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Ausschreibung: Los 5 Oberflächenarbeiten - DEU-Borna
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Dokument Nr...: 657011-2024 (ID: 2024102901251657374)
Veröffentlicht: 29.10.2024
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  DEU-Borna: Deutschland  Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
Tiefbauarbeiten  Berufsfachschule für Pflegekräfte mit
Betriebskindergarten; hier: Los 5 Oberflächenarbeiten
   2024/S 211/2024 657011
   Deutschland  Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten 
   Berufsfachschule für Pflegekräfte mit Betriebskindergarten; hier: Los 5 Oberflächenarbeiten
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Borna
	    E-Mail: vergabe.steg@steg.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Berufsfachschule für Pflegekräfte mit Betriebskindergarten; hier: Los 5
            Oberflächenarbeiten
            Beschreibung: Berufsfachschule für Pflegekräfte mit Betriebskindergarten; hier: Los 5
            Oberflächenarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 01924842-730d-4a0c-b0a6-cb77ffdef6e9
	    Interne Kennung: 463/2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45200000
	    Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: An der Wyhra 1
	    Stadt: Borna
	    Postleitzahl: 04552
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu - VOB/A - EU
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
            Betrugsbekämpfung: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
            Korruption: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
              Konkurs: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 6e VOB
              /A-EU. § 123 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Los 5 - Oberflächenarbeiten
            Beschreibung: Die Stadt Borna beabsichtigt den Neubau einer Berufsfachschule für
            Pflegekräfte (BFS) und einem Betriebskindergarten (BKG) am Standort An der Wyhra 1,
            Borna, gegliedert in Summe in drei Teilmaßnahmen. Die Teilmaßnahme 1 ist die Errichtung
            einer Berufsfachschule für Pflegekräfte für ca. 172 Schüler in Präsenz, aber einer
            Gesamtschülerzahl von ca. 435 Schüler im dualen Beschulungssystem. Das Schulgebäude ist
            als 3-geschossiges Gebäude geplant, das mit seinen westlichen und nördlichen
            Außenwänden den Verlauf der anliegenden Straße aufnehmen soll. So entsteht eine Art T-
            Form aus einem Nord und einem Südflügel. Die Außenmaße LxB betragen ca. 44,0 x 29,5 m
            im Gesamten und einer Höhe von 11,75 m. Es handelt sich um einen zweihüftigen Neubau mit
            Flachdach und ohne Unterkellerung. Der Bruttorauminhalt beträgt rd. 10.000m³, die
            Nettogrundfläche ca. 2.319 m². Bei der Teilmaßnahme 2 handelt es sich um die Neuerrichtung
            eines Kindergartens mit insgesamt 110 KITA-Plätzen (45 Krippen- und 65 Kindergartenplätze).
            Dieser Neubau ist als zweigeschossiger, versetzter Baukörper geplant, ebenfalls ohne
            Unterkellerung. Das zweihüftige Gebäude hat Abmessungen LxB von ca. 50,5 x 22,0 m und
            einer Höhe von 7,90 m. Das Obergeschoss ist als eine Art Staffelgeschoss geplant und springt
            gartenseitig über den beiden ausspringenden Gebäudeteilen um ca. 2,5 m ein. Der
            Bruttorauminhalt beträgt rd. 7.335m³, die Nettogrundfläche ca. 1.516 m². Beide Neubauten
            sollen auf dem Grundstück der jetzigen Stadtverwaltung Borna, An der Wyhra 1 gebaut
            werden. Das momentan noch im Betrieb befindliche Gebäude der Stadtverwaltung soll als
            Teilmaßnahme 3 rückgebaut werden und an dessen Stelle die gemeinsamen und
            erforderlichen Stellplätze der beiden neuen Einrichtungen entstehen. Für das Vorhaben liegen
            die relevanten Genehmigungen vor. Die Umsetzung der Maßnahme hat mit den Arbeiten der
	    Baufeldfreimachung in 08/2024 begonnen, Ziel ist die Fertigstellung Hochbau des Objektes
	    BFS in 03/2026, des Objektes BKG in 07/2026. Der benannte Abbruch des
            Bestandsgebäudes ist im 1. Quartal 2026 bis beginnend 2. Quartal 2026 vorgesehen.
            Abschließend sind die Außenanlagen bis 09/2026 herzustellen. Bis zum Abbruch des
            Bestandsgebäudes finden die Arbeiten am Vorhabensstandort im laufenden Betrieb der
	    Verwaltung statt. Besonderheiten zur Beschaffenheit des Vorhabensstandortes sind den
	    Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis zu entnehmen. Die ausgeschriebenen Leistungen
            Los 5 Oberflächenarbeiten umfassen im Auftrag als eine Leistung folgende Teilobjekte: 5.1
	    WDVS Vorhangfassade BFS, 5.2 WDVS und VHF BKG, 5.3 Innenputz BFS, 5.4 Innenputz
	    BKG, 5.5 Estricharbeiten BFS sowie 5.6 Estricharbeiten BKG. Der Auftragsumfang beinhaltet
            im Wesentlichen für das Los 5 folgende Leistungen (Auszug): Erstellung einer WDV-Systems
            an den Außenfassaden incl. einer Vorhangfassade in Teilbereichen. Den kompletten
            Innenputz, vorwiegend als Gips-Leichtputz und die Estricharbeiten incl. Unterdämmung.
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45200000
	    Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Etwaige, erforderliche Nachträge/Auftragsänderungen soweit
            diese nach § 22 VOB/A-EU bzw. § 132 GWB zulässig sind.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: An der Wyhra 1
	    Stadt: Borna
	    Postleitzahl: 04552
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 14/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 11/12/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mittel der Nachweisführung gemäß § 6b VOB/A-EU, insbesondere
            Eigenerklärung zur Eignung (VHB-Bund, FB 124)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mittel der Nachweisführung gemäß § 6b VOB/A-EU, insbesondere
              Eigenerklärung zur Eignung (VHB-Bund, FB 124)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: In die Wertung geht das Kriterium mit bis zu 250,0 Punkten unter
            Berücksichtigung des Faktors 25,0 ein. Punktevergabe: Sehr gute Ausführungen: 100%; Gute
            Ausführungen: 80%; Befriedigende Ausführungen: 60%; Ausreichende Ausführungen: 40%;
            Mangelhaftes Ausführungen: 20%; Ungenügende Ausführungen: 0% (0 Pkt.). Ausschluss
            gemäß § 16 Nr. 3 VOB/A EU bei Nichtvorlage.
            Beschreibung: Der öffentliche Auftraggeber geht davon aus, dass die Teillose im Los 5 von
            zentraler Bedeutung sind, von dessen Ausführung auch die Realisierung der Gewerke anderer
            Lose abhängt. Daher möchte der öffentliche Auftraggeber von den Bietern erfahren, wie sie
              die Realisierung und Abwicklung der jeweiligen Teillose im Los 5 konkret vornehmen möchten,
              um einen zügigen und geordneten Bauablauf sicher zu stellen. Dabei sollen die folgenden
              Fragen/Themen beantwortet/erläutert werden:  Wie viele Mitarbeiter beabsichtigt der Bieter
              für die Erbringung seiner Leistungen TL 5.1 bzw. 5.2, für TL 5.3 bzw. 5.4 sowie TL 5.5 bzw.
              5.6 permanent je Teillos und Objekt einzusetzen?  Wer ist der Bauleiter auf Seiten des
              Auftragnehmers? Über welche Qualifikation und Erfahrung sowie Entscheidungsbefugnisse
              verfügt dieser?  Wer koordiniert seitens des Auftragnehmers die jeweiligen Teillose? Welches
              Gewerk führt der Auftragnehmer im eigenen Betrieb aus, welche Leistungen sollen durch
              Subunternehmer erbracht werden oder soll eine ARGE gegründet werden.  In welchem
              Zeitraum kann seitens des AN eine Entscheidung erfolgen bei a) angeforderten zusätzlichen
              Leistungen und b) bei Verspätung im Bauablauf? Wer steht hier als Ansprechpartner zur
              Verfügung? Die Bewertung erfolgt auf Basis der schriftlichen Antworten. Die Grundlage der
              Bewertung stellen die Vollständigkeit und Plausibilität der Ausführungen dar. Bewertet wird
              zudem, inwieweit die entsprechenden Antworten nachvollziehbar und schlüssig sind, und
              zugleich eine möglichst hochwertige und reibungslose Leistungserbringung erwarten lassen.
              Die Fragestellungen sollen jeweils in wenigen Sätzen beantwortet werden. Das Formblatt 227
              /1 ist zwingend zu verwenden. Weitere Anlagen sollen nicht eingereicht werden, da diese für
	      die Bewertung nicht relevant sind.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: In die Wertung geht das Kriterium mit maximal 750,0 Punkten unter
              Berücksichtigung der Faktorisierung mit dem Faktor 75 (entspricht der Gewichtung von 75,0
	      %) ein.
              Beschreibung: Zuschlagskriterium 2 - PreisGewertet wird der geprüfte Angebotspreis brutto.
              Die Höchstpunktzahl von 10,00 Punkten erhält das Angebot mit dem niedrigsten Honorar. 0,00
              Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Honorars. Alle Angebote
              darüber erhalten ebenfalls 0,00 Punkte. Die Bewertung der dazwischenliegenden Angebote
              erfolgt über eine lineare Interpolation auf zwei Nachkommastellen.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01924842-730d-
	    4a0c-b0a6-cb77ffdef6e9/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01924842-730d-4a0c-b0a6-
	    cb77ffdef6e9/zustellweg-auswaehlen
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach Maßgabe des §
	      16a VOB/A-EU.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 21/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
              Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung elektronisch gemäß § 14 VOB/A
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Finanzielle Vereinbarung: Die Vergütung der Leistung erfolgt gemäß den vertraglichen
              Bedingungen, VOB/B, BGB sowie den sonstigen etwaigen einschlägigen gesetzlichen
	      Regelungen.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind unter
              Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach §
              160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn 1. der Antragssteller oder Bieter den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt. 2. erkennbare Verstöße gegen
              Vergabevorschriften in der Bekanntmachung nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
	      Bekanntmachung genannten Bewerbungs- (u. a. im Verhandlungsverfahren mit
              Teilnahmewettbewerb) der Angebotsfrist (u. a. im offenen Verfahren) gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden. 3. erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften in den
              Vergabeunterlagen nicht spätestens bis zum Ablauf der Bewerbungs- (u. a. im
	      Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb) oder Angebotsfrist (u. a. im offenen
              Verfahren) gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. mehr als 15 Kalendertage nach
              Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
              sind. Der Antrag ist schriftlich einzureichen. Zuständige Vergabekammer Vergabekammer des
              Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Braustraße 2, 04107 Leipzig Telefon
	      +49 341 977 3800 E-Mail post@lds.sachsen.de Internet http://www.lds.sachsen.de...
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Borna
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
	    Borna
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Borna
	    Registrierungsnummer: DE155916172
	    Postanschrift: An der Wyhra 1
	    Stadt: Borna
	    Postleitzahl: 04552
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: die STEG Stadtentwicklung GmbH
	    E-Mail: vergabe.steg@steg.de
	    Telefon: 0049351255180
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Registrierungsnummer: entfällt
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: post@lds.sachsen.de
	    Telefon: 00493419773800
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 01924848-1946-435a-b529-
	      8fda3b92bb59-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Veröffentlichung
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0192d27b-8551-4a35-9dd0-62879f47770c - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 10:59:19 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-657011-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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