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Ausschreibung: Deutschland  Installateurarbeiten  Hochschule Trier -Irminenfreihof, Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen innerhalb von Gebäuden -Sanitärinstallation nach DIN 18381, 18299 - DEU-Trier
Bauarbeiten
Installateurarbeiten
Dokument Nr...: 658178-2024 (ID: 2024102901343658682)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-Trier: Deutschland  Installateurarbeiten  Hochschule Trier
-Irminenfreihof, Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen innerhalb von
Gebäuden -Sanitärinstallation nach DIN 18381, 18299
   2024/S 211/2024 658178
   Deutschland  Installateurarbeiten  Hochschule Trier - Irminenfreihof, Gas-, Wasser- und
   Entwässerungsanlagen innerhalb von Gebäuden - Sanitärinstallation nach DIN 18381, 18299
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung Niederlassung Trier
	    E-Mail: vergabe.trier@lbbnet.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Hochschule Trier - Irminenfreihof, Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen innerhalb
            von Gebäuden - Sanitärinstallation nach DIN 18381, 18299
            Beschreibung: Sanitärinstallation nach DIN 18 381 ca. 24 St. Tiefspül-WCs ca. 12 St. Urinale
            ca. 20 St. Handwaschbecken ca. 8 St. Hygienespülungen ca. 25 St. Handfeuerlöscher ca.
	    1.200 m Rohrleitungen Edelstahl ca. 430 m Isolierung bei schwer erreichbaren Rohrleitung ca.
	    340 m Schmutzwasserleitungen Guss ca. 125 m Schmutzwasserleitungen Guss, fetthaltig ca.
            7 St. Hochleistungs-Flachdachabläufe ca. 170 m Regenwasserrohr Guss
            Ausführungszeitraum: 16. KW 2025  04.KW 2026
	    Kennung des Verfahrens: 5f5f3aae-f357-40f3-9837-5f5693a6aece
	    Interne Kennung: 24E0320
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45330000 Installateurarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Hochschule Trier - Irminenfreihof
	    Stadt: Trier
	    Postleitzahl: 54293
	    Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind spätestens 8 KT vor
	    Ablauf der Angebotsfrist schriftlich oder in Textform an die Vergabestelle zu richten.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schweres berufliches Fehlverhalten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Hochschule Trier - Irminenfreihof, Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen innerhalb
            von Gebäuden - Sanitärinstallation nach DIN 18381, 18299
            Beschreibung: Sanitärinstallation nach DIN 18 381 ca. 24 St. Tiefspül-WCs ca. 12 St. Urinale
            ca. 20 St. Handwaschbecken ca. 8 St. Hygienespülungen ca. 25 St. Handfeuerlöscher ca.
	      1.200 m Rohrleitungen Edelstahl ca. 430 m Isolierung bei schwer erreichbaren Rohrleitung ca.
	      340 m Schmutzwasserleitungen Guss ca. 125 m Schmutzwasserleitungen Guss, fetthaltig ca.
              7 St. Hochleistungs-Flachdachabläufe ca. 170 m Regenwasserrohr Guss
              Ausführungszeitraum: 16. KW 2025  04.KW 2026
	      Interne Kennung: 24E0320
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45330000 Installateurarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Trier
	    Postleitzahl: 54293
	    Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 199 Tage
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
	    Kriterium: Eintragung in ein relevantes Berufsregister
            Beschreibung: (1) Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist die
	    Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder
            Wohnsitzes vorzulegen. (2) Der Nachweis der Eignung kann wie folgt geführt werden: 1.
            Präqualifikation durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
            allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
            (Präqualifikationsverzeichnis). Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
            Sozialversicherungsbeiträge kann eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden. Die
	    Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis
            zugelassen. 2. Eigenerklärung a) durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung
            zur Eignung). Vom Bieter ist das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und
	    mit dem Angebot / mit der Bewerbung einzureichen u.a. mit Angaben zu in den letzten bis zu 3
            abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten vergleichbaren Leistungen und zu den für die
            Auftragsausführung erforderlichen Arbeitskräften. Auf Verlangen sind mindestens drei
	    Referenznachweise mit detaillierten Angaben zu Art und Umfang der erbrachten Leistungen
            und einer Bestätigung des Referenzauftraggebers einzureichen. Gelangt das Angebot eines
            nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
	    Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
            der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind
            entweder die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und
            Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
            Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124  Eigenerklärung zur Eignung  ist erhältlich unter:
	    https://lbb.rlp.de/fileadmin/LBB/2_allgemeines_Bildmaterial_und_Medien
            /Top_5_Auftragnehmer/FB_124_VHB_Bund_2017.pdf Das Formblatt  Eigenerklärung zur
              Eignung  wird außerdem mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. b) Der Auftraggeber
              akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
              c) Soweit dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist, kann der
              Auftraggeber Bewerber oder Bieter, die eine Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
              abgegeben haben, jederzeit während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der
              geforderten Nachweise beizubringen. Vor der Zuschlagserteilung fordert der öffentliche
	      Auftraggeber den Bieter, an den er den Auftrag vergeben will, auf, die geforderten Unterlagen
              beizubringen. (3) Des Weiteren gelten die unter Ziffer VI.3) zusätzliche Angaben aufgeführten
               Weiteren Angaben zu den Teilnahmebedingungen und der Nachweisführung .
	      Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
              Beschreibung: (1) Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat
              der Bieter Angaben zu machen über: Den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
              letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen
	      betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
              bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. (2) Der Nachweis der
              wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit kann wie folgt geführt werden: 1.
              Präqualifikation durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
              allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
              (Präqualifikationsverzeichnis). Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
              Sozialversicherungsbeiträge kann eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden. Die
	      Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis
              zugelassen. 2. Eigenerklärung a) durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung
              zur Eignung). Vom Bieter ist das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und
	      mit dem Angebot / mit der Bewerbung einzureichen u.a. mit Angaben zu in den letzten bis zu 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten vergleichbaren Leistungen und zu den für die
              Auftragsausführung erforderlichen Arbeitskräften. Auf Verlangen sind mindestens drei
	      Referenznachweise mit detaillierten Angaben zu Art und Umfang der erbrachten Leistungen
              und einer Bestätigung des Referenzauftraggebers einzureichen. Gelangt das Angebot eines
              nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
	      Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
              der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind
              entweder die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und
              Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
              Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124  Eigenerklärung zur Eignung  ist erhältlich unter:
	      https://lbb.rlp.de/fileadmin/LBB/2_allgemeines_Bildmaterial_und_Medien
              /Top_5_Auftragnehmer/FB_124_VHB_Bund_2017.pdf Das Formblatt  Eigenerklärung zur
              Eignung  wird außerdem mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. b) Der Auftraggeber
              akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
              c) Soweit dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist, kann der
              Auftraggeber Bewerber oder Bieter, die eine Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
              abgegeben haben, jederzeit während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der
              geforderten Nachweise beizubringen. Vor der Zuschlagserteilung fordert der öffentliche
	      Auftraggeber den Bieter, an den er den Auftrag vergeben will, auf, die geforderten Unterlagen
              beizubringen. (3) Des Weiteren gelten die unter Ziffer VI.3) zusätzliche Angaben aufgeführten
               Weiteren Angaben zu den Teilnahmebedingungen und der Nachweisführung .
	      Kriterium: Allgemeiner Jahresumsatz
              Beschreibung: (1) Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit hat der
              Bieter Angaben zu machen über: a) Die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf
	      abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
              wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
              Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. b) Die Zahl der in den letzten drei
              abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
	      nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. (2) Der
              Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit kann wie folgt geführt werden: 1.
              Präqualifikation durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die
              allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
              (Präqualifikationsverzeichnis). Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
              Sozialversicherungsbeiträge kann eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden. Die
	      Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis
              zugelassen. 2. Eigenerklärung a) durch Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärung
              zur Eignung). Vom Bieter ist das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) auszufüllen und
	      mit dem Angebot / mit der Bewerbung einzureichen u.a. mit Angaben zu in den letzten bis zu 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten vergleichbaren Leistungen und zu den für die
              Auftragsausführung erforderlichen Arbeitskräften. Auf Verlangen sind mindestens drei
	      Referenznachweise mit detaillierten Angaben zu Art und Umfang der erbrachten Leistungen
              und einer Bestätigung des Referenzauftraggebers einzureichen. Gelangt das Angebot eines
              nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
	      Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
              der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind
              entweder die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder die Erklärungen und
              Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
              Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124  Eigenerklärung zur Eignung  ist erhältlich unter:
	      https://lbb.rlp.de/fileadmin/LBB/2_allgemeines_Bildmaterial_und_Medien
              /Top_5_Auftragnehmer/FB_124_VHB_Bund_2017.pdf Das Formblatt  Eigenerklärung zur
              Eignung  wird außerdem mit den Vergabeunterlagen bereitgestellt. b) Der Auftraggeber
              akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
              c) Soweit dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist, kann der
              Auftraggeber Bewerber oder Bieter, die eine Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
              abgegeben haben, jederzeit während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der
              geforderten Nachweise beizubringen. Vor der Zuschlagserteilung fordert der öffentliche
	      Auftraggeber den Bieter, an den er den Auftrag vergeben will, auf, die geforderten Unterlagen
              beizubringen. (3) Des Weiteren gelten die unter Ziffer VI.3) zusätzliche Angaben aufgeführten
               Weiteren Angaben zu den Teilnahmebedingungen und der Nachweisführung .
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: www.vergabe.rlp.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: www.vergabe.rlp.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 03/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Ort: Regionale Vergabestelle Trier, Paulinstraße 58, 54292 Trier
              Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote dürfen keine Bieter oder
              bevollmächtigte Personen der Bieter zugegen sein.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
              Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Bieter muss Vergabeverstöße, die er im
              Vergabeverfahren erkennt, unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern bei der unter I.1)
              angegebenen Vergabestelle rügen. Vergabeverstöße, die auf Grund der Bekanntmachung
              bzw. in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur
              Angebotsabgabe bei der unter I.1) genannte Vergabestelle gerügt werden. Ergeht eine
              Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen
              Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15
	      Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf
              der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).  § 101a GWB Informations- und
              Wartepflicht: nach § 101a GWB darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der
              Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information per
              Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Tage.  Der Antrag
              ist nach § 107 GWB unzulässig soweit (1.) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
	      Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegen den Auftraggeber nicht
              unverzüglich gerügt hat, (2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
              Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              geänderten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, (3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist
              zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4.)
              mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers eine Rüge nicht
	      abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: ja
	    Eine elektronische Auktion findet unter folgender Adresse statt: www.vergabe.rlp.de
            Beschreibung: Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt.
            Vergabeunterlagen können vom Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz www.vergabe.rlp.de bis
	    zum Ablauf der Angebotsfrist herunter geladen werden. Der Download ist kostenlos. Es erfolgt
            kein Versand der Vergabeunterlagen in Papierform. Es gelten dafür die AGB des
	    Vergabemarktplatzes.
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung Niederlassung Trier
	    TED eSender: Beschaffungsamt des BMI, Publications Office of the European Union
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung Niederlassung Trier
	    Registrierungsnummer: DE 194427360
            Postanschrift: Paulinstraße 58
	    Stadt: Trier
	    Postleitzahl: 54292
	    Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe.trier@lbbnet.de
	    Telefon: +49651-2093-0
	    Internetadresse: www.lbb.rlp.de
            Endpunkt für den Informationsaustausch (URL): www.vergabe.rlp.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
	    Registrierungsnummer: DE355604198
            Postanschrift: Stiftstraße 9
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	    Telefon: +496131-162234
	    Fax: +496131-162113
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0000
	    Offizielle Bezeichnung: Publications Office of the European Union
	    Registrierungsnummer: PUBL
	    Stadt: Luxembourg
	    Postleitzahl: 2417
	    Land, Gliederung (NUTS): Luxembourg (LU000)
	    Land: Luxemburg
	    E-Mail: ted@publications.europa.eu
	    Telefon: +352 29291
	    Internetadresse: https://op.europa.eu
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 70d10f9c-5ce7-4aa9-ade6-220baa88cd00 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 07:09:28 (UTC)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-658178-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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