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Ausschreibung: Deutschland  Haushaltsgeräte  Rahmenvereinbarung über den Kauf und Lieferung von Klein- und Großküchengeräten - DEU-München
Haushaltsgeräte
Elektrische Küchengeräte für den Hausgebrauch
Küchenmaschinen
Dokument Nr...: 657808-2024 (ID: 2024102901314058278)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Haushaltsgeräte  Rahmenvereinbarung über den
Kauf und Lieferung von Klein- und Großküchengeräten
   2024/S 211/2024 657808
   Deutschland  Haushaltsgeräte  Rahmenvereinbarung über den Kauf und Lieferung von Klein-
   und Großküchengeräten
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
	    E-Mail: sg3.vergabestelle1@muenchen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvereinbarung über den Kauf und Lieferung von Klein- und Großküchengeräten
            Beschreibung: Rahmenvereinbarung über den Kauf und Lieferung von Klein- und
            Großküchengeräten
	    Kennung des Verfahrens: 24d51c7e-9664-49e4-bb87-9257734dd2a7
	    Interne Kennung: VGSt1-3-2024-0005
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39700000 Haushaltsgeräte
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80636
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Folgende geschätzte jährliche Abrufmengen liegen der Wertung
            zugrunde: LOS 1 Kauf und Lieferung von Kleinküchengeräten 150000,00  / 250000,00 
            LOS 2 Kauf und Lieferung von Großküchengeräten 600000,00  / 1000000,00  LOS 3 Kauf
            und Lieferung von systemgebunden 125000,00  / 200000,00  Großküchengeräten
            Hinweise: Der Höchstabrufbetrag setzt die Rechtsprechung des EuGHs (Urt. v. 17.06.2021, C
            23/20) um. Demnach endet der Rahmenvertrag bei Überschreiten der o. g. Auftragssummen
            für das jeweilige LOS im jeweiligen Laufzeitjahr automatisch.
	    ------------------------------------------------------------------------------------------ Fragen oder
            Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen, Teilnahmeanträgen, Interessensbestätigungen oder
            zu den Angeboten sind über die Vergabeplattform bis spätestens zehn Kalendertage
            (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist an die Vergabestelle 1 zu richten. Mündliche
              Kommunikation sowie Abstimmungen mit Personen außerhalb der Vergabestelle 1 sind
              insoweit unzulässig. Sämtliche von der Vergabestelle 1 zu einem Ausschreibungsverfahren
              veröffentlichten Konkretisierungen / Änderungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
             Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Korruption:  Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:  Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB
            mittels Eigenerklärung
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
             Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:  Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126
            GWB mittels Eigenerklärung
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:  Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB
            mittels Eigenerklärung
            Betrugsbekämpfung:  Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:  Insbesondere gelten die §§ 123 bis
            126 GWB mittels Eigenerklärung
            Zahlungsunfähigkeit:  Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:  Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126
            GWB mittels Eigenerklärung
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:  Insbesondere gelten die §§
            123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
             Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:  Insbesondere gelten
            die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:  Insbesondere
            gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:  Insbesondere gelten die §§ 123 bis
            126 GWB mittels Eigenerklärung
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
             Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:  Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126
            GWB mittels Eigenerklärung
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:  Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB
            mittels Eigenerklärung
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:  Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels
            Eigenerklärung
            Entrichtung von Steuern:  Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels
            Eigenerklärung
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
             Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:  Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels
            Eigenerklärung
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Kauf und Lieferung von Kleinküchengeräten
            Beschreibung: Lieferung von Kleinküchengeräten z.B. - Mixer, Handrührgeräte,
            Küchenmaschinen - Pressen, Mühlen - Kaffeemaschinen, Wasserkocher - Alleschneider,
	    Elektromesser - Toaster, Einzel- und Doppelkochplatten, usw. Details siehe
	    Leistungsverzeichnis
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39711200 Küchenmaschinen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Laufzeitverlängerung, um weitere 12 Monate
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80636
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 02/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 01/12/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen abzugeben: - Fragebogen
            zur Eignungsprüfung - Teilnahmewettbewerb -- Teil 1.1.2: zwingende und fakultative
            Ausschlussgründe (z.B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach StGB)
            jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer
	    Bietergemeinschaft
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - Fragebogen zur
              Eignungsprüfung -- Teil 1.1.2.1: Die Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre zu benennen. Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters muss für die
	      einzelnen Lose mindestens folgende Werte betragen: LOS 1: 200.000 Euro LOS 2: 750.000
              Euro LOS 3: 150.000 Euro Soll der Zuschlag für mehrere, gleichzeitig auszuführende Lose an
              einen Bewerber /Bieter erteilt werden, so müssen die Umsatzzahlen des Bewerbers/Bieters in
              den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens der Summe der geforderten
              Mindestumsätze aus den betreffenden Losen entsprechen. Sofern die benannten Umsätze
              hierfür nicht ausreichen, erfolgt deren Berücksichtigung beginnend mit Los1. Während der
              Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
              mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: mind. 1.000.000 
              Sachschäden: mind. 1.000.000  Vermögensschäden: mind. 1.000.000 
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 erbrachte vergleichbare
              Leistungen vorweisen. Leistungen für die Auftraggeberin können nur berücksichtigt werden,
	      wenn diese (genau wie externe Referenzen) als eigene Referenz angegeben werden. Als
	      vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall: LOS 1 Lieferung vergleichbarer
              Kleinküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) LOS 2 Lieferung vergleichbarer
              Großküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) LOS 3 Lieferung systemgebunden
              Großküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) Referenzen dürfen nachfolgend nur
              angegeben werden, wenn - sie nicht älter als drei Jahre sind und - die Leistung bereits
              vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr,
	      mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde; - Formblatt
	      Verzeichnis Unternehmerleistungen (Anlage zu den Vergabeunterlagen) - Formblatt
              Verpflichtungserklärung der Leistungen anderer Unternehmer (Anlage zu den
              Vergabeunterlagen) - Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage zu den Vergabeunterlagen)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
	      muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-190919a74a6-2a8e8f8c9b5de76c
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis brutto
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190919a74a6-
	    2a8e8f8c9b5de76c
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
              anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 03/12/2024 06:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	      Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Kauf und Lieferung von Großküchengeräten
            Beschreibung: Lieferung von Großküchengeräten z.B. - Küchenmaschinen zum Mixen,
            Schneiden, Zerkleinern, Rühren und Schlagen - Kaffee- und Teebrühmaschine,
            Kaffeeautomaten - Kühl- und Warmhaltetheken - Teller-/Universalspender, Regalwagen -
            Kühl- und Warmhaltebehälter - Sonstige Geräte, wie Saftpresse, Aufschnittmaschinen, usw.
	    Details siehe Leistungsverzeichnis
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39711000 Elektrische Küchengeräte für den Hausgebrauch
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80636
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 02/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 01/12/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen abzugeben: - Fragebogen
            zur Eignungsprüfung - Teilnahmewettbewerb -- Teil 1.1.2: zwingende und fakultative
            Ausschlussgründe (z.B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach StGB)
            jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer
	    Bietergemeinschaft
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - Fragebogen zur
              Eignungsprüfung -- Teil 1.1.2.1: Die Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre zu benennen. Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters muss für die
	      einzelnen Lose mindestens folgende Werte betragen: LOS 1: 200.000 Euro LOS 2: 750.000
              Euro LOS 3: 150.000 Euro Soll der Zuschlag für mehrere, gleichzeitig auszuführende Lose an
              einen Bewerber /Bieter erteilt werden, so müssen die Umsatzzahlen des Bewerbers/Bieters in
              den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens der Summe der geforderten
              Mindestumsätze aus den betreffenden Losen entsprechen. Sofern die benannten Umsätze
              hierfür nicht ausreichen, erfolgt deren Berücksichtigung beginnend mit Los1. Während der
              Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
              mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: mind. 1.000.000 
              Sachschäden: mind. 1.000.000  Vermögensschäden: mind. 1.000.000 
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 erbrachte vergleichbare
              Leistungen vorweisen. Leistungen für die Auftraggeberin können nur berücksichtigt werden,
	      wenn diese (genau wie externe Referenzen) als eigene Referenz angegeben werden. Als
	      vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall: LOS 1 Lieferung vergleichbarer
              Kleinküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) LOS 2 Lieferung vergleichbarer
              Großküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) LOS 3 Lieferung systemgebunden
              Großküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) Referenzen dürfen nachfolgend nur
              angegeben werden, wenn - sie nicht älter als drei Jahre sind und - die Leistung bereits
              vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr,
	      mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde; - Formblatt
	      Verzeichnis Unternehmerleistungen (Anlage zu den Vergabeunterlagen) - Formblatt
              Verpflichtungserklärung der Leistungen anderer Unternehmer (Anlage zu den
              Vergabeunterlagen) - Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage zu den Vergabeunterlagen)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
	      muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-190919a74a6-2a8e8f8c9b5de76c
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis brutto
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190919a74a6-
	    2a8e8f8c9b5de76c
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
              anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 03/12/2024 06:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	      Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Kauf und Lieferung von systemgebunden Großküchengeräten
            Beschreibung: Lieferung von systemgebunden Großküchengeräten z.B. - Küchenmaschinen
            zum Mixen, Schneiden, Zerkleinern, Rühren und Schlagen - Kaffee- und Teebrühmaschine
	    Details siehe Leistungsverzeichnis
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39711000 Elektrische Küchengeräte für den Hausgebrauch
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80636
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 02/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 01/12/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen abzugeben: - Fragebogen
            zur Eignungsprüfung - Teilnahmewettbewerb -- Teil 1.1.2: zwingende und fakultative
            Ausschlussgründe (z.B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach StGB)
            jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer
	    Bietergemeinschaft
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - Fragebogen zur
              Eignungsprüfung -- Teil 1.1.2.1: Die Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre zu benennen. Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters muss für die
	      einzelnen Lose mindestens folgende Werte betragen: LOS 1: 200.000 Euro LOS 2: 750.000
              Euro LOS 3: 150.000 Euro Soll der Zuschlag für mehrere, gleichzeitig auszuführende Lose an
              einen Bewerber /Bieter erteilt werden, so müssen die Umsatzzahlen des Bewerbers/Bieters in
              den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens der Summe der geforderten
              Mindestumsätze aus den betreffenden Losen entsprechen. Sofern die benannten Umsätze
              hierfür nicht ausreichen, erfolgt deren Berücksichtigung beginnend mit Los1. Während der
              Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
              mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: mind. 1.000.000 
              Sachschäden: mind. 1.000.000  Vermögensschäden: mind. 1.000.000 
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 erbrachte vergleichbare
              Leistungen vorweisen. Leistungen für die Auftraggeberin können nur berücksichtigt werden,
	      wenn diese (genau wie externe Referenzen) als eigene Referenz angegeben werden. Als
	      vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall: LOS 1 Lieferung vergleichbarer
              Kleinküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) LOS 2 Lieferung vergleichbarer
              Großküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) LOS 3 Lieferung systemgebunden
              Großküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) Referenzen dürfen nachfolgend nur
              angegeben werden, wenn - sie nicht älter als drei Jahre sind und - die Leistung bereits
              vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr,
	      mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde; - Formblatt
	      Verzeichnis Unternehmerleistungen (Anlage zu den Vergabeunterlagen) - Formblatt
              Verpflichtungserklärung der Leistungen anderer Unternehmer (Anlage zu den
              Vergabeunterlagen) - Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage zu den Vergabeunterlagen)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
	      muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-190919a74a6-2a8e8f8c9b5de76c
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis brutto
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190919a74a6-
	    2a8e8f8c9b5de76c
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
              anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 03/12/2024 06:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	    Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID 09162000-ZRE1000000-09
            Postanschrift: Birkerstraße 18
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80636
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: sg3.vergabestelle1@muenchen.de
	    Telefon: +49 89233730456
	    Fax: +49 89233730452
	    Internetadresse: https://vergabe.muenchen.de/
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.muenchen.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: USt-ID DE 811 335 517
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 8921762411
	    Fax: +49 8921762847
	    Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
	    /zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 446fffa8-b407-4b33-9435-67eaf0ab007c - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 10:32:16 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://vergabe.muenchen.de/
https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190919a74a6-2a8e8f8c9b5
de76c
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-657808-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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