Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024103001250260607" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Einbau von Trennwänden  Berufliche Schulen Kehl, Sanierung Gebäude H, WC- Trennwände - DEU-Offenburg
Einbau von Trennwänden
Installation von Trennwänden
Dokument Nr...: 660178-2024 (ID: 2024103001250260607)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Offenburg: Deutschland  Einbau von Trennwänden  Berufliche Schulen
Kehl, Sanierung Gebäude H, WC- Trennwände
   2024/S 212/2024 660178
   Deutschland  Einbau von Trennwänden  Berufliche Schulen Kehl, Sanierung Gebäude H, WC-
   Trennwände
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Ortenaukreis
	    E-Mail: andreas.kempf@ortenaukreis.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Berufliche Schulen Kehl, Sanierung Gebäude H, WC-Trennwände
            Beschreibung: Das Landratsamt Ortenaukreis beabsichtigt für seinen Innensanierung der
            Beruflichen Schulen in Kehl die Leistung Sanitärtrennwände zu vergeben. Der
            Gebäudekomplex der Beruichen Schulen Kehl, bestehend aus den Gebäudeteilen H, G, N
	    und Verbindungsbau V, wurde in den 1960er Jahren errichtet. Im Lauf der Jahrzehnte wurde
	    die Schule immer wieder modernisiert, zuletzt im Rahmen einer energetischen Sanierung mit
            Erneuerung der Fassaden. Der Gebäudeteil H umfasst ein Erdgeschoss, 2 Obergeschosse
	    und eine Unterkellerung in Form eines nicht begehbaren Kriechkellers mit
	    Installationsleitungen. Ziel der Innensanierung ist die Verbesserung der
            Brandschutztechnischen Bestandssituation, die Aufwertung der sanierungsbedürftigen Räume
            und die Anpassung der räumlichen Situation an den aktuellen Bedarf. Durch die Sanierung
	    kommt es zur Anpassung einiger Klassenzimmer die an den Bedarf der aktuellen
            Schülerzahlen angepasst und optimiert werden. Auch kommt es zur Umverlegung einzelner
            Fachräume sowie des Verwaltungstraktes inne
	    Kennung des Verfahrens: 6f2abe23-678a-4e49-8077-ae9de0aae173
	    Interne Kennung: 2024006175
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45421141 Einbau von Trennwänden
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421152 Installation von Trennwänden
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Kehl, Karlstraße 37
	    Postleitzahl: 77694
	    Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und §
	    16 VOB/A
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Berufliche Schulen Kehl, Sanierung Gebäude H, WC-Trennwände
            Beschreibung: Das Landratsamt Ortenaukreis beabsichtigt für seinen Innensanierung der
            Beruflichen Schulen in Kehl die Leistung Sanitärtrennwände zu vergeben. Der
            Gebäudekomplex der Beruichen Schulen Kehl, bestehend aus den Gebäudeteilen H, G, N
	    und Verbindungsbau V, wurde in den 1960er Jahren errichtet. Im Lauf der Jahrzehnte wurde
	    die Schule immer wieder modernisiert, zuletzt im Rahmen einer energetischen Sanierung mit
            Erneuerung der Fassaden. Der Gebäudeteil H umfasst ein Erdgeschoss, 2 Obergeschosse
	    und eine Unterkellerung in Form eines nicht begehbaren Kriechkellers mit
	    Installationsleitungen. Ziel der Innensanierung ist die Verbesserung der
            Brandschutztechnischen Bestandssituation, die Aufwertung der sanierungsbedürftigen Räume
            und die Anpassung der räumlichen Situation an den aktuellen Bedarf. Durch die Sanierung
	    kommt es zur Anpassung einiger Klassenzimmer die an den Bedarf der aktuellen
            Schülerzahlen angepasst und optimiert werden. Auch kommt es zur Umverlegung einzelner
            Fachräume sowie des Verwaltungstraktes inne
	    Interne Kennung: b3b118cd-f955-4302-a910-a162d97223a5
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45421141 Einbau von Trennwänden
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421152 Installation von Trennwänden
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 08/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/04/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister -Eintragung in das Berufsregister ihres
	    Sitzes o. Wohnsitzes (Nachweis durch Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
	    Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Andere
              Nachweise für die Erlaubnis zur Berufsausübung, falls keine Verpflichtung zur Eintragung in
	      eine Berufs-/Handelsregisters besteht.) -Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
              (qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für das
              Unternehmen zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. Bieter, die
              ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, geben den für sie zuständigen
              entsprechenden Versicherungsträger an.) -Zugelassen sind Bieter nur wenn keine schwere
              Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, z.B.
              wirksames Berufsverbot (§70 StGB), wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a StPO),
              wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil innerhalb der letzten zwei
	      Jahre gegen Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen
              Vereinigung (§ 129StGB), Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB),
              Vorteilsgewährung (§ 333 StGB9, Diebstahl (§242 StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB),
              Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264 StGB), Kreditbetrug
              (§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB), Urkundenfälschung (§ 267 StGB),
              Fälschungstechnischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB), Delikte im Zusammenhange mit
              Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei
              Ausschreibungen (§ 298 StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB),
              Brandstiftung (§ 306 StGB), Baugefährdung (§ 319 StGB). Gewässer- u. Bodenverunreinigung
              (§§ 324, 324a StGB), unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (§ 326 StGB), die mit
              Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
	      geahndet wurde. Dass kein Mitarbeiter in Leitungsfunktion die letzten zwei Jahren aufgrund
              eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt
	      hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
              Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500  belegt worden ist. Ab einer
              Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Aufraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der
              Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a
              GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. -Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten
              Punkte genügt vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche
              den Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom Bieter der
              engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
              Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQ-Datenbank eingetragen ist, zu akzeptieren.
	      Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
              Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE §122 GWB.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit -Zahlung von Steuern,
              Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
              (Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse sowie des zuständigen
	      Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine Freistellungsbescheinigung
              nach §48 b EStG) -Insolvenzverfahren und Liquidation (Ein Insolvenzverfahren oder ein
              vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren darf weder beantragt noch eröffnet sein, ein
              Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht
	      in Liquidation befindet) -Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung
	      vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführte Leistungen (Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder
              entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- u.
              Verlustrechnungen). -Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt vorerst das
              Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den Angebotsunterlagen
              beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom Bieter der engeren Wahl
              nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
              Präqualifizierungszertifikats, welches in der PQ-Datenbank eingetragen ist, zu akzeptieren.
	      Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
              Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE § 122 GWB.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Technische u. berufliche Leistungsfähigkeit: Nachweis über Leistungen, die mit
              der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Drei Referenznachweise aus den letzten fünf
              abgeschlossenen Geschäftsjahren mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art
              der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung
              des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe
              der ausgeführten Mengen; Kurzbeschreibung der Maßnahme einschließlich eventueller
              Besonderheiten der Ausführung; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße
              Ausführung der Leistung) Angabe der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der
              Leistungserbringung eingesetzt werden sollen; -Anzahl der Beschäftigten u. Führungspersonal
              in den letzten drei Jahren -Als Nachweis zur Erfüllung der vorgenannten Punkte genügt
              vorerst das Einreichen einer Eigenerklärung zur Eignung (VHB 124) welche den
              Angebotsunterlagen beigefügt ist. Die Eignungsnachweise werden dann vom Bieter der
              engeren Wahl nachgefordert. Unsere Vergabestelle erklärt sich bereit, die Vorlage eines
              Präqualifizierungszertifikate, welches in der PQ-Datenbank eingetragen ist, zu akzeptieren.
	      Der Bieter hat seine PQ-Nummer der Vergabestelle in seinem Angebot mitzuteilen. Der
              Auftraggeber akzeptiert auch den Eignungsnachweis mittels EEE § 122 GWB.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.
	    bieter/api/external/deeplink/subproject/7ce27397-3101-49bb-b180-1f2d0f1bc8b1
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api
	    /external/deeplink/subproject/7ce27397-3101-49bb-b180-1f2d0f1bc8b1
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2024 10:30:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-
              EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/11/2024 10:30:00 (UTC+1)
              Ort: Landratsamt Ortenaukreis, Gebäudemanagement, Zimmer 401/1 A, Badstraße 20, 77652
	      Offenburg
              Zusätzliche Informationen: Es dürfen keine Personen anwesend sein § 55 Abs. 2 VgV.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landratsamt Ortenaukreis
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Ortenaukreis
	    Registrierungsnummer: e06aa47e-4517-4044-97f8-3872c2be77d8
            Abteilung: Gebäudemanagement
            Postanschrift: Badstraße 20
	    Stadt: Offenburg
	    Postleitzahl: 77652
	    Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Gebäudemanagement
	    E-Mail: andreas.kempf@ortenaukreis.de
	    Telefon: +49 7818059998
	    Fax: +49 7818059630
	    Internetadresse: https://www.ortenaukreis.de/
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: f648d993-cc22-4747-97f2-d9ac565fd98e
	    Abteilung: Vergabekammer
            Postanschrift: Karl-Friedrich-Straße 17
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76133
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 7219264049
	    Fax: +49 7219263985
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b0820f8c-ffac-4fe6-8929-6798e26c9003 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 11:57:58 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.ortenaukreis.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-660178-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau