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Ausschreibung: Deutschland Haushaltsgeräte Rahmenvereinbarung über den Kauf und Lieferung von Klein- und Großküchengeräten - DEU-München
Haushaltsgeräte
Elektrische Küchengeräte für den Hausgebrauch
Küchenmaschinen
Dokument Nr...: 657808-2024 (ID: 2024102901314058278)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
DEU-München: Deutschland Haushaltsgeräte Rahmenvereinbarung über den
Kauf und Lieferung von Klein- und Großküchengeräten
2024/S 211/2024 657808
Deutschland Haushaltsgeräte Rahmenvereinbarung über den Kauf und Lieferung von Klein-
und Großküchengeräten
OJ S 211/2024 29/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
E-Mail: sg3.vergabestelle1@muenchen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über den Kauf und Lieferung von Klein- und Großküchengeräten
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über den Kauf und Lieferung von Klein- und
Großküchengeräten
Kennung des Verfahrens: 24d51c7e-9664-49e4-bb87-9257734dd2a7
Interne Kennung: VGSt1-3-2024-0005
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39700000 Haushaltsgeräte
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80636
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Folgende geschätzte jährliche Abrufmengen liegen der Wertung
zugrunde: LOS 1 Kauf und Lieferung von Kleinküchengeräten 150000,00 / 250000,00
LOS 2 Kauf und Lieferung von Großküchengeräten 600000,00 / 1000000,00 LOS 3 Kauf
und Lieferung von systemgebunden 125000,00 / 200000,00 Großküchengeräten
Hinweise: Der Höchstabrufbetrag setzt die Rechtsprechung des EuGHs (Urt. v. 17.06.2021, C
23/20) um. Demnach endet der Rahmenvertrag bei Überschreiten der o. g. Auftragssummen
für das jeweilige LOS im jeweiligen Laufzeitjahr automatisch.
------------------------------------------------------------------------------------------ Fragen oder
Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen, Teilnahmeanträgen, Interessensbestätigungen oder
zu den Angeboten sind über die Vergabeplattform bis spätestens zehn Kalendertage
(Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist an die Vergabestelle 1 zu richten. Mündliche
Kommunikation sowie Abstimmungen mit Personen außerhalb der Vergabestelle 1 sind
insoweit unzulässig. Sämtliche von der Vergabestelle 1 zu einem Ausschreibungsverfahren
veröffentlichten Konkretisierungen / Änderungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
Korruption: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB
mittels Eigenerklärung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126
GWB mittels Eigenerklärung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB
mittels Eigenerklärung
Betrugsbekämpfung: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Insbesondere gelten die §§ 123 bis
126 GWB mittels Eigenerklärung
Zahlungsunfähigkeit: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126
GWB mittels Eigenerklärung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insbesondere gelten die §§
123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Insbesondere gelten
die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Insbesondere
gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Insbesondere gelten die §§ 123 bis
126 GWB mittels Eigenerklärung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126
GWB mittels Eigenerklärung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB
mittels Eigenerklärung
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels
Eigenerklärung
Entrichtung von Steuern: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels
Eigenerklärung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels Eigenerklärung
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB mittels
Eigenerklärung
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Kauf und Lieferung von Kleinküchengeräten
Beschreibung: Lieferung von Kleinküchengeräten z.B. - Mixer, Handrührgeräte,
Küchenmaschinen - Pressen, Mühlen - Kaffeemaschinen, Wasserkocher - Alleschneider,
Elektromesser - Toaster, Einzel- und Doppelkochplatten, usw. Details siehe
Leistungsverzeichnis
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39711200 Küchenmaschinen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Laufzeitverlängerung, um weitere 12 Monate
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80636
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/12/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen abzugeben: - Fragebogen
zur Eignungsprüfung - Teilnahmewettbewerb -- Teil 1.1.2: zwingende und fakultative
Ausschlussgründe (z.B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach StGB)
jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer
Bietergemeinschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - Fragebogen zur
Eignungsprüfung -- Teil 1.1.2.1: Die Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre zu benennen. Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters muss für die
