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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Stadt Geislingen an der Steige -Europaweite Vergabe von Planungsleistungen Tragwerksplanung für Teilabbruch, Sanierung und Neubau des Kindergartens Zillerstall - DEU-Geislingen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 659463-2024 (ID: 2024103001211260017)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Geislingen: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Stadt Geislingen an der
Steige -Europaweite Vergabe von Planungsleistungen Tragwerksplanung für
Teilabbruch, Sanierung und Neubau des Kindergartens Zillerstall
   2024/S 212/2024 659463
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  Stadt Geislingen an der Steige - Europaweite Vergabe von Planungsleistungen
   Tragwerksplanung für Teilabbruch, Sanierung und Neubau des Kindergartens  Zillerstall
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Geislingen an der Steige
	    E-Mail: kiga-zillerstall_tragwerk@menoldbezler.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Stadt Geislingen an der Steige - Europaweite Vergabe von Planungsleistungen
            Tragwerksplanung für Teilabbruch, Sanierung und Neubau des Kindergartens  Zillerstall
	    Beschreibung: Gegenstand des vorliegenden Verfahrens ist die Vergabe von
            Planungsleistungen Tragwerksplanung für Teilabbruch, Sanierung und Neubau des
	    Kindergartens  Zillerstall .
	    Kennung des Verfahrens: d63cd956-6204-4980-8444-25c259fa6e0e
	    Interne Kennung: 2024/2335
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Geislingen an der Steige
	    Postleitzahl: 73312
            Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YMZH12W (1) Es wird darauf
            hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene Tariftreue- und Mindestlohngesetz für
            öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz zur Regelung eines
	    allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz) Anwendung finden. Die sich hieraus
	    ergebenden Verpflichtungen, insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und
            Verleihunternehmen, sind daher zu beachten; (2) Die Angebotsformulare sind unter der für
	    den Abruf der Unterlagen angegebenen Internetadresse abrufbar. Ebenfalls dort abrufbar ist
	    ein Verfahrensleitfaden. In diesen Vergabeunterlagen sind wesentliche Teile der
	      ausgeschriebenen Leistung sowie der Verfahrensvorgaben bereits dargestellt. Unter dieser
	      Internetadresse werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie aktualisierte oder weitere
              Informationen und Unterlagen zu dem Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem
              Verfahren müssen sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor
              Abgabe ihres Angebots sowie vor Ablauf der Angebotsfrist prüfen, ob seitens der
              Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur Verfügung gestellt wurden,
              welche für die Abgabe des Angebots zu beachten sind.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Die Angabe  rein nationale Ausschlussgründe  erfolgt
            programmseitig automatisch. Vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente: Mit dem
            Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe einzureichen: (1)
            Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123 GWB nicht vorliegen, (2)
            Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB, (3)
            Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG), (4) Eigenerklärung zu Artikel
	    5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Stadt Geislingen an der Steige - Europaweite Vergabe von Planungsleistungen
            Tragwerksplanung für Teilabbruch, Sanierung und Neubau des Kindergartens  Zillerstall
	    Beschreibung: Der Gemeinderat der Stadt Geislingen an der Steige hat beschlossen, den
            Kindergarten  Zillerstall  (Zillerstallstraße 19, 73312 Geislingen an der Steige) im Erdgeschoss
	    abzubrechen und neu zu errichten sowie im Untergeschoss (Hanggeschoss) zu sanieren.
