Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024103001275061003" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen der Verwaltung  Persönlichkeitstest - DEU-Frankfurt
Dienstleistungen der Verwaltung
Dokument Nr...: 660473-2024 (ID: 2024103001275061003)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Frankfurt: Deutschland  Dienstleistungen der Verwaltung 
Persönlichkeitstest
   2024/S 212/2024 660473
   Deutschland  Dienstleistungen der Verwaltung  Persönlichkeitstest
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
	    E-Mail: mandy.bock@bundesbank.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Persönlichkeitstest
            Beschreibung: Wissenschaftlich fundierter Persönlichkeitstest für die ganzheitliche
	    Personalentwicklung bei der Deutschen Bundesbank
	    Kennung des Verfahrens: 48e0d6d1-fda1-4bb1-9f69-91a28c95d28f
	    Interne Kennung: 24-2000012693
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 75100000 Dienstleistungen der Verwaltung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63HTKY 1. Die Beantwortung von
            Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der
            Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter https://www.dtvp.
            de. Die Interessenten sind daher verpflichtet, regelmäßig im Postfach auf der
	    Vergabeplattform nachzusehen, ob Nachrichten eingegangen sind. Der Auftraggeber kann
            von der Beantwortung von Bieterfragen absehen, welche nicht über das Vergabeportal
            eingereicht werden. 2. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis zur
            angegebenen Fragefrist über das o. g. Vergabeportal übersendet werden. Der Auftraggeber
            behält sich vor, danach eingehende Anfragen nicht mehr zu beantworten. Fragen zu dem
	    Vergabeverfahren werden wegen der Gleichbehandlung der Bieter nur in Textform und
            anonymisiert beantwortet; 3. Für das Angebot sind die hierfür zur Verfügung gestellten
            Vordrucke zu verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können; 4. Angebote
            sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter
             Angebote  einzureichen. Auf andere Art übermittelte Angebote, insbesondere schriftliche
            Angebote oder Angebote per E-Mail sind nicht zulässig. Angebote dürfen nicht über die
	      Nachrichtenfunktion des Bietertools eingereicht werden; 5. Der Bieter hat sich rechtzeitig mit
	      der Funktion der Vergabeplattform zur Abgabe von Angeboten vertraut zu machen und sich
              über etwaige Wartungsarbeiten der Vergabeplattform (Downtimes) zu informieren. Es wird
              darauf hingewiesen, dass ggf. Dateianhänge nur bis zu einer bestimmten Größe hochgeladen
              werden können. Im Falle von Störungen der Vergabeplattform hat sich der Bieter an den
	      Support des Plattformbetreibers zu wenden und parallel dazu den Auftraggeber zu
              informieren; 6. Soweit vom Bieter auszufüllende Bestandteile der Vergabeunterlagen mit
	      Unterschrift und Firmenstempel zu versehen sind, gilt bei elektronischer Abgabe in Textform
	      das Folgende: Anstelle von Originalunterschrift und Firmenstempel ist nur der Name der
              natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, anzugeben. Dies kann auch durch eine
	      eingescannte Unterschrift erfolgen. 7. Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher
              nur Angaben und Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher Übersetzung);
              8. Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. 9.
              Der Auftraggeber behält sich vor, von seinem Nachforderungsrecht Gebrauch zu machen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Persönlichkeitstest
            Beschreibung: Die Deutsche Bundesbank ist die 1957 gegründete unabhängige Zentralbank
	    der Bundesrepublik Deutschland. Seit 1999 ist sie Teil des Eurosystems, in dem sie
            zusammen mit den anderen natio-nalen Zentralbanken und der Europäischen Zentralbank für
            die gemeinsame Währung, den Euro, verantwortlich ist. Neben der Zentrale in Frankfurt am
            Main ist die Bundesbank in neun Städten mit ihren Hauptverwaltungen vertreten. Ihnen
            nachgeordnet sind 31 Filialen. Deutschlandweit beschäftigt die Bundesbank insgesamt rund
	    11.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als bundesunmittelbare juristische Person des
            öffentlichen Rechts gelten für die Bundesbank die Rahmenbedingungen des öffentlichen
            Dienstes. Die Aufgabe der Führungskräfte- und Talentenwicklung der Deutschen Bundesbank
            ist es den Kompetenzaufbau von Mitarbeitenden, Führungskräften und Teams zu fördern und
            in ihrer Persönlichkeit weiterzuentwickeln, damit die anfallenden Aufgaben (vor dem
            Hintergrund des demo-graphischen Wandels und der Digitalisierung) optimal erfüllt werden
            können. Im Rahmen einer ganzheitlichen Personalentwicklung soll ein wissenschaftlich
            fundierter Persönlichkeitstest beschafft werden, der die Möglichkeit bietet, neue Erkenntnisse
            zu persönlichen Stärken und Entwicklungsfeldern sowohl individuell als auch in Teams zu
	    gewinnen. Die auftraggebende Stelle in der Bundesbank (AG) plant einen Vertragsabschluss
	    mit einer Wirtschaftsteilnehmerin oder einem Wirtschaftsteilnehmer mit einer Vertragslaufzeit
            von vier Jahren, mit einer Mindestabnahme von 50 Tests pro Jahr für den nachfolgend
            beschriebenen Ausschreibungsgegenstand zu schließen. Gegenstand der Ausschreibung ist:
            a) die Bereitstellung eines digitalen, wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstests, zur
            individuellen Personal- und Teamentenwicklung. b) Die Bereitstellung einer Plattform über die
            der digitale Persönlichkeitstest durchgeführt werden kann sowie die Erstellung und der
            Zugang zu oder der eigenständige Versand von Ergebnisberichten nach der
              Testdurchführung. c) Schulung von Beschäftigten der Bundesbank in der Auswertung des
	      Tools und Beratung. d) Eine Integration in die bestehenden technischen Plattformen der
	      Bundesbank ist nicht erforderlich.
	      Interne Kennung: 24-2000012693
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 75100000 Dienstleistungen der Verwaltung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 4 Jahre
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Vertrag beginnt nach Zuschlagserteilung und hat zunächst eine
            Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahr. Er verlängert sich 2-mal um je ein weiteres Jahr (12
	    Monate), sofern dieser nicht von einem der Vertragspartner schriftlich mit einer Frist von sechs
	    Monaten zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bzw. danach zum Ende des jeweiligen
            Folgevertragsjahres gekündigt wird. In jedem Fall endet der Vertrag ohne vorherige schriftliche
            Kündigung spätestens nach sechs Jahren (48 Monate).
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eigenerklärung Berufsregister
            Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 4, Vordruck C2_Eigenerklärung) über die
	    Eintragung im Berufsregister mit Angabe der Registernummer, ggf. Kopie der Eintragung
            beifügen (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei
            ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 58 der Richtlinie 2014/24/EG
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
	      Beschreibung: Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (gem. Ziffer 9,
              Vordruck C2_Eigenerklärung_Eignung)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Verzeichnis NU-Leistungen
              Beschreibung: Eigenerklärung gem. Vordruck C9_Verzeichnis_der_Leistungen_anderer_UN.
	      Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch
              Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Der Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck
              D1_Verpflichtungserklärung_anderer_Unternehmen zu verpflichten.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahre
              Beschreibung: Eigenerklärung (gem. Ziffer 1, Vordruck C2_Eigenerklärung_Eignung und
              C5_Eignungsmatrix) über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren,
	      soweit dies Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Die Deckungssumme beträgt mindestens für Personenschäden 3.000.000,00
              Euro, für Sachschäden 3.000.000,00 Euro und für Vermögensschäden 500.000,00 Euro Die
              Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser
              Deckungssummen. Eigenerklärung (gem. Ziffer 6, Vordruck C2_Eigenerklärung_Eignung)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
	      Beschreibung: Es sind 2 Referenzen aus den letzten 3 Jahren gefordert. Der Bewerber hat die
              Vergleichbarkeit darzustellen. Die Vergabestelle behält sich vor, in Zweifelsfragen weitere
              Eignungsnachweise nachzufordern. Bitte benutzen Sie dafür das Dokument
               C4_Referenzangaben_zur_Eigenerklärung und C5_Eignungsmatrix) -Kurztitel/ Schwerpunkt
              der Referenz Ein konkretes Vertragsverhältnis, welches mit der zu vergebenen Leistung
              (fachlich und inhaltlich) vergleichbar ist - Branche (öffentl. Verwaltung oder Privatwirtschaft) -
	      Auftragssumme - Erbringungszeitraum und Vertragslaufzeit Mindestanforderungen: Die
	      Umsetzung des Referenzprojektes erfolgte innerhalb der letzten 3 Jahre. Die Vertragslaufzeit
	      des Referenzprojektes muss wenigstens 2 Jahre betragen haben. - Beschreibung der
	      erbrachten Leistung inkl. Darstellung der Vergleichbarkeit mit der zu vergebenen Leistung Die
	      Leistung muss Dienstleistungen bei der Bereitstellung Wissenschaftlich fundierter
              Persönlichkeitstest für die ganzheitliche Personalentwicklung umfassen. - Auftragssumme:
              Vergleichbarkeit des Vertragsvolumens - Referenzgeber bzw. Empfänger der Leistungen
	      Beschreibung des Auftraggebers mit den folgenden Mindestangaben: - Name und Ort -
              Branche - Ansprechpartner für eine mögliche Kontaktaufnahme mit mindestens folgenden
	      Daten: Funktion, E-Mail-Funktionsadresse bzw. -Postfach und Telefonnummer der Zentrale
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: EU Verordnung Russland
              Beschreibung: Eigenerklärung in Bezug auf Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833
	      /2014 i. d. Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
              08.04.2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage
	      in der Ukraine destabilisieren
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Angebotsvergleichspreis
	    Beschreibung: Angebotsvergleichspreis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Qualität der angebotenen Dienstleistung
              Beschreibung: - Qualität der Lösung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HTKY
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HTKY
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HTKY
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen des § 56 Abs. 2 Satz 1, Abs. 3, Absatz 4
	    VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/11/2024 11:01:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Gesamtschuldnerische Haftung der an der
            Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigten
            Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
            1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
            Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
            innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
            2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
              einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
              2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche
	    Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsche
	    Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Zentralbereich Beschaffungen
	    Registrierungsnummer: 991-80008-08
	    Postanschrift: Taunusanlage 5
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60329
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: mandy.bock@bundesbank.de
	    Telefon: +49 69 9566-35239
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bundesbank, Leiter des Zentralbereichs Beschaffungen
	    Registrierungsnummer: 0000
	    Postanschrift: Postfach 10 06 02
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60006
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: nachpruefung@bundesbank.de
	    Telefon: +49 699566-32197
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Postanschrift: Villemombler Str. 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 45b76df7-6882-4545-8dda-748a358e6ef8 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 14:37:48 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HTKY
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y63HTKY/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-660473-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau