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Ausschreibung: Deutschland  Gebäudereinigung  Offenes Verfahren für die Vergabe der Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung für die Aussegnungshalle und das Sozialgebäude des Ulmer Friedhofs in 89075 Ulm nach VgV - DEU-Ulm
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 658494-2024 (ID: 2024102901355758901)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-Ulm: Deutschland  Gebäudereinigung  Offenes Verfahren für die
Vergabe der Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung für die Aussegnungshalle und
das Sozialgebäude des Ulmer Friedhofs in 89075 Ulm nach VgV
   2024/S 211/2024 658494
   Deutschland  Gebäudereinigung  Offenes Verfahren für die Vergabe der Unterhalts-, Grund-
   und Glasreinigung für die Aussegnungshalle und das Sozialgebäude des Ulmer Friedhofs in
   89075 Ulm nach VgV
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
	    E-Mail: vergabe-zsdb@ulm.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Offenes Verfahren für die Vergabe der Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung für die
            Aussegnungshalle und das Sozialgebäude des Ulmer Friedhofs in 89075 Ulm nach VgV
            Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung für die Aussegnungshalle und das
            Sozialgebäude des Ulmer Friedhofs, Stuttgarter Straße 166 und 164
	    Kennung des Verfahrens: 1ff22d70-0967-483d-b24f-eae12de00ecc
	    Interne Kennung: 2024-146
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Ulm
	    Postleitzahl: 89073
	    Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: und sämtliche Ausschlussgründe
            nach §§ 123 und 124 GWB, sowie die Zugehörigkeit zum in der Vorschrift Artikel 5k des EU
	    Sanktionspaketes (Verordnung EU 2022/576) genannten Personenkreises
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Offenes Verfahren für die Vergabe der Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung für die
            Aussegngungshalle und das Sozialgebäude des Ulmer Friedhofs in 89075 Ulm nach VgV
            Beschreibung: Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung für die Aussegnungshalle und das
            Sozialgebäude des Ulmer Friedhofs, Stuttgarter Straße 166 und 164
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um weitere zwei
            Jahre, wenn er nicht sechs Monate vor Ablauf des 29.02.2028 gekündigt wird. Eine
            nochmalige Verlängerung des Vertrages wird ausgeschlossen. Das Vertragsverhältnis endet
            spätestens zum 28.02.2030, eine besondere Kün-digung der Auftraggeberin ist nicht
	    erforderlich.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Stuttgarter Straße 166 und 164
	    Stadt: Ulm
	    Postleitzahl: 89075
	    Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/03/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 29/02/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister bzw.
            Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
            Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Handels- oder Berufsregister
            unter Angabe des Registergerichts und der Nummer der Eintragung, bzw. Nachweis über die
            erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
              Beschreibung: Eingerklärung zur Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
	      unter Angabe der Berufsgenossenschaft sowie der Nummer der Mitgliedschaft.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Umsatz
	      Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die
	      ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in
              angemessener Höhe mit mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden:
              2.000.000,-- EUR Sachschäden: 2.000.000,-- EUR Abwasserschäden: 50.000,-- EUR Obhuts-
              und Bearbeitungsschäden: 50.000,--EUR Schlüsselverluste 50.000,--EUR unter Angabe der
              Jahreshöchstleitung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
              Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre
	      erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind,
              unter Nennung von Ansprechpersonen mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags
              und detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung,
              Reinigungsart). Mindestanforderungen: Mindestens eine in Art und Umfang zuverlässig und
	      erfolgreich erbrachte, vergleichbare Leistung (Unterhaltsreinigung + Grundreinigung +
	      Glasreinigung innerhalb eines Auftrags)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens
              Beschreibung: Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der
              Qualität. Insbesondere kann dies durch ein Zertifikat der DIN ISO 9001 oder vergleichbar
	      nachgewiesen werden.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Beschreibung der Maßnahmen zum Umweltmanagement des Unternehmens
              Beschreibung: Beschreibung der Maßnahmen des Unternehmens zum Umweltmanagement.
	      Insbesondere kann dies durch ein Zertifikat der DIN ISO 14001 oder vergleichbar
	      nachgewiesen werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	      Art: Kosten
	      Beschreibung: Wertungspreis
	      Gewichtung (Punkte, genau): 300
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Beschreibung: Qualitätssicherungskonzept
	      Gewichtung (Punkte, genau): 500
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: Summe der angegebenen Richtwerte in den Raumgruppen
	      Gewichtung (Punkte, genau): 200
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/138519
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 25/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
            Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
            Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 25/11/2024 12:10:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Vorschriften über die Einlegung von
              Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB. Die Auftraggeberin weist ausdrücklich
              darauf hin, dass im Falle der Nichtabhilfe einer von einem Bieter erhobenen Rüge ein
              entsprechender bei der Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren genannten
              Vergabekammer eingereichter Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB)
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
	    Registrierungsnummer: 08421000-A3943-20
	    Abteilung: Zentrale Steuerung und Dienste / Interne Dienste - Beschaffung
            Postanschrift: Frauenstraße 138
	    Stadt: Ulm
	    Postleitzahl: 89073
	    Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis (DE144)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe-zsdb@ulm.de
	    Telefon: +49731161-1130
	    Internetadresse: https://www.ulm.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.ulm.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Abteilung: Referat 15 - Vergabekammer
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49721 926-8730
	    Internetadresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 875545c7-e340-41d2-8e37-ec5a8643a4d4 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/10/2024 17:10:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/138519
https://www.ulm.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-658494-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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