	    Hintergrund: Der Kindergarten  Zillerstall	wurde im Jahr 1973 errichtet. Das Untergeschoss
	    wurde in Massivbauweise hergestellt. Das Erdgeschoss wurde als Stahl-Fertigteilkonstruktion
            mit angehängten Betonsandwichelementen mit Waschbetonoberfläche errichtet. Der
	    Kindergarten wird aktuell als 2,5-gruppiger Kindergarten betrieben. In Zukunft soll der
	    Kindergarten als 4-gruppiger Kindergarten betrieben werden. Die neue Planung sieht eine
            Bruttogeschossfläche im Untergeschoss von ca. 244 m² vor. Die Bruttogeschossfläche im
            Erdgeschoss soll ca. 627 m² aufweisen. Eine Freifläche von ca. 2.500 m² umgibt das
            Gebäude. Die Außenanlagen sowie sämtliche Spielgeräte sollen weitestgehend erhalten
            bleiben. Weiter ist angedacht, barrierefrei Zugänge über Rampen im Erd- und Untergeschoss
            herzustellen. Der Kindergartenbetrieb wird während der Bauphase ausgelagert. Angedacht ist
	    ein Container-Interimsbau, der jedoch nicht Gegenstand der vorliegend ausgeschriebenen
	    Planungsleistungen ist. Vorgesehen sind u.a. folgende Abbruch-, Neubau- und
            Sanierungsmaßnahmen: - Erdgeschoss: o Abbruch: Da die Bausubstanz im Erdgeschoss
            nicht erhaltenswert ist, wird das gesamte Erdgeschoss bis zur Decke über dem
            Untergeschoss rückgebaut. o Neubau: Auf die bestehende Decke soll der Kindergarten in
	    Holzbauweise neu aufgebaut werden. o Barrierefreiheit: Der gesamte Kindergarten soll
            barrierefrei nutzbar sein, dies wird über eine Außenrampe zum Erdgeschoss und eine Rampe
            zum Untergeschoss gewährleistet. o Treppe: Eine interne Treppenverbindung soll das
	    bestehende Untergeschoss mit dem neuen Erdgeschoss verbinden. o Gruppen- und
            Nebenräume / Sanitärbereich: Im Erdgeschoss werden 3 Gruppenräume mit ca. 50 m² und
            Nebenräume mit ca. 21 m² sowie ein Sanitärbereich angeordnet. Diese Bereiche sind auch
            baulich vom Baukörper hervorgehoben und erhalten nicht symmetrische Satteldächer als
              Dachform. o Mehrzweckraum: Als zentraler Punkt verbindet der Mehrzweckraum mit ca. 70 m²
              alle Gruppenräume. Der offene Mehrzweckraum soll vielfältig genutzt werden. Überdies hat
              der Mehrzweckraum einen direkten Zugang zum Garten. o Weitere Räumlichkeiten: An den
              Mehrzweckraum ist ein Mal- und Werkbereich mit ca. 30 m² angeschlossen. Foyer und
              Garderobe verfügen eine Fläche von ca. 70 m² und beinhalten Garderobenplätze für bis zu 80
              Kinder. Ein Besprechungsraum mit ca. 30 m² dient als Personal- und kleiner
              Besprechungsraum. Im Erdgeschoss ist zusätzlich ein Büro für die Kindergartenleitung mit ca.
              15 m² vor-gesehen. Daneben befindet sich ein Abstellraum mit ca. 15 m². o Dämmung nach
              GEG: Der Neubau wird gemäß dem Gebäudeenergiegesetz (kurz: GEG) gedämmt und mit
              entsprechenden Tür- und Fensterelementen ausgestattet. - Untergeschoss: Die bestehenden
              Räumlichkeiten im Untergeschoss wurden teilweise im Jahr 2017 renoviert. Diese sollen
              erhalten bleiben. o Prüfung Haustechnik / Elektro: Ein wichtiger Aspekt ist die Prüfung der
	      bestehenden Haustechnik und Elektroleitungen. Die Gewerke sind nach dem aktuellen Stand
	      der Technik zu erneuern. o Gruppen-, Neben- und Ruheraum: Im Untergeschoss werden zum
              Gruppenraum mit ca. 60 m² noch ein Nebenraum mit ca. 16 m² und ein Ruheraum mit ca. 16
              m² angeordnet. o Sanitäranlagen: Zusätzlich erhält das Untergeschoss neue Sanitäranlagen
              für eine Gruppe sowie ein barrierefreies WC, das für Personalzwecke mitgenutzt werden soll.
