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Ausschreibung: Deutschland  Reinigungs- und Poliermittel  Rahmenvertrag zur Lieferung von Verbrauchs- und Reinigungsmaterial - DEU-Chemnitz
Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
Hygienepapier
Besen, Bürsten und sonstige Artikel verschiedener Art
Reinigungs- und Poliermittel
Reinigungsmittel
Dokument Nr...: 658973-2024 (ID: 2024103001174859531)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Chemnitz: Deutschland  Reinigungs- und Poliermittel  Rahmenvertrag
zur Lieferung von Verbrauchs- und Reinigungsmaterial
   2024/S 212/2024 658973
   Deutschland  Reinigungs- und Poliermittel  Rahmenvertrag zur Lieferung von Verbrauchs- und
   Reinigungsmaterial
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
	    E-Mail: vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Rahmenvertrag zur Lieferung von Verbrauchs- und Reinigungsmaterial
	    Beschreibung: Rahmenvertrag mit einem geeigneten Wirtschaftsteilnehmer zur Lieferung von
            Verbrauchs- und Reinigungsmaterial für die Ämter und Einrichtungen der Stadt Chemnitz
	    Kennung des Verfahrens: af9f2892-ffc2-44da-bd63-ce188f0eb7d0
	    Interne Kennung: 10/10/25/001
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 39800000 Reinigungs- und Poliermittel
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 39830000 Reinigungsmittel, 39224000
            Besen, Bürsten und sonstige Artikel verschiedener Art, 33760000
            Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten, 33770000 Hygienepapier
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Chemnitz
	    Postleitzahl: 09111
	    Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: ACHTUNG: Die Angebotsabgabe sowie die komplette
            Kommunikation im Vergabeverfahren ist nur elektronisch zulässig. Die Abgabe eines
            Papierangebotes führt zum Ausschluss vom weiteren Vergabeverfahren. Eventuelle
            Bieteranfragen sind bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu stellen.
            Spätere Anfragen werden nicht beantwortet. Stadt Chemnitz, Hauptamt, Abt. Zentrale Dienste,
            Submissionsstelle VOL, Markt 1/Zi. 416a, 09111 Chemnitz; Öffnungszeiten: Montag-Freitag:
	    8.00-12.00 Uhr, Dienstag-Donnerstag: 13.00-15.00 Uhr
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 122
            GWB i. V. mit §§ 44-46 VgV
            Korruption: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
            Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: § 123
            GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
            Betrugsbekämpfung: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57
	    VgV
            Zahlungsunfähigkeit: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: § 123 GWB i.V. § 42 VgV,
            §§ 56, 57 VgV
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
            Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: § 123 GWB i.V. § 42
            VgV, §§ 56, 57 VgV
            Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: § 123 GWB i.
            V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: §§ 123, 124 GWB i.V. § 42 VgV, §§
	    56, 57 VgV
            Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: § 123 GWB i.
            V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
            Entrichtung von Steuern: § 123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §
            123 GWB i.V. § 42 VgV, §§ 56, 57 VgV
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Rahmenvertrag zur Lieferung von Verbrauchs- und Reinigungsmaterial
	    Beschreibung: Rahmenvertrag mit einem geeigneten Wirtschaftsteilnehmer zur Lieferung von
            Verbrauchs- und Reinigungsmaterial für die Ämter und Einrichtungen der Stadt Chemnitz Die
            Leistung umfasst die kostenfreie Lieferung an verschiedene Ämtern und Einrichtungen der
            Stadt Chemnitz (Schulen, Kindertagesstätten, Horte sowie Sportstätten und Bäder). Die
            Lieferung erfolgt frei Verwendungsstelle, das heißt bis in das Zimmer des Verbrauchers. Bei
            Einzelaufträgen kann es sich auch um Kleinstmengen handeln, diese Aufträge erfolgen ohne
            Aufschlag. Die Lieferung erfolgt frei Verwendungsstelle, das heißt bis in das Zimmer des
            Verbrauchers. Die Lieferung hat im vollständigen Bestellumfang zu erfolgen. Der
              Leistungszeitraum erstreckt sich vom 01.02.2025 bis 31.01.2029. Der Vertrag läuft vom
              01.02.2025 bis 31.01.2026 und verlängert sich je um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3
              Monate vor dem jeweiligen Vertragsende gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.01.2029.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 39800000 Reinigungs- und Poliermittel
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 39830000 Reinigungsmittel, 39224000
            Besen, Bürsten und sonstige Artikel verschiedener Art, 33760000
            Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten, 33770000 Hygienepapier
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Chemnitz
	    Postleitzahl: 09111
	    Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2029
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Zusätzliche Informationen: Der Leistungszeitraum erstreckt sich vom 01.02.2025 bis
            31.01.2029. Der Vertrag läuft vom 01.02.2025 bis 31.01.2026 und verlängert sich je um ein
            weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende gekündigt wird. Er
            endet spätestens am 31.01.2029.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Offenen Verfahren
	    (beinhaltet Angaben: zum Umsatz; zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von
            Beiträgen zur gesetzlichenSozialversicherung; zu vergleichbaren, erbrachten Leistungen/
	    Referenzen; zu Insolvenzverfahren und Liquidation; dass Nichtvorhandensein schwerer
            Verfehlungen, Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte, Eintragung in das
            Berufsregister). - Eigenerklärung Russland Sanktionen Auf gesondertes Verlangen der
	    Vergabestelle sind folgende Unterlagen vorzulegen: Handelsregisterauszug, Eintragung in der
	    Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer, eine
	    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder eine Freistellungsbescheinigung nach
            § 48b EStG, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der für Sie zuständigen
              Berufsgenossenschaft, die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
	      ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: siehe Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: siehe Eignung zur Berufsausübung - bestehender Online-Shop ist
              Grundvoraussetzung für die Teilnahme an dieser Ausschreibung mit detaillierter
              Artikelbeschreibung in Kurz- und Langtext, alle AArtikel bebildert mit Zoomfunktion, Feld für
	      Bemerkungen) Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen, ist mit Angebotsabgabe ein
              Verzeichnis der Nachunternehmer (Formblatt 235) einzureichen. Die ausgefüllten Formulare
              des Nachunternehmers Verpflichtungserklärung (Formblatt 236),  Eigenerklärung zur Eignung
              für alle Unternehmen in Offenen Verfahren  sowie  Eigenerklärung Russland Sanktionen
	      muss auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle nachgereicht werden.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.evergabe.de
	      /unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-1920ebfbfc6-208a4da947112ad3
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
	    1920ebfbfc6-208a4da947112ad3
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 62 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe Ausschlussgründe
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 28/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
              Zusätzliche Informationen: keine öffentliche Verlesung und Öffnung
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Eignungskriterien
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein
              Nachprüfungsverfahren nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den
              geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
	    erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen, DS Leipzig
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Landesdirektion Sachsen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale
	    Dienste /Submission
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
            Registrierungsnummer: entfällt
	    Postanschrift: Markt 1
	    Stadt: Chemnitz
	      Postleitzahl: 09111
	      Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
	      Telefon: +49 371488-1067
	      Fax: +49 371488-1090
	      Internetadresse: www.chemnitz.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen, DS Leipzig
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 341 9773800
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen
	    Registrierungsnummer: k. A.
	    Postanschrift: Altchemnitzer Str. 41
	    Stadt: Chemnitz
	    Postleitzahl: 09120
	    Land, Gliederung (NUTS): Chemnitz, Kreisfreie Stadt (DED41)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: post@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 371532-0
	    Fax: +49 371532-1303
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 957daa7a-3314-4d03-b38a-d298d8ee9971 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 08:03:38 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-658973-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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