Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024102901350258751" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Leuchten  Leuchten für GI 2025 - DEU-Hamburg
Leuchten
Dokument Nr...: 658325-2024 (ID: 2024102901350258751)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-Hamburg: Deutschland  Leuchten  Leuchten für GI 2025
   2024/S 211/2024 658325
   Deutschland  Leuchten  Leuchten für GI 2025
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
	    E-Mail: ausschreibungen@hhva.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Leuchten für GI 2025
	    Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag mit der Hamburg
            Verkehrsanlagen GmbH (kurz: HHVA), über die Lieferung von technischen Straßenleuchten
            für die Masthöhen vom 3,5m bis 11,8m. Zweck der Ausschreibung ist die Deckung des
            Bedarfs an Leuchten für den planmäßigen Ersatz altersbedingt abgängiger Leuchten
            (Grundinstandsetzungsmaßnahmen), für die Ergänzung des Anlagenbestands sowie für den
            einzelfallbezogenen Ersatz schadhafter Leuchten. Die Leuchten sind für den Einsatz auf
            geraden und Auslegermasten mit 3,5m bis 11,8m Anschlusshöhe vorgesehen.
	    Kennung des Verfahrens: 21631f69-7732-4642-9531-3ab530bba34c
	    Interne Kennung: EU241008EX01
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: ja
            Begründung des beschleunigten Verfahrens: Dringend erforderlicher Bedarf.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 31521000 Leuchten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Hamburg
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DMNHTNU
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eignung und Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
              nach §§ 123, 124 GWB Bei der Auswahl der Angebote, die für den Zuschlag in Betracht
              kommen, werden nur Bieter berücksichtigt, die für die Erfüllung der vertraglichen
              Verpflichtungen nicht nach den §§ 123, 124 GWB ausgeschlossen worden sind (vgl. Anlage).
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Straßenleuchte 4m LPH
            Beschreibung: Es ist beabsichtigt, pro Los einen Rahmenvertrag voraussichtlich für die Zeit ab
            Zuschlagserteilung für 12 Monate zu schließen. Der Rahmenvertrag kann durch den
            Auftraggeber optional um weitere 12 Monate verlängert werden. Straßenleuchten Los 1
            Straßenleuchte 4m LPH 2.200 St. Straßenleuchte 4m LPH, 38m Abstand Los 2
            Straßenleuchte 5m LPH 350 St. Straßenleuchte 5m LPH, 43m Abstand Los 3 Straßenleuchte
            7,5m LPH 500 St. Straßenleuchte 7,5m LPH, 43m Abstand Los 4 Straßenleuchte 11,8m LPH
            1.100 St. Straßenleuchte 7,5m LPH, 45m Abstand Wegeleuchten Los 5 Wegeleuchte 3,5m
	    LPH 450 St. Wegeleuchte 3,5m LPH, 38m Abstand rotationssymmetrisch 1.100 St.
	    Wegeleuchte 3,5m LPH, 38m Abstand asymmetrisch breit strahlend Die Mengenangaben im
	    Leistungsverzeichnis basieren auf einer Planung des Auftraggebers und es handelt sich nicht
            um verbindliche Mengen und verpflichten nicht zum Abruf. Die tatsächlich beauftragten
            Mengen können über die Mengenangaben hinausgehen oder dahinter zurückbleiben. Der
            Auftraggeber behält sich vor, die Mengen bei Bedarf bis zu 30% zu erhöhen.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 31521000 Leuchten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Hamburg
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 12 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Der Rahmenvertrag kann durch den Auftraggeber optional um weitere 12
            Monate verlängert werden.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: HR- Auszug
              Beschreibung: Wenn nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die
              Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit eine Erlaubnis, Genehmigung, Konzession oder
	      Zulassung erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag / Angebot mitzuteilen und der
	      entsprechende Nachweis zu erbringen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Zertifizierung
              Beschreibung: Zertifizierung gemäß DIN/ISO 9001 oder vergleichbar.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
	      Beschreibung: Es sind mindestens drei geeignete, unterschiedliche Referenzen zu benennen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Versicherung
              Beschreibung: Erklärung und Nachweis über das Vorliegen einer Berufs-
	      /Betriebshaftpflichtversicherung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Lebenszykluskosten
	    Beschreibung: Die Lebenszykluskosten werden in Anlehnung an die Verwaltungsvorschrift
            Beschaffung und Umwelt VwVBU ermittelt, wobei zusätzlich die Instandhaltungskosten
            berücksichtigt werden. In der Berechnung der Lebenszykluskosten werden also
	    Anschaffungskosten sowie der Barwert der Instandhaltungskosten und der Energiekosten
