Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024102901295858039" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Dolmetscherdienste  Rahmenvertrag Dolmetscherleistungen Jugendamt - DEU-Dortmund
Dolmetscherdienste
Dokument Nr...: 657671-2024 (ID: 2024102901295858039)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-Dortmund: Deutschland  Dolmetscherdienste  Rahmenvertrag
Dolmetscherleistungen Jugendamt
   2024/S 211/2024 657671
   Deutschland  Dolmetscherdienste  Rahmenvertrag Dolmetscherleistungen Jugendamt
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund
	    E-Mail: abaltz@stadtdo.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Rahmenvertrag Dolmetscherleistungen Jugendamt
	    Beschreibung: Bei der auszuschreibenden Leistung handelt es sich um einen Rahmenvertrag
            über Dolmetscherleistungen im Jugendamt gemäß Leistungsbeschreibung.
	    Kennung des Verfahrens: 5bcea66a-1ce0-47de-a23d-6b27be18610a
	    Interne Kennung: L696/24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
            Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Höchstmenge des Rahmenvertrages beläuft sich auf
            insgesamt 770.0000,0 EUR netto für vier Jahre. Mit dem Erreichen dieser
            Höchstabnahmegrenze ist der Rahmenvertrag ausgeschöpft und endet vorzeitig, unabhängig
            von der verbleibenden Restlaufzeit. Die Höchstabnahmemenge verteilt sich auf die jeweiligen
	    Lose wie folgt: Los 1: 618.000,00 EUR Los 2: 152.000,00 EUR
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79540000 Dolmetscherdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Dortmund
	    Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 770 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYYFDSQB Aktenzeichen: L696/24:
	    Der Auftraggeber ist an die Bestimmungen des Runderlasses des Innenministeriums
            Nordrhein-Westfalen  Verhütung und Bekämpfung von Korruption in der öffentlichen
	    Verwaltung	vom 26.04.2005 - IR 12.2.2006-Nr. 3.1 und 3.3 gebunden. Mit Angebotsabgabe
            sind Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124
            GWB abzugeben. Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30.000 EUR für den
	    Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, den Nachunternehmer und den Verleiher von
              Arbeitskräften einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern.
	      Subunternehmer: Bei der Beauftragung von Subunternehmen oder der sonstigen Einschaltung
              Dritter können sich die Bieter zum Nachweis Ihrer Leistungsfähigkeit und Fachkunde auch
	      dieser Unternehmen bedienen. Bei Angebotsabgabe in Verbindung mit einem
              Subunternehmer ist eine Verpflichtungserklärung über das Bereitstellen entsprechender Mittel
              zur Auftragserfüllung einzureichen. Darüber hinaus ist von den Bietern anzugeben, in welcher
              Höhe sie beabsichtigen, Leistungen an Subunternehmen zu vergeben. Bietergemeinschaften:
	      Die Anforderungen an Bietergemeinschaften sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Bereitstellung der Unterlagen: Es erfolgt eine elektronische Bereitstellung auf dem
	      Vergabemarktplatz Metropole Ruhr.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Korruption:
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
            Betrugsbekämpfung:
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
	    Entrichtung von Steuern:
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Dolmetschen bei Präsenzterminen
	    Beschreibung: Bei der auszuschreibenden Leistung handelt es sich um einen Rahmenvertrag
            über Dolmetscherleistungen im Jugendamt gemäß Leistungsbeschreibung. Der Vertrag wird
            für einen Zeitraum von 24 Monaten und einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils
	    weitere 12 Monate ausgeschrieben. Der Vertrag beginnt ab Auftragserteilung.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	      Art des Auftrags: Dienstleistungen
	      Haupteinstufung (cpv): 79540000 Dolmetscherdienste
	      Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird für einen Zeitraum von 24 Monaten und einer
              zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils weitere 12 Monate ausgeschrieben.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Dortmund
	    Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 48 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Vertrag wird für einen Zeitraum von 24 Monaten und einer zweimaligen
            Verlängerungsoption um jeweils weitere 12 Monate ausgeschrieben.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Beschreibung: Voraussichtlich IV. Quartal 2027
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
            geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister, z.B. Handwerkskammer,
            Industrie- und Handelskammer am Sitz des Unternehmens. - Eigenerklärung über das
            Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie den Umsatz
              bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf
              die letzten drei Geschäftsjahre. - Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des
              zuständigen Finanzamtes über abgeführte Steuern (nicht älter als 6 Monate). -
              Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Erteilung öffentlicher Aufträge von der zuständigen
	      Stadtkasse am Sitz des Unternehmens oder der Zweigstelle, die das Angebot abgibt (nicht
              älter als 6 Monate).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Eine Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
	      Dienstleistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts
              sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. - Erklärung, aus der die durchschnittlich
              jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den
              letzten drei Jahren ersichtlich sind. - Die Dolmetschenden müssen zwingend vereidigt sein, ein
              vom BDÜ (Bundverband der Dolmetscher und Übersetzer) anerkanntes Zertifikat vorweisen
              können, über einen translatorischen Hochschulabschluss verfügen, oder eine entsprechende
              Prüfung bei der IHK erfolgreich abgelegt haben.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXPSYYFDSQB/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDSQB
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPSYYFDSQB
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 04/12/2024 20:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter gem.
