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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Reinigungs- und Hygienedienste Reinigungsdienstleistungen Reha-Kliniken in Bayern
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102901310258179 / 657790-2024
Veröffentlicht :
29.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.06.2031
Angebotsabgabe bis :
22.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90900000 - Reinigungs- und Hygienedienste
90910000 - Reinigungsdienste
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
DEU-Berlin: Deutschland Reinigungs- und Hygienedienste
Reinigungsdienstleistungen Reha-Kliniken in Bayern

2024/S 211/2024 657790

Deutschland Reinigungs- und Hygienedienste Reinigungsdienstleistungen Reha-Kliniken in
Bayern
OJ S 211/2024 29/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DRV Bund Einkaufsmanagement
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Reinigungsdienstleistungen Reha-Kliniken in Bayern
Beschreibung: Unterhaltsreinigung und/oder Glas- und Rahmenreinigung diverser Kliniken,
bzw. Kooperationskliniken in Bayern
Kennung des Verfahrens: f7946564-4892-4553-b054-784f2b488e21
Interne Kennung: FV15-24-0450-10-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90900000 Reinigungs- und Hygienedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung, 90911300 Fensterreinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reha-Zentrum Bad Brückenau, Klinik Hartwald
Stadt: Bad Brückenau
Postleitzahl: 97769
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Sinntalklinik Bad Brückenau
Stadt: Bad Brückenau
Postleitzahl: 97769
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reha-Zentrum Bad Aibling, Klinik Wendelstein
Stadt: Bad Aibling
Postleitzahl: 83043

Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reha-Zentrum Bad Aibling, Rheumaklinik
Stadt: Bad Aibling
Postleitzahl: 83043
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Hinweise zu den Zuschlagskriterien für die Lose 1 und 4 = 50%
Leistungswert Weitere Informationen zur Bewertung der einzelnen Kriterien entnehmen sie
den Anlagen Vergabekriterien und den AI-Leistungsverzeichnissen der Lose 1 und 4 auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund. Hinweise zu den
Zuschlagskriterien für die Lose 2, 3 und 5 Glas- und Rahmenreinigung = 100 % Preis Bitte
beachten Sie die folgenden Ausschlusskriterien je Los: - Einreichung (nicht über das
Bietercockpit der DRV-Bund) eines nicht elektronisch ausgefüllten Leistungsverzeichnisses -
Nichteinhaltung der aktuellen Regelungen des für allgemeinverbindlich erklärten Rahmentarif-
sowie Mindestlohntarifvertrages für gewerbliche Beschäftigte in der Gebäudereinigung -
Nichteinhaltung des vorgegebenen Leistungswertes für die RG A und RG A1 für die Lose 1
und 4 - Nichtdurchführung einer Objektbesichtigung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5

2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das
Nichtvorliegen in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen Eigenerk Eigenerklärungen
nachweisen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung RZ Bad Brückenau, Klinik Hartwald
Beschreibung: Unterhaltsreinigung RZ Bad Brückenau, Klinik Hartwald GF gesamt = 18.037,22
m² Reha-Zentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald Schlüchterner Str. 4 97769 Bad Brückenau
Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet sich einen
persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten
Objekts zu verschaffen. Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem
Ansprechpartner durchzuführen: Frau Malyrs Tel.: 09741 82-106 oder 82-628
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen können auf der Vergabeplattform der
Deutschen Rentenversicherung Bund kostenlos und ohne Anmeldung eingesehen werden.
https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer siehe in
der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund, Reha-Zentrum Bad Brückenau - Klinik
Hartwald
Stadt: Bad Brückenau
Postleitzahl: 97769
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2031

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 09.01.2025 eingereicht
werden. Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 14.01.2025 erteilt.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-5 einzureichen: -
vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch
(für die Lose 1 und 4) - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig
ausgefüllte Anlage Preisblatt je Los - vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung (für das
Los 2, 3 und 5) Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN
ISO 9001 ff. (nur Los 1 und 4) - Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem
ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder
vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).
Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der
ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los - Nachweis zur Teilnahme an der
Objektbesichtigung je Los - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je

Los - Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmer werden bei der
Eignungsprüfung berücksichtigt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro
Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) -
Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 u. 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener
Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig;
nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht
älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate) - Unternehmensdarstellung Hinweise: Die
Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht
älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise
erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise
beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den
Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit
dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische
Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorzulegen. Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten
Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach §57 VgV von der Wertung
ausgeschlossen. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise
und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt
werden soll, einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.
Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der
Angebotsfrist 22.01.2025 (09:59 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung
der dort hinterlegten Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform anmelden, - unter
Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software Bietercockpit
herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und
absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder
Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des
Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen
Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten
Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:

Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswert
Beschreibung: siehe Anlage 3 Vergabekriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-
Tender-191c6fde35b-6aca3b21b91fdbf0&PublicationType=0

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de
/Einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 09:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis und die Kalkulationslisten sind pro Los elektronisch
auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb

Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe in der Anlage 1 - Besondere
Vertragsbedingungen.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Glas- und Rahmenreinigung - RZ Bad Brückenau, Klinik Hartwald
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung RZ Bad Brückenau, Klinik Hartwald GF gesamt =
1.747,09m² Reha-Zentrum Bad Brückenau Klinik Hartwald Schlüchterner Str. 4 97769 Bad
Brückenau Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet
sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben
genannten Objekts zu verschaffen. Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit
folgendem Ansprechpartner durchzuführen: Frau Malyrs Tel.: 09741 82-106 oder 82-628
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen können auf der Vergabeplattform der
Deutschen Rentenversicherung Bund kostenlos und ohne Anmeldung eingesehen werden.
https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer siehe in
der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund, Reha-Zentrum Bad Brückenau - Klinik
Hartwald
Stadt: Bad Brückenau
Postleitzahl: 97769
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2031

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich

Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 09.01.2025 eingereicht
werden. Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 14.01.2025 erteilt.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-5 einzureichen: -
vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch
(für die Lose 1 und 4) - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig
ausgefüllte Anlage Preisblatt je Los - vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung (für das
Los 2, 3 und 5) Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN
ISO 9001 ff. (nur Los 1 und 4) - Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem
ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder
vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).
Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der
ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los - Nachweis zur Teilnahme an der
Objektbesichtigung je Los - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je
Los - Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmer werden bei der
Eignungsprüfung berücksichtigt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro
Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) -
Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 u. 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener
Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig;
nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht
älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate) - Unternehmensdarstellung Hinweise: Die
Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht
älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise
erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise
beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den
Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit
dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische
Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorzulegen. Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten
Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach §57 VgV von der Wertung

ausgeschlossen. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise
und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt
werden soll, einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.
Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der
Angebotsfrist 22.01.2025 (09:59 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung
der dort hinterlegten Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform anmelden, - unter
Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software Bietercockpit
herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und
absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder
Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des
Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen
Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten
Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-
Tender-191c6fde35b-6aca3b21b91fdbf0&PublicationType=0

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de
/Einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 09:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden

gewertet. Das Leistungsverzeichnis und die Kalkulationslisten sind pro Los elektronisch
auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe in der Anlage 1 - Besondere
Vertragsbedingungen.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Glas- und Rahmenreinigung RZ Bad Brückenau, Sinntalklinik
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung Sinntalklinik in Bad Brückenau
(Kooperationsklinik) GF gesamt Außenglas mit Rahmen = 2.984,84m² Innenglas = 521,83m²
Jalousien = 1.657,16m² Sinntalklinik Bad Brückenau Wernarzer Str. 12 97769 Bad Brückenau
Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet sich einen
persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten
Objekts zu verschaffen. Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem
Ansprechpartner durchzuführen: Frau Heike Merkel/Frau Manuela Dziadek 09741 86-436 oder
09741 86-552
Interne Kennung: LOT-0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:

Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen können auf der Vergabeplattform der
Deutschen Rentenversicherung Bund kostenlos und ohne Anmeldung eingesehen werden.
https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer siehe in
der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Nordbayern - Reha-Zentrum Bad Brückenau -
Sinntalklinik
Stadt: Bad Brückenau
Postleitzahl: 97769
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2031

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 09.01.2025 eingereicht
werden. Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 14.01.2025 erteilt.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-5 einzureichen: -
vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch
(für die Lose 1 und 4) - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig
ausgefüllte Anlage Preisblatt je Los - vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung (für das
Los 2, 3 und 5) Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN
ISO 9001 ff. (nur Los 1 und 4) - Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem
ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder
vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).
Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der
ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los - Nachweis zur Teilnahme an der
Objektbesichtigung je Los - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je
Los - Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmer werden bei der
Eignungsprüfung berücksichtigt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro
Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) -
Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 u. 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener
Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig;
nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht
älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate) - Unternehmensdarstellung Hinweise: Die
Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht
älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise
erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise
beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den
Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit
dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische
Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorzulegen. Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten
Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach §57 VgV von der Wertung
ausgeschlossen. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise
und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt
werden soll, einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.
Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der
Angebotsfrist 22.01.2025 (09:59 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung
der dort hinterlegten Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform anmelden, - unter
Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software Bietercockpit
herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und
absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder
Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des
Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen
Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten
Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-
Tender-191c6fde35b-6aca3b21b91fdbf0&PublicationType=0

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de
/Einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 09:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis und die Kalkulationslisten sind pro Los elektronisch
auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe in der Anlage 1 - Besondere
Vertragsbedingungen
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund

TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Unterhaltsreinigung - RZ Bad Aibling, Klinik Wendelstein und Rheumaklinik
Beschreibung: Unterhaltsreinigung - RZ Bad Aibling, Klinik Wendelstein und Rheumaklinik
Klinik Wendelstein GF = 7.729,94m² Deutsche Rentenversicherung Bund Reha-Zentrum Bad
Aibling Klinik Wendelstein Kolbermoorer Straße 56 83043 Bad Aibling Rheumaklinik GF =
4.358,86m² Deutsche Rentenversicherung Bund Reha-Zentrum Bad Aibling Rheumaklinik
Ghersburgstraße 20 83043 Bad Aibling Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium):
Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden
Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen. Die Terminvereinbarung zur
Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen: Ansprechpartner
Objekt: Frau Melanie Weidner Telefonnummer: 08061/27-368
Interne Kennung: LOT-0004

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen können auf der Vergabeplattform der
Deutschen Rentenversicherung Bund kostenlos und ohne Anmeldung eingesehen werden.
https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer siehe in
der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund - Reha-Zentrum Bad Aibling Klinik
Wendelstein und Rheumaklinik
Stadt: Bad Aibling
Postleitzahl: 83043
Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Landkreis (DE21K)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2031

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 09.01.2025 eingereicht
werden. Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 14.01.2025 erteilt.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-5 einzureichen: -
vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch
(für die Lose 1 und 4) - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig
ausgefüllte Anlage Preisblatt je Los - vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung (für das
Los 2, 3 und 5) Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN
ISO 9001 ff. (nur Los 1 und 4) - Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem
ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder
vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).
Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der
ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los - Nachweis zur Teilnahme an der
Objektbesichtigung je Los - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je
Los - Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmer werden bei der
Eignungsprüfung berücksichtigt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro
Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) -
Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 u. 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener
Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig;
nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht
älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate) - Unternehmensdarstellung Hinweise: Die
Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht
älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise
erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise
beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den
Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit
dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische
Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorzulegen. Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten
Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach §57 VgV von der Wertung
ausgeschlossen. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise
und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt
werden soll, einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.
Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der
Angebotsfrist 22.01.2025 (09:59 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung
der dort hinterlegten Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform anmelden, - unter
Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software Bietercockpit
herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und
absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder
Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des
Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen
Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten
Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswert
Beschreibung: siehe Anlage 3 Vergabekriterien
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-
Tender-191c6fde35b-6aca3b21b91fdbf0&PublicationType=0

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de
/Einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 09:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis und die Kalkulationslisten sind pro Los elektronisch
auszufüllen.

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe in der Anlage 1 - Besondere
Vertragsbedingungen
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0005
Titel: Glas- und Rahmenreinigung - RZ Bad Aibling, Klinik Wendelstein und Rheumaklinik
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung RZ RZ Bad Aibling, Klinik Wendelstein und
Rheumaklinik Klinik Wendelstein GF = 3.884,07m² Deutsche Rentenversicherung Bund Reha-
Zentrum Bad Aibling Klinik Wendelstein Kolbermoorer Straße 56 83043 Bad Aibling
Rheumaklinik GF = 2.049,04m² Deutsche Rentenversicherung Bund Reha-Zentrum Bad
Aibling Rheumaklinik Ghersburgstraße 20 83043 Bad Aibling Hinweis zur Objektbesichtigung
(Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor
Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen. Die
Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:
Ansprechpartner Objekt: Frau Melanie Weidner Telefonnummer: 08061/27-368
Interne Kennung: LOT-0005

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen können auf der Vergabeplattform der
Deutschen Rentenversicherung Bund kostenlos und ohne Anmeldung eingesehen werden.

https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer siehe in
der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund Reha-Zentrum Bad Aibling Klinik
Wendelstein und Rheumaklinik
Stadt: Bad Aibling
Postleitzahl: 83043
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2031

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 09.01.2025 eingereicht
werden. Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 14.01.2025 erteilt.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-5 einzureichen: -
vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch
(für die Lose 1 und 4) - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig
ausgefüllte Anlage Preisblatt je Los - vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung (für das
Los 2, 3 und 5) Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN
ISO 9001 ff. (nur Los 1 und 4) - Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem
ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder
vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).
Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der
ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los - Nachweis zur Teilnahme an der
Objektbesichtigung je Los - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je
Los - Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmer werden bei der
Eignungsprüfung berücksichtigt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro
Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) -
Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 u. 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) -

Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener
Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig;
nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht
älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate) - Unternehmensdarstellung Hinweise: Die
Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht
älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise
erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise
beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den
Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit
dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische
Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorzulegen. Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten
Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach §57 VgV von der Wertung
ausgeschlossen. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise
und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt
werden soll, einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.
Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der
Angebotsfrist 22.01.2025 (09:59 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung
der dort hinterlegten Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform anmelden, - unter
Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software Bietercockpit
herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und
absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder
Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des
Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen
Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten
Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-
Tender-191c6fde35b-6aca3b21b91fdbf0&PublicationType=0

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de
/Einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 09:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis und die Kalkulationslisten sind pro Los elektronisch
auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe in der Anlage 1 - Besondere
Vertragsbedingungen
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: DRV Bund Einkaufsmanagement
Registrierungsnummer: 992-80003DRVB1-11
Postanschrift: Ruhrstraße 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Telefon: +491702163700
Fax: +493086584790
Internetadresse: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/index.jsp
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
Registrierungsnummer: 992 -80003DRVB1-11
Postanschrift: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/index.jsp
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Telefon: +491702163700
Internetadresse: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2bc8ad4a-1feb-493b-85c7-83891c1b4773 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 14:53:33 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024

Referenzen:
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOI
D=54321-Tender-191c6fde35b-6aca3b21b91fdbf0&PublicationType=0
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-657790-2024-DEU.txt

 
 
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