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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  A.0435.120515_JLU_Neubau Zentralmensa Rathenaustraße_Brandschutz - DEU-Bad
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
Dokument Nr...: 656940-2024 (ID: 2024102901251757377)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-Bad: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen  A.0435.120515_JLU_Neubau Zentralmensa
Rathenaustraße_Brandschutz
   2024/S 211/2024 656940
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  A.0435.120515_JLU_Neubau Zentralmensa Rathenaustraße_Brandschutz
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte
	    Zentrale Vergabe
	    E-Mail: info.fbt@lbih.hessen.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: A.0435.120515_JLU_Neubau Zentralmensa Rathenaustraße_Brandschutz
            Beschreibung: Für diese Baumaßnahme wird im Rahmen eines Offenen Verfahrens gemäß §
            15 VgV ein Büro gesucht, dass die Leistungen für Brandschutz LPH 2-6 sowie 8 und
            Besondere Leistungen in Anlehung an AHO-Heft Nr. 17 (Stand 06/2015) für die Errichtung
	    einer neuen Zentralmensa auf dem Campus Kultur- und Geisteswissenschaften der Justus-
            Liebig-Universität Gießen (JLU) übernimmt.
	    Kennung des Verfahrens: 3b49b0c9-5ed2-4c80-a0c7-331dbbf65932
	    Interne Kennung: VG-F-0435-2024-1316
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71317100
            Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Rathenaustraße 21
            Stadt: Gießen
	    Postleitzahl: 35394
            Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 193 277,31 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: A. Zur Abgabe des Angebotsschreibens (762 EU), des Angebots
              und der notwendigen Eigenerklärungen sind die vorgegebenen Vordrucke zu verwenden.
              Sofern vom Bieter/den Mitgliedern einer Bietergemeinschaft eine Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (z.B. EEE oder HPQR) als vorläufiger Eignungsnachweis vorgelegt wird, muss
              diese die Angaben enthalten, die für die Überprüfung der genannten Kriterien für die
              Eignungsprüfung erforderlich sind._____ 1. Bietergemeinschaften sind teilnahmeberechtigt,
	      wenn die Mitglieder insgesamt die Zulassungsvoraussetzungen (Eignungsanforderungen)
              erfüllen. Im Falle von Bietergemeinschaften, Eignungsleihen durch andere Unternehmen
              (gem. § 47 VgV) und Unterauftragnehmern (gem. § 36 VgV) ist das Formblatt
               Eigenerklärung  inkl. der geforderten Anlagen und Nachweise von jedem Unternehmen
	      einzeln einzureichen (734 EU)._____ 2. Im Falle von Bietergemeinschaften ist mit dem
              Angebot eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der Bewerber-/
              Bietergemeinschaft (Rechtsform, bevollmächtigter Vertreter sowie die gesamtschuldnerische
              Haftung aller Mitglieder) einzureichen (740 EU). Bietergemeinschaften müssen sämtliche
              geforderten Anlagen und Nachweise für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorlegen. Die
	      Leistungsabgrenzung innerhalb der Bietergemeinschaft ist darzustellen._____ 3. Die
              Angebote sind form- und fristgerecht ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
              des Landes Hessen (http://vergabe.hessen.de) zu übermitteln. Es genügt die Textform nach §
              126b BGB mit Angabe des Namens der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, es sei
              denn die schriftliche Abgabe ist ausdrücklich zugelassen._____ 4. Im Falle von Unternehmen
              nach § 47 VgV (Eignungsleihe) und/oder im Falle von Unternehmen nach § 36 VgV
	      (Unterauftragnehmer) ist mit dem Angebot Art und Umfang der Teilleistungen zu benennen,
              für welche sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird (741 EU).
              Weiterhin ist eine Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen nachzuweisen, dass
              dem Bieter die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen (742 EU)._____ B.
              Fortführung  Bedingungen für die Ausführung des Auftrags : Bei juristischen Personen sind
              die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck
              Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn
              dem Unternehmen ein Mitarbeiter angehört, der die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an
              die natürliche Person gestellt werden._____
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe (namentlich §§ 123, 124 Gesetz
            gegen Wettbewerbsbeschränkungen, 19 Mindestlohngesetz, 21 Arbeitnehmerentsendegesetz,
            98c Aufenthaltsgesetz, 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, 22
            Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz) werden dem nationalen Recht entsprechend geprüft.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: A.0435.120515_JLU_Neubau Zentralmensa Rathenaustraße_Brandschutz
            Beschreibung: Die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) und das Studierendenwerk Gießen
	    planen am Campusbereich Philosophikum auf dem Campus Kultur- und
	    Geisteswissenschaften die Errichtung einer neuen Zentralmensa. Der Neubau ist Teil des
	    Hochschul-Bauinvestitionsprogramms HEUREKA (Hochschul Entwicklungs- und
	    Umbauprogramm: RundErneuerung, Konzentration und Ausbau von Forschung und Lehre in
            Hessen) des Landes Hessen. Das Gebäude soll eine Größe von 4.161 qm NUF (1-6)
              umfassen. Die neue Mensa wird als wichtiger Dreh- und Angelpunkt des zusammengeführten
              Campusbereichs Philosophikum zur flächendeckenden Versorgung von rund 10.000
	      Studierenden und Bediensteten des Campus Kultur- und Geisteswissenschaften beitragen
	      und innerhalb der dortigen Hochschuleinrichtungen eine zentrale Stellung einnehmen. Neben
              der Versorgung mit warmen Mittagessen, kalten Speisen und Getränken fungiert die Mensa
              auch als Stätte der studentischen Eigenarbeit, Begegnung und der Regeneration. Struktur und
              Funktionalität des Gebäudes müssen sich dabei an schnelle Durchlaufzeiten zur
	      Essensversorgung orientieren, wobei an diesem Standort ein hoher Spitzenlastfaktor vorliegt.
              Bis zu 4.000 Speisen werden täglich produziert und vor Ort ausgegeben. Hinzu kommt die
              Produktion von rund 1.000 Essen für die Auslieferung an andere Standorte der JLU, die keine
              eigene Warmspeisenproduktion haben. Zusätzlich übernimmt die neue Mensa, ebenso wie die
	      derzeitige Bestandsmensa, eine unverzichtbare Zentrallager, Produktions- und
              Auslieferungsfunktion für andere Speisenversorgungsstandorte. Die drei
	      Hauptnutzungsbausteine sind der Gastbereich mit der Essensausgabe und ca. 1.100 Innen-
              und ca. 500 Außensitzplätzen, der Produktionsbereich mit Küchen und Räumen zur
              Speisenzubereitung sowie die erforderlichen Flächen für die Anlieferung, Lagerung,
              Zwischenlagerung und Kühlung. Die Obergrenze des Investitionsvolumens gemäß
              genehmigtem Bedarf wurde für die Kostengruppen 300+400 gemäß DIN 276 mit 29.430.000
	      Euro brutto festgelegt.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros, 71317100
            Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Ja
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Rathenaustraße 21
            Stadt: Gießen
	    Postleitzahl: 35394
            Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 17/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/11/2030
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Mit Abschluss des Vertrages werden die Leistungsphase 1 und 2
	    (Grundlagenermittung und Vorplanung) beauftragt. Weitere Leistungsphasen sowie die
	    Besonderen Leistungen sollen optional beauftragt werden, vorbehaltlich des Vorliegens der
            Haushaltsmittel. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 193 277,31 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Einzureichen sind: 1) Erklärung im Formular Eigenerklärung, dass keine
            Ausschlussgründe gemäß §123 Abs. 1 GWB und § 124 Abs. 1 und Abs. 2 GWB vorliegen und
            dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
            Sozialversicherung nachgekommen ist; 2) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und
            Mindestlohn bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz
            (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338; 3) Erklärung zum EU-Sanktionspaket im
	    Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine; 4) sofern die
            Gesellschaftsform dies erfordert: Angabe der Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44
	    VgV und Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister;
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Einzureichen sind: 1) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45
	      Abs. 1 (3) VgV; Mindestanforderung: Mindestdeckung der Berufshaftpflichtversicherung im
              Auftragsfall versicherbar: für Personenschäden 3.000.000,00 EUR, für sonstige Schäden
              (Sach- und Vermögensschäden) 3.000.000,00 EUR, jeweils 2-fach maximiert im
	      Versicherungsjahr oder bei einer objektbezogenen Versicherung mindestens das Zweifache
              der jeweiligen Deckungssumme für die Dauer des Vertrages. Bei Bietergemeinschaften ist der
	      Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Im Falle einer
              bestehenden Versicherung mit geringerer Versicherungssumme zusätzlich: Eigenerklärung,
	      dass die Summen im Auftragsfall den oben dargestellten Bedingungen entsprechend
              angepasst wird. 2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters und seinen Umsatz für die
              entsprechenden Leistungen in den letzten 3 Jahren gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4
              VgV; Mindestanforderung an Umsatz für entsprechende Leistungen in der
              vertragsgegenständlichen Fachdisziplin: mind. 65.000,00  (netto)/Jahr.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Einzureichen sind: 1) Erklärung aus der das jährliche Mittel der Gesamtzahl der
              vom Bieter Beschäftigten sowie die Anzahl der festangestellten Mitarbeiter mit spezifischer
              Berufserfahrung in der vertragsgegenständlichen Fachdisziplin, die berechtigt sind die
              Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur zu führen, in den letzten drei Geschäftsjahren
              ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3, Nr. 8 VgV; Mindestanforderung an die festangestellten mit
              spezifischer Berufserfahrung betrauten Ingenieure (vertragsgegenständliche Fachdiziplin):
              mind. 2;_____ 2) Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation der
              Führungskräfte und der vorgesehenen Person für die Projektleitung durch die Berechtigung
              die Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur führen zu dürfen gem. § 46 Abs. 3, Nr. 6 VgV;
              3) Darstellung von mind. zwei Referenzen nach § 46 Abs. 3, Nr. 1 VgV für in den letzten sechs
	      Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen. Es gehen maximal drei Referenzen in die
	      Wertung ein. Kurzbeschreibung der Referenz mit folgenden Angaben: - Fachdisziplin - Art der
              Maßnahme; - Nutzung - Besonderheiten des Bauwerks - Projektzeit - Projektgröße; -
	      Leistungsumfang des Bewerbers (beauftragte/ abgeschlossene Leistungsphasen sowie
              Schwierigkeit der Leistung gemäß HOAI); - Benennung des Auftraggebers (Bezeichnung,
	      Anschrift, Kontaktdaten) mit Referenzperson des Auftraggebers. Das Projektdatenblatt ist
              jeweils vollständig auszufüllen. Geforderte Anlagen sind beizulegen. Jede Referenz muss in
              Form von aussagekräftigen Bildern und Beschreibungen belegt werden. Hierbei ist die
              Darstellung je Referenzprojekt auf eine elektronische Datei in der Größe entsprechend von
              maximal 4 Blättern DIN A4 zu beschränken. Unterlagen, die unaufgefordert eingereicht
              werden, gehen nicht in die Wertung ein (z. B. Projektbroschüren). Im Fall einer weitgehenden
              Identität der Personen, die für die Referenzaufträge zuständig waren, erfolgt eine Zurechnung
              von Referenzen anderer Unternehmen. Diese weitgehende Personenidentität ist vom Bieter
              nachzuweisen. Mindestanforderungen an jede Referenz: Die Nichteinhaltung führt zum
              Ausschluss der jeweiligen Referenz. - Fachdisziplin: Fachgutachten und Planung für
              Brandschutz - Art der Maßnahme: Neubau; - Projektzeit: Nicht älter als 6 Jahre, Übergabe an
              den Nutzer nach 01.08.2018: - Projektgröße: Bauwerkskosten (KG 300+ 400) mindestens
              8.000.000  brutto: - Leistungsumfang: Mindestens Leistungsphasen LPH 2- 6 sowie 8 in
	      Anlehnung an AHO Heft 17 beauftragt. Mindestanforderungen an die Gesamtheit der
              wertbaren Referenzen: - Nutzung, Art der Maßnahme: Mind. 2 Referenzen sind ein
              öffentliches Gebäude - Besonderheiten des Bauwerks: Mindestens 2 Referenzen sind ein
              Gebäude in Holz- / Holzhybridbauweise; - Projektzeit: Bei mindestens 2 Referenzen ist die
              Übergabe an den Nutzer vor 08 / 2024 erfolgt; - Projektgröße: Mind. 1 Referenz
              Bauwerkskosten (KG 300 + 400) größer/gleich 15.000.000,00  brutto - Leistungsumfang:
	      Mind. 1 Referenz umfasst die Simulation einer Entrauchung. Die Bewertung der Referenzen
              erfolgt bei Erfüllung der Mindestanforderungen gem. Wertungsmatrix (743 EU).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams
	    Beschreibung: Darstellung des Personaleinsatzkonzepts sowie der fachlichen
            Leistungsfähigkeit des Projektleiters und des Projektteams im Hinblick auf die vorgesehene
            Maßnahme anhand persönlicher Referenzen. Darstellung des Projektleiters und des
            Projektteams innerhalb der Präsentationsunterlagen.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Projektorganisation zur Qualitätssicherung
              Beschreibung: Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement (Leistungsintegration und
              Koordination aller Planungsbeteiligten, Entscheidungs-, Änderungs- und
	      Schnittstellenmanagement). Kommunikation zwischen den Beteiligten (Planer, Bauherr,
              Fachplaner, Nutzer, Behörden, Firmen). Erläuterung der Verfügbarkeit und der Präsenz der
              Projektbeteiligten vor Ort (während Planung, Bauausführung und Projektabschluss).
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Herangehensweise an das konkrete Projekt
              Beschreibung: Darstellung erster Überlegungen zur Herangehensweise an die konkrete
              Projektaufgabe in Bezug auf Lösungsmöglichkeiten und Optimierungsmöglichkeiten auf Basis
              der zur Verfügung gestellten Unterlagen.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
	      Art: Kosten
	      Bezeichnung: Honorarangebot
	      Beschreibung: Grundleistungen und Besondere Leistungen einschl. Nebenkosten
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
	      Kriterium:
	      Art: Kosten
              Bezeichnung: Stundensätze
              Beschreibung: Stundensätze
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190daa40dde-
	    4a3488e2342ade58
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
	    function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190daa40dde-4a3488e2342ade58
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: gemäß nationalem Recht
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 28/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
            Zusätzliche Informationen: Zu der Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Zulassungsbereich umfasst sämtliche
              EWR-Mitgliedstaaten sowie Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über
              das öffentliche Beschaffungswesen GPA. Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische
              Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen. Bei natürlichen Personen
              sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres
	      Heimatstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung
              Architekt oder Ingenieur zu führen. Ist in dem Heimatstaat des Bieters die Berufsbezeichnung
              gesetzlich nicht geregelt, sind durch Vorlage von Befähigungsnachweisen vergleichbare
	      fachliche Qualifikationen nachzuweisen, deren Anerkennung nach den Richtlinien 2005/36/EG
	      und 2013/55/EU sowie aufgrund dieser Richtlinien ergangenem nationalem Recht
              gewährleistet ist. Fortführung siehe oben unter Allgemeine/Zusätzliche Informationen Punkt B.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
              Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
              Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der
              Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage
	      vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb Bau und Immobilien
	    Hessen Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte
	    Zentrale Vergabe
	    Registrierungsnummer: 06-25930435-74
            Postanschrift: Dieselstraße 1-7
	    Stadt: Bad Nauheim
	    Postleitzahl: 61231
	    Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Fachbereich Freiberufliche Leistungen
	    E-Mail: info.fbt@lbih.hessen.de
	    Telefon: +49 6032-8862-0
	    Fax: +49 6032-8862-126
	      Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
              Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
              Dienstleistungen vergibt/abschließt
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: DE 812 056 745
	    Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151-12-0
	    Fax: +49 6151-12-6347
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e4645ae0-a064-405a-a6f6-77c630a2e3a7 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 09:28:40 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
              Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190daa40dde-4a3488e2342ad
e58
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-656940-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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