            über eine Betriebsdauer von 25 Jahren ermittelt. Weitere Informationen, siehe Anlage
	    1_Angebotswertung.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Konstruktion, mechanischer und elektrischer Aufbau
              Beschreibung: Mindestanforderung=0%, beste Lösung 30%) Positiv bewertet werden z.B. - die
	      Dimensionierung und Auswahl von Werkstoffen und Bauteilen und deren Verarbeitung, die
	      eine positive Auswirkung auf die Lebensdauer der gesamten Leuchte erwarten lassen, -
              Ausführungsdetails, die eine einfachere Wartung ermöglichen, - elektrische Bauteile und
	      Komponenten, deren Auswahl eine positive Auswirkung auf die Lebensdauer erwarten lassen
              oder die eine einfachere Wartung ermöglichen, - Betriebsgeräte, die eine geringe Ausfallrate
	      bei hoher Lebensdauer aufweisen und dadurch einen geringeren Wartungsaufwand
              ermöglichen. Weitere Informationen, siehe Anlage 1_Angebotswertung.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Lichttechnik bei Straßenleuchten
              Beschreibung: Bewertet wird die Ausleuchtung bei vergrößertem Lichtpunktabstand sowie das
	      geringste Blendungspotential der Leuchte. Weitere Informationen, siehe Anlage
	      1_Angebotswertung.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Zunächst werden alle eingegangenen Angebote auf Vollständigkeit
            und fachliche sowie rechnerische Richtigkeit überprüft (§ 56 Abs. 1 VgV). Die Vergabestelle
            behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV fehlende oder unvollständige oder fehlerhafte
	    unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen vom betreffenden Bieter nachzufordern.
            Fehlende Unterlagen, die Preisangaben enthalten, dürfen nicht nachgefordert/nachgereicht
	    werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 18/11/2024 08:01:00 (UTC+1)
            Ort: Es ist vom Auftraggeber kein öffentlicher Eröffnungstermin vorgesehen.
            Zusätzliche Informationen: Es sind keine Person zugelassen, da keine öffentliche Angebots-
	    Verlesung erfolgt. Das Ausschreibungsergebnis wird allen teilnehmenden Bietern umgehend
            nach Angebotsöffnung per dtvp zugesendet.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die nachfolgend genannten Anlagen beinhalten
            Ausführungsbedingungen als Mindestanforderungen, die zwingend erfüllt sein müssen. Bei
            Nichterfüllung führt dies zum Ausschluss der Angebotswertung. Folgende Anlagen sind mit
            dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestlohn (vgl. Anlage) - EU-
	    Sanktionen (vgl. Anlage)
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsziel beträgt 30 Tage Es gelten die zusätzlichen
	      Vertragsbedingungen. Rechnungslegung erfolgt an rechnungspruefung@hhva.de.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ist der Bieter der Auffassung, dass dieses
              Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabebestimmungen beinhaltet, kann er diesen
              Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen gegenüber dem
              Auftraggeber rügen. Sollte der Auftraggeber dieser Rüge nicht abhelfen wollen, kann der
	      Bieter binnen 15 Tagen nach Eingang dieser Nichtabhilfeentscheidung einen
              Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB schriftlich bei der Vergabekammer stellen. (1) Die
              Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (2) Antragsbefugt ist
              jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
              und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
	      Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	      behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
              droht (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
              dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
              der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung
	    Abt. 14
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburg
	    Verkehrsanlagen GmbH
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung Abt. 14
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Straßenleuchte 5m LPH
            Beschreibung: Es ist beabsichtigt, pro Los einen Rahmenvertrag voraussichtlich für die Zeit ab
            Zuschlagserteilung für 12 Monate zu schließen. Der Rahmenvertrag kann durch den
            Auftraggeber optional um weitere 12 Monate verlängert werden. Straßenleuchten Los 1
            Straßenleuchte 4m LPH 2.200 St. Straßenleuchte 4m LPH, 38m Abstand Los 2
            Straßenleuchte 5m LPH 350 St. Straßenleuchte 5m LPH, 43m Abstand Los 3 Straßenleuchte
            7,5m LPH 500 St. Straßenleuchte 7,5m LPH, 43m Abstand Los 4 Straßenleuchte 11,8m LPH
              1.100 St. Straßenleuchte 7,5m LPH, 45m Abstand Wegeleuchten Los 5 Wegeleuchte 3,5m
	      LPH 450 St. Wegeleuchte 3,5m LPH, 38m Abstand rotationssymmetrisch 1.100 St.
