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Ausschreibung: Deutschland  Ausstattung und Zubehör  Rahmenvereinbarung über die Lieferung von diversem Reinigungszubehör - DEU-München
Ausstattung und Zubehör
Dokument Nr...: 657614-2024 (ID: 2024102901295458030)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Ausstattung und Zubehör  Rahmenvereinbarung
über die Lieferung von diversem Reinigungszubehör
   2024/S 211/2024 657614
   Deutschland  Ausstattung und Zubehör  Rahmenvereinbarung über die Lieferung von
   diversem Reinigungszubehör
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
	    E-Mail: sg1.vergabestelle1@muenchen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von diversem Reinigungszubehör
            Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von diversem Reinigungszubehör
	    Kennung des Verfahrens: eba8e9b9-6752-43a4-8780-b389cb23697b
	    Interne Kennung: VGSt1-1-2024-0113
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39200000 Ausstattung und Zubehör
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80331
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Los 1 Bodenreinigungszubehör Position 1.1 Kehrbesen ohne Stiel,
            Breite 28-30cm, Menge ca. 1.100 Stück Position 1.2 Kehrbesen ohne Stiel, Breite 40-45cm,
            Menge ca. 450 Stück Position 1.3 Holzstiel mit Gewinde, Menge ca. 850 Stück Position 1.4
            Kehrbesen mit Stiel, Breite 40cm, Menge ca. 5.650 Stück Position 1.5 Kehrbesen mit Stiel,
            Breite 60cm, Menge ca. 1.300 Stück Position 1.6 Reisstrohbesen mit Holzstiel, Menge ca.
            1.550 Stück Position 1.7 Schrubber mit Stiel, Breite 30cm, Menge ca. 70 Stück Position 1.8
            Schrubber mit Stiel, Breite 40cm, Menge ca. 300 Stück Position 1.9 Reisstrohbesen für
            Kinder, Menge ca. 2.000 Stück Position 1.10 Schneeschaufel für Kinder, Menge ca. 1.300
            Stück Position 1.11 Wasserschieber für Böden, Menge ca. 1.500 Stück Position 1.12
            Klapphalter für Wischmopp, Menge ca. 550 Stück Position 1.13 Alustiel zu Wischmopphalter,
            Menge ca. 500 Stück Position 1.14 Wischmopp, Menge ca. 4.150 Stück Position 1.15
            Mindermengenzuschlag, Menge ca. 250 Stück Los 2 Handfeger und Kehrschaufeln Position
            2.1 Handkehrbesen, Holz, Menge ca. 3.000 Stück Position 2.2 Handkehrbesen, Kunststoff,
            Menge ca. 12.000 Stück Position 2.3 Handkehrschaufel, Kunststoff, Menge ca. 12.000 Stück
              Position 2.4 Handkehrschaufel, Metall, Menge ca. 2.050 Stück Position 2.5
              Mindermengenzuschlag, Menge ca. 250 Stück Los 3 Haushaltsbürsten und Schwämme
              Position 3.1 Toilettenbürste mit Behälter, Menge ca. 8.650 Stück Position 3.2 Toilettenbürste,
              einzeln, Menge ca. 12.000 Stück Position 3.3 Handwaschbürste, Kunststoff, Menge ca. 2.750
              Stück Position 3.4 Wasserzieher, Menge ca. 2.800 Stück Position 3.5 Spülbürste, Menge ca.
              5.500 Stück Position 3.6 Topfreiber, Edelstahlspirale, Menge ca. 29.500 Stück Position 3.7
              Scheuerschwamm, Farbe gelb/grün, Menge ca. 77.600 Stück Position 3.8 Padschwamm mit
              weißem Pad, Farbe blau, Menge ca. 1.500 Stück Position 3.9 Padschwamm mit weißem Pad,
              Farbe rot, Menge ca. 1.200 Stück Position 3.10 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 250 Stück
              Los 4 Putztücher Position 4.1 Spültuch, Netz, Menge ca. 1.700 Stück Position 4.2 Spültuch,
              Vlies, Menge ca. 11.000 Stück Position 4.3 Staubtuch, Menge ca. 350 Stück Position 4.4
              Scheuertuch, Menge ca. 8.850 Stück Position 4.5 Schwammtuch, rot, Menge ca. 8.350 Stück
              Position 4.6 Schwammtuch, blau, Menge ca. 21.600 Stück Position 4.7
              Gebäudereinigungstuch mit PU Beschichtung, Farbe gelb, Menge ca. 400 Stück Position 4.8
              Gebäudereinigungstuch mit PU Beschichtung, Farbe rot, Menge ca. 600 Stück Gruppe 4.9:
              Microfasertücher Position 4.9.1 Microfasertuch, Frottee, Farbe gelb, Menge ca. 14.750 Stück
              Position 4.9.2 Microfasertuch, Frottee, Farbe rot, Menge ca. 21.600 Stück Position 4.9.3
              Microfasertuch, Frottee, Farbe blau, Menge ca. 33.500 Stück Position 4.9.4 Microfasertuch,
              Frottee, Farbe grün, Menge ca. 27.800 Stück Position 4.9.5 Microfasertuch, Vlies, Farbe gelb,
              Menge ca. 1.900 Stück Position 4.9.6 Microfasertuch, Vlies, Farbe rot, Menge ca. 3.700 Stück
              Position 4.9.7 Microfasertuch, Vlies, Farbe blau, Menge ca. 5.100 Stück Position 4.9.8
              Microfasertuch, Vlies, Farbe grün, Menge ca. 4.200 Stück Position 4.10
              Mindermengenzuschlag, Menge ca. 250 Stück
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Korruption: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB
            mittels Eigenerklärung
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB
            mittels Eigenerklärung
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels
            Eigenerklärung
            Betrugsbekämpfung: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Insbesondere gelten die §§123 - 126
            GWB mittels Eigenerklärung
            Zahlungsunfähigkeit: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB
            mittels Eigenerklärung
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insbesondere gelten die
            §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Insbesondere gelten
              die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Insbesondere
              gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Insbesondere gelten die §§123 -
              126 GWB mittels Eigenerklärung
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Insbesondere
              gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB
              mittels Eigenerklärung
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels
              Eigenerklärung
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels
              Eigenerklärung
              Entrichtung von Steuern: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels
              Eigenerklärung
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Bodenreinigungszubehör
            Beschreibung: Los 1 Bodenreinigungszubehör Position 1.1 Kehrbesen ohne Stiel, Breite 28-
            30cm, Menge ca. 1.100 Stück Position 1.2 Kehrbesen ohne Stiel, Breite 40-45cm, Menge ca.
            450 Stück Position 1.3 Holzstiel mit Gewinde, Menge ca. 850 Stück Position 1.4 Kehrbesen
            mit Stiel, Breite 40cm, Menge ca. 5.650 Stück Position 1.5 Kehrbesen mit Stiel, Breite 60cm,
            Menge ca. 1.300 Stück Position 1.6 Reisstrohbesen mit Holzstiel, Menge ca. 1.550 Stück
            Position 1.7 Schrubber mit Stiel, Breite 30cm, Menge ca. 70 Stück Position 1.8 Schrubber mit
            Stiel, Breite 40cm, Menge ca. 300 Stück Position 1.9 Reisstrohbesen für Kinder, Menge ca.
