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Ausschreibung: Deutschland  Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse  Warenkorb Trockenwaren für das BPOLAFZ Swisttal - DEU-Bonn
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Diverse Nahrungsmittel
Dokument Nr...: 660449-2024 (ID: 2024103001275861031)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Bonn: Deutschland  Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige
Erzeugnisse  Warenkorb Trockenwaren für das BPOLAFZ Swisttal
   2024/S 212/2024 660449
   Deutschland  Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse  Warenkorb
   Trockenwaren für das BPOLAFZ Swisttal
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    E-Mail: B24.14@bescha.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Warenkorb Trockenwaren für das BPOLAFZ Swisttal
	    Beschreibung: Gegenstand der Leistung ist die Sicherstellung der Versorgung des
	    Bundespolizeiaus- und Fortbildungszentrums Swisttal mit Lebensmitteln (hier: Trockenwaren).
	    Kennung des Verfahrens: 1bccb92e-c9df-466d-9e59-d16d5492972f
	    Interne Kennung: B 24.14 - 0141/24/VV : 1
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 15000000
            Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 15800000 Diverse Nahrungsmittel
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist beginnt ab Ende der Angebotsfrist. Mit dem Angebot
            sind als Beleg für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen folgende Erklärungen
            einzureichen: Eigenerklärung Ausschlussgründe, Eigenerklärung Sanktionen Russland und
	    Anlage Unternehmensdaten.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Warenkorb Trockenwaren für das BPOLAFZ Swisttal
            Beschreibung: Die angegebenen Mengen sind Schätzmengen pro Jahr aufgrund betrieblicher
	    Erfahrungen. Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung der gesamten Menge.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 15000000
            Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 15800000 Diverse Nahrungsmittel
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, die Laufzeit zu
            gleichbleibenden Konditionen um ein Jahr zu verlängern (Option).
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist beginnt mit Ende der Angebotsfrist.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Eigenerklärung Haftpflichtversicherung Bitte füllen Sie die Anlage
               Eigenerklärung Haftpflichtversicherung  vollständig aus und fügen diese dem Angebot bei.
              Fügen Sie, wenn Sie in der abgegebenen Erklärung auf einen Versicherungsnachweis
              verweisen, die/den entsprechenden Versicherungsnachweis/e zusätzlich bei.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
	      reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens zwei geeigneten Referenzen in Bezug zur
              gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand
              und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind
              folgende Angaben zu machen: - Beschreibung der ausgeführten Leistungen, - Wert des
              Auftrages, - Zeitraum der Leistungserbringung, - Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der
              Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die
              folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen: - Die Referenzen dürfen nicht älter
              als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis
	      zum Ende der Angebotsfrist). - Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende
	      Merkmale aufweisen: Der Umfang einer Referenzleistung muss mindestes einen Auftragswert
	      von 38.000 Euro (netto) pro Jahr umfassen oder Der Umfang von zwei Referenzleistungen
	      muss jeweils einen Auftragswert von mindestens 30.000 Euro (netto) pro Jahr umfassen.
              Mindestens eine Referenz muss die Belieferung eines Kunden mit Trockenwaren über einen
              Zeitraum von einem halben Jahr darstellen. - Die genannten Referenzprojekte müssen
	      abgeschlossen sein. Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen
	      wurden, ist der bisher erreichte Leistungsstand anzugeben. Das Beschaffungsamt des BMI
              entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung dieser Referenz.
              Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt werden. - Für die
	      Referenzen ist das Formular  Vordruck Referenzen	zu verwenden. Nutzen Sie das Formular
	      sofern erforderlich bitte mehrfach. - Es sind nur zwei Referenzen gefordert. Es ist Ihnen
	      unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften
              Referenz durch eine nach Ende der Angebotsfrist nachgereichte bedingungsgemäße
              Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach
	      sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als
              bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI
              behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung
              nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus
              berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie
              diese Gründe mit dem Angebot dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen
              anderen geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das
              Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die
	      Anerkennung des Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
	      (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Ende der Angebotsfrist aus vergaberechtlichen
              Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer
              Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. >
              100.000  oder zwischen 100.000 und 200.000 ).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=715500
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 05/11/2024 11:30:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Gemäß den Vorgaben der Vergabeunterlagen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 05/11/2024 11:31:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
              Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
              gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
	      Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
              durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
              innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
              S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
              Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
              in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
              dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
              Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
              von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
              Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
              Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
              GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
              Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
              elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
              Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
              die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
              Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
	      Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
	      weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
	      Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
	    Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
            durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: t:0049228996100
            Postanschrift: Brühler Straße 3
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: B24.14@bescha.bund.de
	    Telefon: +49 22899610-5414
	    Fax: +49 2289910610-5414
	    Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Fax: +49 2289499-163
	    Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 2dc8301a-d283-463e-8384-
	      ce161a60bfb6-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Beschaffer
              Beschreibung: Verlängerung der Angebotsfrist
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9047f0a5-fdfd-4fcf-9ae3-035984402d93 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 10:53:32 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=715500
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-660449-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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