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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens  Betreuungsdienstleistungen Übergangsheim Höntroper Str. - DEU-Bochum
Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
Dokument Nr...: 658757-2024 (ID: 2024102901383559232)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-Bochum: Deutschland  Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
 Betreuungsdienstleistungen Übergangsheim Höntroper Str.
   2024/S 211/2024 658757
   Deutschland  Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens 
   Betreuungsdienstleistungen Übergangsheim Höntroper Str.
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Bochum, Referat Zentraler Einkauf
	    E-Mail: mpraesch@bochum.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Betreuungsdienstleistungen Übergangsheim Höntroper Str.
            Beschreibung: Betreuungsdienstleistungen Übergangsheim Höntroper Str.
	    Kennung des Verfahrens: b35c491e-7bea-4895-a98a-0a013bc961bb
	    Interne Kennung: StBo_ZEK1_2024_00512_OV_50
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Städtisches Übergangsheim für geflüchtete und wohnungslose Perosnen
            Höntroper Str. 99a
	    Stadt: Bochum
	    Postleitzahl: 44869
	    Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXUQYYDY12DF72RG Für Rückfragen
            zum formellen Teil des Vergabeverfahrens steht Ihnen Herr Marcel Präsch unter Telefon 0234
            910-1446 zur Verfügung. Fragen inhaltlicher/fachtechnischer Art sind nur schriftlich über die
	    Kommunikationsebene des Vergabemarktplatzes Metropole Ruhr bis zum 25.10.2024
            zugelassen: (www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/). Alle Interessenten werden einschließlich
            der Antworten der Stadt Bochum darüber informiert. -- Sollten Sie zum Verfahren mehrere
            Fragen haben, werden Sie gebeten, diese nach Möglichkeit zusammengefasst in einer
            Nachricht über die Kommunikationsebene einzureichen. -- Bitte beachten Sie, dass Angebote,
            die über die Kommunikationsebene im VMP eingereicht werden, nicht die Voraussetzung
            einer elektronischen Abgabe erfüllen. Die Einreichung über die Kommunikationsebene führt
            zum Ausschluss des Angebots. -- Mit Abgabe des Angebotes wird erklärt, dass die
            Eignungsvoraussetzungen gemäß Eigenerklärung vorliegen. Damit sind die formalen
              Eignungsvoraussetzungen zur Erteilung dieses öffentlichen Auftrages erfüllt. -- Die von der
	      Stadt Bochum elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen sind die verbindlichen
              vertraglichen Grundlagen für dieses Vergabeverfahren. Änderungen an den
              Vergabeunterlagen führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren. -- Bei der Bildung von
              Bietergemeinschaften oder der geplanten Vergabe von Unteraufträgen ist von jedem Bieter
              eine Eigenerklärung zur Feststellung der Bietereignung einzureichen. -- Nachforderungen etc.
              im Sinne von § 56 Abs.2 VgV werden vorbehalten. -- Die Bewertung der Angebote erfolgt
              nach folgenden Kriterien: - Angebotspreis (40%) - Qualität (60%)
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Betreuungsdienstleistungen Übergangsheim Höntroper Str.
