Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024102901314658292" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten für Kindergärten  55_KITA Lohmener Straße 8_FL 304 Dacharbeiten - DEU-Dresden
Bauarbeiten für Kindergärten
Dokument Nr...: 657951-2024 (ID: 2024102901314658292)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-Dresden: Deutschland  Bauarbeiten für Kindergärten  55_KITA
Lohmener Straße 8_FL 304 Dacharbeiten
   2024/S 211/2024 657951
   Deutschland  Bauarbeiten für Kindergärten  55_KITA Lohmener Straße 8_FL 304 Dacharbeiten
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
	    Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
	    E-Mail: zvb-vob@dresden.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: 55_KITA Lohmener Straße 8_FL 304 Dacharbeiten
	    Beschreibung: Fachlos 304: Dacharbeiten
	    Kennung des Verfahrens: f004db65-e2d0-4c15-9410-4c879ef4d7d6
	    Interne Kennung: 2024-65-00162
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45214100 Bauarbeiten für Kindergärten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Lohmener Straße 8
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01326
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 287 077,90 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Genaue Angaben zur Bindefrist entnehmen Sie bitte der
	    Aufforderung zur Angebotsabgabe. Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation
            für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die
            Plattform eVergabe.de! Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/
            Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B.
	    Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden
            elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt. ACHTUNG! Auch die Bieteranfragen zu den
            Vergabeunterlagen MÜSSEN elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt
            werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Informationen
	    zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
            zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Bzgl. der
            Einreichung von Nachweisen bzw. Eigenerklärungen verweisen wir auf den Punkt
	     Eignungskriterien	dieser Bekanntmachung.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: 55_KITA Lohmener Straße 8_FL 304 Dacharbeiten
            Beschreibung: Dacharbeiten zur Abdichtung von Dachflächen an 2 Teilgebäude, je 1 Steildach
            und 1 Flachdach,Teile der Steildächer werden nachträglich mit PV-Anlagen ausgestattet (nicht
            Bestandteil dieser Leistung), die Flächdächer erhalten eine Dachbegrünung, weiterhin alle
            erforderlichen Einbauteile, Dachdämmung, Dachentwässerung, Sicherungssystem,
            notwendige Dachklempnerarbeiten, Dachflächenfenster, Einbau eines
	    Leckageortungssystems +++Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der
	    Vergabestelle vorzulegen: - Urkalkulation Inhalt der Urkalkulation: Diese ist mindestens
            gemäß dem Inhalt nach Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise von ALLEN
	    Positionen zu erstellen, d. h.: LV-Position; Kurzbezeichnung; Menge; Mengeneinheit;
            Zeitansatz; Teilkosten einschl. Zusätze in Euro je Mengeneinheit (Löhne, Stoffe, Geräte,
            Sonstiges); angebotener Einheitspreis (Summe Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges).+++ +++
            Die Wartung wird für eine Laufzeit von 4 Jahren ohne Anwendung eines Barwertfaktors bei
            der Angebotswertung berücksichtigt. Ein nicht abgegebener Wartungspreis führt zum
	    Ausschluss des Angebotes. +++
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45214100 Bauarbeiten für Kindergärten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Lohmener Straße 8
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01326
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 10/03/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 06/06/2025
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 287 077,90 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: +++Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung zur Eignung
            mit folgenden Angaben einzureichen: - Umsätze des Unternehmens in den letzten 3
            abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere
	    Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
            des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; - Angaben
            über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren,
	    die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; - Angaben zur Zahl der in den letzten 3
            abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert
            nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; - Erklärung zur Eintragung bei
	    Handwerkskammer bzw. Industrie- und Handelskammer; - Angaben zur Eintragung in das
            Berufsregister (Handelsregister); - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen
            zur Unfallversicherung und tariflichen Sozialkasse; - Erklärung zu Freistellungsbescheinigung
            nach § 48 EStG; - Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
            geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag
            mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; -
	    Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet; - Angabe, dass nachweislich keine
            schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; -
            Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
            vergeben beabsichtigt; - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem
	    Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. -> Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL,
	    sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den
	    Bieter folgende Nachweise vorzulegen: 1.1 Gewerbeanmeldung einschl. -ummeldung; 1.2
	    aktueller Handelsregisterauszug; 1.3 Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw.
	    bei der Industrie- und Handelskammer; -> Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen
            Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
            (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden. Sofern aufgeführte
	    Unterlagen nicht Bestandteil der Unterlagen des PQ-Vereins sind, werden diese Nachweise
	    ggf. nachgefordert.+++
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: entfällt
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: +++Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung
	      durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise
              vorzulegen: 3.1 Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3 Eigenreferenzen der letzten 5
	      abgeschlossenen Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und
	      die mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum Ansprechpartner; Art der
              ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des
              mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
              ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
              stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
              Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl.
              eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/
	      Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner
	      /Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
              wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung; ->
              Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die
              Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-
              Verein) geführt werden.+++
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.evergabe.de
	      /unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-1927b1442d2-55066612d5acfef5
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: -
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
	    1927b1442d2-55066612d5acfef5
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 15:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: entfällt
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 28/11/2024 15:00:00 (UTC+1)
            Ort: entfällt, da ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform einer Bietergemeinschaft:
              Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von
              Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: (via
            https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales
            Vergabebüro
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
	    Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
	    Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
	    Postanschrift: Postfach 120020
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01001
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zvb-vob@dresden.de
	    Telefon: +49 351488-3757
	    Internetadresse: https://www.dresden.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.dresden.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-7003
	    Offizielle Bezeichnung: (via https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales
            Vergabebüro
	    Registrierungsnummer: siehe Identifikationsnummer Beschaffer
	    Postanschrift: PF 120020
	    Stadt: Dresden
	      Postleitzahl: 01001
	      Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: zvb-vob@dresden.de
	      Telefon: +49 351488-3757
	      Internetadresse: https://www.dresden.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Registrierungsnummer: entfällt
            Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 3419770
	    Fax: +49 3419771049
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und
            Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
	    Registrierungsnummer: siehe Identifikationsnr. Beschaffer
	    Postanschrift: Postfach 120020
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01001
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zvb-vob@dresden.de
	    Telefon: +49 351488-3757
	    Internetadresse: https://www.dresden.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cea27c42-c4e5-4134-b6cd-221f0e3dded8 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 09:40:35 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://www.dresden.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-657951-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau