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Ausschreibung: Deutschland Bau von Grundschulen 2024-0460, Generalunternehmerleistung Neubau (Neuausschreibung der Vergabe-Nr. 2023-0379), Ort der Generationen -Werkstatt für Bildungs- und Beschäftigungsmaßnahmen, Rathenaustraße 5, 51373 Leverkusen - DEU-Leverkusen
Bau von Grundschulen
Dokument Nr...: 660311-2024 (ID: 2024103001263260778)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
DEU-Leverkusen: Deutschland Bau von Grundschulen 2024-0460,
Generalunternehmerleistung Neubau (Neuausschreibung der Vergabe-Nr. 2023-0379),
Ort der Generationen -Werkstatt für Bildungs- und Beschäftigungsmaßnahmen,
Rathenaustraße 5, 51373 Leverkusen
2024/S 212/2024 660311
Deutschland Bau von Grundschulen 2024-0460, Generalunternehmerleistung Neubau
(Neuausschreibung der Vergabe-Nr. 2023-0379), Ort der Generationen - Werkstatt für Bildungs-
und Beschäftigungsmaßnahmen, Rathenaustraße 5, 51373 Leverkusen
OJ S 212/2024 30/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: 2024-0460, Generalunternehmerleistung Neubau (Neuausschreibung der Vergabe-Nr.
2023-0379), Ort der Generationen - Werkstatt für Bildungs- und Beschäftigungsmaßnahmen,
Rathenaustraße 5, 51373 Leverkusen
Beschreibung: Schlüsselfertige Errichtung eines Neubaus des Ort der Generationen in
Leverkusen-Wiesdorf inklusive der Außenanlagen und eines nachfolgenden
Wartungsvertrages im Anschluss an die ausgeschriebene Bauzeit.
Kennung des Verfahrens: 0234a7d4-c115-42a4-bbc0-1f1c0abdec61
Vorherige Bekanntmachung: 373136-2024
Interne Kennung: 2024-0460
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Ort der Generationen Rathenaustraße 87 / Rathenaustraße 5
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY121EEZRP 1. Alle notwendigen
Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin /
Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen
sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 9. Dezember 2024 an die
Zentrale Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die
die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat,
sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht
werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt
entsprechend auch für Nachunternehmen. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: 2024-0460, Generalunternehmerleistung Neubau (Neuausschreibung der Vergabe-Nr.
2023-0379), Ort der Generationen - Werkstatt für Bildungs- und Beschäftigungsmaßnahmen,
Rathenaustraße 5, 51373 Leverkusen
Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist die Beauftragung der schlüsselfertigen Errichtung
des Förderprojektes Ort der Generationen durch den Neubau eines zweigeteilten, in Teilen
zweigeschossigen Gebäudekomplexes mit den Teilbereichen Job Service Leverkusen (JSL)
und Jugendwerkstatt Leverkusen (JSL) inkl. des dazugehörigen Innenhofes und aller
Außenanlagen, Zufahrten und Stellplätze. Darin enthalten sind alle erforderlichen
vorbereitenden Maßnahmen zur Baufreimachung, sofern diese noch nicht durch den
Auftraggeber vorab durchgeführt wurden, sowie die Wartung und Instandsetzung innerhalb
des Gewährleistungszeitraumes. Die für das Vertragsziel erforderlichen ergänzenden
Planungsleistungen der Objekt- und Fachplanung nach HOAI sind vom Auftraggeber ebenfalls
als Vertragsbestandteil zu erbringen. Durch den Auftraggeber werden im Rahmen der
funktionalen Leistungsbeschreibung die grundlegenden Anforderungen an das Bauobjekt wie
Gebäude- und Raumgrößen, Grundrissgeometrie, Nutzungsanforderungen und
Funktionalitäten inklusive technischer Gebäudeausrüstung vorgegeben. Darüber hinaus
werden mittels angehängter Leitdetailplanung gesonderte geometrische, technische und
gestalterische Sachverhalte festgelegt, welche in der Ausführung zu berücksichtigen und in
der umzusetzenden Qualität als bindend zu verstehen sind. Über die spezifischen Vorgaben
des Auftraggebers hinaus sind vom Auftragnehmer eigenverantwortlich die öffentlich-
rechtlichen Anforderungen (unter anderem öffentliches Baurecht, einschlägige Verordnungen,
Richtlinien, Normen etc.) einzuhalten sowie eine Ausführungsplanung auf Grundlage der
bereitgestellten Unterlagen der Fachplaner und des Architekten zu erstellen. Abmessungen
des Gebäudes (ohne Außentreppe): maximale Länge circa 32,60 m maximale Breite circa
12,60 m maximale Höhe circa 4,50 m über Gelände BGF ohne Außentreppe circa 410,76 m2
BRI ohne Außentreppe circa 1811,45 m3 (Alle Angaben sind circa-Angaben und sind vom
Auftragnehmer selbst zu ermitteln.)
Interne Kennung: 2024-0460
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Ort der Generationen Rathenaustraße 87 / Rathenaustraße 5
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/10/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 373136-2024
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Der Auftrag soll auf
Generalunternehmerleistung an einen Bieter, den Generalunternehmer (GU), vergeben
werden, der sämtliche Leistungen erbringt und dabei wesentliche Teile selbst ausführt. Bei der
Entscheidung für eine Gesamtvergabe und gegen das Gebot der Losaufteilung gemäß § 97
Abs. 4 GWB ist intern eine eingehende und für die Vergabenachprüfungsinstanz
nachvollziehbare Abwägung unter Beachtung des Regel-Ausnahme-Verhältnisses erfolgt. Die
wirtschaftlichen und technischen Gründe wurden entsprechend abgewogen und dokumentiert,
so dass auf eine losweise Vergabe zugunsten einer GU-Vergabe verzichtet wird.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1.
Erklärung eines Versicherungsunternehmens, das mit dem Bewerber im Auftragsfall eine
Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über mindestens 2,5 Millionen EUR für
Personenschäden, 1,3 Millionen EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie 1 Millionen
EUR für sonstige Schäden abgeschlossen wird oder eine solche Versicherung bereits besteht.
Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1.
Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
(Mindestanforderungen mindestens 2,5 Millionen EUR für Personenschäden, 1,3 Millionen
EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie 1 Millionen EUR für sonstige Schäden) 2.
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen; (Mindestanforderungen: In
dem Tätigkeitsbereich des Auftrages muss ein Umsatz von mindestens 5 Millionen EUR und
für Generalunternehmer- und Rohbauleistungen von mindestens 4 Millionen EUR
nachgewiesen werden). 3. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG (spätestens
zwingend mit der ersten Abschlagsrechnung vom Bieter einzureichen sofern vorhanden). Falls
für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist
vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur
Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung
dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame Haftungserklärung vorzulegen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1.
Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben 2. Ausgefülltes und mit Preisen versehenes
Preisblatt: Es ist als auszufüllendes Preisblatt das Dokument 01.09.01 Zusammenstellung
Preisblatt zu nutzen. 3. Ausgefülltes Bieterangabenverzeichnis: Es ist als auszufüllendes
Bieterangabenverzeichnis das Dokument 01.03.01_Bieteranlagenverzeichnis zu nutzen. 4.
Aufgliederung der Gesamtkosten für Wartung und Instandsetzung: Es ist als auszufüllendes
Aufgliederung der Gesamtsumme für Wartung und Instandsetzung das Dokument 01.09.02
_Aufgliederung der Gesamtsumme-Wartung und Instandsetzung zu nutzen. 5. Aufgliederung
der Angebotssumme mittels eines der Formblätter 221 oder 222 des Vergabehandbuch-
Bund 6. Präqualifizierungsbescheinigung (sofern vorhanden)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder
Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen
Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das
Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich
bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er
dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine
Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an
das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6
Kalendertagen vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1.
Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
vergeben beabsichtigt (sofern vom Bieter beabsichtigt) 2. Referenzdarstellung /-liste
(Mindestanforderungen: mindestens 3 Referenzen von Leistungen in den letzten fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Mindestanforderungen: Es muss sich um Generalunternehmer- oder Rohbauleistungen
ähnlicher Größenordnungen handeln. Es ist der Referenzgeber unter Angabe von
Kontaktdaten wie Ansprechpartner sowie Telefonnummer beim Referenzgeber zu nennen. Auf
gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1.
Angabe, welche Nachunternehmen das Unternehmen mit Teilen des Auftrags zu
unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt). 2. Für die
wichtigsten Bauleistungen sind ergänzend zur der Referenzdarstellung Bescheinigungen über
die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis unter Nutzung des Formblattes VVB 444
beizufügen. 3. Namentliche Benennung (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn) eines
Hauptansprechpartners / einer Hauptansprechpartnerin für die gesamte Ausführung vor Ort
(Mindestanforderungen sind unter der entsprechenden Überschrift unter Punkt III.1.3 der
Auftragsbekanntmachung aufgeführt). 4. Erklärung zur Beschäftigtenzahl: Angaben über die
Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
technischem Leitungspersonal 5. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen
Stellen, unabhängig davon ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, insbesondere
derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen, über die der
Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt; Angabe der für die Baumaßnahme
vorgesehenen Mitarbeiteranzahl differenziert nach eigenen Mitarbeitern und
Nachunternehmen 6. Erklärung Geräteausstattung: Erklärung, aus der hervorgeht, über
welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für
die Ausführung des Auftrags verfügt Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch genommen werden, ist vom Bieter nachzuweisen, dass ihm die für diesen Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYRY121EEZRP/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY121EEZRP
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYRY121EEZRP
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 1. Sicherheitsleistung für Mängelbeseitigung -
näheres siehe Besondere Vertragsbedingungen Ziff. 19 2. Sicherheitsleistung für
Vertragserfüllung - näheres siehe Besondere Vertragsbedingungen Ziff. 19
Frist für den Eingang der Angebote: 19/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 102 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Ort: Elektronische Angebotsöffnung
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam
an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen:
1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. Eigenerklärung Umsetzung
von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 3.
Eigenerklärung Informationen zum Bieter - Formblatt CSX 59 Auf gesonderte Anforderung
einzureichen: 1. Für die tiefergehende Eignungsprüfung (zum Beispiel das Einholen einer
Wettbewerbsregisterauskunft) hat die Bieterin / der Bieter die erforderlichen Angaben im
Formular Abfrage Unternehmensdaten zur Eignungsprüfung einzutragen. 2. Urkalkulation:
Offenlegung der Kalkulation der Angebotssumme (eine bloße Aufgliederung der Preise in
Form eins der Formblätter 221-223 des VHB-Bund ist nicht ausreichend); einzureichen in
einem verschlossenen Umschlag (dieser wird nur im Bedarfsfalle unter Wahrung des
Unternehmensbetriebsgeheimnisses durch städtische Mitarbeiter geöffnet und ansonsten
verschlossen verwahrt).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Oberlandesgericht Düsseldorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
und Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 1ac42926-f6f9-4447-9daa-04707b7ef3c5
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 494c41ad-b571-43a8-81f8-e7b55d21f3cf
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Oberlandesgericht Düsseldorf
Registrierungsnummer: 4aeecfdd-9d2f-4670-a042-4bfddf3b68f9
Postanschrift: Cecilienallee 3
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@olg-duesseldorf.nrw.de
Telefon: +49 21149710
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 0ded7196-45b9-4000-b04f-1e7c1c862019
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50669
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-0
Fax: +49 221147-3185
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 2bd77c92-e6b3-4ddc-a5a7-6b5da20f02ca
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b598e418-f72e-4c6a-8122-37c2e32adc6e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 15:14:23 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 212/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY121EEZRP
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY121EEZRP/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-660311-2024-DEU.txt
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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