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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Borna - Deutschland Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten Berufsfachschule für Pflegekräfte mit Betriebskindergarten; hier: Los 5 Oberflächenarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102901251657374 / 657011-2024
Veröffentlicht :
29.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
11.12.2025
Angebotsabgabe bis :
21.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
DEU-Borna: Deutschland Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
Tiefbauarbeiten Berufsfachschule für Pflegekräfte mit
Betriebskindergarten; hier: Los 5 Oberflächenarbeiten

2024/S 211/2024 657011

Deutschland Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Berufsfachschule für Pflegekräfte mit Betriebskindergarten; hier: Los 5 Oberflächenarbeiten
OJ S 211/2024 29/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Borna
E-Mail: vergabe.steg@steg.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Berufsfachschule für Pflegekräfte mit Betriebskindergarten; hier: Los 5
Oberflächenarbeiten
Beschreibung: Berufsfachschule für Pflegekräfte mit Betriebskindergarten; hier: Los 5
Oberflächenarbeiten
Kennung des Verfahrens: 01924842-730d-4a0c-b0a6-cb77ffdef6e9
Interne Kennung: 463/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45200000
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: An der Wyhra 1
Stadt: Borna
Postleitzahl: 04552
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu - VOB/A - EU

2.1.6. Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
Betrugsbekämpfung: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
Korruption: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB

Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
Zahlungsunfähigkeit: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
Konkurs: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: § 6e VOB
/A-EU. § 123 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: § 6e VOB/A-EU. § 123 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 5 - Oberflächenarbeiten
Beschreibung: Die Stadt Borna beabsichtigt den Neubau einer Berufsfachschule für
Pflegekräfte (BFS) und einem Betriebskindergarten (BKG) am Standort An der Wyhra 1,
Borna, gegliedert in Summe in drei Teilmaßnahmen. Die Teilmaßnahme 1 ist die Errichtung
einer Berufsfachschule für Pflegekräfte für ca. 172 Schüler in Präsenz, aber einer
Gesamtschülerzahl von ca. 435 Schüler im dualen Beschulungssystem. Das Schulgebäude ist
als 3-geschossiges Gebäude geplant, das mit seinen westlichen und nördlichen
Außenwänden den Verlauf der anliegenden Straße aufnehmen soll. So entsteht eine Art T-
Form aus einem Nord und einem Südflügel. Die Außenmaße LxB betragen ca. 44,0 x 29,5 m
im Gesamten und einer Höhe von 11,75 m. Es handelt sich um einen zweihüftigen Neubau mit
Flachdach und ohne Unterkellerung. Der Bruttorauminhalt beträgt rd. 10.000m³, die
Nettogrundfläche ca. 2.319 m². Bei der Teilmaßnahme 2 handelt es sich um die Neuerrichtung
eines Kindergartens mit insgesamt 110 KITA-Plätzen (45 Krippen- und 65 Kindergartenplätze).
Dieser Neubau ist als zweigeschossiger, versetzter Baukörper geplant, ebenfalls ohne
Unterkellerung. Das zweihüftige Gebäude hat Abmessungen LxB von ca. 50,5 x 22,0 m und
einer Höhe von 7,90 m. Das Obergeschoss ist als eine Art Staffelgeschoss geplant und springt
gartenseitig über den beiden ausspringenden Gebäudeteilen um ca. 2,5 m ein. Der
Bruttorauminhalt beträgt rd. 7.335m³, die Nettogrundfläche ca. 1.516 m². Beide Neubauten
sollen auf dem Grundstück der jetzigen Stadtverwaltung Borna, An der Wyhra 1 gebaut
werden. Das momentan noch im Betrieb befindliche Gebäude der Stadtverwaltung soll als
Teilmaßnahme 3 rückgebaut werden und an dessen Stelle die gemeinsamen und
erforderlichen Stellplätze der beiden neuen Einrichtungen entstehen. Für das Vorhaben liegen
die relevanten Genehmigungen vor. Die Umsetzung der Maßnahme hat mit den Arbeiten der
Baufeldfreimachung in 08/2024 begonnen, Ziel ist die Fertigstellung Hochbau des Objektes
BFS in 03/2026, des Objektes BKG in 07/2026. Der benannte Abbruch des
Bestandsgebäudes ist im 1. Quartal 2026 bis beginnend 2. Quartal 2026 vorgesehen.
Abschließend sind die Außenanlagen bis 09/2026 herzustellen. Bis zum Abbruch des
Bestandsgebäudes finden die Arbeiten am Vorhabensstandort im laufenden Betrieb der
Verwaltung statt. Besonderheiten zur Beschaffenheit des Vorhabensstandortes sind den
Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis zu entnehmen. Die ausgeschriebenen Leistungen
Los 5 Oberflächenarbeiten umfassen im Auftrag als eine Leistung folgende Teilobjekte: 5.1
WDVS Vorhangfassade BFS, 5.2 WDVS und VHF BKG, 5.3 Innenputz BFS, 5.4 Innenputz
BKG, 5.5 Estricharbeiten BFS sowie 5.6 Estricharbeiten BKG. Der Auftragsumfang beinhaltet
im Wesentlichen für das Los 5 folgende Leistungen (Auszug): Erstellung einer WDV-Systems
an den Außenfassaden incl. einer Vorhangfassade in Teilbereichen. Den kompletten
Innenputz, vorwiegend als Gips-Leichtputz und die Estricharbeiten incl. Unterdämmung.
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45200000
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Etwaige, erforderliche Nachträge/Auftragsänderungen soweit
diese nach § 22 VOB/A-EU bzw. § 132 GWB zulässig sind.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: An der Wyhra 1
Stadt: Borna
Postleitzahl: 04552
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 11/12/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mittel der Nachweisführung gemäß § 6b VOB/A-EU, insbesondere
Eigenerklärung zur Eignung (VHB-Bund, FB 124)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mittel der Nachweisführung gemäß § 6b VOB/A-EU, insbesondere
Eigenerklärung zur Eignung (VHB-Bund, FB 124)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: In die Wertung geht das Kriterium mit bis zu 250,0 Punkten unter
Berücksichtigung des Faktors 25,0 ein. Punktevergabe: Sehr gute Ausführungen: 100%; Gute
Ausführungen: 80%; Befriedigende Ausführungen: 60%; Ausreichende Ausführungen: 40%;
Mangelhaftes Ausführungen: 20%; Ungenügende Ausführungen: 0% (0 Pkt.). Ausschluss
gemäß § 16 Nr. 3 VOB/A EU bei Nichtvorlage.
Beschreibung: Der öffentliche Auftraggeber geht davon aus, dass die Teillose im Los 5 von
zentraler Bedeutung sind, von dessen Ausführung auch die Realisierung der Gewerke anderer
Lose abhängt. Daher möchte der öffentliche Auftraggeber von den Bietern erfahren, wie sie

die Realisierung und Abwicklung der jeweiligen Teillose im Los 5 konkret vornehmen möchten,
um einen zügigen und geordneten Bauablauf sicher zu stellen. Dabei sollen die folgenden
Fragen/Themen beantwortet/erläutert werden: Wie viele Mitarbeiter beabsichtigt der Bieter
für die Erbringung seiner Leistungen TL 5.1 bzw. 5.2, für TL 5.3 bzw. 5.4 sowie TL 5.5 bzw.
5.6 permanent je Teillos und Objekt einzusetzen? Wer ist der Bauleiter auf Seiten des
Auftragnehmers? Über welche Qualifikation und Erfahrung sowie Entscheidungsbefugnisse
verfügt dieser? Wer koordiniert seitens des Auftragnehmers die jeweiligen Teillose? Welches
Gewerk führt der Auftragnehmer im eigenen Betrieb aus, welche Leistungen sollen durch
Subunternehmer erbracht werden oder soll eine ARGE gegründet werden. In welchem
Zeitraum kann seitens des AN eine Entscheidung erfolgen bei a) angeforderten zusätzlichen
Leistungen und b) bei Verspätung im Bauablauf? Wer steht hier als Ansprechpartner zur
Verfügung? Die Bewertung erfolgt auf Basis der schriftlichen Antworten. Die Grundlage der
Bewertung stellen die Vollständigkeit und Plausibilität der Ausführungen dar. Bewertet wird
zudem, inwieweit die entsprechenden Antworten nachvollziehbar und schlüssig sind, und
zugleich eine möglichst hochwertige und reibungslose Leistungserbringung erwarten lassen.
Die Fragestellungen sollen jeweils in wenigen Sätzen beantwortet werden. Das Formblatt 227
/1 ist zwingend zu verwenden. Weitere Anlagen sollen nicht eingereicht werden, da diese für
die Bewertung nicht relevant sind.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: In die Wertung geht das Kriterium mit maximal 750,0 Punkten unter
Berücksichtigung der Faktorisierung mit dem Faktor 75 (entspricht der Gewichtung von 75,0
%) ein.
Beschreibung: Zuschlagskriterium 2 - PreisGewertet wird der geprüfte Angebotspreis brutto.
Die Höchstpunktzahl von 10,00 Punkten erhält das Angebot mit dem niedrigsten Honorar. 0,00
Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen des niedrigsten Honorars. Alle Angebote
darüber erhalten ebenfalls 0,00 Punkte. Die Bewertung der dazwischenliegenden Angebote
erfolgt über eine lineare Interpolation auf zwei Nachkommastellen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01924842-730d-
4a0c-b0a6-cb77ffdef6e9/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01924842-730d-4a0c-b0a6-
cb77ffdef6e9/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach Maßgabe des §
16a VOB/A-EU.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Angebotsöffnung elektronisch gemäß § 14 VOB/A
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Die Vergütung der Leistung erfolgt gemäß den vertraglichen
Bedingungen, VOB/B, BGB sowie den sonstigen etwaigen einschlägigen gesetzlichen
Regelungen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften sind unter
Beachtung der Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn 1. der Antragssteller oder Bieter den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt. 2. erkennbare Verstöße gegen
Vergabevorschriften in der Bekanntmachung nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Bewerbungs- (u. a. im Verhandlungsverfahren mit
Teilnahmewettbewerb) der Angebotsfrist (u. a. im offenen Verfahren) gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden. 3. erkennbare Verstöße gegen Vergabevorschriften in den
Vergabeunterlagen nicht spätestens bis zum Ablauf der Bewerbungs- (u. a. im
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb) oder Angebotsfrist (u. a. im offenen
Verfahren) gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4. mehr als 15 Kalendertage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind. Der Antrag ist schriftlich einzureichen. Zuständige Vergabekammer Vergabekammer des
Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen Braustraße 2, 04107 Leipzig Telefon
+49 341 977 3800 E-Mail post@lds.sachsen.de Internet http://www.lds.sachsen.de...

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtverwaltung Borna
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
Borna
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Borna
Registrierungsnummer: DE155916172
Postanschrift: An der Wyhra 1
Stadt: Borna
Postleitzahl: 04552
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
Kontaktperson: die STEG Stadtentwicklung GmbH
E-Mail: vergabe.steg@steg.de
Telefon: 0049351255180
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: post@lds.sachsen.de
Telefon: 00493419773800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 01924848-1946-435a-b529-
8fda3b92bb59-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Veröffentlichung

10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0192d27b-8551-4a35-9dd0-62879f47770c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 10:59:19 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024

Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-657011-2024-DEU.txt

 
 
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