Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024103001321861758" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke  Mobile Robotersystem - DEU-Stuttgart
Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke
Dokument Nr...: 661278-2024 (ID: 2024103001321861758)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Stuttgart: Deutschland  Diverse Maschinen und Geräte für besondere
Zwecke  Mobile Robotersystem
   2024/S 212/2024 661278
   Deutschland  Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke  Mobile Robotersystem
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart
	    E-Mail: beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Mobile Robotersystem
	    Beschreibung: Der Auftrag umfasst 7 Lose siehe Beschreibung pro Los
	    Kennung des Verfahrens: f31ce05f-a4d6-4f66-b935-5449e4a42004
	    Interne Kennung: 24-192
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 42990000 Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Universität Stuttgart, Institut für Automatisierungstechnik und Softwaresysteme
	    Pfaffendwaldring 47
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70569
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUEYY8Y122QJSWA Zuschlagskriterien
            für diese Ausschreibung: Los 1-5; 7: 1. Preis: 50 Punkte (50 %) 2. Qualität: 40 Punkte (40 %)
            3. Lieferzeit: 10 Punkte (10 %) Los 6: 1. Preis: 45 Punkte (45 %) 2. Qualität: 45 Punkte (45 %)
            3. Lieferzeit: 10 Punkte (10 %) Die Zahlungsbedingungen sind in § 7 der AGB der Universität
            Stuttgart geregelt. Eine Vorauszahlung muss mittels selbstschuldnerischer Bankbürgschaft
            oder einer vergleichbaren Sicherheit abgesichert sein. Die Kosten für eine solche Bürgschaft
            trägt der Auftragnehmer. Information zur Umsetzung der datenschutzrechtlichen Vorgaben
            nach der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) an der Universität Stuttgart. Fragen sind
            ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal unter Bezugnahme auf den jeweiligen
	    Anhang sowie unter Nennung des jeweiligen Abschnitts bzw. des Paragraphen zu stellen.
            Verbindlicher Bestandteil der Vergabeunterlagen werden nur die über das Vergabeportal
            erteilten Antworten. Mündliche Auskünfte und Erklärungen haben keine Gültigkeit. Support
	      und Beratung zum Vergabeportal: Anleitungen und Tutorials: https://support.cosinex.de/
              Beratung: support@cosinex.de Die Angebotsabgabe ist auch in englischer Sprache möglich.
	      This Quotation may also be submitted in English
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 7
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 7
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: sechs Einheiten ultra-langreichweitiger Solid-State-LiDARs
	    Beschreibung: Beschaffung von 6 Einheiten ultra-langreichweitiger LiDAR-Sensoren mit 1550
            nm-Wellenlängen-Technologie. Die Sensoren sollen auf einem UGV (unbemanntes
            Bodenfahrzeug) montiert werden, um Daten im Innen- und Außenbereich zu erfassen. Der
            Erfassungsbereich muss mindestens 500 m (bei 10 % Reflektivität 250 m) betragen, um die
            Datenerfassung aus ausreichender Entfernung zu ermöglichen und dem UGV-Betreiber
            genügend Zeit zu geben, auf erkannte Objekte zu reagieren. Alle 6 Sensoren müssen
	    identisch sein, um sicherzustellen, dass die von ihnen erfassten Daten vergleichbar sind.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 42990000 Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Universität Stuttgart, Institut für Automatisierungstechnik und Softwaresysteme
	    Pfaffendwaldring 47
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70569
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 1 - Angebotsformular
              Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie Angabe des Umsatzes in
              den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
              anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, Eigenerklärung aus der die durchschnittliche
              jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) ersichtlich
	      sind.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB, Eigenerklärung zu
              Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB, Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3
              Mindestlohngesetz (MiLoG), Eigenerklärung EU RUS Sanktionen Wenn nach dem Recht des
              Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit
	      eine Zulassung (Erlaubnis, Genehmigung, Konzession, oder Eintragung in einem Register)
	      erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag/Angebot mitzuteilen. Der entsprechende
              Nachweis ist nach der Wahl des Bewerbers/Bieters mit einer Eigenerklärung oder dem nach
              dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens maßgeblichen Dokument zu führen (z. B.
	      Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 2 -
              Leistungsbeschreibung Eigenerklärung über erbrachte Leistungen, die mit der zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind aus den letzten drei Geschäftsjahren Die Erklärung
              über Referenzleistungen muss jeweils folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des
              Auftrags - Auftraggeber (Anschrift, Kontaktmöglichkeit, Funktionsmail) - Kurze Beschreibung
	      des Leistungsumfangs - Leistungszeitraum - Auftragssumme Die Vorlage von mehr als drei
              Referenzen ist nicht erwünscht.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYY8Y122QJSWA/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y122QJSWA
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYY8Y122QJSWA
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch,
	    Englisch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht
              beiliegende bzw. den Anforderungen formal nicht genügende Dokumente und Erklärungen
              unter Fristsetzung nachzufordern. Gleiches gilt für Preisangaben zu unwesentlichen
              Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
              Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ein Anspruch der Bieter auf
	      Nachforderung besteht nicht. Sollte ein Bieter der Nachforderung nicht oder nicht fristgerecht
	      nachkommen, wird das Angebot ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	      von Rechtsbehelfen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
              wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
              berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
              deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
              Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
              Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
              Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
	      darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
              geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
	      diese Frist 10 Kalendertage.
    5.1.15. Techniken
	      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart, Zentrale Beschaffungsstelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Stuttgart
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: 6 Solid-State-LiDAR-Sensoren für die Datenerfassung im Nahbereich im Innen- und
            Außenbereich
            Beschreibung: Beschaffung von 6 Einheiten Solid-State-LiDAR-Sensoren für die
	    Datenerfassung im Nahbereich. Die Sensoren sollen auf einem UGV (unbemannten
            Bodenfahrzeugs) montiert werden, um Daten im Innen- und Außenbereich zu erfassen. Der
	    Erfassungsbereich muss mindestens 0,5 m bis 20 m betragen, um die Datenerfassung aus
            ausreichender Entfernung zu ermöglichen und dem UGV-Betreiber genügend Zeit zu geben,
            auf erkannte Objekte zu reagieren. Alle 6 Sensoren müssen identisch sein, um
	    sicherzustellen, dass die von ihnen erfassten Daten vergleichbar sind.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 42990000 Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Universität Stuttgart, Institut für Automatisierungstechnik und Softwaresysteme
	    Pfaffendwaldring 47
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70569
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 1 - Angebotsformular
            Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie Angabe des Umsatzes in
            den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
	    vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
            anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, Eigenerklärung aus der die durchschnittliche
            jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) ersichtlich
	    sind.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB, Eigenerklärung zu
              Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB, Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3
              Mindestlohngesetz (MiLoG), Eigenerklärung EU RUS Sanktionen Wenn nach dem Recht des
              Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit
	      eine Zulassung (Erlaubnis, Genehmigung, Konzession, oder Eintragung in einem Register)
	      erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag/Angebot mitzuteilen. Der entsprechende
              Nachweis ist nach der Wahl des Bewerbers/Bieters mit einer Eigenerklärung oder dem nach
              dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens maßgeblichen Dokument zu führen (z. B.
	      Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 2 -
              Leistungsbeschreibung Eigenerklärung über erbrachte Leistungen, die mit der zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind aus den letzten drei Geschäftsjahren Die Erklärung
              über Referenzleistungen muss jeweils folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des
              Auftrags - Auftraggeber (Anschrift, Kontaktmöglichkeit, Funktionsmail) - Kurze Beschreibung
	      des Leistungsumfangs - Leistungszeitraum - Auftragssumme Die Vorlage von mehr als drei
              Referenzen ist nicht erwünscht.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYY8Y122QJSWA/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y122QJSWA
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYY8Y122QJSWA
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch,
	      Englisch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht
              beiliegende bzw. den Anforderungen formal nicht genügende Dokumente und Erklärungen
              unter Fristsetzung nachzufordern. Gleiches gilt für Preisangaben zu unwesentlichen
              Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
              Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ein Anspruch der Bieter auf
	      Nachforderung besteht nicht. Sollte ein Bieter der Nachforderung nicht oder nicht fristgerecht
	      nachkommen, wird das Angebot ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	      von Rechtsbehelfen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
              wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
              berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
              deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
              Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
              Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
              Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
	      darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
              geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
	      diese Frist 10 Kalendertage.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart, Zentrale Beschaffungsstelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Stuttgart
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: 1 mittelreichweitigem Rotations-LiDAR-Sensor für die Datenerfassung im Innen- und
            Außenbereich
	    Beschreibung: Beschaffung von 1 mittelreichweitigem Rotations-LiDAR-Sensor. Der
            Erfassungsbereich muss mindestens 125 m (bei 10 % Reflektivität 80 m) betragen, um die
            Datenerfassung aus ausreichender Entfernung zu ermöglichen und dem UGV -Betreiber
            genügend Zeit zu geben, auf erkannte Objekte zu reagieren. (UGV = unbenmanntes
	    Bodenfahrzeug)
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 42990000 Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Universität Stuttgart, Institut für Automatisierungstechnik und Softwaresysteme
	    Pfaffendwaldring 47
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70569
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 1 - Angebotsformular
            Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie Angabe des Umsatzes in
            den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
	    vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
            anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, Eigenerklärung aus der die durchschnittliche
            jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) ersichtlich
	    sind.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB, Eigenerklärung zu
              Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB, Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3
              Mindestlohngesetz (MiLoG), Eigenerklärung EU RUS Sanktionen Wenn nach dem Recht des
              Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit
	      eine Zulassung (Erlaubnis, Genehmigung, Konzession, oder Eintragung in einem Register)
	      erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag/Angebot mitzuteilen. Der entsprechende
              Nachweis ist nach der Wahl des Bewerbers/Bieters mit einer Eigenerklärung oder dem nach
              dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens maßgeblichen Dokument zu führen (z. B.
	      Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 2 -
              Leistungsbeschreibung Eigenerklärung über erbrachte Leistungen, die mit der zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind aus den letzten drei Geschäftsjahren Die Erklärung
              über Referenzleistungen muss jeweils folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des
              Auftrags - Auftraggeber (Anschrift, Kontaktmöglichkeit, Funktionsmail) - Kurze Beschreibung
	      des Leistungsumfangs - Leistungszeitraum - Auftragssumme Die Vorlage von mehr als drei
              Referenzen ist nicht erwünscht.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYY8Y122QJSWA/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y122QJSWA
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	      /CXUEYY8Y122QJSWA
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch,
	      Englisch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht
              beiliegende bzw. den Anforderungen formal nicht genügende Dokumente und Erklärungen
              unter Fristsetzung nachzufordern. Gleiches gilt für Preisangaben zu unwesentlichen
              Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
              Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ein Anspruch der Bieter auf
	      Nachforderung besteht nicht. Sollte ein Bieter der Nachforderung nicht oder nicht fristgerecht
	      nachkommen, wird das Angebot ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	      von Rechtsbehelfen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
              wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
              berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
              deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
              Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
              Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
              Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
	      darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
              geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
	      diese Frist 10 Kalendertage.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart, Zentrale Beschaffungsstelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Stuttgart
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: zwei RGB-Kameras mit gPTP zur Zeitsychronisation
	    Beschreibung: Beschaffung von 2 x RGB-Kameras zur Echtzeitaufnahme an Computern mit
            mindestens Full-HD-Auflösung und 50 fps. Die Sensoren sollen auf einem UGV
            (Unbemannten Bodenfahrzeugs) montiert werden, um Daten im Innen- und Außenbereich zu
            erfassen. Alle 2 Sensoren müssen identisch sein, um Kompatibilität sicherzustellen.
