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Ausschreibung: Deutschland  Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen  Bundes- und Landesstraßen im LK Wartburgkreis; Grasmahd -JV 2025/2026 - DEU-Zella-Mehlis
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Dokument Nr...: 658888-2024 (ID: 2024103001170959434)
Veröffentlicht: 30.10.2024
*
  DEU-Zella-Mehlis: Deutschland  Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an
Grünflächen  Bundes- und Landesstraßen im LK Wartburgkreis; Grasmahd -JV
2025/2026
   2024/S 212/2024 658888
   Deutschland  Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen  Bundes- und Landesstraßen
   im LK Wartburgkreis; Grasmahd - JV 2025/2026
   OJ S 212/2024 30/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland und Freistaat Thüringen endvertreten
            durch das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 45 - Region Südwest
	    E-Mail: poststelle45@tlbv.thueringen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Bundes- und Landesstraßen im LK Wartburgkreis; Grasmahd - JV 2025/2026
            Beschreibung: Jahresvertrag 2025 / 2026 Grasmahd zur Gewährleistung der
            Sichtverhältnisse, der Verkehrssicherheit, der Sicherstellung der Straßenentwässerung und
            der ingenieurbiologischen Sicherung des Straßenkörpers gegen Erosion sowie der
            Vermeidung von Verunkrautung entlang angrenzender bewirtschafteter Flächen. ca. 576 ha
            Bankette bis 2 m mähen ca. 370 ha angrenzende Flächen 2 m  4 m mähen ca. 62 ha
            angrenzende Flächen 4 m  6 m mähen ca. 150.000 m2 sonstige Flächen mähen mit
            Entsorgung ca. 340.000 m2 sonstige Flächen mähen ohne Entsorgung ca. 133.078 m2 A+E -
            Flächen mähen
	    Kennung des Verfahrens: 0369c996-d879-48fb-bf6c-a1fa4bc481e2
	    Interne Kennung: 152-0113/24-D-OV-45
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Landkreis Wartburgkreis
	    Land, Gliederung (NUTS): Wartburgkreis (DEG0P)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Bundes- und Landesstraßen
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 915 546,22 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bindefrist des Angebots: 31.01.2025
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 123 Absatz 1 GWB # 1. § 129 des
            Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuchs (Bildung
            terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische
            Vereinigungen im Ausland), # 2. § 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder
	    wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung
	    finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu
            verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2
            des Strafgesetzbuchs zu begehen, # 3. § 261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche), # 4. § 263
            des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen
            Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag
            verwaltet werden, # 5. § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit sich die
            Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von
            der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, # 6. § 299 des
            Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und
            299b des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen), # 7. §
            108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), # 8. den
            §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in
            Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete), #
            9. Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung
            ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder #
            10. den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches
	    (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft,
	    Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung).
	    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------
            § 124 GWB # 1. das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nachweislich
            gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, # 2. das
            Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens ein
            Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
            Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das
            Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat, # 3.
            das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nachweislich eine schwere Verfehlung
            begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird; # 4. der
            öffentliche Auftraggeber über hinreichende Anhaltspunkte dafür verfügt, dass das
	    Unternehmen mit anderen Unternehmen Vereinbarungen getroffen oder Verhaltensweisen
            aufeinander abgestimmt hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des
            Wettbewerbs bezwecken oder bewirken, # 5. ein Interessenkonflikt bei der Durchführung des
            Vergabeverfahrens besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für den
            öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des Vergabeverfahrens
            beeinträchtigen könnte und der durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen nicht
	    wirksam beseitigt werden kann, # 6. eine Wettbewerbsverzerrung daraus resultiert, dass das
	    Unternehmen bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens einbezogen war, und diese
            Wettbewerbsverzerrung nicht durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen beseitigt
            werden kann, # 7. das Unternehmen eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines
            früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd
            mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu
            einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat, # 8. das Unternehmen in Bezug auf
            Ausschlussgründe oder Eignungskriterien eine schwerwiegende Täuschung begangen oder
              Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu
              übermitteln, oder # 9. das Unternehmen a) versucht hat, die Entscheidungsfindung des
              öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu beeinflussen, b) versucht hat, vertrauliche
              Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen
              könnte, oder c) fahrlässig oder vorsätzlich irreführende Informationen übermittelt hat, die die
              Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers erheblich beeinflussen könnten, oder
              versucht hat, solche Informationen zu übermitteln.
	      Entrichtung von Steuern: # 1. das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
              Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist und dies
              durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung
              festgestellt wurde oder # 2. der öffentliche Auftraggeber auf sonstige geeignete Weise die
	      Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen kann
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Bundes- und Landesstraßen im LK Wartburgkreis; Grasmahd - JV 2025/2026
            Beschreibung: Jahresvertrag 2025 / 2026 Grasmahd zur Gewährleistung der
            Sichtverhältnisse, der Verkehrssicherheit, der Sicherstellung der Straßenentwässerung und
            der ingenieurbiologischen Sicherung des Straßenkörpers gegen Erosion sowie der
            Vermeidung von Verunkrautung entlang angrenzender bewirtschafteter Flächen. ca. 576 ha
            Bankette bis 2 m mähen ca. 370 ha angrenzende Flächen 2 m  4 m mähen ca. 62 ha
            angrenzende Flächen 4 m  6 m mähen ca. 150.000 m2 sonstige Flächen mähen mit
            Entsorgung ca. 340.000 m2 sonstige Flächen mähen ohne Entsorgung ca. 133.078 m2 A+E -
            Flächen mähen
	    Interne Kennung: 152-0113/24-D-OV-45
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Landkreis Wartburgkreis
	    Land, Gliederung (NUTS): Wartburgkreis (DEG0P)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Bundes- und Landesstraßen im Landkreis Wartburgkreis
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 03/03/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 915 546,22 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet
            für:other-sme#
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
	      Bindefrist des Angebots: 31.01.2025
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Bezeichnung: a) - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
            die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt - Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV # b) -
	    Registereintragungen (Handelsregister, Handwerksrolle, Industrie- und Handelskammer, keine
	    Eintragungsverpflichtung)
            Beschreibung: - Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
	    Eintrag der von den Industrie- und Handelskammern sowie den Auftragsberatungsstellen
            ausgestellten Zertifikaten im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
            Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank). Bei Einsatz von
            Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert
            sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
	    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------
            - Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das
            ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von
            Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
            abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
            der diese im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
            Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank) geführt werden.
	    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------
            - Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
	    Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage entsprechender Nachweise zu
            bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
            Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
	    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------
            - Im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung werden folgende Eignungsanforderungen
	    /Eignungsnachweise verlangt: zu a) Nachweis durch --> Abfrage des Wettbewerbsregisters; #
	    zu b) Nachweis durch --> Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
	    Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
	    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------
	    - Sofern in den letzten 12 Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die vorbenannten und bis zum
            Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen Einzelnachweise der Vergabestelle vorgelegt
	    wurden, reicht die Benennung des Aktenzeichens des damaligen Vergabeverfahrens.
	    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------
	    - Die jeweils genannten Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
	    innerhalb einer gesetzten Frist vorzulegen andernfalls wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: a) - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
	      Sozialversicherung; # b) - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
              Beschreibung: - Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
	      Eintrag der von den Industrie- und Handelskammern sowie den Auftragsberatungsstellen
              ausgestellten Zertifikaten im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
              Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank). Bei Einsatz von
              Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert
              sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
              - Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das
              ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von
              Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
              abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
              der diese im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
              Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank) geführt werden.
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
              - Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
	      Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage entsprechender Nachweise zu
              bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
              Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
              - Im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung werden folgende Eignungsanforderungen
	      /Eignungsnachweise verlangt: zu a) Nachweis durch --> Unbedenklichkeitsbescheinigung der
	      tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist -->
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls
              das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt --> Freistellungsbescheinigung nach § 48b
              Einkommensteuergesetz; # zu b) Nachweis durch --> Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan
              (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde);
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
	      - Sofern in den letzten 12 Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die vorbenannten und bis zum
              Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen Einzelnachweise der Vergabestelle vorgelegt
	      wurden, reicht die Benennung des Aktenzeichens des damaligen Vergabeverfahrens
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
              - zusätzliche, auftragsbezogene Eignungsanforderungen/Eignungsnachweise: - Angaben zur
	      Inanspruchnahme wirtschaftlicher und finanzieller Eignungsleihe; Nachweis durch --> Namen
	      und Anschrift sowie Unterzeichnung durch den gesetzlichen Vertreter der hierzu
              vorgesehenen Unternehmen (Vordruck Verpflichtungserklärung); es gilt es gilt § 47 VgV
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
	      - Die jeweils genannten Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
	      innerhalb einer gesetzten Frist vorzulegen andernfalls wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: a) Referenzen über die Ausführg. von Liefer- u. Dienstleistg. in den letzten 5
              Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistg. vergleichb. sind - mind. 3 Fälle; # b)
              Angaben über Ausstattg., Geräte u. techn. Ausrüstung des Unternehmens für die Ausführg.
	      des Auftrags # c) Angabe, welche Teile des Auftrags an Nachuntern. vergeben werden sollen
              # d) Angaben über die Leistungsfähigkeit der Grasmahd
              Beschreibung: - Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
	      Eintrag der von den Industrie- und Handelskammern sowie den Auftragsberatungsstellen
              ausgestellten Zertifikaten im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den
              Liefer- und Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank). Bei Einsatz von
              Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert
              sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
              - Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das
              ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von
              Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
              abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
              der diese im Amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
              Dienstleistungsbereich (Präqualifizierungsdatenbank) geführt werden.
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
              - Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
	      Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage entsprechender Nachweise zu
              bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
              Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
              - Im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung werden folgende Eignungsanforderungen
	      /Eignungsnachweise verlangt: zu a) Liste der in den letzten 5 Kalenderjahren erbrachten
	      wesentlichen Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunktes sowie des
              öffentlichen oder privaten Auftraggebers; # zu b) Ausgefüllter Vordruck Geräteverzeichnis
              (siehe Vergabeunterlagen) # zu c) auszufüllen im Formblatt HVA L-StB Leistungen von
	      Unterauftragnehmern (wenn Teile der Leistung an Unterauftrag-/Nachunternehmer vergeben
	      werden sollen); bei Bedarf namentliche Benennung der Unterauftrag-/Nachunternehmer # zu
              d) ausgefüllter Vordruck  Tabelle zum Nachweis der Leistungsfähigkeit  (siehe
	      Vergabeunterlagen)
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
              Zusätzliche, auftragsbezogene Eignungsanforderungen/Eignungsnachweise: - Angaben zur
	      Inanspruchnahme technischer und beruflicher Eignungsleihe, Nachweis durch--> Namen und
	      Anschrift sowie Unterzeichnung durch den gesetzlichen Vertreter der hierzu vorgesehenen
              Unternehmen (Vordruck Verpflichtungserklärung); es gilt § 47 VgV # - Qualifikation des zu
              benennenden Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen, Nachweis durch --
              > Teilnahme an einer Schulung/Fortbildung gemäß dem Merkblatt über Rahmenbedingungen
              für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
	      - Sofern in den letzten 12 Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die vorbenannten und bis zum
              Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen Nachweise der Vergabestelle vorgelegt wurden,
	      reicht die Benennung des Aktenzeichens des Vergabeverfahrens.
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
              - Eigenerklärung bzgl. Artikel 5k) der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des
	      Artikels 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
	      - Die jeweils genannten Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle
	      innerhalb einer gesetzten Frist vorzulegen andernfalls wird das Angebot ausgeschlossen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=724738
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
              Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=724738
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
	      Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine
              Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer
              Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der
              für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der
              bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt
	      und - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Auf Verlangen der Vergabestelle ist
	      eine von allen Mitgliedern unterzeichnete bzw. fortgeschritten oder qualifiziert signierte
              Erklärung abzugeben.
              Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Hinweis: Vergabe unterliegt den Regelungen des Thüringer
              Vergabegesetzes (ThürVgG)! Die nach dem ThürVgG vorzulegende Eigenerklärung gemäß §
              8 Abs. 1 S. 1 ist mit Abgabe des Angebotes vollständig ausgefüllt vorzulegen. Wird keine
              unterschriebene Eigenerklärung abgegeben, wird das Angebot gemäß § 8 Abs. 1 S. 3
              ThürVgG vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Das Angebot wird von der Wertung
              ausgeschlossen, soweit die Vorlage der nach dem ThürVgG vorzulegenden Erklärungen und
	      Nachweise bei der Vergabestelle durch den Bestbieter: 1. nicht in der durch die Vergabestelle
	      bestimmten Form erfolgt (bei Ausschreibungen von Liefer- und Dienstleistungen wird auf das
	      Formblatt (EU-)Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziffer 7 verwiesen), 2. nicht nach
              Abforderung der Vergabestelle innerhalb der bestimmten Frist erfolgt. Der Auftraggeber behält
              sich vor, für Vordrucke, die in Kopie oder als Telefax vorgelegt werden, das Original zu jeder
	      Zeit zu verlangen. Bei Nachunternehmereinsatz ist auf Verlangen geeignet nachzuweisen,
              dass die nach dem ThürVgG vorzulegenden Erklärungen tatsächlich vom Nachunternehmer
	      erfolgen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 28/11/2024 11:01:00 (UTC+1)
              Ort: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr Hallesche Straße 15 99085 Erfurt
              Zusätzliche Informationen: Für das Verfahren gilt ausschließlich der Termin  Frist für den
	      Eingang der Angebote .
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
              Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: zum Öffnungstermin sind keine
              Bieter oder deren Bevollmächtigte zugelassen
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
	      Die nachfolgende Angabe zur  Elektronischen Rechnungsstellung  wird von  erforderlich  in
               zulässig  korrigiert, da es sich hier offensichtlich um einen Programmierungsfehler handelt,
	      welcher von der Vergabestelle nicht zu vertreten ist.
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
	      Die Bindefrist des Angebots: 31.01.2025
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist
              des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine
              Rüge) wird hingewiesen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt Vergabekammer
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesrepublik
            Deutschland und Freistaat Thüringen endvertreten durch das Thüringer Landesamt für Bau
            und Verkehr, Referat 45 - Region Südwest
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Thüringer
            Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 15 - Recht und Vergabe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland und Freistaat Thüringen endvertreten
            durch das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 45 - Region Südwest
	    Registrierungsnummer: 16900781-9400-18
            Postanschrift: Am Köhlersgehäu 6
	    Stadt: Zella-Mehlis
	    Postleitzahl: 98544
	    Land, Gliederung (NUTS): Schmalkalden-Meiningen (DEG0B)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle45@tlbv.thueringen.de
	    Telefon: 000
	    Internetadresse: http://www.thueringen.de/th9/tlbv/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 15 - Recht und
	    Vergabe
	    Registrierungsnummer: 16900711-0400-02
            Postanschrift: Hallesche Straße 15
	    Stadt: Erfurt
	    Postleitzahl: 99085
	      Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: strassenbau.vergabe@tlbv.thueringen.de
	      Telefon: 000
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt Vergabekammer
	    Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
            Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
	    Stadt: Weimar
	    Postleitzahl: 99423
	    Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
	    Telefon: 000
	    Fax: +49 361 573321059
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 3f7b1157-a347-45da-a555-
	      42c914aa1433-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3201d6e1-5b10-4606-986f-e02db234c7ae - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/2024 00:00:00 (UTC+1)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 212/2024
            Datum der Veröffentlichung: 30/10/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=724738
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=724738
http://www.thueringen.de/th9/tlbv/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-658888-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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