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Ausschreibung: Deutschland  Notstromversorgungsaggregate  Kauf von drei mobilen Notstromaggregaten für die Stadt Fehmarn - DEU-Kiel
Elektrische Ausrüstung
Notstromversorgungsaggregate
Dokument Nr...: 660043-2024 (ID: 2024103001244660570)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Kiel: Deutschland  Notstromversorgungsaggregate  Kauf von drei
mobilen Notstromaggregaten für die Stadt Fehmarn
   2024/S 212/2024 660043
   Deutschland  Notstromversorgungsaggregate  Kauf von drei mobilen Notstromaggregaten für
   die Stadt Fehmarn
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Fehmarn
	    E-Mail: info@stadtfehmarn.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Kauf von drei mobilen Notstromaggregaten für die Stadt Fehmarn
	    Beschreibung: Kauf von drei Notstromaggregaten mit jeweils 150 kVA, 100 kVA bzw. 35 kVA.
	    Kennung des Verfahrens: ca5bf60a-7fb0-49c2-9d5f-8e8b5c78cc74
	    Interne Kennung: ZV-K2-24-1642000-4121.01
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 31682530 Notstromversorgungsaggregate
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 31600000 Elektrische Ausrüstung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Freesenkamp 1
	    Stadt: Fehmarn
	    Postleitzahl: 23769
	    Land, Gliederung (NUTS): Ostholstein (DEF08)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung
	    der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge,
            Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese
            Vergabeunterlagen unter www.evergabesh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale
            Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
            Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
            die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer
            Form über unsere Vergabeplattform www.evergabesh.deeingereicht werden können. Die
            Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
	    elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
            Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.evergabesh.de für eine Bewerbung bzw.
            Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
              eVergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in
              Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote,
              die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr
              berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
	      Prozessablauf nicht.
	      __________________________________________________________________________________
              Auf eine Losaufteilung wird verzichtet, da die drei Notstromaggregate für den
	      Katastrophenschutz eingesetzt werden. Im Falle eines Einsatzes ist es zwingend notwendig,
              dass die Einsatzkräfte vor Ort schnell und zuverlässig die entsprechenden Geräte in Betrieb
              nehmen können. Hierfür ist es unerlässlich, dass die Geräte baugleich sind, wodurch eine
              schnellstmögliche Inbetriebnahme gewährleistet ist. Auch in der Bedienung der
              Notstromaggregate ist eine einheitliche Technik von enormer Wichtigkeit, für eine schnelle und
              fehlerfreie Handhabung der Geräte im Ernstfall von Hochwasser oder Sturmlagen.
	      __________________________________________________________________________________
              Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen: 1. Unterschriebenes
              Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen, dass Sie die
	      Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder
              ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner
              Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §
              123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
              Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
	      __________________________________________________________________________________
              2. Eigenerklärung, dass das Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält.
	      __________________________________________________________________________________
              3. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-
              Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über
              restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
              destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022.
	      __________________________________________________________________________________
              4. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits
              bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen
              Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Korruption: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Betrugsbekämpfung: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Verstoß führt zum Ausschluss.
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Verstoß führt zum Ausschluss.
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Verstoß führt zum
	    Ausschluss.
            Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Verstoß führt zum
	    Ausschluss.
            Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verstoß führt
	    zum Ausschluss.
              Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Verstoß führt zum Ausschluss.
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Verstoß
              führt zum Ausschluss.
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Verstoß führt zum Ausschluss.
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss.
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Verstoß führt zum Ausschluss.
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss.
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss.
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss.
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstoß führt zum Ausschluss.
              Entrichtung von Steuern: Verstoß führt zum Ausschluss.
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Verstoß führt zum Ausschluss.
              Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Verstoß führt
	      zum Ausschluss.
              Zahlungsunfähigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Kauf von drei mobilen Notstromaggregaten für die Stadt Fehmarn
	    Beschreibung: Kauf von drei Notstromaggregaten mit jeweils 150 kVA, 100 kVA bzw. 35 kVA.
            Alle technischen Details sowie Zubehör sind den Leistungsverzeichnissen zu entnehmen. Die
	    komplette Lieferung sowie betriebsfertige Montage hat bis zum 31. Dezember 2026 zu
	    erfolgen.
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 31682530 Notstromversorgungsaggregate
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 31600000 Elektrische Ausrüstung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Freesenkamp 1
	    Stadt: Fehmarn
	    Postleitzahl: 23769
	    Land, Gliederung (NUTS): Ostholstein (DEF08)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
            Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
	    Beschreibung: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft
            müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen
            sowie einen Konsortialführer benennen. Hierbei sind Hauptauftragnehmer und
            Unterauftragnehmer mit den jeweiligen Teilaufträgen zu benennen. Eine teilschuldnerische
	    Haftung ist zugelassen.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: 5. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder
              ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 6. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen
              auf die letzten drei Geschäftsjahre (2021 2023).
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 7. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inklusive
	      Leistungsportfolio (max. 4 DINA4 Seiten).
	      __________________________________________________________________________________
              8. Angaben über mind. 2 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten drei Jahren (2021
	      2023) erbrachten und hinsichtlich Art und Umfang vergleichbarer Leistungen unter Nennung
	      von Leistungsumfang, Auftraggeber, Dauer des Auftrages sowie Auftragssumme inklusive
	      Angaben zu Ansprechpartnern mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
	      __________________________________________________________________________________
              9. Erklärung (Formblatt) Unterauftragnehmerleistungen.
	      __________________________________________________________________________________
              10. Ggf. Verpflichtungserklärung (Formblatt) anderer Unternehmen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Beschreibung: 11. Darstellung, Datenblätter und Prospektmaterial der angebotenen Artikel.
	      __________________________________________________________________________________
              12. Eigenerklärung, dass die drei Notstromaggregate bis spätestens 31. Dezember 2026
	      komplett montiert und betriebsfertig ausgeliefert werden.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Zuschlagskriterium 1
            Beschreibung: 13. Ausgefüllte Leistungsverzeichnisse sowie Preisblatt.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121010946
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 08:59:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
            ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
            Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
            Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben
	    nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren
            Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
            beeinträchtigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
            Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission
            /Angebotsöffnung nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR).
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
            Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig-
            Holstein AöR, Fachbereich 412
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR,
	    Fachbereich 412
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
	    Registrierungsnummer: 01-2002-79-FB412
              Postanschrift: Küterstrasse 30
	      Stadt: Kiel
	      Postleitzahl: 24103
	      Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Fachbereich 412
	      E-Mail: e-vergabe-beschaffung@gmsh.de
	      Telefon: +49 4315991940
	      Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein
	    Registrierungsnummer: t:04319884542
            Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
	    Stadt: Kiel
	    Postleitzahl: 24105
	    Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
	    Telefon: +49 4319884542
	    Fax: +49 4319884702
	    Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0139
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Fehmarn
	    Registrierungsnummer: t:04371506-0
            Postanschrift: Bahnhofstraße 5
	    Stadt: Fehmarn
	    Postleitzahl: 23769
	    Land, Gliederung (NUTS): Ostholstein (DEF08)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: info@stadtfehmarn.de
	    Telefon: +494371506-0
	    Internetadresse: https://www.evergabe-sh.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0140
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 839e0bc7-a72e-4383-b80c-c8f751ba757b - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 13:57:00 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.e-vergabe-sh.de
https://www.evergabe-sh.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121010946
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-660043-2024-DEU.txt
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