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Ausschreibung: Deutschland  Landschaftsgärtnerische Arbeiten  Landschaftsbauarbeiten - DEU-Freising
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 657612-2024 (ID: 2024102901323358391)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-Freising: Deutschland  Landschaftsgärtnerische Arbeiten 
Landschaftsbauarbeiten
   2024/S 211/2024 657612
   Deutschland  Landschaftsgärtnerische Arbeiten  Landschaftsbauarbeiten
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Freising
	    E-Mail: vergabe@stbafs.bayern.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Landschaftsbauarbeiten
	    Beschreibung: Auf dem Areal der bayrischen Bereitschaftspolizei Dachau ist die Errichtung
            eines neuen Dienstgebäudes für die Polizeiinspektion Dachau geplant. Das Grundstück hierfür
            liegt direkt am John-F-Kennedy Platz. In neuen Dienstgebäude sollen Verwaltungsräume (942
            qm), Sonderbereiche (1.007 qm), Polizeihof sowie Besucher- und Bediensteten-Stellplätze
            untergebracht werden. Insgesamt sind 1.949 qm Nutzfläche NF 1 - 7 geplant. Die Fläche des
            zu bebauenden Grundstücks inklusive Stellplätze und Grünflächen beläuft sich auf ca. 0,57
            ha. ausstehende Bauleistungen: vorgehängte Fassade, Beleuchtung, Fliesenarbeiten,
            Möblierung, Tischlerarbeiten, Landschaftsbau, Zaunbau
	    Kennung des Verfahrens: 7b44394b-240f-4eba-a49d-29a4e4ba183b
	    Vorherige Bekanntmachung: 405122-2024
	    Interne Kennung: 24E0283
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Dachau
	    Postleitzahl: 85221
	    Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
            Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
            auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
	    Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
            Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
	      Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden.
              Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
	      Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
            Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
            oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren  gem. § 21
            Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder  gem. § 21 Abs. 1
            Arbeitnehmerentsendegesetz oder  gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
            Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
            oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Landschaftsbauarbeiten
            Beschreibung: 1. Freianlagen Polizeiinspektion - etwa 300m² pflanzliche Bodendecke
            abtragen - etwa 500m³ Boden ausbauen und entsorgen - etwa 700m² Geotextil zur
            Bodenverbesserung einbauen - etwa 2.700m² bestehende Kiestragschicht korrigieren - etwa
	    660m Einfassung aus Granit-Einzeiler - etwa 500m Einfassungen aus Betonborden - etwa
            1.400m² Asphaltbelag zweischichtig herstellen - etwa 500m² Betonsteinpflaster herstellen -
            etwa 520m² Parkflächen aus Beton-Rasenplatten herstellen - etwa 125m Stabgitterzaun mit
            Übersteigschutz herstellen - etwa 27m Stabgitterzaun in Sonderbauweise herstellen - etwa
	    160m Rinnen DN 200 und 20m Rinnen DN 150 einbauen - etwa 170m Wurzelleitplatten
            einbauen - etwa 9 Bäume (Hochstämme), 100 Heckenpflanzen und 20 Sträucher pflanzen,
            inkl. Fertigstellungspflege - etwa 260m² Schotterrasen und 750m² Wiese ansäen, inkl.
	    Fertigstellungspflege - etwa 150m provisorischen Sicherheitszaun abbrechen und entsorgen -
	    etwa 130m Baumschutzzaun abbrechen und entsorgen 2. Freianlagen John-F.-Kennedy Platz
            - etwa 300m² pflanzliche Bodendecke abtragen - etwa 60 m³Oberboden und 120m³ Boden
            ausbauen und entsorgen - etwa 200m² Geotextil zur Bodenverbesserung einbauen - etwa
            300m² Baugrundplanum korrigieren - etwa 55mBelagseinfassung aus Stahlband - etwa 250m
            Einfassungen aus Betonkeil - etwa 80m² Asphaltbelag zweischichtig mit Oberbau herstellen -
            etwa 400m² Plattenbelag 1x1m mit Oberbau - etwa 20m² Granit-Kleinsteinpflaster mit Oberbau
            - etwa 5 Rigolen zu je ca.10m³ - etwa 40m Kabelgräben - etwa 4 Lichtstelen einbauen - etwa 7
            Absperrpoller, 3 Bänke und 1 Abfallbehälter einbauen - etwa 4 Bäume (Hochstämme), 10
            Sträucher pflanzen, inkl. Fertigstellungspflege - etwa 1200m² Wiese ansäen, inkl.
	    Fertigstellungspflege - etwa 100m Bauzaun aufbauen, vorhalten, umbauen und abbauen -
	    etwa 50 m Baumschutzzaun aufstellen, abbauen und entsorgen 3. Umbau Wache
            Bereitschaftspolizei - etwa 150m² pflanzl. Bodendecke abräumen und entsorgen (Kleinflächen)
            - etwa 65m³ Oberboden und 120m³ Boden in Einzelflächen abtragen und entsorgen
            (Einzelflächen) - etwa 100m² Geotextil zur Bodenverbesserung einbauen - etwa 350m²
            bestehende Frostschutzschicht korrigieren und 110m² neue Frostschutzschicht herstellen -
            Stahlbetonfundamente und elektrisches Schiebetor, 2 Schrankenanlagen, Bediensäule und
            Drehkreuzanlage - Fundamente für Mastleuchten und ca. 10m Geländeranlage mit Tür und
            Füllungen aus Glas herstellen - eine Schrankeninsel bestehend aus Granitborden und
	      gebrauchtem Granitsteinpflaster herstellen - etwa 65m Einfassungen als Granitbordstein mit
              Pflasterstreifen aus gebrauchtem Material herstellen - etwa 170m² Asphalttragdeckschicht als
              Provisorium einbauen und teilweise wieder abbrechen - etwa 180m² zweischichtigen
              Asphaltbelag herstellen - Ergänzungs- und Ausbesserungsarbeiten an Randbereichen und
              Belagsübergängen durchführen - etwa 120 m² Betonpflaster mit und ohne Sickerfuge aus
              gebrauchtem Material herstellen - etwa 20m² Betonplattenbelag und Betonpflaster-
              Kleinflächen aus gebrauchtem Material herstellen - Ausstattungen, Einfriedungen und Beläge
	      abbrechen und teilweise zum Wiedereinbau lagern - Abbrucharbeiten Bestand Asphalt-,
              Betonpflaster- und -plattenbeläge
	      Interne Kennung: 24E0283
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Dachau
	    Postleitzahl: 85221
	    Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 14/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 17/09/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Informationen über frühere Bekanntmachungen:
	    Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 405122-2024
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien  siehe: https://my.
	    vergabe.bayern.de/eignungskritierien.php?lv_id=271148
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
	      vergabe.bayern.de/eignungskritierien.php?lv_id=271148 Nimmt der Bieter in Hinblick auf die
              Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
              Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam
              für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der
              Verpflichtungserklärung abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
              vergabe.bayern.de/eignungskritierien.php?lv_id=271148 vergleichbarer Referenzen gemäß
              FB 124 Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter
              können sich dazu des PQ-Verzeichnisses bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend
              vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind. Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im PQ-
	      Verzeichnis hinterlegten Nachweise vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung
              ggf. entsprechend anpassen. Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot
              übermittelt werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/271148
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17
            VOB/B) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
            Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl.
            Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche Die
            Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 2% der Summe der Abschlagszahlungen zum
            Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: VOB: Unterlagen werden gem. § 16a EU VOB/A nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 19/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
            Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen: Nur Vertreter der Vergabestelle
            (Käufer)
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine
              Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform
              abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der
              alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte
              Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
	      Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
	      Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	      bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Staatliches Bauamt Freising
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Staatliches
	    Bauamt Freising
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
	    Bauamt Freising
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Freising
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Freising
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Freising
	    Registrierungsnummer: 09-0991109-97
	    Postanschrift: Am Staudengarten 2a
	    Stadt: Freising
	      Postleitzahl: 85354
	      Land, Gliederung (NUTS): Freising (DE21B)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Abteilung T
	      E-Mail: vergabe@stbafs.bayern.de
	      Telefon: 081619323304
	      Fax: 081619323314
	      Internetadresse: https://vergabe.bayern.de
	      Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0318006-60
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 89 2176-2411
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a42688d1-966e-4c85-a9ab-12de075dd65f - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 10:34:00 (UTC+1)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://vergabe.bayern.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/271148
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-657612-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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