	      Wegeleuchte 3,5m LPH, 38m Abstand asymmetrisch breit strahlend Die Mengenangaben im
	      Leistungsverzeichnis basieren auf einer Planung des Auftraggebers und es handelt sich nicht
              um verbindliche Mengen und verpflichten nicht zum Abruf. Die tatsächlich beauftragten
              Mengen können über die Mengenangaben hinausgehen oder dahinter zurückbleiben. Der
              Auftraggeber behält sich vor, die Mengen bei Bedarf bis zu 30% zu erhöhen.
	      Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 31521000 Leuchten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Hamburg
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 12 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Der Rahmenvertrag kann durch den Auftraggeber optional um weitere 12
            Monate verlängert werden.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Bezeichnung: HR- Auszug
            Beschreibung: Wenn nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die
            Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit eine Erlaubnis, Genehmigung, Konzession oder
	    Zulassung erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag / Angebot mitzuteilen und der
	    entsprechende Nachweis zu erbringen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Zertifizierung
              Beschreibung: Zertifizierung gemäß DIN/ISO 9001 oder vergleichbar.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
	      Beschreibung: Es sind mindestens drei geeignete, unterschiedliche Referenzen zu benennen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Versicherung
              Beschreibung: Erklärung und Nachweis über das Vorliegen einer Berufs-
	      /Betriebshaftpflichtversicherung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Lebenszykluskosten
	    Beschreibung: Die Lebenszykluskosten werden in Anlehnung an die Verwaltungsvorschrift
            Beschaffung und Umwelt VwVBU ermittelt, wobei zusätzlich die Instandhaltungskosten
            berücksichtigt werden. In der Berechnung der Lebenszykluskosten werden also
	    Anschaffungskosten sowie der Barwert der Instandhaltungskosten und der Energiekosten
            über eine Betriebsdauer von 25 Jahren ermittelt. Weitere Informationen, siehe Anlage
	    1_Angebotswertung.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Konstruktion, mechanischer und elektrischer Aufbau
              Beschreibung: Mindestanforderung=0%, beste Lösung 30%) Positiv bewertet werden z.B. - die
	      Dimensionierung und Auswahl von Werkstoffen und Bauteilen und deren Verarbeitung, die
	      eine positive Auswirkung auf die Lebensdauer der gesamten Leuchte erwarten lassen, -
              Ausführungsdetails, die eine einfachere Wartung ermöglichen, - elektrische Bauteile und
	      Komponenten, deren Auswahl eine positive Auswirkung auf die Lebensdauer erwarten lassen
              oder die eine einfachere Wartung ermöglichen, - Betriebsgeräte, die eine geringe Ausfallrate
	      bei hoher Lebensdauer aufweisen und dadurch einen geringeren Wartungsaufwand
              ermöglichen. Weitere Informationen, siehe Anlage 1_Angebotswertung.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Lichttechnik bei Straßenleuchten
              Beschreibung: Bewertet wird die Ausleuchtung bei vergrößertem Lichtpunktabstand sowie das
	      geringste Blendungspotential der Leuchte. Weitere Informationen, siehe Anlage
	      1_Angebotswertung.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Zunächst werden alle eingegangenen Angebote auf Vollständigkeit
            und fachliche sowie rechnerische Richtigkeit überprüft (§ 56 Abs. 1 VgV). Die Vergabestelle
            behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV fehlende oder unvollständige oder fehlerhafte
	    unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen vom betreffenden Bieter nachzufordern.
            Fehlende Unterlagen, die Preisangaben enthalten, dürfen nicht nachgefordert/nachgereicht
	    werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 18/11/2024 08:01:00 (UTC+1)
            Ort: Es ist vom Auftraggeber kein öffentlicher Eröffnungstermin vorgesehen.
            Zusätzliche Informationen: Es sind keine Person zugelassen, da keine öffentliche Angebots-
	    Verlesung erfolgt. Das Ausschreibungsergebnis wird allen teilnehmenden Bietern umgehend
            nach Angebotsöffnung per dtvp zugesendet.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die nachfolgend genannten Anlagen beinhalten
            Ausführungsbedingungen als Mindestanforderungen, die zwingend erfüllt sein müssen. Bei
            Nichterfüllung führt dies zum Ausschluss der Angebotswertung. Folgende Anlagen sind mit
            dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestlohn (vgl. Anlage) - EU-
	    Sanktionen (vgl. Anlage)
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsziel beträgt 30 Tage Es gelten die zusätzlichen
	    Vertragsbedingungen. Rechnungslegung erfolgt an rechnungspruefung@hhva.de.
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ist der Bieter der Auffassung, dass dieses
            Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabebestimmungen beinhaltet, kann er diesen
            Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen gegenüber dem
            Auftraggeber rügen. Sollte der Auftraggeber dieser Rüge nicht abhelfen wollen, kann der
	    Bieter binnen 15 Tagen nach Eingang dieser Nichtabhilfeentscheidung einen
            Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB schriftlich bei der Vergabekammer stellen. (1) Die
            Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (2) Antragsbefugt ist
            jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
            und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
	    Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	    behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
              droht (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
              dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
              der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung
	    Abt. 14
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburg
	    Verkehrsanlagen GmbH
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung Abt. 14
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Straßenleuchte 7,5m LPH
            Beschreibung: Es ist beabsichtigt, pro Los einen Rahmenvertrag voraussichtlich für die Zeit ab
            Zuschlagserteilung für 12 Monate zu schließen. Der Rahmenvertrag kann durch den
            Auftraggeber optional um weitere 12 Monate verlängert werden. Straßenleuchten Los 1
            Straßenleuchte 4m LPH 2.200 St. Straßenleuchte 4m LPH, 38m Abstand Los 2
            Straßenleuchte 5m LPH 350 St. Straßenleuchte 5m LPH, 43m Abstand Los 3 Straßenleuchte
            7,5m LPH 500 St. Straßenleuchte 7,5m LPH, 43m Abstand Los 4 Straßenleuchte 11,8m LPH
            1.100 St. Straßenleuchte 7,5m LPH, 45m Abstand Wegeleuchten Los 5 Wegeleuchte 3,5m
	    LPH 450 St. Wegeleuchte 3,5m LPH, 38m Abstand rotationssymmetrisch 1.100 St.
	    Wegeleuchte 3,5m LPH, 38m Abstand asymmetrisch breit strahlend Die Mengenangaben im
	    Leistungsverzeichnis basieren auf einer Planung des Auftraggebers und es handelt sich nicht
            um verbindliche Mengen und verpflichten nicht zum Abruf. Die tatsächlich beauftragten
            Mengen können über die Mengenangaben hinausgehen oder dahinter zurückbleiben. Der
            Auftraggeber behält sich vor, die Mengen bei Bedarf bis zu 30% zu erhöhen.