	      o Eingangssituation: Die bestehende Eingangssituation wird durch einen Garderobenbereich
	      und einen neue Eingangssituation erweitert. Neben der Garderobe befindet sich ein
              Elternsprechzimmer mit einer Raumgröße von ca. 10 m². - Haustechnische Eingriffe: o
              Bestandsprüfung Heizanlage: Das bestehende Gebäude wird aktuell über eine zentral
	      gesteuerte Gasheizung betrieben. Die Heizanlage ist auf das Gesamtsystem abzustimmen.
              Gegebenenfalls wird die Bestandsheizanlage durch eine Wärmepumpe oder ein anderes
              Heizungssystem ersetzt. Die Untergeschossräume sind über normale Heizkörper beheizbar,
              das Erdgeschoss vom Neubau soll eine Fußbodenheizung erhalten. o Bestandprüfung
              Wasser-/Abwasserleitungen: Wasser und Abwasserleitungen im Bestand sollen geprüft und
              ggf. ergänzt / erneuert werden. o Bestandprüfung Stromversorgung: Die Stromversorgung
              sollte geprüft und ggf. ergänzt / erneuert werden o Photovoltaik: Errichtung einer PV-Anlage
              auf mindestens 60 % der Dachfläche Die Stadt Geislingen an der Steige geht nach derzeitiger
              Planung von vorläufigen anrechenbaren Herstellkosten von insgesamt rund EUR 3,22 Mio.
	      netto (KG 300 bis 400 nach DIN 276-1:2018-12) aus. Die Stadt Geislingen an der Steige
              bemüht sich um Fördermöglichkeiten, es stehen derzeit aber noch keine in Aussicht. Die
              vergabegegenständliche Leistung umfasst die Tragwerksplanung für das Vorhaben
              Kindergarten  Zillerstall  in Abstimmung mit der übergeordneten Objektplanung, welche durch
	      Mitarbeiter der Stadt Geislingen an der Steige selbst erbracht wird. Die Planungsleistungen
              umfassen insbesondere folgende Leistungen: - Überprüfung der Bausubstanz im
              Untergeschoss; - Tragwerksplanung für die erforderlichen Abbruch- und Neubaumaßnahmen
	      im Unter- und Erdgeschoss - Neuaufbau des Erdgeschosses. Dies vorausgeschickt ist
	      Gegenstand des vorliegenden Verfahrens nun die Vergabe von Planungsleistungen
	      Tragwerksplanung. Weitere Einzelheiten zum Leistungsumfang ergeben sich aus den
	      Vergabeunterlagen.
	      Interne Kennung: 2024/2335
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Geislingen an der Steige
	      Postleitzahl: 73312
              Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 10/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Nach Inbetriebnahme der Kita hat der Auftragnehmer noch besondere
	    Leistungen aus LPH 9 zu erbringen.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Sonstiges
            Beschreibung: 1. Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft gesondert
	    nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle
	    Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Ein Bieter kann
            sich zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des
	    rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden
            Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur
	    der zwischen dem Bieter und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In
	    diesem Fall ist der Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bieter die erforderlichen Mittel
            tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende
            Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorgelegt wird. Die Unternehmen, auf die sich
            ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die Eignung hinsichtlich derjenigen
            Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bieter auf die Eignung des
            Unternehmens stützt. Zudem sind für dieses Unternehmen die Erklärungen über das
            Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 123, 124 GWB und § 19 Abs. 3 MiLoG vorzulegen.