            2.000 Stück Position 1.10 Schneeschaufel für Kinder, Menge ca. 1.300 Stück Position 1.11
            Wasserschieber für Böden, Menge ca. 1.500 Stück Position 1.12 Klapphalter für Wischmopp,
            Menge ca. 550 Stück Position 1.13 Alustiel zu Wischmopphalter, Menge ca. 500 Stück
            Position 1.14 Wischmopp, Menge ca. 4.150 Stück Position 1.15 Mindermengenzuschlag,
            Menge ca. 250 Stück
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39200000 Ausstattung und Zubehör
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80331
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/02/2025
	      Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Los 1 Bodenreinigungszubehör Position 1.1 Kehrbesen ohne Stiel,
            Breite 28-30cm, Menge ca. 1.650 Stück Position 1.2 Kehrbesen ohne Stiel, Breite 40-45cm,
            Menge ca. 675 Stück Position 1.3 Holzstiel mit Gewinde, Menge ca. 1.275 Stück Position 1.4
            Kehrbesen mit Stiel, Breite 40cm, Menge ca. 8.475 Stück Position 1.5 Kehrbesen mit Stiel,
            Breite 60cm, Menge ca. 1.950 Stück Position 1.6 Reisstrohbesen mit Holzstiel, Menge ca.
            2.325 Stück Position 1.7 Schrubber mit Stiel, Breite 30cm, Menge ca. 105 Stück Position 1.8
            Schrubber mit Stiel, Breite 40cm, Menge ca. 450 Stück Position 1.9 Reisstrohbesen für
            Kinder, Menge ca. 3.000 Stück Position 1.10 Schneeschaufel für Kinder, Menge ca. 1.950
            Stück Position 1.11 Wasserschieber für Böden, Menge ca. 2.250 Stück Position 1.12
            Klapphalter für Wischmopp, Menge ca. 825 Stück Position 1.13 Alustiel zu Wischmopphalter,
            Menge ca. 750 Stück Position 1.14 Wischmopp, Menge ca. 6.225 Stück Position 1.15
            Mindermengenzuschlag, Menge ca. 375 Stück Die Höchstabrufmenge dient nicht als
	    verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v.
	    17.06.2021, C 23/20) um.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Los 1: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss
	      mindestens 45.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten
              abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss
              während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall
              bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro
              Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 2: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen
              Geschäftsjahres muss mindestens 15.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des
              vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 12.000
              Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das
	      Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
              Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro
              Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 3: Der Jahresumsatz
              des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 40.000 Euro netto betragen.
              Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss
              mindestens je 30.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des
              Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
              mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden:
              1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 4:
              Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 45.000
	      Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen
              Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss während der
              Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall
              bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro
              Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für alle Lose: Gefordert ist eine Referenz pro Los. Wird keine Referenz
	      angegeben, wird Ihr Angebot ausgeschlossen. Bitte benennen Sie den Auftraggeber
	      (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert
              vergleichbaren Leistung. Der Zeitraum der Referenz muss sich auf Aufträge ab 01.01.2021
	      belaufen. Los 1: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Bodenreinigungszubehör für einen Großkunden mit mindestens 150
              Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem
	      Vertragspartner. Los 2: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Handfegern und Kehrschaufeln für einen Großkunden mit mindestens
              100 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 10.000 EUR netto jährlich mit einem
	      Vertragspartner. Los 3: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Haushaltsbürsten und Schwämmen für einen Großkunden mit
              mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 30.000 EUR netto jährlich mit
	      einem Vertragspartner. Los 4: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Putztüchern für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro
              Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
	    Beschreibung: Nachhaltigkeit
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Beschreibung: Kosten
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1929f4a060e-
	    1ae64b4f0d33d085
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
              Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
              anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	      Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Handfeger und Kehrschaufeln
	    Beschreibung: Los 2 Handfeger und Kehrschaufeln Position 2.1 Handkehrbesen, Holz, Menge
            ca. 3.000 Stück Position 2.2 Handkehrbesen, Kunststoff, Menge ca. 12.000 Stück Position 2.3
            Handkehrschaufel, Kunststoff, Menge ca. 12.000 Stück Position 2.4 Handkehrschaufel, Metall,
            Menge ca. 2.050 Stück Position 2.5 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 250 Stück
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39200000 Ausstattung und Zubehör
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80331
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Los 2 Handfeger und Kehrschaufeln Position 2.1 Handkehrbesen,
            Holz, Menge ca. 4.500 Stück Position 2.2 Handkehrbesen, Kunststoff, Menge ca. 18.000
            Stück Position 2.3 Handkehrschaufel, Kunststoff, Menge ca. 18.000 Stück Position 2.4
            Handkehrschaufel, Metall, Menge ca. 3.075 Stück Position 2.5 Mindermengenzuschlag,
            Menge ca. 275 Stück Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
	    Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23
	    /20) um.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Los 1: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss
	      mindestens 45.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten
              abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss
              während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall
              bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro
              Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 2: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen
              Geschäftsjahres muss mindestens 15.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des
              vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 12.000
              Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das
	      Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
              Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro
              Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 3: Der Jahresumsatz
              des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 40.000 Euro netto betragen.
              Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss
              mindestens je 30.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des
              Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
              mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden:
              1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 4:
              Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 45.000
	      Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen
              Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss während der
              Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall
              bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro
              Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für alle Lose: Gefordert ist eine Referenz pro Los. Wird keine Referenz
	      angegeben, wird Ihr Angebot ausgeschlossen. Bitte benennen Sie den Auftraggeber
	      (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert
              vergleichbaren Leistung. Der Zeitraum der Referenz muss sich auf Aufträge ab 01.01.2021
	      belaufen. Los 1: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Bodenreinigungszubehör für einen Großkunden mit mindestens 150
              Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem
	      Vertragspartner. Los 2: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Handfegern und Kehrschaufeln für einen Großkunden mit mindestens
              100 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 10.000 EUR netto jährlich mit einem
	      Vertragspartner. Los 3: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Haushaltsbürsten und Schwämmen für einen Großkunden mit
              mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 30.000 EUR netto jährlich mit
	      einem Vertragspartner. Los 4: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Putztüchern für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro
              Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
	      Beschreibung: Nachhaltigkeit
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Beschreibung: Kosten
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1929f4a060e-
	    1ae64b4f0d33d085
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
            anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
            erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	    durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	    erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
            über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	    bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	    vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
            hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
            erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
            rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	    Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
            /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	    Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Haushaltsbürsten und Schwämme
            Beschreibung: Los 3 Haushaltsbürsten und Schwämme Position 3.1 Toilettenbürste mit
            Behälter, Menge ca. 8.650 Stück Position 3.2 Toilettenbürste, einzeln, Menge ca. 12.000
            Stück Position 3.3 Handwaschbürste, Kunststoff, Menge ca. 2.750 Stück Position 3.4
            Wasserzieher, Menge ca. 2.800 Stück Position 3.5 Spülbürste, Menge ca. 5.500 Stück
            Position 3.6 Topfreiber, Edelstahlspirale, Menge ca. 29.500 Stück Position 3.7
            Scheuerschwamm, Farbe gelb/grün, Menge ca. 77.600 Stück Position 3.8 Padschwamm mit
            weißem Pad, Farbe blau, Menge ca. 1.500 Stück Position 3.9 Padschwamm mit weißem Pad,
            Farbe rot, Menge ca. 1.200 Stück Position 3.10 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 250 Stück
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39200000 Ausstattung und Zubehör
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80331
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Zusätzliche Informationen: Los 3 Haushaltsbürsten und Schwämme Position 3.1
              Toilettenbürste mit Behälter, Menge ca. 12.975 Stück Position 3.2 Toilettenbürste, einzeln,
              Menge ca. 18.000 Stück Position 3.3 Handwaschbürste, Kunststoff, Menge ca. 4.125 Stück
              Position 3.4 Wasserzieher, Menge ca. 4.200 Stück Position 3.5 Spülbürste, Menge ca. 8.250
              Stück Position 3.6 Topfreiber, Edelstahlspirale, Menge ca. 44.250 Stück Position 3.7
              Scheuerschwamm, Farbe gelb/grün, Menge ca. 116.400 Stück Position 3.8 Padschwamm mit
              weißem Pad, Farbe blau, Menge ca. 2.250 Stück Position 3.9 Padschwamm mit weißem Pad,
              Farbe rot, Menge ca. 1.800 Stück Position 3.10 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 375 Stück
              Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die
	      Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Los 1: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss
	      mindestens 45.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten
              abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss
              während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall
              bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro
              Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 2: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen
              Geschäftsjahres muss mindestens 15.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des
              vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 12.000
              Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das
	      Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
              Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro
              Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 3: Der Jahresumsatz
              des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 40.000 Euro netto betragen.
              Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss
              mindestens je 30.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des
              Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
              mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden:
              1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 4:
              Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 45.000
	      Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen
              Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss während der
              Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall
              bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro
              Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für alle Lose: Gefordert ist eine Referenz pro Los. Wird keine Referenz
	      angegeben, wird Ihr Angebot ausgeschlossen. Bitte benennen Sie den Auftraggeber
	      (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert
              vergleichbaren Leistung. Der Zeitraum der Referenz muss sich auf Aufträge ab 01.01.2021
	      belaufen. Los 1: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Bodenreinigungszubehör für einen Großkunden mit mindestens 150
              Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem
	      Vertragspartner. Los 2: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Handfegern und Kehrschaufeln für einen Großkunden mit mindestens
              100 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 10.000 EUR netto jährlich mit einem
	      Vertragspartner. Los 3: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Haushaltsbürsten und Schwämmen für einen Großkunden mit
              mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 30.000 EUR netto jährlich mit
	      einem Vertragspartner. Los 4: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Putztüchern für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro
              Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
	    Beschreibung: Nachhaltigkeit
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Beschreibung: Kosten
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1929f4a060e-
	    1ae64b4f0d33d085
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
              anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	    Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
            Titel: Putztücher
              Beschreibung: Los 4 Putztücher Position 4.1 Spültuch, Netz, Menge ca. 1.700 Stück Position
              4.2 Spültuch, Vlies, Menge ca. 11.000 Stück Position 4.3 Staubtuch, Menge ca. 350 Stück
              Position 4.4 Scheuertuch, Menge ca. 8.850 Stück Position 4.5 Schwammtuch, rot, Menge ca.
              8.350 Stück Position 4.6 Schwammtuch, blau, Menge ca. 21.600 Stück Position 4.7
              Gebäudereinigungstuch mit PU Beschichtung, Farbe gelb, Menge ca. 400 Stück Position 4.8
              Gebäudereinigungstuch mit PU Beschichtung, Farbe rot, Menge ca. 600 Stück Gruppe 4.9:
              Microfasertücher Position 4.9.1 Microfasertuch, Frottee, Farbe gelb, Menge ca. 14.750 Stück
              Position 4.9.2 Microfasertuch, Frottee, Farbe rot, Menge ca. 21.600 Stück Position 4.9.3
              Microfasertuch, Frottee, Farbe blau, Menge ca. 33.500 Stück Position 4.9.4 Microfasertuch,
              Frottee, Farbe grün, Menge ca. 27.800 Stück Position 4.9.5 Microfasertuch, Vlies, Farbe gelb,
              Menge ca. 1.900 Stück Position 4.9.6 Microfasertuch, Vlies, Farbe rot, Menge ca. 3.700 Stück
              Position 4.9.7 Microfasertuch, Vlies, Farbe blau, Menge ca. 5.100 Stück Position 4.9.8
              Microfasertuch, Vlies, Farbe grün, Menge ca. 4.200 Stück Position 4.10
              Mindermengenzuschlag, Menge ca. 250 Stück
	      Interne Kennung: LOT-0004
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39200000 Ausstattung und Zubehör
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80331
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Los 4 Putztücher Position 4.1 Spültuch, Netz, Menge ca. 2.550
            Stück Position 4.2 Spültuch, Vlies, Menge ca. 16.500 Stück Position 4.3 Staubtuch, Menge ca.
            525 Stück Position 4.4 Scheuertuch, Menge ca. 13.275 Stück Position 4.5 Schwammtuch, rot,
            Menge ca. 12.525 Stück Position 4.6 Schwammtuch, blau, Menge ca. 32.400 Stück Position
            4.7 Gebäudereinigungstuch mit PU Beschichtung, Farbe gelb, Menge ca. 600 Stück Position
            4.8 Gebäudereinigungstuch mit PU Beschichtung, Farbe rot, Menge ca. 900 Stück Gruppe
            4.9: Microfasertücher Position 4.9.1 Microfasertuch, Frottee, Farbe gelb, Menge ca. 22.125
            Stück Position 4.9.2 Microfasertuch, Frottee, Farbe rot, Menge ca. 32.400 Stück Position 4.9.3
            Microfasertuch, Frottee, Farbe blau, Menge ca. 50.250 Stück Position 4.9.4 Microfasertuch,
            Frottee, Farbe grün, Menge ca. 41.700 Stück Position 4.9.5 Microfasertuch, Vlies, Farbe gelb,
            Menge ca. 2.850 Stück Position 4.9.6 Microfasertuch, Vlies, Farbe rot, Menge ca. 5.550 Stück
            Position 4.9.7 Microfasertuch, Vlies, Farbe blau, Menge ca. 7.650 Stück Position 4.9.8
            Microfasertuch, Vlies, Farbe grün, Menge ca. 6.300 Stück Position 4.10
            Mindermengenzuschlag, Menge ca. 375 Stück Die Höchstabrufmenge dient nicht als
	      verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v.
	      17.06.2021, C 23/20) um.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Los 1: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss
	      mindestens 45.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten
              abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss
              während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall
              bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro
              Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 2: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen
              Geschäftsjahres muss mindestens 15.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des
              vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 12.000
              Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das
	      Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden
              Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro
              Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 3: Der Jahresumsatz
              des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 40.000 Euro netto betragen.
              Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss
              mindestens je 30.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des
              Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
              mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden:
              1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 4:
              Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 45.000
	      Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen
              Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss während der
              Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall
              bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro
              Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für alle Lose: Gefordert ist eine Referenz pro Los. Wird keine Referenz
	      angegeben, wird Ihr Angebot ausgeschlossen. Bitte benennen Sie den Auftraggeber
	      (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert
              vergleichbaren Leistung. Der Zeitraum der Referenz muss sich auf Aufträge ab 01.01.2021
	      belaufen. Los 1: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Bodenreinigungszubehör für einen Großkunden mit mindestens 150
              Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem
	      Vertragspartner. Los 2: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Handfegern und Kehrschaufeln für einen Großkunden mit mindestens
              100 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 10.000 EUR netto jährlich mit einem
	      Vertragspartner. Los 3: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Haushaltsbürsten und Schwämmen für einen Großkunden mit
              mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 30.000 EUR netto jährlich mit
	      einem Vertragspartner. Los 4: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart:
              Lieferleistungen von Putztüchern für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro
              Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
	    Beschreibung: Nachhaltigkeit
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Beschreibung: Kosten
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1929f4a060e-
	    1ae64b4f0d33d085
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
            anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	    Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID 09162000-ZRE1000000-09
            Postanschrift: Birkerstraße 18
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80636
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: sg1.vergabestelle1@muenchen.de
	    Telefon: +49 89233730491
	    Fax: +49 89233730418
	    Internetadresse: https://vergabe.muenchen.de/
	      Profil des Erwerbers: https://vergabe.muenchen.de/
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: USt-ID DE 811 335 517
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 8921762411
	    Fax: +49 8921762847
	    Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
	    /zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 592d0ce6-64fd-43cd-9108-8b0796a3d2d2 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 10:43:35 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://vergabe.muenchen.de/
https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1929f4a060e-1ae64b4f0d3
3d085
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-657614-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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