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Ausschreibung: Deutschland  Softwareprogrammierung und -beratung  Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-Management (Los 2) - DEU-Bonn
Softwareprogrammierung und -beratung
Systemberatung und technische Beratung
Dokument Nr...: 659954-2024 (ID: 2024103001250360610)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Bonn: Deutschland  Softwareprogrammierung und -beratung  Beratungs-
und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-Management (Los 2)
   2024/S 212/2024 659954
   Deutschland  Softwareprogrammierung und -beratung  Beratungs- und
   Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-Management (Los 2)
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-Management (Los 2)
            Beschreibung: Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-Management -
	    Los 2
	    Kennung des Verfahrens: c05ef205-6418-43b0-928e-31ca05d512aa
	    Interne Kennung: ZIB 12.17 - 9973/22/VV : 2
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 72220000 Systemberatung und technische Beratung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 124 600 000,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 124 600 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: 1. Abweichend von den systembedingten Eintragungen unter Ziffer
            5.1.10. gilt für die Zuschlagskriterien: Die Ermittlung der Kennzahl (Z) für das Preis-Leistungs-
            Verhältnis erfolgt durch Division der Leistungskennzahl (L), die für die Qualität des Angebots
            steht, durch die Preiskennzahl (P), die für den Angebotspreis steht. Auf Basis dieser Kennzahl
	    (Z) wird eine Rangfolge der Angebote hergestellt. Um das zu bezuschlagende Angebot zu
            ermitteln, wird zudem ein Schwankungsbereich von 10 % für die Kennzahl der
            Wirtschaftlichkeit (Z) festgelegt. Als Ausgangswert dient das Angebot mit der höchsten
            Kennzahl der Wirtschaftlichkeit. Unterhalb der höchsten Kennzahl der Wirtschaftlichkeit
	    erstreckt sich der Schwankungsbereich. Liegen weitere Angebote mit ihrer Kennzahl der
              Wirtschaftlichkeit innerhalb des Schwankungsbereichs, ist die höchste Leistungskennzahl
              entscheidend dafür, welches Angebot den Zuschlag erhält. Sollten mehrere Bieter die gleiche
              Leistungskennzahl erreichen, ist der günstigste Preis für den Zuschlag entscheidend. 2. Der
              Prüfung, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe gemäß §§ 123 oder 124 GWB
              vorliegen, die zum Ausschluss vom Verfahren führen können bzw. müssen, dient das
              Formular  Eigenerklärung Ausschlussgründe . Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der
              abgegebenen Erklärung, werden diese im Einzelfall aufgeklärt und es kann die Vorlage von
              weiteren Nachweisen (z. B. eines behördlichen Führungszeugnisses) verlangt werden. Bei
              einer Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied eine Eigenerklärung vorzulegen. Im Fall einer
              Eignungsleihe muss die Eigenerklärung des eignungsleihenden Dritten bereits mit dem
              Teilnahmeantrag bzw. Angebot eingereicht werden. Für sonstige Dritte (Unterauftragnehmer
              ohne Eignungsleihe) muss die Eigenerklärung spätestens vor der Zuschlagserteilung vom
              Zuschlagskandidaten vorgelegt werden. Sollte die Eigenerklärung für sonstige Dritte nicht
	      bereits mit dem Teilnahmeantrag bzw. Angebot eingereicht werden, wird die Vergabestelle die
              Erklärung vor Zuschlagserteilung entsprechend gesondert anfordern. 3. Der Prüfung, ein
	      Ausschlussgrund nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014 vorliegt, der zum Ausschluss
              vom Verfahren führt, dient das Formular  Eigenerklärung Sanktionen Russland . Bestehen
              Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, werden diese im Einzelfall aufgeklärt
	      und es kann die Vorlage von weiteren Nachweisen verlangt werden. 4. Die Bindefrist beginnt
	      ab Ende der Angebotsfrist. 5. Die Leistung ist in der Regel deutschlandweit zu erbringen. In
              Ausnahmefällen ist auch eine Leistungserbringung im Ausland erforderlich. 6. Die
	      Gesamtleistung wird in folgende Mengenlose aufgeteilt: - Beratungs- und
              Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-Management (Los 1): BMI Abt. DV (ZIB 12.17
              - 9973/22/VV : 1) - Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-
	      Management (Los 2): Ressorts AA, BMG und BMF (ZIB 12.17 - 9973/22/VV : 2) - Beratungs-
              und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-Management (Los 3): BMI (ohne Abt.
              DV) und restliche Ressorts (ZIB 12.17 - 9973/22/VV : 3) Aus technischen Gründen erfolgt die
	      Vergabe in drei einzelnen Verfahren. 7. Abrufberechtigt sind neben den in dieser Liste
              aufgeführten Behörden, Einrichtungen und Organen auch alle weiteren Behörden,
	      Einrichtungen und Organe der unmittelbaren Bundesverwaltung der Bundesrepublik
              Deutschland aus den benannten Ressorts. - Alexander von Humboldt-Stiftung - Auswärtiges
              Amt - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht - Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
              - Bundesministerium für Gesundheit - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung -
	      Deutsche UNESCO-Kommission e.V. - gematik GmbH - Generalzolldirektion - Zentrale
	      Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung - Informationstechnikzentrum Bund - Robert
              Koch-Institut 8. Gemäß der EU-Verordnung 2022/2560 über den Binnenmarkt verzerrende
	      drittstaatliche Subventionen besteht im Rahmen dieses Vergabeverfahrens eine Melde- bzw.
              Erklärungspflicht. Das Beschaffungsamt des BMI ist verpflichtet, die eingereichten Meldungen
              bzw. Erklärungen an die EU-Kommission weiterzuleiten und Bewerber/Bieter bei
              Nichtbeachtung bestimmter Vorgaben aus dem Verfahren auszuschließen. Nähere
              Informationen finden Sie im Dokument  Hinweise für dieses Verfahren und besondere
              Bewerbungsbedingungen  sowie im Dokument  Hinweise für Bewerber und Bieter zum
              Formular FS-PP für die Meldung finanzieller Zuwendungen im Rahmen öffentlicher
              Vergabeverfahren gemäß der Verordnung (EU) 2022/2560.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und IT-Management (Los 2)
            Beschreibung: Ausgeschrieben sind Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie
            und IT-Management. Näheres ergibt sich aus den Vergabeunterlagen.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 72220000 Systemberatung und technische Beratung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 24 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Sofern der Höchstwert durch die Bestellungen nicht erreicht wird, verlängert
	    sich die Laufzeit zu gleichbleibenden Konditionen um ein Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht
            spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit kündigt. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung
            beträgt aber maximal vier Jahre.
     5.1.5. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 124 600 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Während der Leistungserbringung sind Videokonferenzen Dienstreisen
            vorzuziehen. Erforderliche Dienstreisen sind CO2-neutral durchzuführen.
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
            Beschreibung: Maßnahmen gemäß Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT sowie zur
	    Barrierefreiheit.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
            Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Es werden keine Nachweise gefordert.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mindestumsatz: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
              Leistungsfähigkeit ist der Gesamtjahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren anzugeben. Es wird ein Mindestumsatz in Höhe von 20 Mio. Euro netto pro
              Geschäftsjahr gefordert. Zusätzlich ist der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
              (Beratungs- und Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und -Management) für die letzten
              drei Geschäftsjahre anzugeben. Der Umsatz muss mindestens 5.000.000 EUR pro Jahr
              betragen. Übersenden Sie hierzu bitte das vollständig ausgefüllte Formblatt
               Bieterkonstellation und Leistungsfähigkeit . Im Falle von Bietergemeinschaften und Bietern,
              die andere Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe einbinden, werden die Umsätze der
              jeweiligen Bieterkonstellation addiert. Übersenden Sie hierzu bitte für jedes Mitglied der
              Bieterkonstellation eine eindeutig zuweisbare Eigenerklärung unter Nutzung des Formblatts
               Bieterkonstellation und Leistungsfähigkeit , welche die jeweiligen Jahreswerte der letzten drei
              Geschäftsjahre für jedes Mitglied der Bieterkonstellation belegt. Sofern Sie aus berechtigten
              Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem
	      Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der
              wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
              entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
              Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das
	      Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist in Form einer
	      Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
              Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
              möglich. Haftpflichtversicherung: Zum Nachweis einer geeigneten Haftpflichtversicherung der
              Bieterin für Sach- und Personenschäden über mindestens den Betrag von 2 Millionen Euro
              und einer geeigneten Haftpflichtversicherung für Vermögensschäden über mindestens den
	      Betrag von 3 Millionen Euro ist eine Versicherungsbescheinigung oder eine
              Versicherungsbestätigung für den Auftragsfall vorzulegen. Eine Pauschalversicherung (Sach-,
              Personen- & Vermögensschäden) über den Betrag von mindestens 5 Millionen Euro
              (mindestens 2 Millionen Personenschäden/Sachschäden und mindestens 3 Millionen
              Vermögensschäden) wird als äquivalent angesehen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Referenzen: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
	      reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens vier geeigneten Referenzen in Bezug zur
              gegenständlichen Leistung (s. Dokument  Leistungsbeschreibung ) ein. Stellen Sie Ihre
              Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen
              anhand der Referenzen dar. Für die Referenzen kann die Vorlage  Vordruck_Referenzen
	      verwendet werden. Nutzen Sie die Vorlage sofern erforderlich bitte mehrfach. Alternativ
              können Sie eine selbst erstellte Referenzliste einreichen, wenn die in diesem Vordruck
              geforderten Angaben enthalten und übersichtlich dargestellt sind. Zu den Referenzen sind
              folgende Angaben zu machen: - Beschreibung der ausgeführten Leistungen, - Wert (Euro) und
	      Umfang (Personentage auf Seiten des Bieters) des Auftrages - Zeitraum der
              Leistungserbringung, - Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der
              Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden
              Mindestanforderungen an die benannten Referenzen: - alle Referenzen dürfen nicht älter als
              drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung gerechnet bis zum
              Ende der Angebotsfrist), - alle Referenzprojekte müssen jeweils einen Umfang von
	      mindestens 100 abgerechneten Personentagen auf Seiten des Bieters aufweisen, -
	      mindestens zwei der vier Referenzen stammen aus dem Bereich  Beratungs- und
              Unterstützungsleistungen zu IT-Strategie und -Management , - mindestens zwei der
              Referenzen umfassen einen Auftrag eines öffentlichen Auftraggebers im Sinne von § 98 GWB.
	      Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher
              erreichte Leistungsstand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände werden nicht
              berücksichtigt. Es sind nur vier Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
	      Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach
              Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den
              entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das
              Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten
              Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen
              Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum
              Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
              Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
	      dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen
              und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann
              nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
              diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt
	      rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage.
	      Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem
              Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen
	      Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch
              Margen angeben können (bspw. > 100.000  oder zwischen 100.000 und 200.000 ).
              Mindesanzahl der Beschäftigten: Bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre wird eine
              durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl von mindestens 250 Beschäftigten im
              Unternehmen insgesamt sowie von mindestens 130 Beschäftigten im Geschäftsbereich der
              vergabegegenständlichen Dienstleistungen gefordert. Übersenden Sie hierzu bitte das
              vollständig ausgefüllte Formblatt  Bieterkonstellation und Leistungsfähigkeit . Im Falle von
	      Bietergemeinschaften und Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe
              einbinden, werden die Zahlen der Beschäftigten der jeweiligen Bieterkonstellation addiert.
              Qualitätssicherung: Weisen Sie für Ihre Organisation bzw. alle Mitglieder Ihrer
              Bietergemeinschaft die Implementierung eines Qualitätssicherungsmanagements, z.B. DIN
	      EN ISO 9000ff / EN29001 oder gleichwertig, nach. Der Nachweis kann durch Vorlage einer
              entsprechenden Zertifizierung einer akkreditierten Stelle oder durch Eigenerklärung (max. fünf
              DIN A4-Seiten, max. fünf DIN A4-Seiten, Schriftart: Arial 11 Pkt., Zeilenabstand: 1,08, Rand:
              jeweils 2,5 cm) in der das von Ihnen adaptierte Qualitätsmanagementsysteme sowie Art und
              Umfang der hiervon erfassten Unternehmensbereiche erläutert wird, erfolgen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Leistung
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=699666
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/12/2024 11:30:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 19/12/2024 11:31:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
            Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
            gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
            durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
            innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
            S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
            Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
            in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
            dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
            Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
            von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
            Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
            Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
            GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
            Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
            elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
            Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
            die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
            Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
	      Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
	      weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
	      Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
	    Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
            durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: t:0049228996100
            Postanschrift: Brühler Straße 3
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
	    Telefon: +49 22899610-3535
	    Fax: +49 22899610-1610
	    Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:022894990
            Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53113
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	      Telefon: +49 2289499-0
	      Fax: +49 2289499-163
	      Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: c927abda-fb05-4238-9e7f-
	      d852b32e7e47-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Veröffentlichung
              Beschreibung: Verlängerung der Angebotsfrist (BT-131 und BT-132)
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0830decc-f060-4687-8500-629110eda627 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 10:19:27 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=699666
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-659954-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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