einzelnen Lose mindestens folgende Werte betragen: LOS 1: 200.000 Euro LOS 2: 750.000
Euro LOS 3: 150.000 Euro Soll der Zuschlag für mehrere, gleichzeitig auszuführende Lose an
einen Bewerber /Bieter erteilt werden, so müssen die Umsatzzahlen des Bewerbers/Bieters in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens der Summe der geforderten
Mindestumsätze aus den betreffenden Losen entsprechen. Sofern die benannten Umsätze
hierfür nicht ausreichen, erfolgt deren Berücksichtigung beginnend mit Los1. Während der
Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: mind. 1.000.000
Sachschäden: mind. 1.000.000 Vermögensschäden: mind. 1.000.000
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 erbrachte vergleichbare
Leistungen vorweisen. Leistungen für die Auftraggeberin können nur berücksichtigt werden,
wenn diese (genau wie externe Referenzen) als eigene Referenz angegeben werden. Als
vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall: LOS 1 Lieferung vergleichbarer
Kleinküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) LOS 2 Lieferung vergleichbarer
Großküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) LOS 3 Lieferung systemgebunden
Großküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) Referenzen dürfen nachfolgend nur
angegeben werden, wenn - sie nicht älter als drei Jahre sind und - die Leistung bereits
vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr,
mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde; - Formblatt
Verzeichnis Unternehmerleistungen (Anlage zu den Vergabeunterlagen) - Formblatt
Verpflichtungserklärung der Leistungen anderer Unternehmer (Anlage zu den
Vergabeunterlagen) - Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage zu den Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-190919a74a6-2a8e8f8c9b5de76c
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis brutto
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190919a74a6-
2a8e8f8c9b5de76c
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 06:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
(Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Kauf und Lieferung von Großküchengeräten
Beschreibung: Lieferung von Großküchengeräten z.B. - Küchenmaschinen zum Mixen,
Schneiden, Zerkleinern, Rühren und Schlagen - Kaffee- und Teebrühmaschine,
Kaffeeautomaten - Kühl- und Warmhaltetheken - Teller-/Universalspender, Regalwagen -
Kühl- und Warmhaltebehälter - Sonstige Geräte, wie Saftpresse, Aufschnittmaschinen, usw.
Details siehe Leistungsverzeichnis
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39711000 Elektrische Küchengeräte für den Hausgebrauch
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80636
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/12/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen abzugeben: - Fragebogen
zur Eignungsprüfung - Teilnahmewettbewerb -- Teil 1.1.2: zwingende und fakultative
Ausschlussgründe (z.B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach StGB)
jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer
Bietergemeinschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - Fragebogen zur
Eignungsprüfung -- Teil 1.1.2.1: Die Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre zu benennen. Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters muss für die
einzelnen Lose mindestens folgende Werte betragen: LOS 1: 200.000 Euro LOS 2: 750.000
Euro LOS 3: 150.000 Euro Soll der Zuschlag für mehrere, gleichzeitig auszuführende Lose an
einen Bewerber /Bieter erteilt werden, so müssen die Umsatzzahlen des Bewerbers/Bieters in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens der Summe der geforderten
Mindestumsätze aus den betreffenden Losen entsprechen. Sofern die benannten Umsätze
hierfür nicht ausreichen, erfolgt deren Berücksichtigung beginnend mit Los1. Während der
Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: mind. 1.000.000
Sachschäden: mind. 1.000.000 Vermögensschäden: mind. 1.000.000
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 erbrachte vergleichbare
Leistungen vorweisen. Leistungen für die Auftraggeberin können nur berücksichtigt werden,
wenn diese (genau wie externe Referenzen) als eigene Referenz angegeben werden. Als
vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall: LOS 1 Lieferung vergleichbarer
Kleinküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) LOS 2 Lieferung vergleichbarer
Großküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) LOS 3 Lieferung systemgebunden
Großküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) Referenzen dürfen nachfolgend nur
angegeben werden, wenn - sie nicht älter als drei Jahre sind und - die Leistung bereits
vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr,
mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde; - Formblatt
Verzeichnis Unternehmerleistungen (Anlage zu den Vergabeunterlagen) - Formblatt
Verpflichtungserklärung der Leistungen anderer Unternehmer (Anlage zu den
Vergabeunterlagen) - Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage zu den Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-190919a74a6-2a8e8f8c9b5de76c
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis brutto
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190919a74a6-
2a8e8f8c9b5de76c
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 06:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
(Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Kauf und Lieferung von systemgebunden Großküchengeräten
Beschreibung: Lieferung von systemgebunden Großküchengeräten z.B. - Küchenmaschinen
zum Mixen, Schneiden, Zerkleinern, Rühren und Schlagen - Kaffee- und Teebrühmaschine
Details siehe Leistungsverzeichnis
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39711000 Elektrische Küchengeräte für den Hausgebrauch
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80636
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/12/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen abzugeben: - Fragebogen
zur Eignungsprüfung - Teilnahmewettbewerb -- Teil 1.1.2: zwingende und fakultative
Ausschlussgründe (z.B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach StGB)
jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer
Bietergemeinschaft
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - Fragebogen zur
Eignungsprüfung -- Teil 1.1.2.1: Die Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre zu benennen. Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters muss für die
einzelnen Lose mindestens folgende Werte betragen: LOS 1: 200.000 Euro LOS 2: 750.000
Euro LOS 3: 150.000 Euro Soll der Zuschlag für mehrere, gleichzeitig auszuführende Lose an
einen Bewerber /Bieter erteilt werden, so müssen die Umsatzzahlen des Bewerbers/Bieters in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mindestens der Summe der geforderten
Mindestumsätze aus den betreffenden Losen entsprechen. Sofern die benannten Umsätze
hierfür nicht ausreichen, erfolgt deren Berücksichtigung beginnend mit Los1. Während der
Ausführungszeit des Auftrags besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
mindestens folgenden Deckungssummen: Personenschäden: mind. 1.000.000
Sachschäden: mind. 1.000.000 Vermögensschäden: mind. 1.000.000
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 erbrachte vergleichbare
Leistungen vorweisen. Leistungen für die Auftraggeberin können nur berücksichtigt werden,
wenn diese (genau wie externe Referenzen) als eigene Referenz angegeben werden. Als
vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall: LOS 1 Lieferung vergleichbarer
Kleinküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) LOS 2 Lieferung vergleichbarer
Großküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) LOS 3 Lieferung systemgebunden
Großküchengeräten (Details siehe Leistungsverzeichnis) Referenzen dürfen nachfolgend nur
angegeben werden, wenn - sie nicht älter als drei Jahre sind und - die Leistung bereits
vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr,
mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde; - Formblatt
Verzeichnis Unternehmerleistungen (Anlage zu den Vergabeunterlagen) - Formblatt
Verpflichtungserklärung der Leistungen anderer Unternehmer (Anlage zu den
Vergabeunterlagen) - Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage zu den Vergabeunterlagen)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-190919a74a6-2a8e8f8c9b5de76c
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis brutto
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190919a74a6-
2a8e8f8c9b5de76c
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 02/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 06:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
(Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
(vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 09162000-ZRE1000000-09
Postanschrift: Birkerstraße 18
Stadt: München
Postleitzahl: 80636
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: sg3.vergabestelle1@muenchen.de
Telefon: +49 89233730456
Fax: +49 89233730452
Internetadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Profil des Erwerbers: https://vergabe.muenchen.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: USt-ID DE 811 335 517
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 446fffa8-b407-4b33-9435-67eaf0ab007c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 10:32:16 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://vergabe.muenchen.de/
https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190919a74a6-2a8e8f8c9b5
de76c
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-657808-2024-DEU.txt
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
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