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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen  2024- 0607 Verwertung von Altholz der Kategorien AIII und AIV im losweisen Verfahren (2 Lose) - DEU-Duisburg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 660745-2024 (ID: 2024103001305461521)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Duisburg: Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen  2024- 0607 Verwertung von Altholz der Kategorien AIII
und AIV im losweisen Verfahren (2 Lose)
   2024/S 212/2024 660745
   Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen  2024-
   0607 Verwertung von Altholz der Kategorien AIII und AIV im losweisen Verfahren (2 Lose)
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
	    E-Mail: m.wagner@wb-duisburg.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: 2024-0607 Verwertung von Altholz der Kategorien AIII und AIV im losweisen Verfahren
	    (2 Lose)
            Beschreibung: Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg-AöR sammelt Altholz der Kat. AIII (AVV
	    170201 / 200138) und der Kat. AIV (170204 / 200137) im gesamten Stadtgebiet Duisburg. Das
            Altholz stammt aus der Sammlung auf den betriebseigenen Recyclinghöfen: - RH Nord, Im
            Holtkamp 84, 47167 Duisburg - RH Mitte, Zur Kupferhütte 10, 47053 Duisburg - RH Süd,
	    Kaiserswerther Str. 210, 47259 Duisburg - RH West, Schauenstr. 40, 47228 Duisburg sowie
            aus der Sperrgutsammlung und der Sammlung über den Containerdienst der AG. Das
            gesammelte Altholz der 4 Recyclinghöfe sowie aus der Sperrgutsammlung stammt
            größtenteils aus dem privaten Bereich, das gesammelte Altholz aus dem Containerdienst
	    vorwiegend aus dem gewerblichen Bereich. Das anfallende Altholz ist den Kategorien AIII und
	    AIV zuzuordnen. Dieses Altholz wird in gesonderten Containern bzw. Sperrgutfahrzeugen,
            unterteilt nach Altholzkategorien, gesammelt und i.d.R. arbeitstäglich zu einem
            Altholzverwerter transportiert. Anschließend ist dieses Altholz einer ordnungsgemäßen und
            schadlosen Behandlung/Verwertung zuzuführen. Die Ausschreibung besteht aus zwei Losen.
            Die AG behält sich eine losweise Vergabe vor.
	    Kennung des Verfahrens: ec1c6629-5b24-4482-ad5d-02a4ee1ba882
	    Interne Kennung: 2024-0607
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen,
            90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
	      Stadt: Duisburg
	      Postleitzahl: 47059
	      Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	      Land: Deutschland
              Zusätzliche Informationen: Die Auftragnehmerin (AN) muss über eine Erstbehandlungsanlage
              /Übergabestelle verfügen, die in der Umgebung von Duisburg, max. 25 km Umkreis (Luftlinie),
              liegt. Anlagen bzw. Übergabestellen mit einer größeren Luftlinienentfernung werden von der
	      weiteren Wertung ausgeschlossen. Die vorgenannte max. Entfernung beinhaltet die
              Entfernung (Luftlinie) vom zentralen Betriebshof DU-Hochfeld, Zur Kupferhütte 10, 47053
              Duisburg der AG, zur Erstbehandlungsanlage/Übergabestelle der AN. Zur Bestimmung der
	      entsprechenden Entfernungen wird das Tool https://www.luftlinie.org/ verwendet.
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YRTY1W1G844F Die
            Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz Metropole
            Ruhr unter https://www.vergabe.metropoleruhr.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung
            von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
            Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das oben genannte Vergabeportal. Beteiligte sind
            daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig
	    auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Verwertung von Altholz der Kategorie AIII (AVV 170201 + 200138)
	    Beschreibung: Die zu verwertenden Mengen an Altholz der Kategorie AIII stellen sich im
	    Leistungszeitraum vom 01.01.2025 - 31.12.2025 (12 Monate) wie folgt dar: - AVV 170201 /
	    200138: ca. 15.000 t
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen,
            90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
	    Stadt: Duisburg
	    Postleitzahl: 47059
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Auftragnehmerin (AN) muss über eine Erstbehandlungsanlage
            /Übergabestelle verfügen, die in der Umgebung von Duisburg, max. 25 km Umkreis (Luftlinie),
            liegt. Anlagen bzw. Übergabestellen mit einer größeren Luftlinienentfernung werden von der
	    weiteren Wertung ausgeschlossen. Die vorgenannte max. Entfernung beinhaltet die
              Entfernung (Luftlinie) vom zentralen Betriebshof DU-Hochfeld, Zur Kupferhütte 10, 47053
              Duisburg der AG, zur Erstbehandlungsanlage/Übergabestelle der AN. Zur Bestimmung der
	      entsprechenden Entfernungen wird das Tool https://www.luftlinie.org/ verwendet.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
	    Beschreibung: Okt. 2025
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Aufbereitung/Verwertung von ca.
	    15.000 t Altholz der Kategorie AIII
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Beschreibung: Das Angebot mit der geringsten Luftlinienentfernung zur
            Erstbehandlungsanlage / Übergabestelle vom zentralen Betriebshof Hochfeld, Zur Kupferhütte
            10, 47053 Duisburg der AG, erhält die maximale Punktzahl von 100 Punkten.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: - Eigenerklärung des / des Bieters /-in zum Gesamtumsatz des Unternehmens
	    sowie dem Umsatz bzgl. der besonderen Leistungsart die Gegenstand der Vergabe sind,
            bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre - siehe Anlage 2, Formblatt F2 -
            (oder Präqualifikation oder EEEx) - Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur Zahlung von
            Steuern, Abgaben und Sozialbeiträgen - siehe Anlage 2, Formblatt F5 - (oder Präqualifikation
            oder EEEx) - Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Bestehen einer
	    Betriebshaftpflichtversicherung mit Benennung des / der Versicherungsgebers /-in und der
            maximalen Deckungssumme, die min. 2.000.000,- Euro für Personen- 1.000.000,- Euro für
            Sach- sowie min. 100.000,- Euro für Vermögensschäden betragen muss - siehe Anlage 2,
            Formblatt F12 - (oder Präqualifikation oder EEEx oder Kopie einer entsprechenden
            Versicherungspolice bzw. Bestätigung der Versicherung)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: a) Eigenerklärung des / der Bieters /-in anstelle eines
              Gewerbezentralregisterauszuges - siehe Anlage 2, Formblatt F4 - (oder Präqualifikation oder
              EEEx) b) Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur illegalen Beschäftigung von Arbeitskräften -
              siehe Anlage 2, Formblatt F6 - (oder Präqualifikation oder EEEx) c) Eigenerklärung des / der
              Bieters /-in zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen - siehe Anlage 2, Formblatt F7 - (oder
              Präqualifikation oder EEEx) d) Eigenerklärung, der Bieterin / Bietergemeinschaft zur
	      Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der EU-Verordnung 2022/576 vom 08.04.2022; - siehe
              Anlage 3: Formblatt  Formular 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: a) Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister, dass das Unternehmen sein
              Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet hat mittels Gewerbeanmeldung bzw.
	      Gewerbeummeldung sowie, dass das Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist mittels
	      Handelsregisterauszug oder, sofern ein Handelsregisterauszug nicht verpflichtend ist, mittels
              entsprechender Eigenerklärung, dass ein Handelsregistereintrag nicht verpflichtend ist oder
	      dass das Unternehmen in das Berufsregister des Firmensitzes eingetragen ist mittels
	      Nachweise der Eintragung in das Handwerksverzeichnis, Handelsrolle oder bei der Industrie-
	      und Handelskammer.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: a) Nachweis einer gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb gemäß §
              56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) für das Lagern und Behandeln/Verwerten von Altholz
	      der Kat. AIII (AVV 170201 und 200138) und/oder der Kat. AIV (AVV 170204 und 200137) inkl.
              Anhang. Aus dem Anhang muss hervorgehen, für welche Abfallarten gemäß
              Abfallverzeichnisverordnung die Anlage zertifiziert ist. b) Eigenerklärung des / der Bieters /-in
              zu den wesentlichen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten,
	      vergleichbaren Leistungen mit Angaben zum Auftragswert, Leistungszeitraum und zum / zur
	      Auftraggeber /-in, mit Ansprechpartner /-in und Telefonnummer (Referenzliste) - siehe Anlage
              2, Formblatt F1 - (oder Präqualifikation oder EEEx) c) Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur
              Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, mit gesondert ausgewiesenem,
              technischen Personal, in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren - siehe Anlage 2,
              Formblatt F3 - (oder Präqualifikation oder EEEx) d) Nachweise bzw. Eigenerklärung der
              Bieterin, dass Sie über fachlich qualifiziertes Personal zur Durchführung der
              ausgeschriebenen Leistungen verfügt.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXS0YRTY1W1G844F/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1W1G844F
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	      /CXS0YRTY1W1G844F
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 27 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung erfolgt nur, wenn dies für die fehlenden
              Unterlagen vergaberechtlich zulässig ist. Der AG behält sich vor, auf die Nachforderung von
              Unterlagen zu verzichten, wenn ein Angebot wirtschaftlich nicht für den Zuschlag vorgesehen
              werden kann oder aus anderen Gründen bereits auszuschließen ist.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 (2) VgV dürfen keine Bieter bei der Angebotsöffnung
	      anwesend sein.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: a) Eigenerklärung des / der Bieters /-in anstelle
              eines Gewerbezentralregisterauszuges - siehe Anlage 2, Formblatt F4 - (oder Präqualifikation
              oder EEEx) b) Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur illegalen Beschäftigung von
              Arbeitskräften - siehe Anlage 2, Formblatt F6 - (oder Präqualifikation oder EEEx) c)
              Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen - siehe
              Anlage 2, Formblatt F7 - (oder Präqualifikation oder EEEx) d) Eigenerklärung, der Bieterin /
	      Bietergemeinschaft zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der EU-Verordnung 2022/576 vom
              08.04.2022; - siehe Anlage 3: Formblatt  Formular 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5
	      EU
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen
              richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
              soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
              Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. Mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: ja
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Duisburg - Submissionsstelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Verwertung von Altholz der Kategorie AIV (AVV 170204 + 200137)
	    Beschreibung: Die zu verwertenden Mengen an Altholz der Kategorie AIV stellen sich im
	    Leistungszeitraum vom 01.01.2025 - 31.12.2025 (12 Monate) wie folgt dar: - AVV 170204 /
	    200137: ca. 1.500 t
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen,
            90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
	    Stadt: Duisburg
	    Postleitzahl: 47059
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Auftragnehmerin (AN) muss über eine Erstbehandlungsanlage
            /Übergabestelle verfügen, die in der Umgebung von Duisburg, max. 25 km Umkreis (Luftlinie),
            liegt. Anlagen bzw. Übergabestellen mit einer größeren Luftlinienentfernung werden von der
	    weiteren Wertung ausgeschlossen. Die vorgenannte max. Entfernung beinhaltet die
            Entfernung (Luftlinie) vom zentralen Betriebshof DU-Hochfeld, Zur Kupferhütte 10, 47053
            Duisburg der AG, zur Erstbehandlungsanlage/Übergabestelle der AN. Zur Bestimmung der
	    entsprechenden Entfernungen wird das Tool https://www.luftlinie.org/ verwendet.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
              Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
	      Beschreibung: Okt. 2025
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Verwertung von ca. 1.500 t Altholz
	      der Kategorie AIV
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Beschreibung: Das Angebot mit der geringsten Luftlinienentfernung zur
            Erstbehandlungsanlage / Übergabestelle vom zentralen Betriebshof Hochfeld, Zur Kupferhütte
            10, 47053 Duisburg der AG, erhält die maximale Punktzahl von 100 Punkten.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: - Eigenerklärung des / des Bieters /-in zum Gesamtumsatz des Unternehmens
	    sowie dem Umsatz bzgl. der besonderen Leistungsart die Gegenstand der Vergabe sind,
            bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre - siehe Anlage 2, Formblatt F2 -
            (oder Präqualifikation oder EEEx) - Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur Zahlung von
            Steuern, Abgaben und Sozialbeiträgen - siehe Anlage 2, Formblatt F5 - (oder Präqualifikation
            oder EEEx) - Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Bestehen einer
	    Betriebshaftpflichtversicherung mit Benennung des / der Versicherungsgebers /-in und der
            maximalen Deckungssumme, die min. 2.000.000,- Euro für Personen- 1.000.000,- Euro für
            Sach- sowie min. 100.000,- Euro für Vermögensschäden betragen muss - siehe Anlage 2,
            Formblatt F12 - (oder Präqualifikation oder EEEx oder Kopie einer entsprechenden
            Versicherungspolice bzw. Bestätigung der Versicherung)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: a) Eigenerklärung des / der Bieters /-in anstelle eines
              Gewerbezentralregisterauszuges - siehe Anlage 2, Formblatt F4 - (oder Präqualifikation oder
              EEEx) b) Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur illegalen Beschäftigung von Arbeitskräften -
              siehe Anlage 2, Formblatt F6 - (oder Präqualifikation oder EEEx) c) Eigenerklärung des / der
              Bieters /-in zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen - siehe Anlage 2, Formblatt F7 - (oder
              Präqualifikation oder EEEx) d) Eigenerklärung, der Bieterin / Bietergemeinschaft zur
	      Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der EU-Verordnung 2022/576 vom 08.04.2022; - siehe
              Anlage 3: Formblatt  Formular 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: a) Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister, dass das Unternehmen sein
              Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet hat mittels Gewerbeanmeldung bzw.
	      Gewerbeummeldung sowie, dass das Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist mittels
	      Handelsregisterauszug oder, sofern ein Handelsregisterauszug nicht verpflichtend ist, mittels
              entsprechender Eigenerklärung, dass ein Handelsregistereintrag nicht verpflichtend ist oder
	      dass das Unternehmen in das Berufsregister des Firmensitzes eingetragen ist mittels
	      Nachweise der Eintragung in das Handwerksverzeichnis, Handelsrolle oder bei der Industrie-
	      und Handelskammer.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: a) Nachweis einer gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb gemäß §
              56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) für das Lagern und Behandeln/Verwerten von Altholz
	      der Kat. AIII (AVV 170201 und 200138) und/oder der Kat. AIV (AVV 170204 und 200137) inkl.
              Anhang. Aus dem Anhang muss hervorgehen, für welche Abfallarten gemäß
              Abfallverzeichnisverordnung die Anlage zertifiziert ist. b) Eigenerklärung des / der Bieters /-in
              zu den wesentlichen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten,
	      vergleichbaren Leistungen mit Angaben zum Auftragswert, Leistungszeitraum und zum / zur
	      Auftraggeber /-in, mit Ansprechpartner /-in und Telefonnummer (Referenzliste) - siehe Anlage
              2, Formblatt F1 - (oder Präqualifikation oder EEEx) c) Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur
              Anzahl der jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, mit gesondert ausgewiesenem,
              technischen Personal, in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren - siehe Anlage 2,
              Formblatt F3 - (oder Präqualifikation oder EEEx) d) Nachweise bzw. Eigenerklärung der
              Bieterin, dass Sie über fachlich qualifiziertes Personal zur Durchführung der
              ausgeschriebenen Leistungen verfügt.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXS0YRTY1W1G844F/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1W1G844F
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0YRTY1W1G844F
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 27 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung erfolgt nur, wenn dies für die fehlenden
              Unterlagen vergaberechtlich zulässig ist. Der AG behält sich vor, auf die Nachforderung von
              Unterlagen zu verzichten, wenn ein Angebot wirtschaftlich nicht für den Zuschlag vorgesehen
              werden kann oder aus anderen Gründen bereits auszuschließen ist.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Zusätzliche Informationen: Gem. § 55 (2) VgV dürfen keine Bieter bei der Angebotsöffnung
	      anwesend sein.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: a) Eigenerklärung des / der Bieters /-in anstelle
              eines Gewerbezentralregisterauszuges - siehe Anlage 2, Formblatt F4 - (oder Präqualifikation
              oder EEEx) b) Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur illegalen Beschäftigung von
              Arbeitskräften - siehe Anlage 2, Formblatt F6 - (oder Präqualifikation oder EEEx) c)
              Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen - siehe
              Anlage 2, Formblatt F7 - (oder Präqualifikation oder EEEx) d) Eigenerklärung, der Bieterin /
	      Bietergemeinschaft zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der EU-Verordnung 2022/576 vom
              08.04.2022; - siehe Anlage 3: Formblatt  Formular 523 EU - Eigenerklärung Sanktionspaket 5
	      EU
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen
              richtet sich nach § 160 GWB. Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
              soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
              Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. Mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: ja
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Rheinland
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Duisburg - Submissionsstelle
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
	    Registrierungsnummer: DE252359155
	    Postanschrift: Schifferstr. 190
	    Stadt: Duisburg
	    Postleitzahl: 47059
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: m.wagner@wb-duisburg.de
	    Telefon: +49 2032837925
	    Fax: +49 2032832883
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
	    Registrierungsnummer: DE252359155
	    Postanschrift: Schifferstr. 190
	    Stadt: Duisburg
	    Postleitzahl: 47059
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: m.wagner@wb-duisburg.de
	    Telefon: +49 2032837925
	    Fax: +49 2032832883
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: DE 812110859
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211473045
	    Fax: +49 2211472889
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	      Registrierungsnummer: DE812110859
              Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
              Stadt: Köln
	      Postleitzahl: 50667
              Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
	      Telefon: +49 2211473045
	      Fax: +49 2211472889
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Duisburg - Submissionsstelle
	    Registrierungsnummer: 05112-31001-91
            Postanschrift: Friedrich-Wilhelm-Straße 96 (15. Etage)
	    Stadt: Duisburg
	    Postleitzahl: 47051
	    Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zi. 1507 - 1510
	    E-Mail: submissionsstelle@stadt-duisburg.de
	    Telefon: +49 2032833144
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 41f1c565-3962-4f23-b0ca-ab552fef847a - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 11:43:22 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
              Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1W1G844F
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTY1W1G844F/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-660745-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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