	    Interne Kennung: 4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 42990000 Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Universität Stuttgart, Institut für Automatisierungstechnik und Softwaresysteme
	    Pfaffendwaldring 47
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70569
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 1 - Angebotsformular
            Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie Angabe des Umsatzes in
            den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
	    vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
            anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, Eigenerklärung aus der die durchschnittliche
            jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) ersichtlich
	    sind.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB, Eigenerklärung zu
              Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB, Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3
              Mindestlohngesetz (MiLoG), Eigenerklärung EU RUS Sanktionen Wenn nach dem Recht des
              Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit
	      eine Zulassung (Erlaubnis, Genehmigung, Konzession, oder Eintragung in einem Register)
	      erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag/Angebot mitzuteilen. Der entsprechende
              Nachweis ist nach der Wahl des Bewerbers/Bieters mit einer Eigenerklärung oder dem nach
              dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens maßgeblichen Dokument zu führen (z. B.
	      Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 2 -
              Leistungsbeschreibung Eigenerklärung über erbrachte Leistungen, die mit der zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind aus den letzten drei Geschäftsjahren Die Erklärung
              über Referenzleistungen muss jeweils folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des
              Auftrags - Auftraggeber (Anschrift, Kontaktmöglichkeit, Funktionsmail) - Kurze Beschreibung
	      des Leistungsumfangs - Leistungszeitraum - Auftragssumme Die Vorlage von mehr als drei
              Referenzen ist nicht erwünscht.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYY8Y122QJSWA/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y122QJSWA
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	      /CXUEYY8Y122QJSWA
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch,
	      Englisch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht
              beiliegende bzw. den Anforderungen formal nicht genügende Dokumente und Erklärungen
              unter Fristsetzung nachzufordern. Gleiches gilt für Preisangaben zu unwesentlichen
              Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
              Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ein Anspruch der Bieter auf
	      Nachforderung besteht nicht. Sollte ein Bieter der Nachforderung nicht oder nicht fristgerecht
	      nachkommen, wird das Angebot ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	      von Rechtsbehelfen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
              wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
              berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
              deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
              Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
              Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
              Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
	      darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
              geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
	      diese Frist 10 Kalendertage.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart, Zentrale Beschaffungsstelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Stuttgart
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0005
            Titel: Beschaffung eines gPTP-fähigen Switches
            Beschreibung: Beschaffung eines gPTP-fähigen Gigabit-Switches mit mindestens 16 Ports
	    Interne Kennung: 5
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 42990000 Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Universität Stuttgart, Institut für Automatisierungstechnik und Softwaresysteme
	    Pfaffendwaldring 47
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70569
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 1 - Angebotsformular
            Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie Angabe des Umsatzes in
            den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
	    vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
            anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, Eigenerklärung aus der die durchschnittliche
            jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) ersichtlich
	    sind.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB, Eigenerklärung zu
              Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB, Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3
              Mindestlohngesetz (MiLoG), Eigenerklärung EU RUS Sanktionen Wenn nach dem Recht des
              Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit
	      eine Zulassung (Erlaubnis, Genehmigung, Konzession, oder Eintragung in einem Register)
	      erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag/Angebot mitzuteilen. Der entsprechende
              Nachweis ist nach der Wahl des Bewerbers/Bieters mit einer Eigenerklärung oder dem nach
              dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens maßgeblichen Dokument zu führen (z. B.
	      Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 2 -
              Leistungsbeschreibung Eigenerklärung über erbrachte Leistungen, die mit der zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind aus den letzten drei Geschäftsjahren Die Erklärung
              über Referenzleistungen muss jeweils folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des
              Auftrags - Auftraggeber (Anschrift, Kontaktmöglichkeit, Funktionsmail) - Kurze Beschreibung
	      des Leistungsumfangs - Leistungszeitraum - Auftragssumme Die Vorlage von mehr als drei
              Referenzen ist nicht erwünscht.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYY8Y122QJSWA/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y122QJSWA
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYY8Y122QJSWA
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch,
	      Englisch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht
              beiliegende bzw. den Anforderungen formal nicht genügende Dokumente und Erklärungen
              unter Fristsetzung nachzufordern. Gleiches gilt für Preisangaben zu unwesentlichen
              Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
              Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ein Anspruch der Bieter auf
	      Nachforderung besteht nicht. Sollte ein Bieter der Nachforderung nicht oder nicht fristgerecht
	      nachkommen, wird das Angebot ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	      von Rechtsbehelfen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
              wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
              berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
              deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
              Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
              Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
              Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
	      darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
              geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
	      diese Frist 10 Kalendertage.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart, Zentrale Beschaffungsstelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Stuttgart
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0006
	    Titel: Beschaffung eines mobilen, ferngesteuerten Robotersystems zur Datenerfassung im
            Innen- und Außenbereich
	    Beschreibung: Beschaffung eines mobilen, ferngesteuerten Robotersystems in Form eines
            wetterfesten, für den Außeneinsatz geeigneten Unbemannten Bodenfahrzeugs (UGV) zur
	    Erfassung von Daten in Form von Bildern, Videos und Punktwolken der umgebenden Objekte
            und Umgebung. Voraussetzung ist, dass das UGV über ausreichend Platz und
            Befestigungspunkte verfügt, um 12 Solid-State-LiDAR-Sensoren, 1 Rotations-LiDAR-Sensor,
	    2 Kameras, einen Laptop und einen Netzwerkswitch zu montieren.
	    Interne Kennung: 6
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 42990000 Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Universität Stuttgart, Institut für Automatisierungstechnik und Softwaresysteme
	    Pfaffendwaldring 47
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70569
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 1 - Angebotsformular
            Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie Angabe des Umsatzes in
            den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
	    vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
            anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, Eigenerklärung aus der die durchschnittliche
            jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) ersichtlich
	    sind.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB, Eigenerklärung zu
              Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB, Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3
              Mindestlohngesetz (MiLoG), Eigenerklärung EU RUS Sanktionen Wenn nach dem Recht des
              Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit
	      eine Zulassung (Erlaubnis, Genehmigung, Konzession, oder Eintragung in einem Register)
	      erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag/Angebot mitzuteilen. Der entsprechende
              Nachweis ist nach der Wahl des Bewerbers/Bieters mit einer Eigenerklärung oder dem nach
              dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens maßgeblichen Dokument zu führen (z. B.
	      Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 2 -
              Leistungsbeschreibung Eigenerklärung über erbrachte Leistungen, die mit der zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind aus den letzten drei Geschäftsjahren Die Erklärung
              über Referenzleistungen muss jeweils folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des
              Auftrags - Auftraggeber (Anschrift, Kontaktmöglichkeit, Funktionsmail) - Kurze Beschreibung
	      des Leistungsumfangs - Leistungszeitraum - Auftragssumme Die Vorlage von mehr als drei
              Referenzen ist nicht erwünscht.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYY8Y122QJSWA/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y122QJSWA
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	      /CXUEYY8Y122QJSWA
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch,
	      Englisch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht
              beiliegende bzw. den Anforderungen formal nicht genügende Dokumente und Erklärungen
              unter Fristsetzung nachzufordern. Gleiches gilt für Preisangaben zu unwesentlichen
              Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
              Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ein Anspruch der Bieter auf
	      Nachforderung besteht nicht. Sollte ein Bieter der Nachforderung nicht oder nicht fristgerecht
	      nachkommen, wird das Angebot ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	      von Rechtsbehelfen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
              wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
              berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
              deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
              Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
              Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
              Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
	      darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
              geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
	      diese Frist 10 Kalendertage.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart, Zentrale Beschaffungsstelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Stuttgart
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0007
	    Titel: Beschaffung eines Storage Servers
	    Beschreibung: Beschaffung eines Storage Servers mit 16 TB Speicher, 256 GB
	    Hauptspeicher, 2x 16-Kern-Prozessor und 10GBase-T
	    Interne Kennung: 7
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 42990000 Diverse Maschinen und Geräte für besondere Zwecke
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Universität Stuttgart, Institut für Automatisierungstechnik und Softwaresysteme
	    Pfaffendwaldring 47
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70569
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 1 - Angebotsformular
            Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie Angabe des Umsatzes in
            den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu
	    vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
            anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen, Eigenerklärung aus der die durchschnittliche
            jährliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023) ersichtlich
	    sind.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB, Eigenerklärung zu
              Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB, Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3
              Mindestlohngesetz (MiLoG), Eigenerklärung EU RUS Sanktionen Wenn nach dem Recht des
              Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit
	      eine Zulassung (Erlaubnis, Genehmigung, Konzession, oder Eintragung in einem Register)
	      erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag/Angebot mitzuteilen. Der entsprechende
              Nachweis ist nach der Wahl des Bewerbers/Bieters mit einer Eigenerklärung oder dem nach
              dem Recht des Herkunftsstaates des Unternehmens maßgeblichen Dokument zu führen (z. B.
	      Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: gemäß Bewerbungsbedingungen, sowie dem Anhang 2 -
              Leistungsbeschreibung Eigenerklärung über erbrachte Leistungen, die mit der zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind aus den letzten drei Geschäftsjahren Die Erklärung
              über Referenzleistungen muss jeweils folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des
              Auftrags - Auftraggeber (Anschrift, Kontaktmöglichkeit, Funktionsmail) - Kurze Beschreibung
	      des Leistungsumfangs - Leistungszeitraum - Auftragssumme Die Vorlage von mehr als drei
              Referenzen ist nicht erwünscht.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	    /CXUEYY8Y122QJSWA/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y122QJSWA
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice
	      /CXUEYY8Y122QJSWA
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch,
	      Englisch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht
              beiliegende bzw. den Anforderungen formal nicht genügende Dokumente und Erklärungen
              unter Fristsetzung nachzufordern. Gleiches gilt für Preisangaben zu unwesentlichen
              Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
              Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ein Anspruch der Bieter auf
	      Nachforderung besteht nicht. Sollte ein Bieter der Nachforderung nicht oder nicht fristgerecht
	      nachkommen, wird das Angebot ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	      von Rechtsbehelfen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
              wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
              berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
              deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
              Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
              Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
              Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
	      darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
              geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
	      diese Frist 10 Kalendertage.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Universität
	    Stuttgart, Zentrale Beschaffungsstelle
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Stuttgart
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart
	    Registrierungsnummer: 0dd1bb22-5fd5-49de-aa97-ed689859bb95
            Postanschrift: Keplerstraße 7
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70174
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
	    Telefon: +49 7116850
	    Internetadresse: https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/beschaffung/
	    Profil des Erwerbers: https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen
	    /beschaffung/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart
	    Registrierungsnummer: b02ab87b-13ec-4792-8b51-1f2989ed4d1b
            Postanschrift: Keplerstraße 7
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70174
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
	    Telefon: +49 7116850
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart, Zentrale Beschaffungsstelle
	    Registrierungsnummer: 8283bfe4-37f4-4157-a246-71fa0fa8f90a
	    Postanschrift: Breitscheidstr. 2 C
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70174
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
	    Telefon: +49 7116850
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: c43dc122-46a8-4368-bc45-10c3e6895a70
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 7219268730
	    Fax: +49 7219263985
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Universität Stuttgart
	    Registrierungsnummer: 73053701-f839-4e05-9d8d-f0e7e75cae78
            Postanschrift: Breitscheidstraße 2 C
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70174
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Beschaffungsstelle
	    E-Mail: beschaffung@verwaltung.uni-stuttgart.de
	    Telefon: +49 7116850
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8710e634-a5ea-459e-8b45-874f3c5c9dff - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 16:06:52 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y122QJSWA
https://ausschreibungen.landbw.de/Satellite/notice/CXUEYY8Y122QJSWA/documents
https://www.beschaeftigte.uni-stuttgart.de/uni-services/finanzen/beschaffung/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-661278-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau