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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen im Bauwesen  Neubau der Erich Kästner-Grundschule mit Kindergarten St. Theresia -748 - Fachplanung Baufeldfreimachung/Rückbau m. Schadstoffen in Objektentsorgung - DEU-Graben-Neudorf
Dienstleistungen im Bauwesen
Bauaufsicht
Technische Tests, Analysen und Beratung
Dokument Nr...: 658762-2024 (ID: 2024102901393459255)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-Graben-Neudorf: Deutschland  Dienstleistungen im Bauwesen  Neubau der
Erich Kästner-Grundschule mit Kindergarten St. Theresia -748 - Fachplanung
Baufeldfreimachung/Rückbau m. Schadstoffen in Objektentsorgung
   2024/S 211/2024 658762
   Deutschland  Dienstleistungen im Bauwesen  Neubau der Erich Kästner-Grundschule mit
   Kindergarten St. Theresia - 748 - Fachplanung Baufeldfreimachung/Rückbau m. Schadstoffen in
   Objektentsorgung
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Graben-Neudorf , -Vergabestelle-
	    E-Mail: vergabe@graben-neudorf.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Neubau der Erich Kästner-Grundschule mit Kindergarten St. Theresia - 748 -
            Fachplanung Baufeldfreimachung/Rückbau m. Schadstoffen in Objektentsorgung
            Beschreibung: Planungsleistungen für den Neubau der Erich Kästner-Grundschule (3-zügig)
	    mit integriertem Kindergarten St. Theresia (3-gruppig) - Fachplanung Baufeldfreimachung
            /Rückbau, Leistungsstufen 1 - 4 mit Besonderen Leistungen, gem. AHO-Heft 18, Ausg.
	    Oktober 2014 mit Fachplanungsleistungen zu	Schadstoffen in Objekten - bauliche und
	    technische Anlagen	gem. AHO-Heft 43, Ausg. 2023, Leistungsschritte 3.1 - 3.4 mit
            Besonderen Leistungen i.V.m. HOAI 2021, insbesondere Teil 1 §§ 1 - 16 und Teil 3
            Objektplanung Gebäude §§ 33 - 37 i.V.m. Anlage 10.
	    Kennung des Verfahrens: b0438fae-d3d4-45e9-80ff-4de3f14d46ff
	    Interne Kennung: 0748/211.21:0002
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71520000 Bauaufsicht, 71600000
	    Technische Tests, Analysen und Beratung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Hofstr. 22
	    Stadt: Graben-Neudorf
	    Postleitzahl: 76676
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 84 033,61 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Gegenstand der Beschaffung sind Planungsleistungen für den
              Neubau der Erich Kästner-Grundschule (3-zügig) als Ganztagesgrundschule mit integriertem
	      Kindergarten St. Theresia (3-gruppig), bestehend aus Fachplanung Baufeldfreimachung /
              Rückbau, Leistungsstufen 1 - 4 mit Besonderen Leistungen, gem. AHO-Heft 18, Ausg.
	      Oktober 2014 mit Fachplanungsleistungen zu  Schadstoffen in Objekten - bauliche und
	      technische Anlagen  gem. AHO-Heft 43, Ausg. 2023, Leistungsschritte 3.1 - 3.4 mit
              Besonderen Leistungen. Der Auftraggeber verfährt nach der Vergabeverordnung (VgV) in
              Verbindung mit dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB). Vorgesehener
	      Zeitablauf: 25.10.2024: Versand Auftragsbekanntmachung an BKMS/EU-Amtsblatt,
              26.10.2024 - 28.11.2024: Bearbeitungszeit für Angebot, 29.11.2024, 10:00 Uhr: Schlusstermin
              für Abgabe Angebot, nur elektronisch über Vergabeplattform des Auftraggebers möglich,
              13.01.2025: Förmliche Beauftragung im Gemeinderat, Planungsbeginn: 03.02.2025,
	      Abschluss LPH 2: 05/2025, Abschluss LPH 3: 11/2025, Abschluss LPH 8: 03/2029, Abschluss
              LPH 9: 12/2033. Es werden im Rahmen eines 1-stufigen Offenen Verfahrens, § 15 VgV, unter
              Berücksichtigung der Zuschlagskriterien die nachfolgend aufgeführten Leistungen und
	      Leistungsbilder vergeben. Die Bedarfsplanung im Bauwesen des Auftraggebers, die
              Technische Erkundung (Umweltchemische Gebäudeanalyse) des Ingenieurbüros Fader vom
              31.08.2022, die Statische Untersuchung des Bestandsgebäude des Ingenieurbüros Frick vom
              26.10.2022 sowie der Lösungsvorschlag der Architekten dienen hierbei als
              Planungsgrundlage. Der Bauherr hat für den Lösungsvorschlag im Architektenverfahren ein
	      Holz-Systembau, entweder als reinen Holzbau oder als Holz-Hybridbau vorgegeben. Das
              Architektenverfahren findet seinen Abschluss in der förmlichen Beauftragung im Gemeinderat
	      am 16.12.2024. Der Neubau ist nach den Nachhaltigkeitskriterien des Landes Baden-
              Württemberg (N!BBW) zu errichten. Details hierzu unter Nr. 5.1.7 dieser
              Auftragsbekanntmachung. Der Neubau wird voraussichtlich in die Gebäudeklasse IV gemäß
              Landesbauordnung Baden-Württemberg ( LBO B-W) eingeordnet. Der Auftraggeber wünscht
              die Zugrundelegung der HOAI 2021, insbesondere Teil 1 §§ 1 - 16 und Teil 3 Objektplanung
              Gebäude §§ 33 - 37 i.V.m. Anlage 10, sowie das AHO-Heft 18, Ausg. Oktober 2014 und das
              AHO-Heft 43, Ausg. 2023, für die Beauftragung der Dienstleistung. Zur Bewältigung der
              Planungsaufgabe ist der Einsatz berufsspezifischen Fachwissens für die Fachplanung der
               Baufeldfreimachung/Rückbau  i.V.m.  Schadstoffen in Objekten - bauliche und technische
              Anlagen  erforderlich. Dies macht gegebenenfalls (bei fehlender fachlicher Qualifikation für
	      eines der genannten Planungsleistungen) eine interprofessionelle Zusammenarbeit zwischen
              mehreren Büros notwendig. In diesem Fall ist auch eine gemeinsame Bewerbung / Angebot
              unterschiedlich spezialisierter Fachplanungsbüros bspw. als Team, Arbeitsgemeinschaft, etc.
              möglich, soweit nicht von der Möglichkeit der Eignungsleihe nach § 47 VgV Gebrauch
	      gemacht wird. Der Bauherr erwartet, dass die zu beauftragenden Leistungen der Fachplanung
               Baufeldfreimachung/Rückbau  i.V.m.  Schadstoffen in Objekten - bauliche und technische
	      Anlagen  durch entsprechend qualifizierte Auftragnehmer erbracht werden. Die jeweils
              geforderte fachliche Erfahrung muss jeweils für jeden Planungsbereich verfügbar sein. Der
              Auftraggeber wird, soweit vorgeschrieben, vor Auftragserteilung über das Nichtvorliegen von
              Ausschlussgünden Nachweise anfordern (§ 48 VgV). Für die Ausarbeitung der Angebote
              sowie für etwaige Aufwendungen im Zusammenhang mit einem Auftragsgespräch / einer
              Bieterpräsentation (Aufklärung über das Angebot / Eignung) werden keine Kosten erstattet.
              Eine Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen bezüglich der zu vergebenden Planungsaufgabe
	      mit Abgabe des Angebotsschreibens wird nicht verlangt; dennoch vorgelegte
              Lösungsvorschläge werden bei der Wertung nicht berücksichtigt und auch nicht vergütet. Es
              soll-/en der/die Bieter den Zuschlag erhalten, welche/r unter Berücksichtigung von Fachkunde,
              Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, und Honorarangebot das bestmögliche Ergebnis erwarten
              lässt (§ 58 VgV). Die für die Wertung der Angebote zuschlagsbestimmenden Kriterien
	      bestehen aus insgesamt 4 leistungsbezogenen Kriterien (Kriterien 1 bis 4) und 1
              Preiskriterium (Kriterium 5). Das Angebot mit dem höchsten Punktwert erhält den Zuschlag.
              Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Max. erreichbare Höchstpunktzahl: 1 000 Punkte.
              Nachforderungen von Unterlagen erfolgen auf Grundlage von § 56 VgV. Die Vergabestelle
              weist hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Nachforderung von leistungsbezogenen
	      Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
              betreffen, rechtlich ausgeschlossen ist (§ 56 Abs. 3 VgV). Der in § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV
              zugrunde gelegte Zeitraum von höchstens 3 Jahren ist für dieses Projekt als vergleichender
	      Betrachtungszeitraum nicht geeignet, da es sich um ein Projekt mit umfassenden
              Planuingsleistungen im Bereich Rückbau und Schadstoffbeseitigung handelt.. Um
              ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, wird der Betrachtungszeitraum für die
              einzureichenden Referenzen deshalb auf 10 Jahre, 01.10.2014 bis 30.09.2024, erhöht.
	      Weitere Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
              Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: -frei-
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m. § 42
	    Abs. 1 VgV)
            Konkurs: Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V.
            m. § 42 Abs. 1 VgV)
            Korruption: Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 123 Abs. 1 Nr. 6
            GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV); Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern (§ 123
            Abs. 1 Nr. 7 GWB i. V. m. § 42 Abs.1 VgV); Vorteilsgewährung und Bestechung (§ 123 Abs.1
            Nr. 8 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV); Bestechung ausländischer Abgeordneter (§ 123 Abs. 1
            Nr. 9 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV).
            Vergleichsverfahren: Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2
            GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller und terroristischer
            Vereinigungen (§ 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Vereinbarungen mit anderen Unternehmen (§ 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen geltende umwelt-, sozial
            oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche sowie Verschleierung unrechtmäßig
            erlangter Vermögenswerte (§123 Abs. 1 Nr. 3 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
            Terrorismusfinanzierung (§ 123 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
            Betrugsbekämpfung: Betrug (§ 123 Abs.1 Nr. 4 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV);
            Subventionsbetrug (§ 123 Abs. 1 Nr. 5 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel oder Förderung
            des Menschenhandels (§ 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
            Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit, Insolvenzverfahren, Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2
            GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen geltende umwelt-, sozial oder
            arbeitsrechtliche Verpflichtungen (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zahlungsunfähigkeit,
            Insolvenzverfahren, Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Beeinflussung Entscheidungsfindung, vertrauliche sowie irreführende Informationen (§ 124
              Abs. 1 Nr. 9 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV) Schwerwiegende Täuschung, Zurückhaltung von
              Auskünften, Nichtübermittlung erforderlicher Nachweise (§ 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB i. V. m. § 42
	      Abs. 1 VgV)
              Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt (§
              124 Abs. 1 Nr. 5 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
              Wettbewerbsverzerrung (§ 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung (§ 124 Abs. 1
              Nr. 3 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
              Erfüllung (§ 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß gegen geltende umwelt-, sozial oder
              arbeitsrechtliche Verpflichtungen (§ 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben
              oder Beiträgen zur Sozialversicherung (§ 123 Abs. 4 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur
              Sozialversicherung (§ 123 Abs. 4 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
	      Bildung krimineller Vereinigung, Bildung terroristischer Vereinigung, kriminelle und
              terroristische Vereinigungen im Ausland (§ 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB i.V.m. § 42 Abs. 1 VgV)
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Neubau der Erich Kästner-Grundschule mit Kindergarten St. Theresia - 748 -
            Fachplanung Baufeldfreimachung/Rückbau m. Schadstoffen in Objektentsorgung
            Beschreibung: Planungsleistungen für den Neubau der Erich Kästner-Grundschule (3-zügig)
	    mit integriertem Kindergarten St. Theresia (3-gruppig) - Fachplanung Baufeldfreimachung
            /Rückbau, Leistungsstufen 1 - 4 mit Besonderen Leistungen, gem. AHO-Heft 18, Ausg.
	    Oktober 2014 mit Fachplanungsleistungen zu	Schadstoffen in Objekten - bauliche und
	    technische Anlagen	gem. AHO-Heft 43, Ausg. 2023, Leistungsschritte 3.1 - 3.4 mit
            Besonderen Leistungen i.V.m. HOAI 2021, insbesondere Teil 1 §§ 1 - 16 und Teil 3
            Objektplanung Gebäude §§ 33 - 37 i.V.m. Anlage 10. Der Bauherr wünscht sich ein
            kommunikatives, offenes und transparentes Gebäude, in welchem die Integration eines 3-
            gruppigen Kindergartens in eine 3-zügige Ganztagesgrundschule erfolgt. Hierbei soll die
	    Umsetzung der Planungsaufgabe als Systembau in Holz oder Holz-Hybrid erfolgen, um somit
            die Vorteile der Nachhaltigkeit (N!BBW), kürzere Bauzeiten, Minimierung von Lärm und
            Baustelleneinrichtungsfläche auszuschöpfen. Die ermittelte Nutzungsfläche (NUF) für den
            Neubau liegt bei ca. 2 900 m² zzgl. technischer Funktionsfläche, Verkehrsfläche und
            Konstruktionsfläche und soll u.a. folgendes Raumprogramm unter Angabe der Nutzungsfläche
            (NUF) beherbergen: - Ganztagesbereich, ca. 539 m² NUF - 3-zügiger Grundschulbereich, ca.
            1 790 m² NUF - 3-gruppiger Kindergarten, ca. 550 m² NUF Das Gebäude soll nach dem
            Planungswerkzeug des Nachhaltigen Bauens Baden-Württemberg, N!BBW, errichtet werden.
            Dies stellt auch eine zwingende notwendige Voraussetzung dar um Fördermittel, wie z.B.
            Schulbauförderung und /oder Förderung nach dem GT-Beschleunigungsgesetz, aus dem
	      Landeshaushalt zu erhalten. Erwartet wird eine funktionale, nachhaltige und wirtschaftliche,
              am Bedarf orientierte Lösung. Im Rahmen der Entwicklung des Planungskonzepts durch den
	      Architekten sollen die Synergien, die sich aus einer Raummehrfachnutzung durch Schule und
	      Kindergarten ergeben, aufgezeigt und genutzt werden. Zudem soll im Rahmen der
              Freianlagen-/Außenanlagenplanung sowohl geeignete Außenflächen für den Kindergarten (u.
              A. Spielflächen), als auch für die Grundschule (Schulhof) berücksichtig werden sowie die
              Freianlagen des Grundstücks neu überplant werden. Nach der Fertigstellung des Neubaus im
              jetzigen Schulhof, voraussichtlich 09/2028, erfolgt der Rückbau des Bestandsgebäudes,
              welches 1974 in Betrieb genommen wurde. Als Planungsgrundlage für die
              Fachplanungsleistungen  Baufeldfreimachung/Rückbau  mit  Schadstoffen in Objekten -
              bauliche und technischen Anlagen  dient die bereits durchgeführte Technische Erkundung
              (Umweltchemische Gebäudeanalyse) sowie die Statische Untersuchung des
              Bestandsgebäude sowie der Lösungsvorschlag mit Erläuterungsbericht des siegreichen
              Architekturbüros. Weitere Details sind den Vergabeunterlagen, insbesondere der
	      Aufgabenbeschreibung und der Bedarfsplanung im Bauwesen, DIN 18205, zu entnehmen.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71520000 Bauaufsicht, 71600000
	    Technische Tests, Analysen und Beratung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufen-/abschnittsweise Beauftragung. Die 1. Stufe
            beinhaltet für - (Fach-)Planung  Baufeldfreimachung/Rückbau  die Leistungsphasen 1 - 3 aus
            den Leistungsstufen 1 und 2 gem. AHO-Heft 18, Ausg. 2014, ggf. mit den zugehörigen
            Besonderen Leistungen gemäß Angebotsschreiben - Fachplanungsleistungen zu
	     Schadstoffen in baulichen und technischen Anlagen	die Leistungsschritte 3.1 und 3.2 gem.
            AHO-Heft 43, Ausg. 2023, ggf. mit den zugehörigen Besonderen Leistungen gemäß
	    Angebotsschreiben
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Hofstr. 22
	    Stadt: Graben-Neudorf
	    Postleitzahl: 76676
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 03/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer bei Fortsetzung der
            Planung und Durchführung der Baumaßnahme die weiteren im Vertragsentwurf
	    gekennzeichneten Grundleistungen der Leistungsphasen sowie der angebotenen
	    notwendigen Besonderen Leistungen innerhalb der Leistungsphase einzeln oder im Ganzen
            zu übertragen (stufenweise Beauftragung). Die Übertragung erfolgt durch schriftlichen Abruf
            des Auftraggebers. Der Auftraggeber behält sich vor, die Übertragung weiterer
            Leistungsphasen bzw. Besondere Leistungen auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu
              beschränken (abschnittsweise Beauftragung). Der Auftraggeber ist in seiner Entscheidung
              über eine Weiterbeauftragung frei; ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht
	      nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, diese weiteren Leistungen zu erbringen, wenn sie
	      ihm vom Auftraggeber innerhalb von zwei Jahren nach Fertigstellung der bisher in Auftrag
              gegebenen Leistungen schriftlich übertragen werden. Im Falle einer Übertragung weiterer
	      Leistungen gelten die Bedingungen des geschlossenen Vertrages. Aus der stufen- oder
              abschnittsweisen Übertragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars oder
              sonstige Ansprüche ableiten.
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 84 033,61 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die für die Wertung der
	    Angebote zuschlagsbestimmenden Kriterien bestehen aus insgesamt 4 leistungsbezogenen
	    Kriterien (Kriterien 1 bis 4) und 1 Preiskriterium (Kriterium 5). Die Wichtung der Einzelnen
            Kriterien ist nachfolgend dargestellt. Es können insgesamt maximal 1 000 Punkte nach
            nachfolgenden Voraussetzungen erzielt werden. Das Angebot mit dem höchsten Punktwert
            erhält den Zuschlag. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Für jedes Kriterium wird eine
	    Bewertungszahl ermittelt. Diese ergibt sich aus der Multiplikation von Wichtung und der
            erreichten Punkte eines jeden Kriteriums. Anschließend werden die Bewertungspunkte eines
            jeden Kriteriums addiert. Die somit erreichbare maximale Punktzahl beträgt 1 000 Punkte
            Kriterium 1: Technische Fachkräfte, max. 100 Bewertungspunkte, Gewichtung: 10% 10
            Punkte, wenn alle drei geforderten Fachkräfte benannt wurden. 8 Punkte, bei Angabe von 2
            Fachkräften 5 Punkte, bei Angabe von einer Fachkraft Kriterium 2: Technische und berufliche
            Leistungsfähigkeit, max. 200 Bewertungspunkte, Gewichtung:20% 8 Punkte, soweit ein
            Gesamtjahresumsatz im Ø-Jahresmittel der vergangenen 3 Jahre (2021, 2022, 2023) von
            mindestens 500.000,00  netto nachgewiesen wird 5 Punkte, soweit ein Gesamtjahresumsatz
            im Ø-Jahresmittel der vergangenen 3 Jahre (2021, 2022, 2023)von mindestens 400.000,00 
            netto nachgewiesen wird 2 Punkte, soweit ein Gesamtjahresumsatz im Ø-Jahresmittel der
            vergangenen 3 Jahre (2021, 2022, 2023) von mindestens 300.000,00  netto nachgewiesen
            wird 0 Punkte wenn ein Gesamtjahresumsatz im Ø-Jahresmittel der vergangenen 3 Jahre
            (2021, 2022, 2023) von <300.000,00  netto nachgewiesen wird 2 Zusatzpunkte:
            Gesamtjahresumsatz im Ø-Jahresmittel im Tätigkeitsbereich des Auftrags der vergangenen 3
            Jahre (2021, 2022, 2023) von mehr als 300.000,00  netto Kriterium 3+4: Fachliche Eignung
            für 2 Referenzen, max. 500 Bewertungspunkte Referenz 1 max. 10 Punkte, Gewichtung: 25%
            Referenz 2 max. 10 Punkte, Gewichtung: 25% Eine Referenzliste über früher ausgeführte
            Dienstleistungsaufträge liegt vor. Der Teilnehmer hat geeignete Referenzen nachzuweisen.
	    Geeignete Referenzen sind Referenzen, die vergleichbar sind. Vergleichbar sind Referenzen,
            wenn Sie die geforderten Anforderungen erfüllen und die Leistungserbringung erfolgreich war.
	    Es werden max. 2 Referenzen bewertet. Eine Referenz ist geeignet/vergleichbar, wenn
            nachfolgend aufgeführte Anforderungen a-d erfüllt sind. Es wird jede der nachfolgenden
            Anforderungen für jede Referenz für sich betrachtet und bewertet: Mindestanforderungen an
            jede Referenz: Referenzprojekt 1: öffentlichen Auftraggeber Referenzprojekt 2: Privater oder
              öffentlicher Auftraggeber Pro Referenz können max. 10 Punkte erreicht werden, die
              Punktebewertung ergibt sich wie folgt: 10 Punkte erhält die Referenz, die aus a) - d) 4 aus 4
              Kriterien erfüllt 7,5 Punkte erhält die Referenz, die aus a) - d) 3 aus 4 Kriterien erfüllt 5 Punkte
              erhält die Referenz, die aus a) - d) 2 aus 4 Kriterien erfüllt 2,5 Punkte erhält die Referenz, die
              aus a) - d) 1 aus 4 Kriterien erfüllt 0 Punkte erhält die Referenz, die aus a) - d) 0 aus 4
              Kriterien erfüllt a)Leistungen gemäß AHO-Heft 18, Leistungsstufen 1-4 vollständig erbracht
              und Leistungen gemäß AHO-Heft 43, Ausgabe 2023, Leistungsschritte 3.1 - 3.4 vollständig
	      erbracht b)Honorarzone je Teilleistung (Baufeldfreimachung/ Abbruch und Schadstoffe in
              Gebäude): Mindesthonorarzone II oder höher c) Projekt-Inbetriebnahme innerhalb der letzten
	      10 Jahre (Zeitraum 01.09.2014 bis 31.08.2024) d) Anrechenbare Herstellkosten mindestens:
              1.000.000  netto (KG 200) e) Angabe Kontaktdaten des Auftraggebers (Name, Adresse,
              Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) gem. §43 Abs. 3 Nr. 1 VgV Kriterium 5:
              Honorarangebot, max. 200 Bewertungspunkte, Gewichtung: 20% 10 Punkte: günstigstes
              Honorarangebot 8 Punkte: Abweichung vom günstigsten Honorarangebot bis 5,0% 6 Punkte:
              Abweichung vom günstigsten Honorarangebot >5,0% bis 10,0% 4 Punkte: Abweichung vom
              günstigsten Honorarangebot >10,0% bis 15,0% 2 Punkte: Abweichung vom günstigsten
              Honorarangebot >15,0% bis 20,0% 0 Punkte: Abweichung vom günstigsten Honorarangebot
              >20,0% Die einzelnen Honorarangebote für jede Teilleistung werden zusammenaddiert und
	      vergleichend betrachtet.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Beschreibung: Das Bauvorhaben ist nach dem Planungswerkzeug des Nachhaltigen Bauens
            Baden-Württemberg, N!BBW, zu errichten. Dies stellt auch eine notwendige Voraussetzung
            dar, um Fördermittel, wie z.B. Schulbauförderung und/oder Förderung nach dem GT-
            Beschleunigungsgesetz, aus dem Landeshaushalt von Baden-Württemberg zu erhalten.
            Hierbei sind die im Folgenden genannten Nachhaltigkeitsanforderungen an das Gebäude
            nach N!BBW zu erfüllen und einzuhalten. Ökologie: Bauteile und Energieversorgung mit
	    geringen Treibhausgas-Emissionen, Verwendung von schadstoffarmen und nachhaltigen
            Bauprodukten. Ökonomie: Optimierung der Herstellungskosten durch statisches Konzept des
	    Tragwerks, geringe Energiekosten durch hohen Anteil an Stromeigenerzeugung. Soziokultur
	    und Funktion: Sehr gute Tageslichtversorgung, sehr gute Raumakustik und
            Innenraumluftqualität. Technik: Der Jahres-Primärenergiebedarf Qp des Nichtwohngebäudes
            muss mindestens 60 % unter dem errechneten Wert für das Referenzgebäude nach Anlage 2
            des GEG liegen. Bei Neubauten orientieren sich die Wärmedurchgangskoeffizienten Ü der
            wärmeübertragenden Umfassungsflächen am EG 40 Standard. Prozesse: Ermittlung der
            maximalen Dämmstoffdicken für die Bauteile der Gebäudehülle mit Vorteilhaftigkeit bei
	    Treibhauspotential und Lebenszyklus.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: https://www.graben-neudorf.de
	    /fileadmin/Dateien_Gemeinde/PDF/0748_EE_BFFM.pdf I) Sofern vorhanden ist die
            Gesellschaftsform, Handelsregister-Nr. mit zuständigem Amtsgericht sowie die Umsatzsteuer-
            ID anzugeben. II) Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur/in oder über
	    vergleichbarere Qualifikation wie vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit
	    mind. 3 Jahren Ausbildung an einer technischen Hochschule. Qualifikation ist vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: https://www.graben-neudorf.de
              /fileadmin/Dateien_Gemeinde/PDF/0748_EE_BFFM.pdf I) Nachweis gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3
              und § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV, dass eine Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung über min. 5 Mio.
               für Personenschäden je Schadensereignis, min. 3 Mio.  je Schadensereignis für
              Sachschäden und mind. 2 Mio. für Vermögensschäden je Schadensereignis bzw. dass die
              Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden. Die Jahreshöchstleistung für
              alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres beträgt mindestens das 3-fache der
              jeweiligen Mindestdeckungssumme. II) Erklärung, ob wirtschaftliche Verknüpfung mit anderen
              Unternehmen bestehen III) Erklärung zur Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
              IV) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB) V) Erklärung, ob
              Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 GWB sowie § 123
              Abs. 4 Nr. 1 GWB und schwere Verfehlungen VI) Erklärung zur ordnungsgemäßen Zahlung
              von Steuern und Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: https://www.graben-neudorf.de
	      /fileadmin/Dateien_Gemeinde/PDF/0748_EE_BFFM.pdf I) Verpflichtung zur Angabe der
              Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags
	      verantwortlich sind
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Kriterium Nr. 1: Technische Fachkräfte
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Kriterium Nr. 2: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Kriterium Nr. 3: Fachliche Eignung, Referenz 1
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Kriterium Nr. 4: Fachliche Eignung, Referenz 2
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-
	    Tender-19243430120-29988bc1cdb1933f
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe24.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe24.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderungen von Unterlagen erfolgen auf Grundlage von § 56
            VgV. Die Vergabestelle weist hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Nachforderung von
	    leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
            der Zuschlagskriterien betreffen, rechtlich ausgeschlossen ist (§ 56 Abs. 3 VgV).
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 29/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
	    Ort: Gemeindeverwaltung Graben-Neudorf, Werner-Juchler-Platz 1, 76676 Graben-Neudorf,
	    Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Öffnung der Angebote nicht zugelassen. Der
	    Auftraggeber stellt die Vergabeplattform in Koorperation mit dem Staatsanzeiger Baden-
            Württemberg /vergabe24.de zur Verfügung. Die Nutzungsbedingungen der Vergabeplattform
            (Staatsanzeiger Baden-Württemberg /vergabe24.de), Bestandteil der Vergabeunterlagen, hat
	    der Bieter zu beachten. Es besteht keine Pflicht des Bieters sich auf der Vergabeplattform des
            Auftraggebers (Staatsanzeiger Baden- Württemberg /vergabe24.de) anzumelden. Die
            Vergabestelle empfiehlt dies jedoch, so dass der Bieter jederzeit über Nachschreiben der
            Vergabestelle bzw. geänderte Vergabeunterlagen informiert ist. Meldet sich der Bieter nicht
            auf der Vergabeplattform an, so ist der Bieter selbst für die Informationsbeschaffung über
            Nachschreiben der Vergabestelle bzw. geänderte Vergabeunterlagen verantwortlich, z.B.
            durch regelmäßige Überprüfung des Links auf die Vergabeunterlagen gemäß dieser
            Veröffentlichung im EU-Amtsblatt, siehe Link unter Rubrik -Auftragsunterlagen- (Nr. 5.1.11).
            Über diesen Link werden stets ALLE Versionen der Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt
            und aufgelistet. Der nicht auf der Vergabeplattform angemeldete Bieter ist alleinig dafür
	    verantwortlich die gerade aktuellen Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform des
            Auftraggebers (Staatsanzeiger Baden-Württemberg /vergabe24.de) zu verwenden.
	    Orientierungshilfe bietet hierbei das Inhaltsverzeichnis und der Fragen-/Antwortenkatalog,
            jeweils im aktuellen Stand. Für die Abgabe des Angebots ist die Anmeldung auf der
            Vergabeplattform (Staatsanzeiger Baden-Württemberg / vergabe24.de) des Auftraggebers
            zwingend notwendig, um die geforderte elektronische Abgabe des Angebots zu gewährleisten
            und den Bieter eindeutig zu identifizieren. Das Angebot ist ausschließlich elektronisch (in
              Textform, mit fortgeschrittener Signatur oder mit qualifizierter Signatur) über die eingerichtet
              Vergabeplattform (Staatsanzeiger Baden-Württemberg /vergabe24.de) einzureichen. Eine
              Abgabe des Angebots per E-Mail oder per Fax ist nicht möglich und hat den Ausschluss vom
	      weiteren Verfahren zur Folge. Weitere Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1
              GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1
              - 4 GWB unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.
              2 GWB bleibt unberührt. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 S. 2 GWB bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
	    Graben-Neudorf , -Vergabestelle-
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Graben-Neudorf , -
	    Vergabestelle-
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Graben-Neudorf , -Vergabestelle-
	    Registrierungsnummer: 08215099-A8731-07
	    Postanschrift: Werner-Juchler-Platz 1
	    Stadt: Graben-Neudorf
	    Postleitzahl: 76676
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Vergabestelle
	      E-Mail: vergabe@graben-neudorf.de
	      Telefon: +49 7255901-201
	      Fax: +49 7255901-350
	      Internetadresse: https://www.graben-neudorf.de
	      Profil des Erwerbers: https://www.graben-neudorf.de/rathaus-politik/ausschreibungen
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Federführendes Mitglied
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 721926-8730
	    Fax: +49 721926-3985
	    Internetadresse: https://www.rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 721926-8730
	    Fax: +49 721926-3985
	    Internetadresse: https://www.rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5b19ca2d-9810-40f4-a9b3-7e175c123f00 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/10/2024 15:14:30 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://www.graben-neudorf.de
https://www.graben-neudorf.de/rathaus-politik/ausschreibungen
https://www.rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15
https://www.vergabe24.de
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-19243430120-29988bc1cdb1933f
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