            Beschreibung: Betreuungsdienstleistungen für die städtische Übergangseinrichtung für
            geflüchtete und wohnungslose Personen an der Höntroper Str. 99a ab dem 01.01.2025
	    Interne Kennung: StBo_ZEK1_2024_00512_OV_50
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 85000000 Dienstleistungen des Gesundheits- und Sozialwesens
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Städtisches Übergangsheim für geflüchtete und wohnungslose Perosnen
            Höntroper Str. 99a
	    Stadt: Bochum
	    Postleitzahl: 44869
	    Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 28/02/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Optional ist eine Verlängerung für 1 Jahr möglich.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: gemäß Eigenerklärung Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung (mit dem
	      Angebot vorzulegen)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Die beiliegenden  Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-
	      Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB
	      Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen) werden mit Auftragserteilung
	      Vertragsbestandteil.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Es ist eine Erklärung folgenden Inhalts abzugeben: Ich/Wir erkläre(n), dass -
	      keine Person, deren Verhalten ( 1) meinem/unserem Unternehmen zuzurechnen ist,
              rechtskräftig verurteilt oder gegen mein/unser Unternehmen eine Geldbuße nach § 30 des
              Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig festgesetzt worden ist wegen einer Straftat
              nach (2): 1. § 129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des
              Strafgesetzbuchs (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs
              (kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland), 2. § 89c des Strafgesetzbuchs
	      (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der
	      Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen
	      Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat
              nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen, 3. § 261 des
              Strafgesetzbuchs (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte), 4.
              § 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der
              Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in
              ihrem Auftrag verwaltet werden, 5. § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit
              sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet,
              die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, 6. § 299 des
              Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), 7. § 108e des
              Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), 8. den §§ 333 und
              334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung
              mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete), 9. Artikel 2 §
              2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer
              Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder 10.den §§ 232
              und 233 des Strafgesetzbuchs (Menschenhandel) oder § 233a des Strafgesetzbuchs
              (Förderung des Menschenhandels), - mein/unser Unternehmen seinen Verpflichtungen zur
              Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist und
              diesbezüglich keine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung
	      vorliegt bzw. mein/unser Unternehmen seinen Verpflichtungen dadurch nachgekommen ist,
              dass ich/wir mich/uns zur Zahlung der Steuern, Abgaben und Beiträge zur Sozialversicherung
              einschließlich Zinsen Säumnis- und Strafzuschläge verpflichtet habe(n). (1) Das Verhalten
              einer rechtskräftig verurteilten Person ist einem Unternehmen zuzurechnen, wenn diese
              Person als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat; dazu gehört
              auch die Überwachung der Geschäftsführung oder die sonstige Ausübung von
	      Kontrollbefugnissen in leitender Stellung. (2) Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer
              Geldbuße stehen eine Verurteilung oder die Festsetzung einer Geldbuße nach den
              vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich. 2. Ich/wir erkläre(n), dass mein/unser
              Unternehmen nicht - bei der Ausführung öffentlicher Aufträge gegen geltende umwelt-, sozial-
              oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, - zahlungsunfähig ist, über das
              Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder kein vergleichbares Verfahren
              beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse
	      nicht abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation befindet
              oder seine Tätigkeit eingestellt hat, - im Rahmen der beruflichen Tätigkeit eine schwere
              Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird. 3.
	      Mir/Uns ist bekannt, dass seitens der Vergabestelle noch keine Informationen hinsichtlich
              etwaiger früherer Ausschlüsse meines/unseres Unternehmens von Vergabeverfahren oder
              Verfehlungen, die zu Eintragungen in das Vergaberegister des Landes NRW führen können,
	      eingeholt wurden. Ich/Wir versichere/versichern hiermit, dass keine Verfehlungen vorliegen,
              die meinen/unseren Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen könnten
              oder zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen könnten. Mir/Uns ist bekannt, dass die
              Unrichtigkeit vorstehender Erklärung zu 3. zu meinem/unserem Ausschluss vom
              Vergabeverfahren sowie zur fristlosen Kündigung eines etwa erteilten Auftrages wegen
              Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grunde führen und eine Meldung
	      des Ausschlusses und der Ausschlussdauer an die Informationsstelle/das Vergaberegister
              nach sich ziehen kann. -- Eigenerklärung EU-Sanktionen --
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe Qualifikation der MA im Bereich Soziale
	      Arbeit mit Wohnungslosen (mit dem Angebot vorzulegen): a) (Fach)-Hochstudium mit
              Abschluss (BA, Diplom, MA) im Studiengang Sozialer Arbeit / Sozialpädagogik;
              wünschenswert sind nachweisliche Erfahrungen in der Betreuung von wohnungslosen
              Personen Der Betreuungsschlüssel  Soziale Arbeit für Wohnungslose  beträgt eine
	      Vollzeitstelle (= vollzeitverrechnete Stellenanteile bezogen auf eine 39-Wochen-Stunde in der
	      5-Tage-Woche) auf 25 untergebrachte Personen. b) Abgeschlossene Ausbildung zum/zur
              Ergotherapeutxin, Heil- und Erziehungspflegerxin Fachkraft für Psychiatrie oder gleichwertig
              mit Berufserfahrung; wünschenswert sind nachweisliche Erfahrungen in der Betreuung von
              wohnungslosen Personen Unabhängig der Anzahl untergebrachter wohnungsloser Personen
	      eine Vollzeitstelle (= vollzeitverrechnete Stellenanteile bezogen auf eine 39-Wochen-Stunde in
	      der 5-Tage-Woche). Siehe auch Punkt 4.2 der detaillierten Leistungsbeschreibung (Anlage 1)
              - Angabe Qualifikation der MA im Bereich Soziale Arbeit mit Geflüchteten (mit dem Angebot
              vorzulegen): Für die Betreuung von Geflüchteten im Team  Soziale Arbeit  können neben
              Sozialarbeiterxinnen/Sozialpädagogxinnen auch sozialerfahrene Personen mit einem
	      Abschluss in den Bereichen: Kinderpflege, Sozialassistenz, Erzieherxin, Ergotherapie,
              Heilpädagogik, Heilerziehungspflege eingesetzt werden. Es muss jedoch neben der
              Einrichtungsleitung mind. 1 Person über ein (Fach-)-Hochschulstudium mit Abschluss (BA,
              Diplom, MA) im Studiengang Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik verfügen und im Bereich der
              Sozialen Arbeit mit Geflüchteten eingesetzt sein. Sprachkenntnisse in Deutsch mindestens auf
	      GER-Level C2 und Englisch mindestens auf GER-Level B1 sind zwingend erforderlich.
              Weitere überprüfte Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Siehe auch Punkt 3.1 der
	      detaillierten Leistungsbeschreibung (Anlage 1) - Angabe Qualifikation der MA im Bereich
              Hausmeistertätigkeiten (mit dem Angebot vorzulegen): Die Stellen der Hausmeisterxinnen
              erfordern Personal mit handwerklichen Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick,
              Organisationstalent, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen. Zu den persönlichen
	      Voraussetzungen wird sich der Auftragnehmer durch Arbeitszeugnisse und in
              Vorstellungsgesprächen einen Eindruck verschaffen und diesen im Arbeitsalltag überprüfen.
              Das Amt für Soziales behält sich das Recht vor, sich durch Vor-Ort-Begehungen einen
              eigenen Eindruck über die Einhaltung der geforderten persönlichen Voraussetzungen zu
	      verschaffen. Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich.
              Erwünscht sind Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (A2 Level). Siehe Punkt 2.1 der
	      detaillierten Leistungsbeschreibung (Anlage 1) - Referenzen des Unternehmens (mit dem
              Angebot vorzulegen): Nachweis über Erfahrungen in der sozialarbeiterischen und
              einrichtungsverwaltenden Betreuung von geflüchteten und/oder wohnungslosen Personen -
	      durch Vorlage von mind. 2 Referenzunternehmen aus dem Zeitraum 01.01.2019 bis heute mit
	      Nennung von Ansprechpersonen bei der Referenz und deren Kontaktdaten.
              Formerfordernisse an den Nachweis der Referenzen: - enthält die genaue Bezeichnung der
              betriebenen Einrichtung(en) inkl. Adresse und Kapazität (Platzzahl) sowie den Zeitraum, über
              den der Betrieb erfolgte - beschreibt genau die ausgeführten Tätigkeiten und
	      Verantwortlichkeiten
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXUQYYDY12DF72RG/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXUQYYDY12DF72RG
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXUQYYDY12DF72RG
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 12/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 41 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung wird einzelfallbezogen gem. § 56 VgV geprüft.
            Wertungsbezogene Unterlagen, die die Rangfolge beeinflussen können, werden nicht
	    nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 12/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Eigenerklärung
	    EU-Sanktionen (mit dem Angebot vorzulegen) - Angabe Qualifikation der MA im Bereich
            Soziale Arbeit mit Geflüchteten (mit dem Angebot vorzulegen): Siehe Punkt 3.1 der
	      detaillierten Leistungsbeschreibung (Anlage 1) - Angabe Qualifikation der MA im Bereich
              Hausmeistertätigkeiten (mit dem Angebot vorzulegen): Siehe Punkt 2.1 der detaillierten
	      Leistungsbeschreibung (Anlage 1)
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: Sofern Sie Skonto gewähren wollen, beachten Sie bitte die Ziffer 9.1
              der Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Bochum. Bei der preisgleichen Wertung
              werden Skontosätze nur dann eingerechnet, wenn ein Skontosatz von mindestens 2 % und
              ein Zahlungsziel von mindestens 21 Tagen eingeräumt wird.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der
              Antragssteller den aus seiner Sicht erfolgten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht
              gegenüber der Stadt Bochum gerügt hat oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
              Mitteilung der Stadt Bochum, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. hierzu
              im Einzelnen § 160 (3) GWB mit den dort festgelegten Rügefristen).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Stadt Bochum, Referat Zentraler Einkauf
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Bochum, Referat Zentraler Einkauf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bochum, Referat Zentraler Einkauf
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Bochum, Referat Zentraler Einkauf
	    Registrierungsnummer: 05911-31001-89
            Postanschrift: Hans-Böckler-Str. 19
	    Stadt: Bochum
	    Postleitzahl: 44777
	    Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: mpraesch@bochum.de
	    Telefon: +49 2349101446
	    Internetadresse: https://www.bochum.de/Amtsleitung-Referat-Zentraler-Einkauf
	    Profil des Erwerbers: https://www.bochum.de/Amtsleitung-Referat-Zentraler-Einkauf
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
       8.1. ORG-0002
	      Offizielle Bezeichnung: Stadt Bochum, Referat Zentraler Einkauf
	      Registrierungsnummer: 05911-31001-89
              Postanschrift: Hans-Böckler-Str. 19
	      Stadt: Bochum
	      Postleitzahl: 44777
	      Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: mpraesch@bochum.de
	      Telefon: +49 2349101446
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Bochum, Referat Zentraler Einkauf
	    Registrierungsnummer: 05911-31001-89
            Postanschrift: Hans-Böckler-Str. 19
	    Stadt: Bochum
	    Postleitzahl: 44777
	    Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: mpraesch@bochum.de
	    Telefon: +49 2349101446
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Bochum, Referat Zentraler Einkauf
	    Registrierungsnummer: 05911-31001-89
            Postanschrift: Hans-Böckler-Str. 19
	    Stadt: Bochum
	    Postleitzahl: 44777
	    Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt (DEA51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: mpraesch@bochum.de
	    Telefon: +49 2349101446
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 80949770-e051-480b-814c-
	      1a94e5b6fd98-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Beschaffer
	      Beschreibung: Es wurde versehentlich die Gewichtung der Wertungskriterien vertauscht
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
            Beschreibung der Änderungen: Gewertet wird wie folgt: 60 % Qualität 40 % Angebotspreis
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 28/10/2024
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 37e28635-c53f-47a9-b20e-eae917cb92fd - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 13:27:49 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://www.bochum.de/Amtsleitung-Referat-Zentraler-Einkauf
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXUQYYDY12DF72RG
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXUQYYDY12DF72RG/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-658757-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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