Titel :
|
DEU-München - Deutschland Installation von Schaltanlagen Gebäudeautomation
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2024102901291057968 / 657535-2024
|
Veröffentlicht :
|
29.10.2024
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
14.11.2024
|
Angebotsabgabe bis :
|
26.11.2024
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
45315700 - Installation von Schaltanlagen
45317000 - Sonstige Elektroinstallationsarbeiten
48921000 - Automatisierungssystem
|
DEU-München: Deutschland Installation von Schaltanlagen
Gebäudeautomation
2024/S 211/2024 657535
Deutschland Installation von Schaltanlagen Gebäudeautomation
OJ S 211/2024 29/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Münchenstift GmbH
E-Mail: vergabestelle@sppm.de
Rechtsform des Erwerbers:
Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Gebäudeautomation
Beschreibung: Die MÜNCHENSTIFT GmbH plant im Münchner Westen die Errichtung eines
Seniorinnen- und Seniorenwohn- und Pflegeheims mit einer Geschossfläche BGF von ca.
18.500 qm und insgesamt 230 Wohn- und Pflegeplätzen (202 Pflegeplätze + 28 Wohnplätzen
WmS). Das Grundstück liegt an der Franz-Nißl-Straße im Stadtbezirk 23, Allach
Untermenzing. Das Baugebiet weist eine Größe von ca. 8.100 qm auf. Es liegt derzeit brach
bzw. wird als landwirtschaftliche Fläche bewirtschaftet. Das Gelände ist nahezu vollständig
eben. Die direkte Umgebung des Baugebietes ist überwiegend durch 23-geschossige
Wohnbebauung mit Einfamilienhäusern, Reihenhäusern und Geschosswohnungsbauten
geprägt, südöstlich des Gebietes findet sich Richtung Bahntrasse aber auch großflächige
Gewerbenutzung. Im Westen schließt eine freie, landwirtschaftlich genutzte Fläche an, die
sich weit Richtung Würmtal erstreckt.
Kennung des Verfahrens: 8e3194cf-cec3-450a-acd2-f398d8d1c8f1
Interne Kennung: FNS-409-1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45315700 Installation von Schaltanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten, 48921000
Automatisierungssystem
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80999
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Es ist ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen.
Die Abgabefrist ist festgelegt unter Punkt 5.1.12 (deutsche Zeit) 2) Präqualifizierte
Unternehmen haben eigenverantwortlich zu überprüfen, ob die in Ziffer 5.1.9 dieser
Auftragsbekanntmachung verlangten Eignungskriterien und nachweise durch die im PQ-
Verzeichnis enthaltenen Unterlagen abgedeckt sind. Soweit das nicht der Fall ist, sind sie vom
Bieter wie gefordert mit dem Angebot vorzulegen. 3) Nachweisen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. 4) Das
gesamte Vergabeverfahren wird elektronisch über die unter Ziffer 5.1.11 dieser
Auftragsbekanntmachung genannte Vergabeplattform abgewickelt. 5) Die Vergabeunterlagen
ändernde, ergänzende, berichtigende oder klarstellende Angaben behält sich der
Auftraggeber in jeder Phase des Vergabeverfahrens vor. Solche werden allen Unternehmen
auf dem gleichen Weg zur Verfügung gestellt wie die ursprünglichen Vergabeunterlagen. Alle
interessierten Wirtschaftsteilnehmer sind daher verpflichtet, sich stetig unter der in Ziffer
5.1.11 genannten Internetadresse zu informieren, ob Aktualisierungen oder Ergänzungen der
Vergabeunterlagen verfügbar sind, und diese herunterzuladen. 6) Fragen/Mitteilung von
Unklarheiten in den Vergabeunterlagen Alle interessierten Wirtschaftsteilnehmer haben die
Vollständigkeit der Vergabeunterlagen zu überprüfen und fehlende Unterlagen bei dem
Auftraggeber anzufordern. Enthalten die Vergabeunterlagen erkennbare Unvollständigkeiten,
Unklarheiten oder Fehler, so hat ein Wirtschaftsteilnehmer, der als Bieter auftreten will, den
Auftraggeber unverzüglich, noch vor der Abgabe des Angebots über die Vergabeplattform
darauf hinzuweisen. Alle Fragen, die mit dem vorliegenden Verfahren im Zusammenhang
stehen, sind unverzüglich, spätestens jedoch während der Angebotsfrist 10 Kalendertage vor
Ablauf derselben über die Vergabeplattform (Ziffer 5.1.11) zu senden. Der AG behält sich vor,
Fragen auch weniger als 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu beantworten.
Antworten auf Fragen werden allen Unternehmen auf dem gleichen Weg zur Verfügung
gestellt wie die ursprünglichen Vergabeunterlagen. Alle interessierten Wirtschaftsteilnehmer
sind daher verpflichtet, sich stetig unter der in Ziffer 5.1.11 genannten Internetadresse zu
informieren, ob Fragenbeantwortungen verfügbar sind, und diese herunterzuladen (Holschuld).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Entrichtung von Steuern: Mit dem Angebot sind vom Bieter (im Falle von
Bietergemeinschaften von jedem Mitglied) vorzulegen: 1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A. 2) Eigenerklärung nach Art. 5 k) Abs. 1 EU-VO
Nr. 833/2014 i. d. F. v. Art. 1 Ziff. 23 EU-VO 2022/576.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: Gebäudeautomation
Beschreibung: 1 St GLT (fabrikatsgebunden zur Einbindung in eine vorh. GLT) 4 St
Automationsschwerpunkte 11 St Standschränke 10 St Wandschränke 41.850 m Kabel 2x2x0,
8 mm² 5x10 mm² 300 m Trasse 386 St binäre Eingänge 109 St binäre Ausgänge 174 St
analoge Eingänge 88 St analoge Ausgänge
Interne Kennung: FNS-409-1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45315700 Installation von Schaltanlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45317000 Sonstige Elektroinstallationsarbeiten, 48921000
Automatisierungssystem
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80999
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 460 Tage
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# - Mit der Ausführung ist zu
beginnen innerhalb von 12 WT nach Zugang der Aufforderung durch den AG. Die
Aufforderung wird Ihnen vsl. bis zum 20.01.2025 zugehen. - Verbindliche Zwischenfristen für
die Fertigstellung folgender Teilleistungen: Fertigstellung ab Ende der Beginnfrist:
Fertigstellung M+W Planung: 13 Werktage nach Auftragserteilung. - 1. Rohinstallation
Gebäudeautomation: 178 Werktage; 2. Feininstallation Gebäudeautomation: 300 Werktage; 3.
Inbetriebnahmen/ Einregulierung: 379 Werktage
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind vom Bieter (im Falle von Bietergemeinschaften von
jedem Mitglied) vorzulegen: 1) Eigenerklärung über die Eintragung im Handelsregister, in der
Handwerksrolle und/oder bei der Industrie- und Handelskammernativ Eigenerklärung über
eine nicht bestehende Eintragungspflicht. Falls sein Angebot in die engere Wahl kommt, hat
der Bieter auf Verlangen des AG zur Bestätigung seiner Erklärung vorzulegen: Nachweis der
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Nachweis der Eintragung in der
Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. 2)
Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. Falls sein Angebot in die
engere Wahl kommt, hat der Bieter auf Verlangen des AG eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für ihn zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind vom Bieter vorzulegen: Eigenerklärung über den
Jahresumsatz des Bieters jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot sind vom Bieter vorzulegen: a) Erklärung, dass das
Unternehmen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren Leistungen ausgeführt
hat, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Vergleichbar sind Leistungen, die
den ausgeschriebenen Leistungen nach Art, Umfang, Inhalt und Auftragssumme im
Wesentlichen entsprechen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, hat der Bieter drei
Referenznachweise über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit
mindestens folgenden Angaben vorzulegen: Ansprechpartner des Auftraggebers der
Referenzleistung; Art, Umfang, Inhalt und Auftragssumme der ausgeführten Leistung;
Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personalausgeführten
maßgeblichen Leistungsinhalts, -umfanges und -wertes einschl. Angabe der ausgeführten
Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige
Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei
Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau,
Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
Angaben in Anlehnung an das Formblatt 444 Referenzbescheinigung. https://www.stmb.
bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/vergabeundvertragswesen/vhb
/z5_vergabe_bauauftraege_formblatt_444_referenz.docx b) Erklärung, dass dem
Unternehmen die für die Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung
stehen. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, hat der Bieter auf Verlangen des AG die
Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
technischen Leitungspersonal, anzugeben. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: s.
vorstehend Nrn. a) bis b). Eine Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen für
die berufliche Befähigung oder die berufliche Erfahrung (vorstehend Nr. a)) ist nur möglich,
wenn diese Unternehmen die Arbeiten ausführen, für die diese Kapazitäten benötigt werden. -
es sind mindestens 3 Referenzen vorzulegen
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/271427
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
war, können nachgefordert werden. (§ 16a EU VOB/A).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz
2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf
ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach Absendung (per Telefax, E-Mail oder
elektronisch über die Vergabeplattform) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen
werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an. Gemäß §
135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss
des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Münchenstift GmbH
Registrierungsnummer: DE190458405
Postanschrift: Kirchseeoner Str. 3
Stadt: München
Postleitzahl: 81669
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@sppm.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.muenchenstift.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9926a89d-9a81-4fea-b360-19dd44b3759c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/10/2024 19:25:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/271427
https://www.muenchenstift.de/
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-657535-2024-DEU.txt
|
|