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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Mittelangeln-Feuerwehrgerätehaus-Brandschutz - DEU-Kronshagen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 658896-2024 (ID: 2024103001171059435)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Kronshagen: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-,
Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen 
Mittelangeln-Feuerwehrgerätehaus-Brandschutz
   2024/S 212/2024 658896
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  Mittelangeln-Feuerwehrgerätehaus-Brandschutz
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: BIG Städtebau GmbH, Treuhänderischer Sanierungsträger der
	    Gemeinde Mittelangeln
	    E-Mail: dominik.ohl@big-bau.de
            Rechtsform des Erwerbers: Organisation mit besonderen oder ausschließlichen Rechten
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Mittelangeln-Feuerwehrgerätehaus-Brandschutz
            Beschreibung: Gegenstand des Projektes ist der Neubau eines Feuerwehrgerätehauses auf
            Teilflächen der Gemein-bedarfsfläche Schwienbrück (Flurstück 190) gelegen entlang der
            Obdrupstraße und dem Verkehrsweg Schwienbrück in der Gemeinde Mittelangeln OT Satrup.
            Der Bebauungsplan Nr. 20 der Gemeinde Mittelangeln hat das Grundstück als
            Gemeinbedarfsfläche festgelegt.
	    Kennung des Verfahrens: 5709c5dd-8014-4b4f-8e53-ede4b2d58a3f
	    Interne Kennung: 407-1-Brandschutz-2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen,
            71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Gemeinbedarfsfläche Schwienbrück
	    Stadt: Mittelangeln
	    Postleitzahl: 24986
	    Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 10 573,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y93HT9P
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
	    Korruption:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Betrugsbekämpfung:
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
            Zahlungsunfähigkeit:
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
	    Entrichtung von Steuern:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Mittelangeln-Feuerwehrgerätehaus-Brandschutz
	    Beschreibung: Gegenstand der hier ausgeschriebenen Leistungen ist die Planung des
            Brandschutzes für den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses auf Teilflächen der
            Gemeinbedarfsfläche Schwienbrück (B-Plan Nr. 20 der Gemeinde Mittelangeln) im Ortsteil
            Satrup in Mittelangeln. Die zu vergebenden Leistungen umfassen Grundleistungen gemäß
            Leistungsbild Brandschutz auf dem Heft Nr. 17  Leistungen für Brandschutz  (Stand:
	    Dezember 2022) der Schriftenreihe des AHO.
	    Interne Kennung: 407-1-Brandschutz-2024
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen,
            71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
     5.1.2. Erfüllungsort
              Postanschrift: Gemeinbedarfsfläche Schwienbrück
	      Stadt: Mittelangeln
	      Postleitzahl: 24986
	      Land, Gliederung (NUTS): Schleswig-Flensburg (DEF0C)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Andere Laufzeit: Unbekannt
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: Nachweis Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
	    Beschreibung: Nachweis der Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
            Mindestanforderung: 1,5 Mio. für Personenschäden und 300.000 für sonstige Schäden;
            Alternativ, wenn die aktuelle Versicherung der geforderten Höhe nicht entspricht:
            Eigenerklärung, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Nachweis Gesamtumsatz
              Beschreibung: Nachweis der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit entsprechend
              § 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 VgV Gesamtumsatz des Bieters bzw. der
              Bietergemeinschaft sowie über den Umsatz bezüglich der Leistungsarten, die Gegenstand der
	      Vergabe sind, sowie getrennt nach den Jahren 2021, 2022, 2023.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Mitarbeiter
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren beschäftigten Mitarbeitenden insgesamt (einschl. Führungskräfte) sowie
              aufgeteilt nach Führungskräften, Personen mit einschlägigem Universitäts- bzw. Hochschul-
	      oder Fachhochschulabschluss und Personen mit sonstigem Abschluss.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Projektteam
              Beschreibung: Angaben und Unterlagen zum Projektteam (Namen, jeweilige Zuständigkeiten,
              Berufserfahrung in Jahren, für Projektleitung und stellv. Projektleitung auch Lebensläufe)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Fachliche Eignung
              Beschreibung: Nachweis der fachlichen Eignung des Bieters gemäß § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWV
              i. V. m. § 46 VgV - Referenzen für vergleichbare Leistungen, die das Unternehmen erbracht
              hat Mindestanforderung: Eine wertbare Referenz für vergleichabre realisierte Leistungen gem.
              Ausschreibung der letzten sechs Jahre (maßgeblich: Abschluss der Leistungen dere LPH 5
	      gem. AHO-Schriftenreihe Nr. 17).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Technische Ausstattung
              Beschreibung: Angaben zur Verfügbarkeit geforderter technischer Ausstattung. Mindestens
              gefordert wird neben der Standardausstattung des Büros mit zeitgemäßer EDV-Technik,
              einschließlich der entsprechenden Bürosoftware (Office) - die neben dem Datenaustausch im
	      PDF-Format auch einen Datenaustausch im DOC-Format, im XLS-Format und im MPP-
              Format (Terminplanung) ermöglichen -, dass der Bieter/die Bietergemeinschaft über die
              nachfolgend aufgeführte technische Ausstattung verfügt: Mindestens ein CAD-Arbeitsplatz
              zum Erstellen digitaler Pläne und Zeichnungen, der einen Datenaustausch über das DXF-
              Format bzw. das DWG-Format gewährleistet. Eine Verfügbarkeit durch den Bieter/die
	      Bietergemeinschaft ist auch gegeben, wenn die geforderte Ausstattung angemietet wird,
	      sofern deren Bedienung durch Personal des Bieters/der Bietergemeinschaft vorgesehen ist.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Referenzen der Projektleitung
            Beschreibung: Das Kriterium wird auf Grundlage der einzureichenden Referenzen für die
	    Projektleitung bewertet. Die Referenzen sind separat als Anlage zu den Angebotsunterlagen
            einzureichen. Die Anzahl sowie die Qualität der eingereichten Referenzen werden bewertet.
            (Anforderungen für das Erlangen von Wertungspunkten = 1 wertbare Referenz) (Es werden
            max. 3 Referenzen gewertet, je Referenz können max. 10 Punkte erreicht werden. Insgesamt
	    max. 30 Punkte.)
	    Gewichtung (Punkte, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Qualifikation der Projektleitung
              Beschreibung: Bewertet werden die berufliche Qualifikation und Erfahrung der Person, die für
              das Erbringen der Leistung als Projektleitung vorgesehen ist. Maßgeblich für die Bewertung ist
	      das Vorliegen einer ausreichenden beruflichen Qualifikation der Projektleitung und die
              Berufserfahrung der Projektleitung nach Erlangen eines einschlägigen Universitäts- bzw.
	      Hochschul- oder Fachschulabschluss in Jahren. Die berufliche Qualifikation ist ausreichend,
	      wenn eine Eintragung in die Liste der entsprechenden Architekten- und Ingenieurkammer bzw.
              Berufs- oder Handelsregister des Heimatstaates vorliegt. (Anforderung für das Erlangen von
              Wertungspunkten = Projektleitung mit Qualifikationen für vergleichbare Planungsleistungen
	      und mindestens 3 Jahren Berufserfahrung).
	      Gewichtung (Punkte, genau): 20
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Honorar
              Beschreibung: Bewertet wird das Honorarangebot gemäß den geforderten Leistungsphasen
              inklusive besonderer Leistungen und Nebenkosten. Berücksichtigt wird die nach dem
	      Preisblatt (Anlage 4) zu wertende Honorarsumme. Die Berechnung der Honorarpunktzahl
              erfolgt in Relation zum güstigsten Angebot. Die niedrigste Honorarsumme erhält 50 Punkte. 0
              Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem Zweifachen des niedrigsten
              Gesamtangebotshonorars (brutto). Alle Angebote mit darüber liegenden Gesamtpreisen
              erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punktermittlung für die dazwischenliegenden
              Gesamtangebotshonorare (brutto) erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen
              nach dem Komma und einer kaufmännischen Rundung über die in Verfahrensbedingungen
	      benannte Formel.
	      Gewichtung (Punkte, genau): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y93HT9P
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y93HT9P
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y93HT9P
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 04/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderungen nach § 56 VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 04/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
            Ort: BIG Städtebau GmbH Büro Kiel Eckernförder Straße 212 24119 Kronshagen
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
            Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
              wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit 1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Bitte beachten Sie auch die
              Rechtsschutzhinweise der zuständigen Vergabekammer.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BIG
            Städtebau GmbH, Treuhänderischer Sanierungsträger der Gemeinde Mittelangeln
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit,
	    Technologie und Tourismus
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: BIG Städtebau GmbH, Treuhänderischer Sanierungsträger der
	    Gemeinde Mittelangeln
	    Registrierungsnummer: DE 322 837 421
            Postanschrift: Eckernförder Straße 212
	    Stadt: Kronshagen
	    Postleitzahl: 24119
            Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Dominik Ohl
	    E-Mail: dominik.ohl@big-bau.de
	    Telefon: +49 431 5468240
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
	    Stadt: Kiel
	    Postleitzahl: 24105
	    Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
	    Telefon: +49 4319884542
	    Fax: +49 4319884702
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
	    Registrierungsnummer: k. A.
            Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
	    Stadt: Kiel
	    Postleitzahl: 24105
	    Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
	    Telefon: +49 4319884542
	    Fax: +49 4319884702
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e072a280-cb30-48b4-b35b-b5422ada23e0 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 09:51:28 (UTC+1)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y93HT9P
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y93HT9P/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-658896-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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