            Vorstehende Ausführungen gelten für die Nachweise  Wirtschaftliche und finanzielle
            Leistungsfähigkeit  und  Technische und berufliche Leistungsfähigkeit  entsprechend.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Jahresumsatz in den vergangenen drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahren einschließlich des Jahresumsatzes mit vergleichbaren
              Leistungen (Fachplanung  Tragwerk ). (2) Eigenerklärung über das Bestehen einer
              Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. 5 Mio. EUR für
              Personenschäden und mind. 2 Mio. EUR Sachschäden sowie Vermögensschäden oder
              Eigenerklärung, im Auftragsfalle einen entsprechenden Versicherungsvertrag zu schließen.
              Mit dem Angebot ist neben dieser Eigenerklärung noch keine Erklärung / Bescheinigung einer
	      Versicherungsgesellschaft vorzulegen. Hinweis der Vergabestelle: Die geforderte
              Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung ist von Bietergemeinschaften insgesamt nur
	      einmal vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: (1) Eigenerklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
              des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich
	      (2021, 2022, 2023) sind. (2) Angabe von Referenzen: Es gelten folgende
              Mindestanforderungen: - Vorlage einer Referenz über die Erbringung von Leistungen der
              Fachplanung Tragwerksplanung i.S.v. § 51 HOAI für Sanierung ((Teil-) Abbruch eines
              Gebäudeteils und Umbau / Modernisierung / Erweiterung) einer Kindertageseinrichtung oder
              eines vergleichbaren Bildungsbaus (z.B. Grundschule) für einen öffentlichen Auftraggeber mit
	      anrechenbaren Herstellkosten in den Kostengruppen 300 und 400 von mindestens EUR 2,5
              Mio. netto. Bei dem Referenzprojekt müssen die Leistungsphasen 1 bis 6 nach HOAI erbracht
              worden sein. Die Inbetriebnahme und Abnahme muss in den letzten fünf Jahren und bis zum
              Ablauf der Angebotsfrist (frühestens 1. Januar 2019) erfolgt sein. Hinweise: Die geforderte
              Mindestreferenz ist von Bietergemeinschaften nur einmal vorzulegen. Die Erklärungen über
	      das Referenzprojekt muss jeweils folgende Angaben enthalten: - Bezeichnung des Auftrags, -
	      Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer), - Erbrachte Leistungsphasen
	      nach HOAI, - Zeitraum der Leistungserbringung, - Zeitpunkt des Fertigstellungdatums
	      (Inbetriebnahme und Abnahme), - Herstellkosten in EUR netto, - Kurze Projektbeschreibung in
              Wort und Bild; Die Vorlage von mehr als einer Referenz ist nicht erwünscht.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Honorar
            Beschreibung: Im Rahmen der preislichen Bewertung erhält der Bieter mit dem günstigsten
	    Angebotspreis (Summe der angebotenen Entgelte  Gesamtangebotssumme EUR brutto  nach
            Teil D, Ziffer 1.4 des Angebotsformulars; dort Seite 26) die höchste Punktzahl. Die Preise der
            übrigen Angebote werden im Verhältnis zu der Punktzahl des günstigsten Bieters linear
	    prozentual schlechter bewertet. Angebote, deren angebotenes Honorar mindestens doppelt so
            hoch ist wie das günstigste Honorar ist, erhalten null Punkte. Es erfolgt eine kaufmännische
	    Rundung auf zwei Dezimalstellen.