            § 56 Abs. 2 Vergabeverordnung unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
            Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
            unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
            Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
            oder zu vervollständigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter gem. § 56 Abs. 4
            Vergabeverordnung nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
	    von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 05/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
            Ort: Dortmund. Die Angebote müssen bis zum 03.02.2025 gültig bleiben.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabestelle behält sich vor, die
              abgegebenen Angaben und Erklärungen hinsichtlich der Eignung zu überprüfen. Hierzu
	      verlangt sie vom Bieter die Vorlage entsprechender Bescheinigungen (z.B. von
	      Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse). Kopien der
	      verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt auch, wenn das Original den
              Vermerk  Nur im Original oder als beglaubigte Kopie  trägt. Präqualifizierte Unternehmen
              können anstelle der verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das
              Ordnungsmerkmal angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen sind.
              Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die Eignung in vergleichbarer
	      Weise nachgewiesen werden kann.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden. Ein Nachprüfungsantrag ist
              zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 GWB).
              Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der Information über
	      die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der
              Information über die Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom
	      Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag nach Absendung der
              Information beginnt (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner
              voraus, dass erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB genannten
              Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: s.o.
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vergabe
	    und Beschaffungszentrum Dortmund
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Video-Dolmetschen
	    Beschreibung: Bei der auszuschreibenden Leistung handelt es sich um einen Rahmenvertrag
            über Dolmetscherleistungen im Jugendamt gemäß Leistungsbeschreibung. Der Vertrag wird
            für einen Zeitraum von 24 Monaten und einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils
	    weitere 12 Monate ausgeschrieben. Der Vertrag beginnt ab Auftragserteilung.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	      Art des Auftrags: Dienstleistungen
	      Haupteinstufung (cpv): 79540000 Dolmetscherdienste
	      Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird für einen Zeitraum von 24 Monaten und einer
              zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils weitere 12 Monate ausgeschrieben.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Dortmund
	    Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 48 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Vertrag wird für einen Zeitraum von 24 Monaten und einer zweimaligen
            Verlängerungsoption um jeweils weitere 12 Monate ausgeschrieben.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Beschreibung: Voraussichtlich IV. Quartal 2027
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
            geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister, z.B. Handwerkskammer,
            Industrie- und Handelskammer am Sitz des Unternehmens. - Eigenerklärung über das
            Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens, sowie den Umsatz
              bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf
              die letzten drei Geschäftsjahre. - Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des
              zuständigen Finanzamtes über abgeführte Steuern (nicht älter als 6 Monate). -
              Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Erteilung öffentlicher Aufträge von der zuständigen
	      Stadtkasse am Sitz des Unternehmens oder der Zweigstelle, die das Angebot abgibt (nicht
              älter als 6 Monate).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Eine Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
	      Dienstleistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts
              sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers. - Erklärung, aus der die durchschnittlich
              jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den
              letzten drei Jahren ersichtlich sind. - Die Dolmetschenden müssen zwingend vereidigt sein, ein
              vom BDÜ (Bundverband der Dolmetscher und Übersetzer) anerkanntes Zertifikat vorweisen
              können, über einen translatorischen Hochschulabschluss verfügen, oder eine entsprechende
              Prüfung bei der IHK erfolgreich abgelegt haben.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXPSYYFDSQB/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDSQB
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPSYYFDSQB
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 04/12/2024 20:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter gem.
            § 56 Abs. 2 Vergabeverordnung unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
            Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
            unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
            Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
            oder zu vervollständigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter gem. § 56 Abs. 4
            Vergabeverordnung nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
	    von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 05/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
            Ort: Dortmund. Die Angebote müssen bis zum 03.02.2025 gültig bleiben.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabestelle behält sich vor, die
              abgegebenen Angaben und Erklärungen hinsichtlich der Eignung zu überprüfen. Hierzu
	      verlangt sie vom Bieter die Vorlage entsprechender Bescheinigungen (z.B. von
	      Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse). Kopien der
	      verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt auch, wenn das Original den
              Vermerk  Nur im Original oder als beglaubigte Kopie  trägt. Präqualifizierte Unternehmen
              können anstelle der verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das
              Ordnungsmerkmal angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen sind.
              Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die Eignung in vergleichbarer
	      Weise nachgewiesen werden kann.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden. Ein Nachprüfungsantrag ist
              zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 GWB).
              Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der Information über
	      die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der
              Information über die Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom
	      Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag nach Absendung der
              Information beginnt (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner
              voraus, dass erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB genannten
              Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: s.o.
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vergabe
	    und Beschaffungszentrum Dortmund
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund
	    Registrierungsnummer: DE12464389 4
            Postanschrift: Viktoriastraße 15
	    Stadt: Dortmund
	    Postleitzahl: 44135
	      Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Frau Baltz
	      E-Mail: abaltz@stadtdo.de
	      Telefon: +492315026424
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: DE 164 242 157
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: +492514111691
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: DE 164242 157
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: +492514111691
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: s.o.
	    Registrierungsnummer: DE 164 242157
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: +492514111691
	    Rollen dieser Organisation:
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 33a2f07e-61df-4b7d-baac-618dc4e4814b - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 13:50:08 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDSQB
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDSQB/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-657671-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau