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Ausschreibung: Deutschland  Wandverkleidungsarbeiten  Lieferung u. Montage von Wandschutzplatten (inkl. vorbereitende Arbeiten) im Rahmen der Erweiterung des Ganztags an der Fritz-Erler-Schule in 61206 Wöllstadt - DEU-Friedberg
Wandverkleidungsarbeiten
Dokument Nr...: 657584-2024 (ID: 2024102901293158001)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-Friedberg: Deutschland  Wandverkleidungsarbeiten  Lieferung u.
Montage von Wandschutzplatten (inkl. vorbereitende Arbeiten) im Rahmen der
Erweiterung des Ganztags an der Fritz-Erler-Schule in 61206 Wöllstadt
   2024/S 211/2024 657584
   Deutschland  Wandverkleidungsarbeiten  Lieferung u. Montage von Wandschutzplatten (inkl.
   vorbereitende Arbeiten) im Rahmen der Erweiterung des Ganztags an der Fritz-Erler-Schule in
   61206 Wöllstadt
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale_vergabestelle@wetteraukreis.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Lieferung u. Montage von Wandschutzplatten (inkl. vorbereitende Arbeiten) im Rahmen
            der Erweiterung des Ganztags an der Fritz-Erler-Schule in 61206 Wöllstadt
	    Beschreibung: Lieferung und Montage von Wandschutzplatten (inkl. vorbereitende Arbeiten)
            im Rahmen der Erweiterung des Ganztags an der Fritz-Erler-Schule in 61206 Wöllstadt (OT
            Ober-Wöllstadt).
	    Kennung des Verfahrens: fd802afb-bfb2-4ad6-8c25-3a1a134f678e
	    Interne Kennung: 24-5-290
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45432210 Wandverkleidungsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Gartenstraße 19
            Stadt: Wöllstadt
	    Postleitzahl: 61206
	    Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Rückfragen zum Verfahren sind ausschließlich im Vergabeportal
            der eHAD über die Nachrichtenfunktion zu richten.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Siehe
            Vergabeunterlagen: Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124), Zusatzerklärung zur Eignung
              und Verpflichtungserklärung, diese sind enthalten im Formularpaket:
	      03_Vom_Bieter_abzugebende_Unterlagen.
	      Konkurs: siehe oben
	      Korruption: siehe oben
	      Vergleichsverfahren: siehe oben
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe oben
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe
	      oben
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe oben
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe oben
              Betrugsbekämpfung: siehe oben
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe oben
              Zahlungsunfähigkeit: siehe oben
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe oben
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe oben
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      siehe oben
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe oben
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe oben
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe oben
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe oben
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe oben
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe oben
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe oben
	      Entrichtung von Steuern: siehe oben
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
	      siehe oben
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Lieferung u. Montage von Wandschutzplatten (inkl. vorbereitende Arbeiten) im Rahmen
            der Erweiterung des Ganztags an der Fritz-Erler-Schule in 61206 Wöllstadt
	    Beschreibung: Allgemeine Bau-Beschreibung Im Zuge des Ausbaus der Ganztagsbetreuung,
            entsteht im süd-westlichen Bereich des Grundstücks ein zweigeschossiger, unterkellerter
            Erweiterungsbau. Der Neubau wird an das bestehende nicht-unterkellerte Schulgebäude
            angebaut. Die beiden Gebäude werden nicht miteinander verbunden. Der Erweiterungsbau
            erfolgt barrierefrei. Die Technikräume, ein Lagerraum und mehrere Sanitäranlagen werden im
            Untergeschoss angeordnet. Ein Lagerraum für den Hausmeister und eine Umkleide für das
            Personal sind ebenfalls geplant. Im Erdgeschoss sind ein Mensabereich mit Kochküche, zwei
            Büroräume, ein Putzmittelraum sowie zwei weitere Sanitäranlagen vorgesehen. Zusätzlich ist
	    ein Mehrzweckraum geplant, der dem Speiseraum zugeschaltet werden kann. Neben den
            zwei Gruppenräumen werden im Obergeschoss der Fachraum für Kunst und ein Nebenraum
	    Kunst entstehen. Zudem sind eine Bibliothek, sowie ein Differenzierungsraum geplant. Auf der
            Nordseite entstehen zwei Treppenhäuser, welche vom Schulhof zugänglich sind. Die
            barrierefreie Erschließung der Geschosse erfolgt im nordöstlich gelegenen Treppenhaus über
            eine Aufzugsanlage. Der zweite Flucht- und Rettungsweg erfolgt ebenfalls über dieses
	    Treppenhaus, durch einen direkten Ausgang ins Freie. Bereits im Voraus wurde der
            bestehende WC-Trakt abgerissen. Die oberirdischen Außenwände des Gebäudes werden als
              Massivbauwände als Mauerwerkswände errichtet. Die Außenwände des Untergeschosses
              sind aus WU-Beton hergestellt. Die Arbeiten werden bei laufendem Schulbetrieb durchgeführt.
              Wandbelagsarbeiten: Neubau UG+ EG sowie OG  Wandschutz: Flur+TRH: 263m 
              Wandschutz als nicht brennbar: 263  Wandschutz: Mensa: 53m  Wandschutz Vorwände 8,40
              m  Wandschutz Essenausgame 5m  Silikonfugen: 640m  Ausschnitte: 50St geplanter
              Ausführungszeitraum: Aufmaß: 04. KW 2025 Ausführung: 13. - 14. KW 20
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45432210 Wandverkleidungsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Gartenstraße 19
            Stadt: Wöllstadt
	    Postleitzahl: 61206
	    Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 20/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 04/04/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: geplanter Ausführungszeitraum : Aufmaß: 04. KW 2025
            Ausführung: 13. - 14. KW 20
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: a) Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
            Handwerksrolle Ihres Sitzes oder Wohnsitzes gemäß den Rechtsvorschriften des
            Heimatstaates. b) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e VOB
	    /A-EU, Insolvenz und Eintragung ins Gewerbezemntralregister (in Formblatt 124 enthalten). c)
            Eigenerklärung zur Angabe zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung, Ausschluss wegen
            falscher Erklärung, Verwendung der deutschen Sprache, Angabe zur Teilnahme am
	    Sozialkassenverfahren, Angabe zum Lieferkettensorgfaltsgesetz und Angaben zu russischen
            Unternehmen, ist in den Vergabeunterlagen enthalten. d) Verpflichtungserklärung zu
            Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
            Tariftreuegesetz (HVTG), in den Vergabeunterlagen enthalten. e) Zusätzlich bei
	    Nachunternehmern: Sofern der Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt ist, haben die
	    Bewerber dies im Formblatt 213 anzugeben. Weiterhin haben die Bieter im Formblatt 233
	    anzugeben, welche Leistungen sie an den/die Nachunternehmer vergeben wollen, die
              namentliche Benennung ist vorab nicht notwenig. Die Formblätter sind mit Angebotsabgabe
	      einzureichen. Weitere Angaben zum Einsatz von Nachunternehmern: Eine Zuordnung der
	      vorgesehenen Leistungen zu den einzelnen Nachunternehmern mit Angabe deren Namen
              (über das Formblatt 233). Weiterhin hat jeder Nachunternehmer das Beiblatt zu 233, das
              Formblatt 124 und die Verpflichtungserklärung bezüglich Tariftreue und Mindstlohn
              auszufüllen, zu unterschreiben und über den Bieter einzureichen. f) Zusätzlich bei
              Eignungsleihe: Sollte der Bieter nicht alle Leistungen / Kapazitäten im eigenen Betrieb
              erbringen können und sich dafür Leistungen / Kapazitäten eines anderen Unernehmens
	      leihen, dann hat er dies im Formblatt 213 anzugeben. Weiterhin haben die Bieter im Formblatt
              235 anzugeben, welche Leistungen / Kapazitäten sie sich leihen wollen, die namentliche
              Benennung der Eignungsverleiher ist vorab nicht notwendig. Die Formblätter sind mit
              Angebotsabgabe einzureichen. Weitere Angaben zur Eignungsleihe, die erst nach Öffnung der
              Angebote im Rahmen der Eignungsprüfung nachgefordert werden: Eine Zuordnung der
              vorgesehenen Leistungen / Kapazitäten zu den einzelnen Eignungsverleihern mit Angabe
              deren Namen (über das Formblatt 235 durch den Bieter). Weiterhin hat jeder
              Eignungsverleiher das Beiblatt zu 233 und die unter a) bis d) aufgeführten Erklärungen und
	      Nachweise abzugeben, inkl. einer Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Teilnahme am
              Sozialkassenverfahren (diese darf nicht älter als 3 Monate sein). g) Zusätzlich bei
              Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
	      benennen und deren jeweilige Leistungsbereiche darstellen. Es ist ferner eine von allen
              Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen,
	      aus der sich auch die Organisationsstruktur der Bietergemeinschaft ergibt. Die
	      Bietergemeinschaft muss gesamtschuldnerisch haften und haben einen gemeinsamen, allein
              vertretungsberechtigten, federführenden Vertreter der Bietergemeinschaft zu benennen. Die
              im Auftragsfall beabsichtigen Rechtsform ist anzugeben. Die Nachweise und Erklärungen a)
              bis g) müssen aktuell, das bedeutet (soweit nichts anderes bestimmt ist) nicht älter als 12
              Monate und noch gültig sein.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: a) Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der
              EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut , die für Personenschäden mind. 3
              Mio. , sowie 1 Mio.  für Sach- und Vermögensschäden. Sollte eine bestehende
              Berufshaftplichtversicherung nicht in dieser Höhe bestehen, ist eine Anpassung vor
              Zuschlagserteilung vom zukünftigen Auftragnehmer vorzunehmen und dem Auftraggeber
              entsprechend nachzuweisen. b) Erklärung über den Umsatz des Unternehmens für
              vergleichbare Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto). Als
              vergleichbar werden neben Schulgebäude auch Verwaltungs- oder Bürogebäude angesehen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: a) Benennung des verantwortlichen Bauleiters der ausführenden Firma inkl. der
              beruflichen Qualifikationen, spätestens vor Baubeginn. b) Vorlage von einer (1) Referenz zu
	      erbrachten (abgeschlossenen) Bauleistungen im Bereich Montage von Wandschutzplatten der
              letzten fünf Kalenderjahre. Folgende Angaben müssen beinhaltet sein: - Kurzbeschreibung
              des Projektes inkl. Beschreibung des eigenen Tätigkeitsbereichs - Benennung des
	      Auftraggebers mit Kontakt - Zeitraum der Umsetzung - Auftragssumme Bei Bedarf werden die
              übrigen im Formblatt 124 aufgeführten Angaben durch die Vergabestelle im Rahmen der
              Eignungsprüfung nachgefordert. Die Referenzen sind aus folgenden Bereichen auszuwählen:
	      Bauen im Bestand im laufenden Betrieb bei einem beliebigen vergleichbaren Projekt
              (Hochbau). Als vergleichbar werden neben Schulgebäude auch Verwaltungs- oder
              Bürogebäude angesehen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192d2208217-
	    3aacafbfe3fb7ff1
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 74 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen ist
	    ausgeschlossen. Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
            Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind, spätestens vor Baubeginn.
            Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, § 6 EU ff VOB/A, die in Form
            anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. Verein für Präqualifizierung von
	    Bauunternehmen e.V.; HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
            Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweise
            entsprechen. Der Beginn der Ausführung ist abhängig vom Ablauf des Vergabeverfahrens
            bzw. Zustimmung der politischen Gremien. Der Ausführungsbeginn kann sich daher ggf.
	    verschieben.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
	    Ort: Wetteraukreis Europaplatz 61169 Friedberg Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Es findet keine Angebotsöffnung mit externen Beteiligten statt.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
              Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
              Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
              Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
              (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Wetteraukreis - Zentrale Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wetteraukreis - Zentrale Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Wetteraukreis - Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 06440000-1200-56
	    Postanschrift: Europaplatz
	    Stadt: Friedberg
	    Postleitzahl: 61169
	    Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale_vergabestelle@wetteraukreis.de
	    Telefon: +49 6031-831543
	    Fax: +49 6031-83921530
	    Internetadresse: https://www.wetteraukreis.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: t:06151126603
            Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
	    Stadt: Darmstadt
	      Postleitzahl: 64283
	      Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	      Telefon: +49 6151-126603
	      Fax: +49 6151-125816
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: 06-22630029-17
            Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151-126603
	    Fax: +49 6151-125816
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: 06-22630029-17
            Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151-126603
	    Fax: +49 6151-125816
	    Rollen dieser Organisation:
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-7007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5e2497d5-4a39-4d70-98d5-855228eda0bd - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 09:18:58 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192d2208217-3aacafbfe3fb7ff1
https://www.wetteraukreis.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-657584-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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