Deckblatt losweise angegebenen
              Postsendungsvolumina pro Jahr umfassen. 2. Nach Art und Umfang vergleichbar sind: Für
              Lose mit regionaler Zustellung (Lose 1, 2 und 3) können sowohl Referenzen mit bundesweiter
              als auch mit regionaler Zustellung angegeben werden. Für das Los mit bundesweiter
              Zustellung (Los 4) sind nur Referenzen mit bundesweiter Zustellung zulässig. Sofern Sie sich
              auf mehrere Lose bewerben, können die Referenzen insgesamt die addierten
	      Postsendungsvolumina der bebotenen Lose abdecken. Bezieht sich der Bieter bei seinen
              Referenzen auf bundesweit erbrachte Leistungen, kommt es ausschließlich auf das addierte
              Postsendungsvolumen an, sodass für alle vier Lose zwei Referenzen ausreichend sein
              können. Regional erbrachte Leistungen können nur auf den regionalen Teil der
              Postsendungsvolumina angerechnet werden. Bei Angebotsabgabe für lediglich ein Los sind
	      genau zwei Referenzen, welche innerhalb desselben Leistungszeitraums erbracht wurden,
              nachzuweisen. Für die addierten Postsendungsvolumina ist die Anzahl der möglichen
	      Referenzen wie folgt begrenzt: - 4 Referenzen bei 2 bebotenen Losen - 6 Referenzen bei 3
	      bebotenen Losen - 8 Referenzen bei 4 bebotenen Losen Es ist eine hinreichend detaillierte
	      Beschreibung der erbrachten Leistungen vorzunehmen und anzugeben, wann diese erbracht
	      wurden; zwingend sind Angaben zu Auftraggeber und Refe-renzansprechpartnern (inkl.
              Telefonnummer). Für die Angaben der Referenz ist der nachfolgende Vordruck zu verwenden
              und bei Bedarf ggf. selbstständig zu vervielfältigen. Die Referenz gilt als erbracht, wenn alle
              geforderten Angaben getätigt werden und - mindestens die geforderte Anzahl an Referenzen
              angegeben werden und die eingeholten Auskünfte keine Zweifel an der Eignung begründen
	      (der Bieter selbst darf nicht als Referenz angegeben werden) - keine negativen Erfahrungen
	      der Auftraggeberin oder Dritter mit dem Bieter beim Vertragsvollzug mit der Auftraggeberin
              vorliegen. - Die Anzahl der mindestens vorzulegenden Referenzen beträgt zwei.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXVHYDHY12P43PKQ/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY12P43PKQ
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
              Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY12P43PKQ
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Nachforderungen können gem. § 56 VgV erfolgen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 03/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
              Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung sind Bieter nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine besonderen Bedingungen erforderlich.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      Bewerben sich mehrere Unternehmen in Form einer Bietergemeinschaft, so hat jedes Mitglied
              der Bietergemeinschaft eine rechtsverbindliche Erklärung für sich abzugeben, wonach im
	      Auftragsfall die Bildung einer gesamtschuldnerisch haftenden Rechtsform zugesichert wird. Es
              sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft aufzuführen und der für die Durchführung des
              Vertrages im Auftragsfall bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: 134 GWB Informations- und Wartepflicht.  (1)
              Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,
              über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die
              Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten
              Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für
              Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung
              gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
	      ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach
	      Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
              versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
	      Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
              betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in
              Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
              Dringlichkeit gerechtfertigt ist...  § 135 GWB Unwirksamkeit.  (1) Ein öffentlicher Auftrag ist
              von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber: 1. gegen § 134 verstoßen hat...
              § 160 GWB Einleitung, Antrag.  (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
	      auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
              öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
	      Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
	      dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
              Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.  § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.  (1) Die
	      Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die
              geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der
              betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch
              unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken. (2) Ein wirksam
	      erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden... .
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK
	    NordWest - Die Gesundheitskasse.
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Los 3 - Leitbereich 21, 22, 23
            Beschreibung: Die Briefsendungen sind täglich (Montag bis Freitag) an den vorgegebenen
            Standorten innerhalb des jeweiligen Leitbereichs abzuholen und ausschließlich in den
            Leitbereichen 21,22 und 23 zuzustellen. Die kalkulierte jährliche Sendungsmenge beläuft sich
            auf 120.000 Stück.
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60160000 Postbeförderung auf der Straße
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 64112000 Briefpostdienste, 64121100 Postzustellung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse. 58079
	    Stadt: Hagen
	    Postleitzahl: 58079
	    Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
	    Land: Deutschland
	      Beliebiger Ort
              Zusätzliche Informationen: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.04.2025. Die Dauer der auszuführenden
            Leistungen ist auf 24 Monate beschränkt (Vertragsende 31.03.2027). Die Vertragsdauer
            verlängert sich längstens zweimal um 12 Monate, soweit der Vertrag nicht sechs Monate vor
            dem jeweiligen Vertragsende schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt
            wurde. Der Vertrag endet ohne besondere Kündigung nach 48 Monaten (31.03.2029).
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Die Auftraggeberin fordert die Berücksichtigung der Inhalte des
            SaubFahrzeugBeschG. Darüber hinaus wurde der CO2-neutrale Versand als weiteres
	    Kriterium herangezogen.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: (Betriebs-)Haftpflichtversicherung Der Bieter erklärt mit Einreichung seines
            Angebotes, dass er spätestens 8 (acht) Wochen nach Zuschlag der Auftraggeberin nachweist,
            dass er über eine Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung, welche Sach- und
            Personenschäden in Höhe von mindestens 3 Mio. EUR pro Kalenderjahr und
            Vermögensschäden inklusive Datenschutz i. H. v. 300.000 EUR pro Kalenderjahr abdeckt.
            Diese Versicherung wird über die Dauer der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: 1. Berufs- oder Handelsregister Beschreibung: Sofern vorhanden oder zur
              Eintragung verpflichtet: Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder
	      Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft
              (nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet). Bieter mit Firmensitz
              außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register
              von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen. (a)
	      Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist der Berufs-
              oder Handelsregister von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist
              die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. 2. Eigenerklärung zu
              den Ausschlussgründen der AOK NordWest Beschreibung: Eigenerklärung, dass keiner der
              Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
	      vorliegt. (a) Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die
              zuvor genannte Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich
              ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. (b) Hinweis
              Eignungsleihe: Im Fall der Eignungsleihe ist die zuvor genannte Erklärung für jedes
              Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes
              Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, mit dem Angebot
	      einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, -
              Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter . (c)
	      Hinweis Unterauftragnehmer: Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die zuvor
              genannte Erklärung für jeden Unterauftragnehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch
              nimmt, einzureichen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Unterauftragnehmer
	      einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, -
              Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter (Ist
              spätestens vor Zuschlagserteilung einzureichen). 3. Eigenerklärung Russlandsanktionen Der
              Bewerber erklärt, dass er nicht: a) russische(r) Staatsangehörige(r) oder eine in Russland
              niedergelassene natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, b) eine
              juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar
	      oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden,
              oder c) eine natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, die im
	      Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen
              handelt, d) Kapazitäten von Unterauftragnehmern, Lieferanten oder Unternehmen in Anspruch
              nehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer,
              Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen. Es wird bestätigt und
              sichergestellt, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer,
              Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
	      Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt
              werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt. Weiter erklären wir, dass wir den
	      jeweiligen Auftraggebern in allen Gebietslosen, in denen uns ggf. ein Auftrag erteilt wird,
              unverzüglich Mitteilung machen werden, (1) sobald und soweit einer der vorstehend unter
              Buchstaben a) bis d) genannten Tatbestände aufgrund einer Änderung der Umstände nach
              Abgabe dieser Eigenerklärung auf uns zutrifft und/oder, (2) sobald und soweit wir zukünftig
	      von  Russlandsanktionen , insbesondere solchen nach der VO (EU) Nr. 833/2014 (auch in
              zukünftigen Fassungen), betroffen sein sollten.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen Gem. § 46 Abs. 3 Nr.1 VgV fordert die Auftraggeberin Referenzen
	      zu Leistungen, die inner-halb der letzten drei Jahre (01.01.2021 bis 31.12.2023) erbracht
	      wurden und die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen Auftrag
              vergleichbar sind. Als vergleichbar gelten Aufträge, die 1. Vom Schwierigkeitsgrad
              vergleichbar sind: Vergleichbar sind Aufträge über die Abholung und Zustellung von
	      Briefsendungen, die mindestens die auf dem Deckblatt losweise angegebenen
              Postsendungsvolumina pro Jahr umfassen. 2. Nach Art und Umfang vergleichbar sind: Für
              Lose mit regionaler Zustellung (Lose 1, 2 und 3) können sowohl Referenzen mit bundesweiter
              als auch mit regionaler Zustellung angegeben werden. Für das Los mit bundesweiter
              Zustellung (Los 4) sind nur Referenzen mit bundesweiter Zustellung zulässig. Sofern Sie sich
              auf mehrere Lose bewerben, können die Referenzen insgesamt die addierten
	      Postsendungsvolumina der bebotenen Lose abdecken. Bezieht sich der Bieter bei seinen
              Referenzen auf bundesweit erbrachte Leistungen, kommt es ausschließlich auf das addierte
              Postsendungsvolumen an, sodass für alle vier Lose zwei Referenzen ausreichend sein
              können. Regional erbrachte Leistungen können nur auf den regionalen Teil der
              Postsendungsvolumina angerechnet werden. Bei Angebotsabgabe für lediglich ein Los sind
	      genau zwei Referenzen, welche innerhalb desselben Leistungszeitraums erbracht wurden,
              nachzuweisen. Für die addierten Postsendungsvolumina ist die Anzahl der möglichen
	      Referenzen wie folgt begrenzt: - 4 Referenzen bei 2 bebotenen Losen - 6 Referenzen bei 3
	      bebotenen Losen - 8 Referenzen bei 4 bebotenen Losen Es ist eine hinreichend detaillierte
	      Beschreibung der erbrachten Leistungen vorzunehmen und anzugeben, wann diese erbracht
	      wurden; zwingend sind Angaben zu Auftraggeber und Refe-renzansprechpartnern (inkl.
              Telefonnummer). Für die Angaben der Referenz ist der nachfolgende Vordruck zu verwenden
              und bei Bedarf ggf. selbstständig zu vervielfältigen. Die Referenz gilt als erbracht, wenn alle
              geforderten Angaben getätigt werden und - mindestens die geforderte Anzahl an Referenzen
              angegeben werden und die eingeholten Auskünfte keine Zweifel an der Eignung begründen
	      (der Bieter selbst darf nicht als Referenz angegeben werden) - keine negativen Erfahrungen
	      der Auftraggeberin oder Dritter mit dem Bieter beim Vertragsvollzug mit der Auftraggeberin
              vorliegen. - Die Anzahl der mindestens vorzulegenden Referenzen beträgt zwei.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXVHYDHY12P43PKQ/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY12P43PKQ
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY12P43PKQ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderungen können gem. § 56 VgV erfolgen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
            Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung sind Bieter nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine besonderen Bedingungen erforderlich.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      Bewerben sich mehrere Unternehmen in Form einer Bietergemeinschaft, so hat jedes Mitglied
              der Bietergemeinschaft eine rechtsverbindliche Erklärung für sich abzugeben, wonach im
	      Auftragsfall die Bildung einer gesamtschuldnerisch haftenden Rechtsform zugesichert wird. Es
              sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft aufzuführen und der für die Durchführung des
              Vertrages im Auftragsfall bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: 134 GWB Informations- und Wartepflicht.  (1)
              Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,
              über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die
              Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten
              Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für
              Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung
              gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
	      ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach
	      Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
              versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
	      Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
              betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in
              Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
              Dringlichkeit gerechtfertigt ist...  § 135 GWB Unwirksamkeit.  (1) Ein öffentlicher Auftrag ist
              von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber: 1. gegen § 134 verstoßen hat...
              § 160 GWB Einleitung, Antrag.  (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
	      auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
              öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
	      Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
	      dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
              Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.  § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.  (1) Die
	      Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die
              geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der
              betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch
              unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken. (2) Ein wirksam
	      erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden... .
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK
	    NordWest - Die Gesundheitskasse.
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Los 4 - Deutschland, International
            Beschreibung: Die Briefsendungen sind täglich (Montag bis Freitag) an den vorgegebenen
	    Standorten innerhalb des jeweiligen Leitbereichs abzuholen und in Deutschland, sowie in
            geringsten Mengen international zuzustellen. Die kalkulierte jährliche Sendungsmenge beläuft
            sich auf 936.000 Stück.
	    Interne Kennung: 4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60160000 Postbeförderung auf der Straße
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 64112000 Briefpostdienste, 64121100 Postzustellung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse. 58079
	    Stadt: Hagen
	    Postleitzahl: 58079
	    Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
	    Land: Deutschland
	    Beliebiger Ort
            Zusätzliche Informationen: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt am 01.04.2025. Die Dauer der auszuführenden
            Leistungen ist auf 24 Monate beschränkt (Vertragsende 31.03.2027). Die Vertragsdauer
            verlängert sich längstens zweimal um 12 Monate, soweit der Vertrag nicht sechs Monate vor
            dem jeweiligen Vertragsende schriftlich von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt
            wurde. Der Vertrag endet ohne besondere Kündigung nach 48 Monaten (31.03.2029).
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Die Auftraggeberin fordert die Berücksichtigung der Inhalte des
            SaubFahrzeugBeschG. Darüber hinaus wurde der CO2-neutrale Versand als weiteres
	    Kriterium herangezogen.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: (Betriebs-)Haftpflichtversicherung Der Bieter erklärt mit Einreichung seines
            Angebotes, dass er spätestens 8 (acht) Wochen nach Zuschlag der Auftraggeberin nachweist,
            dass er über eine Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung, welche Sach- und
            Personenschäden in Höhe von mindestens 3 Mio. EUR pro Kalenderjahr und
            Vermögensschäden inklusive Datenschutz i. H. v. 300.000 EUR pro Kalenderjahr abdeckt.
            Diese Versicherung wird über die Dauer der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: 1. Berufs- oder Handelsregister Beschreibung: Sofern vorhanden oder zur
              Eintragung verpflichtet: Aktueller Nachweis zur Eintragung in das einschlägige Berufs- oder
	      Handelsregister des Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft
              (nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet). Bieter mit Firmensitz
              außerhalb Deutschlands haben den Nachweis der Eintragung in ein vergleichbares Register
              von Stellen des Herkunftslandes in deutscher beglaubigter Übersetzung einzureichen. (a)
	      Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist der Berufs-
              oder Handelsregister von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich ist
              die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. 2. Eigenerklärung zu
              den Ausschlussgründen der AOK NordWest Beschreibung: Eigenerklärung, dass keiner der
              Ausschlussgründe der §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
	      vorliegt. (a) Hinweis Bietergemeinschaften: Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist die
              zuvor genannte Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. Zusätzlich
              ist die Erklärung einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen. (b) Hinweis
              Eignungsleihe: Im Fall der Eignungsleihe ist die zuvor genannte Erklärung für jedes
              Drittunternehmen zu erbringen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen für jedes
              Drittunternehmen, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch nimmt, mit dem Angebot
	      einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, -
              Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter . (c)
	      Hinweis Unterauftragnehmer: Im Fall des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die zuvor
              genannte Erklärung für jeden Unterauftragnehmer, dessen Kapazitäten der Bieter in Anspruch
              nimmt, einzureichen. Zusätzlich sind folgende Unterlagen je Unterauftragnehmer
	      einzureichen: - Verzeichnis der einzusetzenden Dritt- und Unterauftragnehmer, -
              Verpflichtungserklärung des benannten Dritt-/Unterauftragnehmers gegenüber dem Bieter (Ist
              spätestens vor Zuschlagserteilung einzureichen). 3. Eigenerklärung Russlandsanktionen Der
              Bewerber erklärt, dass er nicht: a) russische(r) Staatsangehörige(r) oder eine in Russland
              niedergelassene natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, b) eine
              juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar
	      oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden,
              oder c) eine natürliche oder juristische Person, Organisation oder Einrichtung ist, die im
	      Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen
              handelt, d) Kapazitäten von Unterauftragnehmern, Lieferanten oder Unternehmen in Anspruch
              nehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, soweit diese Unterauftragnehmer,
              Lieferanten oder Unternehmen ihrerseits unter Buchstabe a bis c fallen. Es wird bestätigt und
              sichergestellt, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer,
              Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des
	      Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt
              werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt. Weiter erklären wir, dass wir den
	      jeweiligen Auftraggebern in allen Gebietslosen, in denen uns ggf. ein Auftrag erteilt wird,
              unverzüglich Mitteilung machen werden, (1) sobald und soweit einer der vorstehend unter
              Buchstaben a) bis d) genannten Tatbestände aufgrund einer Änderung der Umstände nach
              Abgabe dieser Eigenerklärung auf uns zutrifft und/oder, (2) sobald und soweit wir zukünftig
	      von  Russlandsanktionen , insbesondere solchen nach der VO (EU) Nr. 833/2014 (auch in
              zukünftigen Fassungen), betroffen sein sollten.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen Gem. § 46 Abs. 3 Nr.1 VgV fordert die Auftraggeberin Referenzen
	      zu Leistungen, die inner-halb der letzten drei Jahre (01.01.2021 bis 31.12.2023) erbracht
	      wurden und die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen Auftrag
              vergleichbar sind. Als vergleichbar gelten Aufträge, die 1. Vom Schwierigkeitsgrad
              vergleichbar sind: Vergleichbar sind Aufträge über die Abholung und Zustellung von
	      Briefsendungen, die mindestens die auf dem Deckblatt losweise angegebenen
              Postsendungsvolumina pro Jahr umfassen. 2. Nach Art und Umfang vergleichbar sind: Für
              Lose mit regionaler Zustellung (Lose 1, 2 und 3) können sowohl Referenzen mit bundesweiter
              als auch mit regionaler Zustellung angegeben werden. Für das Los mit bundesweiter
              Zustellung (Los 4) sind nur Referenzen mit bundesweiter Zustellung zulässig. Sofern Sie sich
              auf mehrere Lose bewerben, können die Referenzen insgesamt die addierten
	      Postsendungsvolumina der bebotenen Lose abdecken. Bezieht sich der Bieter bei seinen
              Referenzen auf bundesweit erbrachte Leistungen, kommt es ausschließlich auf das addierte
              Postsendungsvolumen an, sodass für alle vier Lose zwei Referenzen ausreichend sein
              können. Regional erbrachte Leistungen können nur auf den regionalen Teil der
              Postsendungsvolumina angerechnet werden. Bei Angebotsabgabe für lediglich ein Los sind
	      genau zwei Referenzen, welche innerhalb desselben Leistungszeitraums erbracht wurden,
              nachzuweisen. Für die addierten Postsendungsvolumina ist die Anzahl der möglichen
	      Referenzen wie folgt begrenzt: - 4 Referenzen bei 2 bebotenen Losen - 6 Referenzen bei 3
	      bebotenen Losen - 8 Referenzen bei 4 bebotenen Losen Es ist eine hinreichend detaillierte
	      Beschreibung der erbrachten Leistungen vorzunehmen und anzugeben, wann diese erbracht
	      wurden; zwingend sind Angaben zu Auftraggeber und Refe-renzansprechpartnern (inkl.
              Telefonnummer). Für die Angaben der Referenz ist der nachfolgende Vordruck zu verwenden
              und bei Bedarf ggf. selbstständig zu vervielfältigen. Die Referenz gilt als erbracht, wenn alle
              geforderten Angaben getätigt werden und - mindestens die geforderte Anzahl an Referenzen
              angegeben werden und die eingeholten Auskünfte keine Zweifel an der Eignung begründen
	      (der Bieter selbst darf nicht als Referenz angegeben werden) - keine negativen Erfahrungen
	      der Auftraggeberin oder Dritter mit dem Bieter beim Vertragsvollzug mit der Auftraggeberin
              vorliegen. - Die Anzahl der mindestens vorzulegenden Referenzen beträgt zwei.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXVHYDHY12P43PKQ/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY12P43PKQ
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY12P43PKQ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderungen können gem. § 56 VgV erfolgen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
            Zusätzliche Informationen: Zur Angebotsöffnung sind Bieter nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine besonderen Bedingungen erforderlich.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	    Bewerben sich mehrere Unternehmen in Form einer Bietergemeinschaft, so hat jedes Mitglied
            der Bietergemeinschaft eine rechtsverbindliche Erklärung für sich abzugeben, wonach im
	    Auftragsfall die Bildung einer gesamtschuldnerisch haftenden Rechtsform zugesichert wird. Es
            sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft aufzuführen und der für die Durchführung des
            Vertrages im Auftragsfall bevollmächtigte Vertreter ist zu benennen.
            Informationen über die Überprüfungsfristen: 134 GWB Informations- und Wartepflicht.  (1)
            Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen,
            über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die
            Gründe der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten
              Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für
              Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung
              gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
	      ergangen ist. (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach
	      Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
              versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der
	      Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
              betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in
              Fällen, in denen das Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
              Dringlichkeit gerechtfertigt ist...  § 135 GWB Unwirksamkeit.  (1) Ein öffentlicher Auftrag ist
              von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber: 1. gegen § 134 verstoßen hat...
              § 160 GWB Einleitung, Antrag.  (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
	      auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
              öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
	      Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
	      dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
              Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.  § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.  (1) Die
	      Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen Rechten verletzt ist und trifft die
              geeigneten Maßnahmen, um eine Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der
              betroffenen Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und kann auch
              unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens einwirken. (2) Ein wirksam
	      erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden... .
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AOK
	    NordWest - Die Gesundheitskasse.
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
	    Registrierungsnummer: 0a8d22d7-cb06-481b-afd3-c89585d8ce96
	    Postanschrift: 58079
	    Stadt: Hagen
	    Postleitzahl: 58079
	    Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: FB Beschaffungsmanagement
	    E-Mail: vergabestelle@nw.aok.de
	    Telefon: +49 8002655000
	    Internetadresse: https://www.aok.de/fk/nordwest/tools/weitere-inhalte/ausschreibungen/
	    Profil des Erwerbers: https://www.aok.de/fk/nordwest/tools/weitere-inhalte/ausschreibungen/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
	    Registrierungsnummer: 1936929f-3aa1-40a2-8af4-ff1603fb4c9e
	    Postanschrift: 58079
	    Stadt: Hagen
	    Postleitzahl: 58079
	    Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: FB Beschaffungsmanagement
	    E-Mail: vergabestelle@nw.aok.de
	    Telefon: +49 8002655000
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
	    Registrierungsnummer: ea7f0bb7-03f0-426e-b6b6-155fdfedca3a
            Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: AOK NordWest - Die Gesundheitskasse.
	    Registrierungsnummer: 4d77f291-099f-4f35-ae2f-1145d13cc6f6
	    Postanschrift: 58079
	    Stadt: Hagen
	    Postleitzahl: 58079
	    Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt (DEA53)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: FB Beschaffungsmanagement
	      E-Mail: vergabestelle@nw.aok.de
	      Telefon: +49 8002655000
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 75043fa6-680e-403a-8b27-d2ea75ec2c90 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 09:28:49 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.aok.de/fk/nordwest/tools/weitere-inhalte/ausschreibungen/
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY12P43PKQ
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHYDHY12P43PKQ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-661363-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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