	    Gewichtung (Punkte, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Konzept zur Herangehensweise
	      Beschreibung: Im Konzept zur Herangehensweise haben die Bieter die angebotenen
	      Arbeitsweisen und die beabsichtigte Vorgehensweise, insbesondere zur Sicherstellung der
	      Projektziele des Auftraggebers sowie einer qualitativ hochwertigen Planung und einer kosten-
	      und termingerechten bauliche Umsetzung darzulegen. Erwartet werden konkrete
              Ausführungen zur gegenständlichen Baumaßnahme (Abbruch und Neubau des Kindergartens
               Zillerstall ). Pauschale Ausführungen ohne konkreten Bezug zur ausgeschriebenen
              Maßnahme sind nicht ausreichend. Der Auftraggeber erwartet eine schriftliche Darstellung
	      insbesondere zu den nachfolgenden Aspekten: - Projektziele des Auftraggebers: Darlegung,
	      wie der Bieter im Bereich der Tragwerksplanung die Projektziele des Auftraggebers,
              namentlich o Nachhaltigkeit: Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten (u.a. niedrige
	      Betriebskosten, Langlebigkeit der Materialien etc.) o Wirtschaftlichkeit: Realisierung der
              Baumaßnahme unter Einhaltung des vorgesehenen Budgets o Zukunftsorientiertes Bauen
              unter Berücksichtigung des aktuellen Stands der Technik im Bereich der Fachplanung sowie
              der Klimazielvorgaben des Landes Baden-Württemberg o Einhaltung des vereinbarten
	      Fertigstellungstermins zum Kindergartenjahr 27/28 (September 2027) umsetzt bzw. im
	      Zusammenspiel mit allen am Verfahren Beteiligten, insbesondere dem Auftraggeber, der auch
              die Objektplanungsleistungen erbringt, fördert. - Qualitativ hochwertige Planung sowie eine
	      kosten- und termingerechte bauliche Umsetzung Der Bieter hat darzulegen, wie eine qualitativ
	      hochwertige Tragwerksplanung sowie eine kosten- und termingerechte planerische und
              bauliche Umsetzung für Abbruch und Neubau des Kindergartens  Zillerstall  sichergestellt
              wird. Dabei soll das Konzept aufzeigen, wie die möglichst rasche planerische Umsetzung der
	      Tragwerksplanung erfolgt, um den vorgesehenen Terminplan einzuhalten. Der Bieter hat sich
	      an folgenden Terminen zu orientieren: o Planungsbeginn: 10. Februar 2025 o Beginn bauliche
              Umsetzung: 2. Quartal 2026 (spätestens am 30. Juni 2026) o Fertigstellung Baumaßnahme
              31. August 2027 o Inbetriebnahme: Kindergartenjahr 27/28 (September 2027) Überdies hat
	      der Bieter konkret darzulegen, wie die Abstimmung mit allen am Verfahren Beteiligten,
              insbesondere Auftraggeber, weiteren Planungsbüros, bauausführenden Unternehmen und
	      Nutzern erfolgt, um die ausgeschriebene Planungsaufgabe innerhalb des vorgesehenen
              Terminplans einhalten zu können. Das Konzept soll den Umfang von 4 DIN A4 Seiten nicht
              übersteigen. Skizzen, Ansichten sind erlaubt, jedoch nicht zwingend gefordert.
              Gegebenenfalls beigefügte Skizzen, Ansichten zählen nicht zum o.g. Konzeptumfang. Die
	      Bewertung erfolgt auf Basis des eingereichten textlichen Konzepts und der schriftlichen
              Bieterpräsentation sowie der mündlichen Ausführungen hierzu im Rahmen des
              Präsentationstermins einschließlich der Antworten auf mögliche Rückfragen der
              Vergabestelle. Die Grundlage der Bewertung stellen die Vollständigkeit und Plausibilität der
	      Darstellung dar. Bewertet wird zudem, inwieweit das Konzept unter konkreter Bezugnahme
              auf das Projekt nachvollziehbar und schlüssig eine möglichst hochwertige und reibungslose
              Leistungserbringung erwarten lässt.
	      Gewichtung (Punkte, genau): 40
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Personalkonzept
	      Beschreibung: Im Personalkonzept erwartet der Auftraggeber eine schriftliche Darstellung
	      insbesondere zu den nachfolgenden Aspekten: - Darstellung der Qualifikation und Erfahrung
	      aller Mitglieder des vorgesehenen Planungsteams. - Besonderes Augenmerk wird hierbei auf
	      den Projektleiter sowie den stellvertretenden Projektleiter gelegt. Die Erfahrungen sind durch
	      personenbezogene Referenzprojekte des Projektleiters sowie seines Stellvertreters
              darzustellen. Positiv berücksichtigt wird, wenn der Projektleiter sowie der stellvertretende
	      Projektleiter bereits in mit der Ausschreibung vergleichbaren Projekten (Abbruch und Neubau
	      des Kindergartens  Zillerstall ) erfolgreich zusammengearbeitet haben. - Darstellung, wie die
              Verfügbarkeit des Projektleiters über die gesamte Laufzeit des vorliegenden Projekts
              sichergestellt wird. Insbesondere ist die Vor-Ort-Präsenz während der Auftragsdurchführung,
              insbesondere der Rückbau- und Bauphase, darzustellen. - Beschreibung der
              Zusammensetzung des Planungsteams über die verschiedenen Leistungsphasen hinweg. Es
              ist insbesondere darzustellen, wie wieviel Mann-Tage pro Woche im Durchschnitt über den
              gesamten Leistungszeitraum für das Projekt zur Verfügung stehen. - Darstellung eines
              Organigramms mit Vertretungsregelungen. Erwartet werden konkrete Ausführungen zur
              gegenständlichen Baumaßnahme (Abbruch und Neubau des Kindergartens  Zillerstall ).
              Pauschale Ausführungen ohne konkreten Bezug zur ausgeschriebenen Maßnahme sind nicht
              ausreichend. Das Konzept soll den Umfang von 4 DIN A4 Seiten nicht übersteigen. Die
	      Bewertung erfolgt auf Basis des eingereichten textlichen Konzepts und der schriftlichen
              Bieterpräsentation sowie der mündlichen Ausführungen hierzu im Rahmen des
              Präsentationstermins einschließlich der Antworten auf mögliche Rückfragen der
              Vergabestelle. Die Grundlage der Bewertung stellen die Vollständigkeit und Plausibilität der
	      Darstellung dar. Bewertet wird zudem, inwieweit das Konzept unter konkreter Bezugnahme
              auf das Projekt nachvollziehbar und schlüssig eine möglichst hochwertige und reibungslose
              Leistungserbringung erwarten lässt.
	      Gewichtung (Punkte, genau): 30
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH12W
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH12W
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH12W
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, von den Bietern die
            Nachreichung, Vervollständigung und/oder Korrektur von Unterlagen im Rahmen des
            vergaberechtlich Zulässigen zu verlangen. Werden Unterlagen nicht fristgemäß nachgereicht,
            vervollständigt oder korrigiert, wird das Angebot ausgeschlossen. Ein Anspruch auf
	    Nachforderung besteht nicht.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/12/2024 12:01:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
            Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
            wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
            Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
              berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
              deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
              Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
              Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
              Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
	      darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
              geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
	      diese Frist 10 Kalendertage.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Geislingen an der Steige
            Beschaffungsdienstleister: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
	    Partnerschaft mbB
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Geislingen an der Steige
	    Registrierungsnummer: 07331240
	    Stadt: Geislingen an der Steige
	    Postleitzahl: 73312
            Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: kiga-zillerstall_tragwerk@menoldbezler.de
	    Telefon: 0711 8604000
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
	    Partnerschaft mbB
	    Registrierungsnummer: PR 155 (Registergericht Stuttgart)
	    Postanschrift: Stresemannstr. 79
	    Stadt: Stuttgart
	    Postleitzahl: 70191
	    Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: RA Dr. Florian Krumenaker LL.M. / Fachanwalt für Vergaberecht
	    E-Mail: kiga-zillerstall_tragwerk@menoldbezler.de
	    Telefon: 0711 8604000
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 721926-8730
	    Fax: +49 721926-3985
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6ca68108-4d75-4e43-8114-bb2b8a25a272 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 08:51:40 (UTC+1)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH12W
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZH12W/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-659463-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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