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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten für Schwimmbäder  Z- Freibad Wuppertal Mählersbeck - Rutschenanlagen - DEU-Wuppertal
Einrichtungen für Schwimmbecken
Bauarbeiten für Schwimmbäder
Wasserinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 660127-2024 (ID: 2024103001244160556)
Veröffentlicht: 30.10.2024
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  DEU-Wuppertal: Deutschland  Bauarbeiten für Schwimmbäder  Z- Freibad
Wuppertal Mählersbeck - Rutschenanlagen
   2024/S 212/2024 660127
   Deutschland  Bauarbeiten für Schwimmbäder  Z- Freibad Wuppertal Mählersbeck -
   Rutschenanlagen
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
	    E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Z- Freibad Wuppertal Mählersbeck - Rutschenanlagen
            Beschreibung: Bauen von einer Großwasserrutsche Edelstahl und einer Breitwasserrutsche
	    Edelstahl
	    Kennung des Verfahrens: 06697898-9c59-44db-8ce4-040973aefd40
	    Interne Kennung: B-0334-24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45212212 Bauarbeiten für Schwimmbäder
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 43324100 Einrichtungen für Schwimmbecken, 45332200
	    Wasserinstallationsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Wuppertal
	    Postleitzahl: 42285
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot ist einzureichen: Ausgefüllte EFB Preisblätter 221
            oder 222, unterschriebene Eigenerklärung Sanktions-VO. Auf Anforderung sind innerhalb
            von 6 Kalendertagen gemäß Anlage der Ausschreibungsunterlagen folgende Unterlagen
	    /Nachweise einzureichen: EFB Preisblatt 223. Der Nachweis der Eignung kann auch durch die
            Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des
	    Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der
	    Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht
	    nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten
	    Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten
	    Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten
            Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien
              nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise
              beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten
              Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 16 EU VOB/A
            und der Auftragsbekanntmachung. Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des §160 GWB
            von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Z- Freibad Wuppertal Mählersbeck - Rutschenanlagen
            Beschreibung: Bauen von einer Großwasserrutsche Edelstahl und einer Breitwasserrutsche
	    Edelstahl
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45212212 Bauarbeiten für Schwimmbäder
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 43324100 Einrichtungen für Schwimmbecken, 45332200
	    Wasserinstallationsarbeiten
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
            beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
            verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
            Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
	    Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
	    Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
            Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
            Auftragsgeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
            Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
	    notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
            Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
            der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
            Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Wuppertal
	    Postleitzahl: 42285
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 01/04/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen:
            Die Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben, bei Bietergemeinschaften die
            Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der Bietererklärung). Auf Anforderung sind innerhalb
            von 6 Kalendertagen gemäß Anlage der Ausschreibungsunterlagen folgende Unterlagen
            /Nachweise nachzureichen: Eintragung ins Berufsregister einschließlich Nachunternehmer (z.
	    B. Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer)
	    Gewerbeanmeldung
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
	      Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach
	      der Absendung dieser Anforderung folgende Unterlagen zu erbringen (bei
              Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt):  Eigenerklärung über die Ausführung von
	      Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden
              Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die
              ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind.  Vorlage von mindestens 3
              Referenz/en, die folgende Mindestanforderungen erfüllt/erfüllen: Erstellung von Bauleistungen
              wie im Leistungsverzeichnis beschrieben. Die Referenznachweise können durch Vorlage des
	      Eintrages in das PQVerzeichnis erfolgen. Sollten jedoch im PQVerzeichnis keine oder weniger
	      als die geforderten Referenznachweise vorhanden sein und die insbesondere nicht die
              genannten Mindestkriterien erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot separate geeignete
              Referenznachweise beifügen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
	      Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach
              der Absendung dieser Anforderung folgende Eigenerklärungen und Nachweise (bei
              Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt) zu erbringen:  Eigenerklärung über den
              Umsatz des Bieters jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
	      soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Aufträgen. Mindestanforderungen an den Umsatz der letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre: Mindestjahresumsatz des Bieters bzw. der
	      Bietergemeinschaft betreffend Bauleistungen und andere Leistungen, die mit der zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind in Höhe von 400.000  netto. Kleine und mittlere
              Organisationen werden in Anlehnung an § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV auch gewertet, sofern sie
              zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen können.  Nachweis einer
              Berufs und Betriebshaftpflichtversicherung (Versicherungspolice oder Deckungsbestätigung
              der Versicherung) einer EU  Versicherungsgesellschaft mit Angabe der Deckungssummen
              für Personen und Sachschäden. Besteht keine derartige Versicherung: rechtsverbindliche
              Zusage einer EUVersicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden
	      Versicherung im Auftragsfall. Mindestanforderungen an die Berufs und
              Betriebshaftpflichtversicherung:  Deckungssummen mindestens in folgender Höhe: 
              Personenschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden): 1,5 Mio.   Sachschäden
              (einschließlich unechter Vermögensschäden): 0,5 Mio.  Die Ersatzleistung des Versicherers
	      muss mindestens das 2fache der Deckungssummen pro Jahr betragen und die
              Leistungsbereiche der Nachunternehmer einschließen.  Sofern eine Jahreshöchstleistung
              vereinbart ist, müssen die o.g. Summen zum Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes für
              Personen, und Sachschäden für das aktuelle Versicherungsjahr in voller Höhe zur Verfügung
              stehen.  Die Versicherungspolice/ Deckungsbestätigung ist nicht älter als 12 Monate zum
              Ende der Frist zur Einreichung der Angebote.  Bei Bietergemeinschaften muss jeder Bieter
              die geforderte Deckungsbestätigung einzeln und in voller Höhe erbringen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/137636
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachweise, Unterlagen, Erklärungen etc., die zur Angebotsabgabe
	    verlangt werden und nicht vorliegen, sind innerhalb von 6 Kalendertagen, beginnend mit dem
	    Tag nach der Absendung der Aufforderung nachzureichen. Werden diese Nachweise nicht
            innerhalb der o. g. Frist nachgereicht, so ist das Angebot gemäß §16 a VOB/A- EU zwingend
            von der weiteren Wertung auszuschließen, da es nicht vollständig ist.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/12/2024 09:30:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160
              GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Stadt Wuppertal
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
	    Registrierungsnummer: t:02025630
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
	    Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
	    Stadt: Wuppertal
	    Postleitzahl: 42275
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
	    E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
	    Telefon: 000
	    Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
	    Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f732160f-dafb-43ba-b9d0-03a4d8cdf51d - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 08:48:00 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/137636
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
https://www.wuppertal.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-660127-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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