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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Göttingen - Deutschland Postdienste Landkreis Göttingen, Postdienstleistungen 03/2025 bis 02/2028 in 2 Losen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024103001325161847 / 661427-2024
Veröffentlicht :
30.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
29.02.2028
Angebotsabgabe bis :
05.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
64110000 - Postdienste
DEU-Göttingen: Deutschland Postdienste Landkreis Göttingen,
Postdienstleistungen 03/2025 bis 02/2028 in 2 Losen

2024/S 212/2024 661427

Deutschland Postdienste Landkreis Göttingen, Postdienstleistungen 03/2025 bis 02/2028 in 2
Losen
OJ S 212/2024 30/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Göttingen
E-Mail: vergabe@landkreisgoettingen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Landkreis Göttingen, Postdienstleistungen 03/2025 bis 02/2028 in 2 Losen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Erbringung von Postdienstleistungen 03/2025 bis 02
/2028 in zwei Gebietslosen Los 1: Standort Poststelle Kreishaus Göttingen Los 2: Standort
Poststelle Kreishaus Osterode am Harz
Kennung des Verfahrens: d8f2f239-a311-425b-81e5-af9310df7b7f
Interne Kennung: 2410025
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64110000 Postdienste

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Landkreis Göttingen Reinhäuser Landstraße 4
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37083
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kreishaus Osterode Herzberger Straße 5
Stadt: Osterode am Harz
Postleitzahl: 37520
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTWYYDY1W18J363 Hinweis bei
Weitergabe von Teilleistungen/Einsatz von Unterauftragnehmern: Der Bieter hat die
Teilleistungen, die durch Unterauftragnehmer erbracht werden sollen, bereits mit seinem
Angebot zu benennen (Formblatt in Anlage 9). Siehe auch die Angaben in 2.21 in Teil A

Ausschreibungsbedingungen. Im Falle des Nachunternehmereinsatzes sind die Anlagen
Unterauftragnehmerverzeichnis (Formblatt in Anlage 7) und die Liste über von
Unterauftragnehmern zu erbringende Teilleistungen (Formblatt in Anlage 9) einzureichen. Die
Weitergabe von Postsendungen an die DPAG als Universaldienstleister gilt nicht als
Unterauftrag. Die Anlagen Unterauftragnehmerverzeichnis (Formblatt in Anlage 7),
Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers (Formblatt in Anlage 8) und Liste über von
Unterauftragnehmern zu erbringende Teilleistungen (Formblatt in Anlage 9) sind in diesem
Fall nicht einzureichen. Hinweis bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaften müssen im
Angebot ihre Mitglieder benennen und eines ihrer Mitglieder als allein bevollmächtigten
Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Auftrags angeben (Formblatt in Anlage
10). Folgende Nachweise müssen für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft mit dem Angebot
vorgelegt werden: - Anlage 1 (Anbieterdarstellung) - Handelsregisterauszug - Lizenzurkunde -
Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit u. a. (Anlage 5) Die weiteren unter Ziff. 2.6 (Teil A)
genannten Erklärungen und Nachweise sind für die Bietergemeinschaft insgesamt vorzulegen.
Der Vorbehalt in Ziff. 2.6 unter Ziff. 12 gilt auch für die Mitglieder einer Bietergemeinschaft.
Zusätzliche Auskünfte über die Vergabeunterlagen und das Anschreiben müssen beim
Auftraggeber elektronisch über die Vergabeplattform eingereicht werden. Elektronische
Dateien in den Formaten x.off und x.ink können nicht geöffnet werden. Die elektronische
Rechnungsstellung wird akzeptiert. Bitte senden Sie elektronische Rechnungen im pdf-Format
an folgende Mailadresse: rechnung_10@landkreisgoettingen.de Bei widersprüchlichen Preis-
/Angaben im Leistungsverzeichnis/-beschreibung und/oder der GAEB-Datei bzw. den
Preisangaben im VMS, haben die Erklärungen des Bieters im Leistungsverzeichnis/-
beschreibung Vorrang. Das im VHB 631 Nr. 6 bezeichnete Formblatt Zuschlagskriterien wird
vom Landkreis Göttingen nicht genutzt. Die Zuschlagskriterien sind dem Leistungsverzeichnis
/der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit der
Angebotsabgabe gefordert waren, werden nachgefordert. Ausgeschlossen hiervon sind
leistungsbezogene Unterlagen nach § 41 Abs. 3 UVgO bzw. § 56 Nr. 3 VgV.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 LK Göttingen Standort Poststelle Kreishaus Göttingen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Erbringung folgender Postdienstleistungen:
Abholung, Beförderung, Freimachung/Frankierung und Zustellung von Briefsendungen aller
Formate einschließlich nachweispflichtiger Sendungen (Einschreiben) sowie Zusatzleistungen
(Sortierung, Frankierung, Poststempelwerbung des Auftraggebers, Kostenstellenzuordnung,
Nachnahmen). Abholung, Beförderung und Zustellung von adressierten Päckchen und
Paketen sowie Zusatzleistungen (Frankierung, Sortierung, Kostenstellenzuordnung,
Nachnahme).
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64110000 Postdienste

5.1.2. Erfüllungsort

Postanschrift: Landkreis Göttingen Reinhäuser Landstraße 4
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37083
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/02/2028

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und
finanziellen Eignung - VHB-Vordruck 124 LD (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Zum Nachweis der Eignung reichen Sie bitte den anliegenden VHB-Vordruck
124LD mit ihrem Angebot ein. - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem
Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von 3 Mio. EUR je Schadensfall für Sach- und Personenschäden bzw.
500 TEUR für Vermögensschäden Hinweis: Der Bieter hat eine Kopie der Versicherungspolice
oder eine entsprechende Bestätigung des Versicherers über den Bestand der Versicherung
vorzulegen. Es ist auch ausreichend, wenn der Bieter mit dem Angebot eine unterzeichnete
Eigenerklärung vorlegt, durch die er sich verpflichtet, im Falle des Zuschlags eine den
vorgenannten Anforderungen entsprechende Versicherung abzuschließen und dem
Auftraggeber binnen 14 Tagen nach Zuschlag unaufgefordert durch Vorlage einer Kopie der
Versicherungspolice oder einer entsprechenden Bestätigung des Versicherers nachzuweisen.
Der Bieter verpflichtet sich mit Abgabe des Angebots, den Versicherungsschutz im Falle des
Zuschlags für die Gesamtdauer des Vertrages aufrecht zu erhalten. - Anbieterdarstellung
(Formblatt Anlage 1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Hinweis: Unter
Verwendung des Formblattes Anbieterdarstellung ist die Struktur des Unternehmens
darzustellen. Der Bieter hat Angaben zu seinem Unternehmen zu machen und zur Anzahl
seiner Mitarbeiter, ferner zu einer etwaigen Zertifizierung sowie zur Höhe seiner Umsätze in
den letzten drei Geschäftsjahren (Gesamtumsatz und Umsatz mit vergleichbaren Leistungen).
Mindestanforderung: Der Gesamtumsatz des Bieters in den letzten beiden Geschäftsjahren
muss jeweils mindestens das Zweifache des Auftragswertes des Loses, auf das sich der
Bieter bewirbt, betragen. - Weitere Unterlagen Nachweise - Bescheinigung über das

Vermögen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, nach Eingang des Angebots unter (Ausschluss-)
Fristsetzung folgende Eignungsnachweise bei den Bietern nachzufordern: - Bescheinigung der
zuständigen Stelle, dass über das Vermögen des Bieters kein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet worden ist oder die Eröffnung beantragt oder
dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und dass sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet. - Weitere Unterlagen Nachweise - Unbedenklichkeitsbescheinigungen
(auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Die ausschreibende
Stelle behält sich vor, nach Eingang des Angebots unter (Ausschluss-) Fristsetzung folgende
Eignungsnachweise bei den Bietern nachzufordern: Unbedenklichkeitsbescheinigungen des
Finanzamtes, der Unfallversicherung und der gesetzlichen Krankenkasse, bei der die Mehrheit
der Arbeitnehmer des Bieters versichert ist (Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
Deutschland haben, legen Bescheinigungen des für sie zuständigen Versicherungsträgers
vor).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: -Konzept des Bieters (mit dem Angebot) - Auf gesondertes Verlangen bittet die
Vergabestelle zur Überprüfung ungewöhnlich niedriger oder hoher Angebotspreise bzw. zur
Ermittlung von unzulässigen Mischkalkulationen um Vorlage der Urkalkulation.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Fotokopie Nachweis Eintragung
Anbieterverzeichnis gem. § 4 Postgesetz (PostG) (mit dem Angebot vorzulegen) - Fotokopie
Handelsregisterauszug (mit dem Angebot vorzulegen): nicht älter als 6 Monate

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Zur Überprüfung der Eignung des Bieters sind von diesem je Los
mindestens drei Referenzen von öffentlichen oder privaten Auftraggebern zu benennen, für
die von Inhalt und Umfang her vergleichbare Referenzprojekte mit mindestens je 12 Monaten
Vertragslaufzeit erbracht worden sind. Vom Inhalt her vergleichbar gelten Aufträge über die
Abholung und deutschlandweite Zustellung von Briefsendungen. Vom Umfang her
vergleichbar sind Aufträge, die mindestens 80 % des Sendungsvolumens des jeweiligen
Loses erreichen, auf das der Bieter ein Angebot abgibt. Es werden nur Referenzen von
echten Kunden zugelassen, d. h. eine Subunternehmertätigkeit für einen ebenfalls in der
Postzustellung tätigen Hauptunternehmer wird als Referenz nicht akzeptiert. Der Auftraggeber
behält sich vor, die Angaben des Referenzgebers telefonisch zu überprüfen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXTWYYDY1W18J363/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:

URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTWYYDY1W18J363

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXTWYYDY1W18J363
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: - keine-
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 05/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
Ort: Landkreis Göttingen - Fachbereich Innere Dienste, Reinhäuser Landstraße 4, 37083
Göttingen
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Personen bei der Öffnung der Angebote zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Konzept des Bieters: Ausführliches Konzept
zur Erbringung der Leistung mit Angaben zu folgenden Punkten (siehe hierzu - Anlage 4
Bewertungsmatrix): - Reklamationsabwicklung - Personal- und Sachausfälle -
Qualitätssicherungsmaßnahmen - Logistik- und Transportkonzept
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (§ 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB). Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ebenfalls
unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Der
Vergabenachprüfungsantrag ist ferner nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB unzulässig, soweit
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden. Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
schließlich dann unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Für die weiteren
Voraussetzungen der Zulässigkeit wird auf §§ 160 und 161 GWB verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Göttingen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Bauen und Digitalisierung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Göttingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 LK Göttingen Standort Poststelle Kreishaus Osterode am Harz
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Erbringung folgender Postdienstleistungen:
Abholung, Beförderung, Freimachung/Frankierung und Zustellung von Briefsendungen aller
Formate einschließlich nachweispflichtiger Sendungen (Einschreiben) sowie Zusatzleistungen
(Sortierung, Frankierung, Poststempelwerbung des Auftraggebers, Kostenstellenzuordnung,
Nachnahmen). Abholung, Beförderung und Zustellung von adressierten Päckchen und
Paketen sowie Zusatzleistungen (Frankierung, Sortierung, Kostenstellenzuordnung,
Nachnahme).
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 64110000 Postdienste

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kreishaus Osterode Herzberger Straße 5
Stadt: Osterode am Harz
Postleitzahl: 37520
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 03/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 29/02/2028

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und
finanziellen Eignung - VHB-Vordruck 124 LD (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Zum Nachweis der Eignung reichen Sie bitte den anliegenden VHB-Vordruck
124LD mit ihrem Angebot ein. - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem
Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
einer Deckungssumme von 3 Mio. EUR je Schadensfall für Sach- und Personenschäden bzw.
500 TEUR für Vermögensschäden Hinweis: Der Bieter hat eine Kopie der Versicherungspolice
oder eine entsprechende Bestätigung des Versicherers über den Bestand der Versicherung
vorzulegen. Es ist auch ausreichend, wenn der Bieter mit dem Angebot eine unterzeichnete
Eigenerklärung vorlegt, durch die er sich verpflichtet, im Falle des Zuschlags eine den
vorgenannten Anforderungen entsprechende Versicherung abzuschließen und dem
Auftraggeber binnen 14 Tagen nach Zuschlag unaufgefordert durch Vorlage einer Kopie der
Versicherungspolice oder einer entsprechenden Bestätigung des Versicherers nachzuweisen.
Der Bieter verpflichtet sich mit Abgabe des Angebots, den Versicherungsschutz im Falle des
Zuschlags für die Gesamtdauer des Vertrages aufrecht zu erhalten. - Anbieterdarstellung
(Formblatt Anlage 1) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Hinweis: Unter
Verwendung des Formblattes Anbieterdarstellung ist die Struktur des Unternehmens
darzustellen. Der Bieter hat Angaben zu seinem Unternehmen zu machen und zur Anzahl
seiner Mitarbeiter, ferner zu einer etwaigen Zertifizierung sowie zur Höhe seiner Umsätze in
den letzten drei Geschäftsjahren (Gesamtumsatz und Umsatz mit vergleichbaren Leistungen).
Mindestanforderung: Der Gesamtumsatz des Bieters in den letzten beiden Geschäftsjahren
muss jeweils mindestens das Zweifache des Auftragswertes des Loses, auf das sich der
Bieter bewirbt, betragen. - Weitere Unterlagen Nachweise - Bescheinigung über das
Vermögen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Die
ausschreibende Stelle behält sich vor, nach Eingang des Angebots unter (Ausschluss-)
Fristsetzung folgende Eignungsnachweise bei den Bietern nachzufordern: - Bescheinigung der
zuständigen Stelle, dass über das Vermögen des Bieters kein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet worden ist oder die Eröffnung beantragt oder
dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und dass sich das Unternehmen nicht in
Liquidation befindet. - Weitere Unterlagen Nachweise - Unbedenklichkeitsbescheinigungen
(auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Die ausschreibende
Stelle behält sich vor, nach Eingang des Angebots unter (Ausschluss-) Fristsetzung folgende
Eignungsnachweise bei den Bietern nachzufordern: Unbedenklichkeitsbescheinigungen des
Finanzamtes, der Unfallversicherung und der gesetzlichen Krankenkasse, bei der die Mehrheit
der Arbeitnehmer des Bieters versichert ist (Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
Deutschland haben, legen Bescheinigungen des für sie zuständigen Versicherungsträgers
vor).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges

Beschreibung: -Konzept des Bieters (mit dem Angebot) - Auf gesondertes Verlangen bittet die
Vergabestelle zur Überprüfung ungewöhnlich niedriger oder hoher Angebotspreise bzw. zur
Ermittlung von unzulässigen Mischkalkulationen um Vorlage der Urkalkulation.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Fotokopie Nachweis Eintragung
Anbieterverzeichnis gem. § 4 Postgesetz (PostG) (mit dem Angebot vorzulegen) - Fotokopie
Handelsregisterauszug (mit dem Angebot vorzulegen): nicht älter als 6 Monate

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzen (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Zur Überprüfung der Eignung des Bieters sind von diesem je Los
mindestens drei Referenzen von öffentlichen oder privaten Auftraggebern zu benennen, für
die von Inhalt und Umfang her vergleichbare Referenzprojekte mit mindestens je 12 Monaten
Vertragslaufzeit erbracht worden sind. Vom Inhalt her vergleichbar gelten Aufträge über die
Abholung und deutschlandweite Zustellung von Briefsendungen. Vom Umfang her
vergleichbar sind Aufträge, die mindestens 80 % des Sendungsvolumens des jeweiligen
Loses erreichen, auf das der Bieter ein Angebot abgibt. Es werden nur Referenzen von
echten Kunden zugelassen, d. h. eine Subunternehmertätigkeit für einen ebenfalls in der
Postzustellung tätigen Hauptunternehmer wird als Referenz nicht akzeptiert. Der Auftraggeber
behält sich vor, die Angaben des Referenzgebers telefonisch zu überprüfen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXTWYYDY1W18J363/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTWYYDY1W18J363

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXTWYYDY1W18J363
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 05/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: - keine-
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:

Eröffnungsdatum: 05/12/2024 09:01:00 (UTC+1)
Ort: Landkreis Göttingen - Fachbereich Innere Dienste, Reinhäuser Landstraße 4, 37083
Göttingen
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Personen bei der Öffnung der Angebote zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Konzept des Bieters: Ausführliches Konzept
zur Erbringung der Leistung mit Angaben zu folgenden Punkten (siehe hierzu - Anlage 4
Bewertungsmatrix): - Reklamationsabwicklung - Personal- und Sachausfälle -
Qualitätssicherungsmaßnahmen - Logistik- und Transportkonzept
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Gemäß § 160 Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt (§ 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB). Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ebenfalls
unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Der
Vergabenachprüfungsantrag ist ferner nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB unzulässig, soweit
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden. Der Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
schließlich dann unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Für die weiteren
Voraussetzungen der Zulässigkeit wird auf §§ 160 und 161 GWB verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Ministerium für
Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Göttingen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Bauen und Digitalisierung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Göttingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Göttingen
Registrierungsnummer: f9fdc414-45e9-4482-ada6-d351cd9aa617
Postanschrift: Reinhäuser Landstraße 4
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37083
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe@landkreisgoettingen.de
Telefon: +49 5515252312
Fax: +49 5515252537
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Göttingen
Registrierungsnummer: be5b1083-e41a-4a58-abfc-04ae7a1a9e5c
Postanschrift: Reinhäuser Landstraße 4
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37083
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe@landkreisgoettingen.de
Telefon: +49 5515252312
Fax: +49 5515252537
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: 34cc632d-7455-4867-a618-a4f5ad07b31e
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131153306
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: 55ab2c3d-f75b-49c9-8fd0-ebb635f993ee
Postanschrift: Auf der Hude 2

Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131153306
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Göttingen
Registrierungsnummer: 2cbd658b-53cb-4d42-95f4-9774a0dcca7d
Postanschrift: Reinhäuser Landstraße 4
Stadt: Göttingen
Postleitzahl: 37083
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe@landkreisgoettingen.de
Telefon: +49 5515252312
Fax: +49 5515252537
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2634ab2e-4bc8-4d56-8405-1f669cd0866b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 09:25:11 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung

ABl. S Nummer der Ausgabe: 212/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024

Referenzen:
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTWYYDY1W18J363
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTWYYDY1W18J363/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-661427-2024-DEU.txt

 
 
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