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Ausschreibung: Deutschland  Bau von Grundschulen  2024-0460, Generalunternehmerleistung Neubau (Neuausschreibung der Vergabe-Nr. 2023-0379), Ort der Generationen -Werkstatt für Bildungs- und Beschäftigungsmaßnahmen, Rathenaustraße 5, 51373 Leverkusen - DEU-Leverkusen
Bau von Grundschulen
Dokument Nr...: 660311-2024 (ID: 2024103001263260778)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Leverkusen: Deutschland  Bau von Grundschulen  2024-0460,
Generalunternehmerleistung Neubau (Neuausschreibung der Vergabe-Nr. 2023-0379),
Ort der Generationen -Werkstatt für Bildungs- und Beschäftigungsmaßnahmen,
Rathenaustraße 5, 51373 Leverkusen
   2024/S 212/2024 660311
   Deutschland  Bau von Grundschulen  2024-0460, Generalunternehmerleistung Neubau
   (Neuausschreibung der Vergabe-Nr. 2023-0379), Ort der Generationen - Werkstatt für Bildungs-
   und Beschäftigungsmaßnahmen, Rathenaustraße 5, 51373 Leverkusen
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: 2024-0460, Generalunternehmerleistung Neubau (Neuausschreibung der Vergabe-Nr.
            2023-0379), Ort der Generationen - Werkstatt für Bildungs- und Beschäftigungsmaßnahmen,
            Rathenaustraße 5, 51373 Leverkusen
            Beschreibung: Schlüsselfertige Errichtung eines Neubaus des  Ort der Generationen  in
            Leverkusen-Wiesdorf inklusive der Außenanlagen und eines nachfolgenden
	    Wartungsvertrages im Anschluss an die ausgeschriebene Bauzeit.
	    Kennung des Verfahrens: 0234a7d4-c115-42a4-bbc0-1f1c0abdec61
	    Vorherige Bekanntmachung: 373136-2024
	    Interne Kennung: 2024-0460
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Ort der Generationen Rathenaustraße 87 / Rathenaustraße 5
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY121EEZRP 1. Alle notwendigen
            Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
	    Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
            Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
            möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin /
            Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
	    Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen
              sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 9. Dezember 2024 an die
              Zentrale Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die
              die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat,
              sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht
              werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt
              entsprechend auch für Nachunternehmen. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
              Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	      Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	      ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	      den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	      ausgeschlossen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: 2024-0460, Generalunternehmerleistung Neubau (Neuausschreibung der Vergabe-Nr.
            2023-0379), Ort der Generationen - Werkstatt für Bildungs- und Beschäftigungsmaßnahmen,
            Rathenaustraße 5, 51373 Leverkusen
            Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist die Beauftragung der schlüsselfertigen Errichtung
            des Förderprojektes  Ort der Generationen  durch den Neubau eines zweigeteilten, in Teilen
            zweigeschossigen Gebäudekomplexes mit den Teilbereichen Job Service Leverkusen (JSL)
            und Jugendwerkstatt Leverkusen (JSL) inkl. des dazugehörigen Innenhofes und aller
            Außenanlagen, Zufahrten und Stellplätze. Darin enthalten sind alle erforderlichen
            vorbereitenden Maßnahmen zur Baufreimachung, sofern diese noch nicht durch den
            Auftraggeber vorab durchgeführt wurden, sowie die Wartung und Instandsetzung innerhalb
            des Gewährleistungszeitraumes. Die für das Vertragsziel erforderlichen ergänzenden
	    Planungsleistungen der Objekt- und Fachplanung nach HOAI sind vom Auftraggeber ebenfalls
	    als Vertragsbestandteil zu erbringen. Durch den Auftraggeber werden im Rahmen der
	    funktionalen Leistungsbeschreibung die grundlegenden Anforderungen an das Bauobjekt wie
            Gebäude- und Raumgrößen, Grundrissgeometrie, Nutzungsanforderungen und
            Funktionalitäten inklusive technischer Gebäudeausrüstung vorgegeben. Darüber hinaus
            werden mittels angehängter Leitdetailplanung gesonderte geometrische, technische und
            gestalterische Sachverhalte festgelegt, welche in der Ausführung zu berücksichtigen und in
            der umzusetzenden Qualität als bindend zu verstehen sind. Über die spezifischen Vorgaben
            des Auftraggebers hinaus sind vom Auftragnehmer eigenverantwortlich die öffentlich-
            rechtlichen Anforderungen (unter anderem öffentliches Baurecht, einschlägige Verordnungen,
            Richtlinien, Normen etc.) einzuhalten sowie eine Ausführungsplanung auf Grundlage der
	    bereitgestellten Unterlagen der Fachplaner und des Architekten zu erstellen. Abmessungen
            des Gebäudes (ohne Außentreppe): maximale Länge circa 32,60 m maximale Breite circa
            12,60 m maximale Höhe circa 4,50 m über Gelände BGF ohne Außentreppe circa 410,76 m2
            BRI ohne Außentreppe circa 1811,45 m3 (Alle Angaben sind circa-Angaben und sind vom
	    Auftragnehmer selbst zu ermitteln.)
	    Interne Kennung: 2024-0460
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Ort der Generationen Rathenaustraße 87 / Rathenaustraße 5
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/10/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Informationen über frühere Bekanntmachungen:
	    Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 373136-2024
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Der Auftrag soll auf
	    Generalunternehmerleistung an einen Bieter, den Generalunternehmer (GU), vergeben
            werden, der sämtliche Leistungen erbringt und dabei wesentliche Teile selbst ausführt. Bei der
            Entscheidung für eine Gesamtvergabe und gegen das Gebot der Losaufteilung gemäß § 97
            Abs. 4 GWB ist intern eine eingehende und für die Vergabenachprüfungsinstanz
            nachvollziehbare Abwägung unter Beachtung des Regel-Ausnahme-Verhältnisses erfolgt. Die
            wirtschaftlichen und technischen Gründe wurden entsprechend abgewogen und dokumentiert,
	    so dass auf eine losweise Vergabe zugunsten einer GU-Vergabe verzichtet wird.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1.
            Erklärung eines Versicherungsunternehmens, das mit dem Bewerber im Auftragsfall eine
            Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 2,5 Millionen EUR für
            Personenschäden, 1,3 Millionen EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie 1 Millionen
            EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits besteht.
	    Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1.
	    Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
            (Mindestanforderungen mindestens 2,5 Millionen EUR für Personenschäden, 1,3 Millionen
            EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie 1 Millionen EUR für sonstige Schäden) 2.
            Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
            abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
	    mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
            gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; (Mindestanforderungen: In
            dem Tätigkeitsbereich des Auftrages muss ein Umsatz von mindestens 5 Millionen EUR und
            für Generalunternehmer- und Rohbauleistungen von mindestens 4 Millionen EUR
            nachgewiesen werden). 3. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (spätestens
	    zwingend mit der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter einzureichen sofern vorhanden). Falls
            für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist
              vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
              Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung
              dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame Haftungserklärung vorzulegen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1.
              Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben 2. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes
              Preisblatt: Es ist als auszufüllendes Preisblatt das Dokument  01.09.01 Zusammenstellung
              Preisblatt  zu nutzen. 3. Ausgefülltes Bieterangabenverzeichnis: Es ist als auszufüllendes
	      Bieterangabenverzeichnis das Dokument  01.03.01_Bieteranlagenverzeichnis	zu nutzen. 4.
              Aufgliederung der Gesamtkosten für Wartung und Instandsetzung: Es ist als auszufüllendes
              Aufgliederung der Gesamtsumme für Wartung und Instandsetzung das Dokument  01.09.02
	      _Aufgliederung der Gesamtsumme-Wartung und Instandsetzung  zu nutzen. 5. Aufgliederung
              der Angebotssumme mittels eines der Formblätter 221 oder 222 des  Vergabehandbuch-
              Bund  6. Präqualifizierungsbescheinigung (sofern vorhanden)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
	      vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder
              Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
              Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
              EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen
	      Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das
	      Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
              zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich
              bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er
              dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
              Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
              Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine
              Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
              Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an
	      das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6
	      Kalendertagen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1.
              Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
	      vergeben beabsichtigt (sofern vom Bieter beabsichtigt) 2. Referenzdarstellung /-liste
              (Mindestanforderungen: mindestens 3 Referenzen von Leistungen in den letzten fünf
	      abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
	      Mindestanforderungen: Es muss sich um Generalunternehmer- oder Rohbauleistungen
              ähnlicher Größenordnungen handeln. Es ist der Referenzgeber unter Angabe von
	      Kontaktdaten wie Ansprechpartner sowie Telefonnummer beim Referenzgeber zu nennen. Auf
	      gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1.
	      Angabe, welche Nachunternehmen das Unternehmen mit Teilen des Auftrags zu
              unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt). 2. Für die
              wichtigsten Bauleistungen sind ergänzend zur der Referenzdarstellung Bescheinigungen über
              die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis unter Nutzung des Formblattes VVB 444
              beizufügen. 3. Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
              Hauptansprechpartners / einer Hauptansprechpartnerin für die gesamte Ausführung vor Ort
              (Mindestanforderungen sind unter der entsprechenden Überschrift unter Punkt III.1.3 der
              Auftragsbekanntmachung aufgeführt). 4. Erklärung zur Beschäftigtenzahl: Angaben über die
	      Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
              beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
              technischem Leitungspersonal 5. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen
              Stellen, unabhängig davon ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, insbesondere
              derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen, über die der
              Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt; Angabe der für die Baumaßnahme
	      vorgesehenen Mitarbeiteranzahl differenziert nach eigenen Mitarbeitern und
              Nachunternehmen 6. Erklärung Geräteausstattung: Erklärung, aus der hervorgeht, über
              welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für
              die Ausführung des Auftrags verfügt Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
              technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
              Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag
              erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
              entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY121EEZRP/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY121EEZRP
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY121EEZRP
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 1. Sicherheitsleistung für Mängelbeseitigung -
            näheres siehe Besondere Vertragsbedingungen Ziff. 19 2. Sicherheitsleistung für
            Vertragserfüllung - näheres siehe Besondere Vertragsbedingungen Ziff. 19
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 102 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
              Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
              präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
              kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
              Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	      Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	      ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	      den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	      ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 19/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Ort: Elektronische Angebotsöffnung
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
              mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam
              an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
	      Bieter sind nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
              1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. Eigenerklärung Umsetzung
	      von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 3.
              Eigenerklärung Informationen zum Bieter - Formblatt CSX 59 Auf gesonderte Anforderung
              einzureichen: 1. Für die tiefergehende Eignungsprüfung (zum Beispiel das Einholen einer
	      Wettbewerbsregisterauskunft) hat die Bieterin / der Bieter die erforderlichen Angaben im
              Formular  Abfrage Unternehmensdaten zur Eignungsprüfung  einzutragen. 2. Urkalkulation:
              Offenlegung der Kalkulation der Angebotssumme (eine bloße Aufgliederung der Preise in
              Form eins der Formblätter 221-223 des VHB-Bund ist nicht ausreichend); einzureichen in
	      einem verschlossenen Umschlag (dieser wird nur im Bedarfsfalle unter Wahrung des
              Unternehmensbetriebsgeheimnisses durch städtische Mitarbeiter geöffnet und ansonsten
	      verschlossen verwahrt).
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
	      Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
              gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf
              Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Oberlandesgericht Düsseldorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
	    und Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 1ac42926-f6f9-4447-9daa-04707b7ef3c5
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 494c41ad-b571-43a8-81f8-e7b55d21f3cf
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Oberlandesgericht Düsseldorf
	    Registrierungsnummer: 4aeecfdd-9d2f-4670-a042-4bfddf3b68f9
	    Postanschrift: Cecilienallee 3
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40474
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@olg-duesseldorf.nrw.de
	    Telefon: +49 21149710
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 0ded7196-45b9-4000-b04f-1e7c1c862019
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50669
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-0
	    Fax: +49 221147-3185
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 2bd77c92-e6b3-4ddc-a5a7-6b5da20f02ca
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b598e418-f72e-4c6a-8122-37c2e32adc6e - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 15:14:23 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY121EEZRP
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY121EEZRP/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-660311-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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