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 31521000 Leuchten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Hamburg
	      Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 12 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Der Rahmenvertrag kann durch den Auftraggeber optional um weitere 12
            Monate verlängert werden.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Bezeichnung: HR- Auszug
            Beschreibung: Wenn nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die
            Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit eine Erlaubnis, Genehmigung, Konzession oder
	    Zulassung erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag / Angebot mitzuteilen und der
	    entsprechende Nachweis zu erbringen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Zertifizierung
              Beschreibung: Zertifizierung gemäß DIN/ISO 9001 oder vergleichbar.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
	      Beschreibung: Es sind mindestens drei geeignete, unterschiedliche Referenzen zu benennen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Versicherung
              Beschreibung: Erklärung und Nachweis über das Vorliegen einer Berufs-
	      /Betriebshaftpflichtversicherung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Lebenszykluskosten
	      Beschreibung: Die Lebenszykluskosten werden in Anlehnung an die Verwaltungsvorschrift
              Beschaffung und Umwelt VwVBU ermittelt, wobei zusätzlich die Instandhaltungskosten
              berücksichtigt werden. In der Berechnung der Lebenszykluskosten werden also
	      Anschaffungskosten sowie der Barwert der Instandhaltungskosten und der Energiekosten
              über eine Betriebsdauer von 25 Jahren ermittelt. Weitere Informationen, siehe Anlage
	      1_Angebotswertung.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Konstruktion, mechanischer und elektrischer Aufbau
              Beschreibung: Mindestanforderung=0%, beste Lösung 30%) Positiv bewertet werden z.B. - die
	      Dimensionierung und Auswahl von Werkstoffen und Bauteilen und deren Verarbeitung, die
	      eine positive Auswirkung auf die Lebensdauer der gesamten Leuchte erwarten lassen, -
              Ausführungsdetails, die eine einfachere Wartung ermöglichen, - elektrische Bauteile und
	      Komponenten, deren Auswahl eine positive Auswirkung auf die Lebensdauer erwarten lassen
              oder die eine einfachere Wartung ermöglichen, - Betriebsgeräte, die eine geringe Ausfallrate
	      bei hoher Lebensdauer aufweisen und dadurch einen geringeren Wartungsaufwand
              ermöglichen. Weitere Informationen, siehe Anlage 1_Angebotswertung.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Lichttechnik bei Straßenleuchten
              Beschreibung: Bewertet wird die Ausleuchtung bei vergrößertem Lichtpunktabstand sowie das
	      geringste Blendungspotential der Leuchte. Weitere Informationen, siehe Anlage
	      1_Angebotswertung.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Zunächst werden alle eingegangenen Angebote auf Vollständigkeit
              und fachliche sowie rechnerische Richtigkeit überprüft (§ 56 Abs. 1 VgV). Die Vergabestelle
              behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV fehlende oder unvollständige oder fehlerhafte
	      unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen vom betreffenden Bieter nachzufordern.
              Fehlende Unterlagen, die Preisangaben enthalten, dürfen nicht nachgefordert/nachgereicht
	      werden.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 18/11/2024 08:01:00 (UTC+1)
              Ort: Es ist vom Auftraggeber kein öffentlicher Eröffnungstermin vorgesehen.
              Zusätzliche Informationen: Es sind keine Person zugelassen, da keine öffentliche Angebots-
	      Verlesung erfolgt. Das Ausschreibungsergebnis wird allen teilnehmenden Bietern umgehend
              nach Angebotsöffnung per dtvp zugesendet.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die nachfolgend genannten Anlagen beinhalten
              Ausführungsbedingungen als Mindestanforderungen, die zwingend erfüllt sein müssen. Bei
              Nichterfüllung führt dies zum Ausschluss der Angebotswertung. Folgende Anlagen sind mit
              dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestlohn (vgl. Anlage) - EU-
	      Sanktionen (vgl. Anlage)
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsziel beträgt 30 Tage Es gelten die zusätzlichen
	      Vertragsbedingungen. Rechnungslegung erfolgt an rechnungspruefung@hhva.de.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ist der Bieter der Auffassung, dass dieses
              Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabebestimmungen beinhaltet, kann er diesen
              Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen gegenüber dem
              Auftraggeber rügen. Sollte der Auftraggeber dieser Rüge nicht abhelfen wollen, kann der
	      Bieter binnen 15 Tagen nach Eingang dieser Nichtabhilfeentscheidung einen
              Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB schriftlich bei der Vergabekammer stellen. (1) Die
              Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (2) Antragsbefugt ist
              jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
              und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
	      Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	      behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
              droht (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
              dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
              der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung
	    Abt. 14
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburg
	    Verkehrsanlagen GmbH
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung Abt. 14
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
            Titel: Straßenleuchte 11,8m LPH
            Beschreibung: Es ist beabsichtigt, pro Los einen Rahmenvertrag voraussichtlich für die Zeit ab
            Zuschlagserteilung für 12 Monate zu schließen. Der Rahmenvertrag kann durch den
            Auftraggeber optional um weitere 12 Monate verlängert werden. Straßenleuchten Los 1
            Straßenleuchte 4m LPH 2.200 St. Straßenleuchte 4m LPH, 38m Abstand Los 2
            Straßenleuchte 5m LPH 350 St. Straßenleuchte 5m LPH, 43m Abstand Los 3 Straßenleuchte
            7,5m LPH 500 St. Straßenleuchte 7,5m LPH, 43m Abstand Los 4 Straßenleuchte 11,8m LPH
            1.100 St. Straßenleuchte 7,5m LPH, 45m Abstand Wegeleuchten Los 5 Wegeleuchte 3,5m
	    LPH 450 St. Wegeleuchte 3,5m LPH, 38m Abstand rotationssymmetrisch 1.100 St.
	    Wegeleuchte 3,5m LPH, 38m Abstand asymmetrisch breit strahlend Die Mengenangaben im
	    Leistungsverzeichnis basieren auf einer Planung des Auftraggebers und es handelt sich nicht
            um verbindliche Mengen und verpflichten nicht zum Abruf. Die tatsächlich beauftragten
            Mengen können über die Mengenangaben hinausgehen oder dahinter zurückbleiben. Der
            Auftraggeber behält sich vor, die Mengen bei Bedarf bis zu 30% zu erhöhen.
	    Interne Kennung: 4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 31521000 Leuchten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Hamburg
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 12 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Der Rahmenvertrag kann durch den Auftraggeber optional um weitere 12
            Monate verlängert werden.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Bezeichnung: HR- Auszug
            Beschreibung: Wenn nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die
            Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit eine Erlaubnis, Genehmigung, Konzession oder
	    Zulassung erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag / Angebot mitzuteilen und der
	    entsprechende Nachweis zu erbringen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Zertifizierung
              Beschreibung: Zertifizierung gemäß DIN/ISO 9001 oder vergleichbar.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
	      Beschreibung: Es sind mindestens drei geeignete, unterschiedliche Referenzen zu benennen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Versicherung
              Beschreibung: Erklärung und Nachweis über das Vorliegen einer Berufs-
	      /Betriebshaftpflichtversicherung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Lebenszykluskosten
	    Beschreibung: Die Lebenszykluskosten werden in Anlehnung an die Verwaltungsvorschrift
            Beschaffung und Umwelt VwVBU ermittelt, wobei zusätzlich die Instandhaltungskosten
            berücksichtigt werden. In der Berechnung der Lebenszykluskosten werden also
	    Anschaffungskosten sowie der Barwert der Instandhaltungskosten und der Energiekosten
            über eine Betriebsdauer von 25 Jahren ermittelt. Weitere Informationen, siehe Anlage
	    1_Angebotswertung.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Konstruktion, mechanischer und elektrischer Aufbau
              Beschreibung: Mindestanforderung=0%, beste Lösung 30%) Positiv bewertet werden z.B. - die
	      Dimensionierung und Auswahl von Werkstoffen und Bauteilen und deren Verarbeitung, die
	      eine positive Auswirkung auf die Lebensdauer der gesamten Leuchte erwarten lassen, -
              Ausführungsdetails, die eine einfachere Wartung ermöglichen, - elektrische Bauteile und
	      Komponenten, deren Auswahl eine positive Auswirkung auf die Lebensdauer erwarten lassen
              oder die eine einfachere Wartung ermöglichen, - Betriebsgeräte, die eine geringe Ausfallrate
	      bei hoher Lebensdauer aufweisen und dadurch einen geringeren Wartungsaufwand
              ermöglichen. Weitere Informationen, siehe Anlage 1_Angebotswertung.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Lichttechnik bei Straßenleuchten
              Beschreibung: Bewertet wird die Ausleuchtung bei vergrößertem Lichtpunktabstand sowie das
	      geringste Blendungspotential der Leuchte. Weitere Informationen, siehe Anlage
	      1_Angebotswertung.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Zunächst werden alle eingegangenen Angebote auf Vollständigkeit
            und fachliche sowie rechnerische Richtigkeit überprüft (§ 56 Abs. 1 VgV). Die Vergabestelle
            behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV fehlende oder unvollständige oder fehlerhafte
	    unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen vom betreffenden Bieter nachzufordern.
            Fehlende Unterlagen, die Preisangaben enthalten, dürfen nicht nachgefordert/nachgereicht
	    werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 18/11/2024 08:01:00 (UTC+1)
            Ort: Es ist vom Auftraggeber kein öffentlicher Eröffnungstermin vorgesehen.
              Zusätzliche Informationen: Es sind keine Person zugelassen, da keine öffentliche Angebots-
	      Verlesung erfolgt. Das Ausschreibungsergebnis wird allen teilnehmenden Bietern umgehend
              nach Angebotsöffnung per dtvp zugesendet.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die nachfolgend genannten Anlagen beinhalten
              Ausführungsbedingungen als Mindestanforderungen, die zwingend erfüllt sein müssen. Bei
              Nichterfüllung führt dies zum Ausschluss der Angebotswertung. Folgende Anlagen sind mit
              dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestlohn (vgl. Anlage) - EU-
	      Sanktionen (vgl. Anlage)
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsziel beträgt 30 Tage Es gelten die zusätzlichen
	      Vertragsbedingungen. Rechnungslegung erfolgt an rechnungspruefung@hhva.de.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ist der Bieter der Auffassung, dass dieses
              Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabebestimmungen beinhaltet, kann er diesen
              Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen gegenüber dem
              Auftraggeber rügen. Sollte der Auftraggeber dieser Rüge nicht abhelfen wollen, kann der
	      Bieter binnen 15 Tagen nach Eingang dieser Nichtabhilfeentscheidung einen
              Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB schriftlich bei der Vergabekammer stellen. (1) Die
              Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (2) Antragsbefugt ist
              jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
              und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
	      Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	      behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
              droht (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
              dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
              der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung
	    Abt. 14
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburg
	    Verkehrsanlagen GmbH
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung Abt. 14
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0005
	    Titel: Wegeleuchte 3,5m LPH
            Beschreibung: Es ist beabsichtigt, pro Los einen Rahmenvertrag voraussichtlich für die Zeit ab
            Zuschlagserteilung für 12 Monate zu schließen. Der Rahmenvertrag kann durch den
            Auftraggeber optional um weitere 12 Monate verlängert werden. Straßenleuchten Los 1
            Straßenleuchte 4m LPH 2.200 St. Straßenleuchte 4m LPH, 38m Abstand Los 2
            Straßenleuchte 5m LPH 350 St. Straßenleuchte 5m LPH, 43m Abstand Los 3 Straßenleuchte
            7,5m LPH 500 St. Straßenleuchte 7,5m LPH, 43m Abstand Los 4 Straßenleuchte 11,8m LPH
            1.100 St. Straßenleuchte 7,5m LPH, 45m Abstand Wegeleuchten Los 5 Wegeleuchte 3,5m
	    LPH 450 St. Wegeleuchte 3,5m LPH, 38m Abstand rotationssymmetrisch 1.100 St.
	    Wegeleuchte 3,5m LPH, 38m Abstand asymmetrisch breit strahlend Die Mengenangaben im
	    Leistungsverzeichnis basieren auf einer Planung des Auftraggebers und es handelt sich nicht
            um verbindliche Mengen und verpflichten nicht zum Abruf. Die tatsächlich beauftragten
            Mengen können über die Mengenangaben hinausgehen oder dahinter zurückbleiben. Der
            Auftraggeber behält sich vor, die Mengen bei Bedarf bis zu 30% zu erhöhen.
	    Interne Kennung: 5
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 31521000 Leuchten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Hamburg
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 12 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Der Rahmenvertrag kann durch den Auftraggeber optional um weitere 12
            Monate verlängert werden.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Bezeichnung: HR- Auszug
              Beschreibung: Wenn nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die
              Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit eine Erlaubnis, Genehmigung, Konzession oder
	      Zulassung erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag / Angebot mitzuteilen und der
	      entsprechende Nachweis zu erbringen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Zertifizierung
              Beschreibung: Zertifizierung gemäß DIN/ISO 9001 oder vergleichbar.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
	      Beschreibung: Es sind mindestens drei geeignete, unterschiedliche Referenzen zu benennen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Versicherung
              Beschreibung: Erklärung und Nachweis über das Vorliegen einer Berufs-
	      /Betriebshaftpflichtversicherung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Lebenszykluskosten
	    Beschreibung: Die Lebenszykluskosten werden in Anlehnung an die Verwaltungsvorschrift
            Beschaffung und Umwelt VwVBU ermittelt, wobei zusätzlich die Instandhaltungskosten
            berücksichtigt werden. In der Berechnung der Lebenszykluskosten werden also
	    Anschaffungskosten sowie der Barwert der Instandhaltungskosten und der Energiekosten
            über eine Betriebsdauer von 25 Jahren ermittelt. Weitere Informationen, siehe Anlage
	    1_Angebotswertung.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Konstruktion, mechanischer und elektrischer Aufbau
              Beschreibung: Mindestanforderung=0%, beste Lösung 30%) Positiv bewertet werden z.B. - die
	      Dimensionierung und Auswahl von Werkstoffen und Bauteilen und deren Verarbeitung, die
	      eine positive Auswirkung auf die Lebensdauer der gesamten Leuchte erwarten lassen, -
              Ausführungsdetails, die eine einfachere Wartung ermöglichen, - elektrische Bauteile und
	      Komponenten, deren Auswahl eine positive Auswirkung auf die Lebensdauer erwarten lassen
              oder die eine einfachere Wartung ermöglichen, - Betriebsgeräte, die eine geringe Ausfallrate
	      bei hoher Lebensdauer aufweisen und dadurch einen geringeren Wartungsaufwand
              ermöglichen. Weitere Informationen, siehe Anlage 1_Angebotswertung.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Lichttechnik bei Straßenleuchten
              Beschreibung: Bewertet wird die Ausleuchtung bei vergrößertem Lichtpunktabstand sowie das
	      geringste Blendungspotential der Leuchte. Weitere Informationen, siehe Anlage
	      1_Angebotswertung.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 18/11/2024 08:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Zunächst werden alle eingegangenen Angebote auf Vollständigkeit
            und fachliche sowie rechnerische Richtigkeit überprüft (§ 56 Abs. 1 VgV). Die Vergabestelle
            behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV fehlende oder unvollständige oder fehlerhafte
	    unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen vom betreffenden Bieter nachzufordern.
            Fehlende Unterlagen, die Preisangaben enthalten, dürfen nicht nachgefordert/nachgereicht
	    werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 18/11/2024 08:01:00 (UTC+1)
            Ort: Es ist vom Auftraggeber kein öffentlicher Eröffnungstermin vorgesehen.
            Zusätzliche Informationen: Es sind keine Person zugelassen, da keine öffentliche Angebots-
	    Verlesung erfolgt. Das Ausschreibungsergebnis wird allen teilnehmenden Bietern umgehend
            nach Angebotsöffnung per dtvp zugesendet.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die nachfolgend genannten Anlagen beinhalten
            Ausführungsbedingungen als Mindestanforderungen, die zwingend erfüllt sein müssen. Bei
            Nichterfüllung führt dies zum Ausschluss der Angebotswertung. Folgende Anlagen sind mit
            dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestlohn (vgl. Anlage) - EU-
	    Sanktionen (vgl. Anlage)
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsziel beträgt 30 Tage Es gelten die zusätzlichen
	      Vertragsbedingungen. Rechnungslegung erfolgt an rechnungspruefung@hhva.de.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ist der Bieter der Auffassung, dass dieses
              Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabebestimmungen beinhaltet, kann er diesen
              Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen gegenüber dem
              Auftraggeber rügen. Sollte der Auftraggeber dieser Rüge nicht abhelfen wollen, kann der
	      Bieter binnen 15 Tagen nach Eingang dieser Nichtabhilfeentscheidung einen
              Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB schriftlich bei der Vergabekammer stellen. (1) Die
              Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (2) Antragsbefugt ist
              jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
              und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
	      Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	      behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
              droht (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
              dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
              der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung
	    Abt. 14
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburg
	    Verkehrsanlagen GmbH
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung Abt. 14
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
	    Registrierungsnummer: DE266828669
	    Postanschrift: Am Neumarkt 44
	    Stadt: Hamburg
	    Postleitzahl: 22041
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Einkauf
	      E-Mail: ausschreibungen@hhva.de
	      Telefon: +49 4037023-0
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung
	    Abt. 14
	    Registrierungsnummer: Keine Angabe
            Postanschrift: Gänsemarkt 36
	    Stadt: Hamburg
	    Postleitzahl: 20354
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de
	    Telefon: +49 40428231690
	    Fax: +49 40427923080
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung
	    Abt. 14
	    Registrierungsnummer: n/A
            Postanschrift: Gänsemarkt 36
	    Stadt: Hamburg
	    Postleitzahl: 20354
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de
	    Telefon: +49 40428231690
	    Fax: +49 40427923080
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 571f760d-a820-42b8-af04-9ad414251e89 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 11:00:35 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHTNU/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-658325-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau