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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Fachplanung Fördertechnik, Pina-Bausch- Zentrum Wuppertal - DEU-Wuppertal
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 656856-2024 (ID: 2024102901240757214)
Veröffentlicht: 29.10.2024
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  DEU-Wuppertal: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros 
Fachplanung Fördertechnik, Pina-Bausch- Zentrum Wuppertal
   2024/S 211/2024 656856
   Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Fachplanung Fördertechnik, Pina-Bausch-
   Zentrum Wuppertal
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
	    E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Fachplanung Fördertechnik, Pina-Bausch-Zentrum Wuppertal
            Beschreibung: Fachplanung Fördertechnik, Pina-Bausch-Zentrum Wuppertal
	    Kennung des Verfahrens: 12ab04c9-11e8-4f9f-8475-8679d56eb2be
	    Interne Kennung: F-0231-24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Wuppertal
	    Postleitzahl: 42119
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 294 764,64 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Wenn das Verfahren abgebrochen oder nicht erfolgreich ist, wird es neu gestartet
            Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot einzureichen:  die unterschriebene
            Eigenerklärung Sanktions-VO  das Dokument  Honorarformblatt ,  Ideenskizze gem.
            Dokument  Bewertungsmatrix Angebote   das unausgefüllte Angebotsdokument.docx
            (erforderlich aus technischen Gründen Ansonsten ist eine Angebotsabgabe nicht möglich. Das
            Dokument wird nicht Vertragsbestandteil und fließt nicht in die Angebotswertung ein).
	    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------
            Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise gemäß Angaben im
            Vertragsentwurf. Aus der Beauftragung der Leistungen einer Stufe können weder eine
            Verpflichtung oder ein Anspruch auf direkte oder zukünftige Beauftragung weiterer Stufen
            noch auf eine Vergütung dieser Leistungen abgeleitet werden. Der Auftraggeber behält sich
            vor, auf eine Übertragung der Leistungen der weiteren Stufen nach der 1. Stufe zu verzichten.
              Ein Rechtsanspruch auf Übertragung weiterer Leistungen dieses Verfahrens besteht nicht.
              Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars
              ableiten. Die im Honorarformblatt aufgeführten besonderen Leistungen werden optional
	      angefragt und nicht automatisch mit Abschluss des Verfahrens beauftragt. Die Beauftragung
	      erfolgt mit separatem Schreiben des Auftraggebers gem. Erfordernis. Ein Anspruch auf
	      Beauftragung der Leistungen besteht nicht. Diese Leistungen sind nach Abruf entsprechend
	      dem Projektfortschritt und Bauablauf zu erbringen.
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
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	      Hinweise zu den Referenzen: Sofern im Rahmen einer Bietergemeinschaft am Verfahren
              teilgenommen wird, ist nachzuweisen, dass die Erfüllung der Mindestanforderungen
              Referenzen in Gänze von der Bietergemeinschaft erfüllt werden. D.h. es ist nachzuweisen,
              dass alle Leistungsphasen und sonstigen Kriterien, die als Mindestanforderung für die
              Hauptreferenzen gefordert werden, von den Mitgliedern der Bietergemeinschaft lückenlos
	      erbracht wurden in der den Anforderungen entsprechenden Referenzenprojekten. Gleiches gilt
              beim Einsatz von Nachunternehmern. Für die Prüfung der Erfüllung der Mindest- und
	      Bewertungskriterien an die Referenzprojekte werden die Regelungen der HOAI hinsichtlich
	      der erbrachten LPH, der Honorarzone sowie der DIN 276 hinsichtlich der benannten
              Kostengruppen angewendet. Ausländische Bieter, deren Referenzprojekte nicht den Vorgaben
              der HOAI und/ oder der DIN 276 entsprechen, dürfen dabei nicht benachteiligt werden.
              Entsprechend werden ausländische Bieter gebeten, in Ihren Angebotsunterlagen darzulegen,
              inwiefern Ihre Referenzprojekte den für die Hauptreferenzen geforderten
	      Mindestanforderungen entsprechen. Dabei ist die Vergleichbarkeit insbesondere hinsichtlich
	      der Honorarzone, der Baukosten und der erbrachten Leistungen in den einzelnen
              Leistungsphasen darzulegen. Die aufgeführten Referenzen werden im Rahmen der
              Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV abgefragt und müssen sich auf das
	      Unternehmen des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft beziehen. In Abgrenzung dazu werden
              persönliche Referenzen der Projektleitung und Objektüberwachung gemäß § 58 Abs. 2 Nr. 2
	      VgV als Zuschlagskriterium zur Angebotsbewertung herangezogen. Die
              Mindestanforderungen und Kriterien für die Angebotsbewertung sind dem Dokument
	       Bewertungsmatrix Angebote  zu entnehmen.
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
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              Als vorläufigen Beleg der Eignung akzeptiert der Auftraggeber die Vorlage einer Einheitlichen
              Europäischen Eigenerklärung (EEE), sofern diese alle in dieser Bekanntmachung benannten
              Erklärungen beinhaltet. Die Vorlage der EEE entbindet nicht von der Verpflichtung, die in
	      Abschnitt Eignungskriterien benannten Nachweise zum dort benannten Zeitpunkt vorzulegen.
	      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
              Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis
              (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV
	      werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit
	      dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen,
	      dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV
	      hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten
              Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien
              nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise
              beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten
              Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe gemäß § 57 VgV und
	    dieser Auftragsbekanntmachung.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Fachplanung Fördertechnik, Pina-Bausch-Zentrum Wuppertal
            Beschreibung: Fachplanung Fördertechnik, Pina-Bausch-Zentrum Wuppertal
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
            beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
            verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
            Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
	    Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
	    Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
            Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
            Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
            Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
	    notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
            Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
            der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
            Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Wuppertal
	    Postleitzahl: 42119
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 30/01/2032
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 294 764,64 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen:  die Bietererklärung mit allen erforderlichen
              Angaben. Bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der
              Bietererklärung)  Dokument Angebotsschreiben mit den Eigenerklärungen  Eintragung in
              einem Berufs- oder Handelsregister oder anderweitige Erlaubnis zur Berufsausübung 
	      Gewerbeanmeldung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: 1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz
              einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Fachplanung Technische
              Gebäudeausrüstung, Anlagengruppe 6) für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
              (Eintrag im Dokument Angebotsschreiben). Bei Bietergemeinschaften ist als Anlage für jedes
              Mitglied der Bietergemeinschaft eine Umsatzerklärung beizufügen. Der Mittelwert des Netto-
              Jahresumsatzes für den Bereich Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung,
              Anlagengruppe 6 der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre des Bieters bzw. der
              Bietergemeinschaft muss mindestens 100.000  netto betragen. Kleine und mittlere
              Büroorganisationen werden im Sinne des § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV auch gewertet, sofern sie
              zeitlich noch keine Jahresumsätze über alle drei Jahre nachweisen können. 2) Nachweis einer
	      Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung Dabei ist dem Angebot keine Versicherungspolice,
              sondern eine Deckungsbestätigung über eine den veröffentlichten Mindestanforderungen
              entsprechende Versicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer beizufügen, die
              zum Ende der Frist zur Einreichung der Angebote nicht älter als 12 Monate ist oder alternativ
	      eine rechtsverbindliche Zusage eines in der EU zugelassenen Versicherers zum Abschluss
              einer den veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechenden Versicherung im Auftragsfall
	      (im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft separat und in
              voller Höhe).  Eigenerklärung zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung hinsichtlich der
              Ausschöpfung einer ggf. vereinbarten Jahreshöchstleistung (Eintrag im Dokument
              Angebotsschreiben). Mindestanforderungen an die Berufs- und
              Betriebshaftpflichtversicherung:  Deckungssummen mindestens in folgender Höhe: 
              Personenschäden: 2,5 Mio. ,  Sach- und Vermögensschäden: 2,5 Mio.  Die Ersatzleistung
	      des Versicherers muss mindestens das 2-fache der Deckungssummen pro Jahr betragen und
              die Leistungsbereiche der Nachunternehmer einschließen.  Die Versicherung muss
              mindestens für die Dauer der Ausführungsfrist, z. B. unbefristet, sich automatisch verlängernd
              o. ä. abgeschlossen sein.  Sofern eine Jahreshöchstleistung vereinbart ist, müssen die o.g.
              Summen zum Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes für Personen-, Sach- und
              Vermögensschäden für das aktuelle Versicherungsjahr in voller Höhe zur Verfügung stehen. 
              Die Deckungsbestätigung/ rechtsverbindliche Zusage der Versicherungsgesellschaft ist nicht
              älter als 12 Monate zum Ende der Frist zur Einreichung der Angebote.  Bei
              Bietergemeinschaften muss jeder Bieter die geforderte Deckungsbestätigung einzeln und in
              voller Höhe erbringen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen:  Eigenerklärung über zu diesem Auftrag
	      vergleichbare erbrachte Leistungen (Referenzen) im Bereich der Technischen
              Gebäudeausrüstung für die Anlagengruppe 6, aus den letzten 5 abgeschlossenen
	      Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind im Referenzformblatt
              in Dokument Angebotsschreiben. Für jedes Referenzprojekt ist ein separates
              Referenzformblatt im Dokument Angebotsschreiben auszufüllen. Mindestens 1 der
              vorgenannten in Form von Eigenerklärungen vorgelegten Referenz/en erfüllt/erfüllen alle der
              folgenden Anforderungen:  Bei dem Referenzauftrag handelt es sich um die Planung der
              Technische Gebäudeausrüstung gem. Anlage 15 HOAI der Anlagengruppe 6 Förderanlagen,
	      bei der mindestens die Leistungsphasen 2-3 und 5-8 erbracht worden sind von dem Bewerber,
              bzw. von dem Mitglied der Bietergemeinschaft oder dem Unterauftragnehmer, der für diesen
              Auftrag die Planung der Technische Gebäudeausrüstung übernehmen soll und  das Projekt
              ist mindestens der Honorarzone II, Anlagengruppe 6 zugeordnet und  die Baukosten der
              Anlagengruppe 6 Förderanlagen nach DIN 276 betrugen mindestens 0,1 Mio.  netto Alle
              Referenzaufträge werden nur gewertet, wenn sie erfolgreich mit der werkvertraglichen
              Abnahme der Bauleistungen des Projekts (z.B. Abschluss der LPH 8 gem. § 34 HOAI)
	      abgeschlossen sind nach dem 01.11.2019. Der Bieter kann die Referenzen auch durch
	      Vorlage des Eintrages in das PQ-Verzeichnis erbringen. Tut er dies nicht, muss er separate
              Referenzformblätter einreichen. Werden die Referenzen nicht mit dem Angebot eingereicht,
              führt dies zum Ausschluss des Angebots. Eine Nachforderung erfolgt nicht.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Qualität
              Beschreibung: Qualität
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/138027
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 09:30:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der
	      Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 29/11/2024 09:30:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:  Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele
	      Beteiligung als Einzelbieter und gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft oder
              die Beteiligung an mehreren Bietergemeinschaften, sind unzulässig und führen zum
              Ausschluss sämtlicher hiervon betroffenen Angebote, sofern die betroffenen Bieter nicht
              nachweisen, dass die Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden. 
              Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen
              maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.  Eine Änderung der Person des
              Bieters oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft ist unzulässig. Auf der Ebene der
              Nachunternehmer sind Veränderungen nur nach Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Der
	      Auftragnehmer hat dabei jedenfalls die mindestens gleichwertige Fachkunde und
              Zuverlässigkeit des Nachunternehmers nachzuweisen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160
              GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Stadt Wuppertal
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
	    Registrierungsnummer: t:02025630
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
	    Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
	    Stadt: Wuppertal
	    Postleitzahl: 42275
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
	    E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
	      Telefon: 000
	      Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
	      Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
	      Sonstige Kontaktpersonen:
	      Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
	      Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
	      Stadt: Wuppertal
	      Postleitzahl: 42275
	      Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
	      E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
	      Telefon: 000
	      Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 37003b9d-c904-4edf-9a42-2f5335cfa153 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 08:30:00 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/138027
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
https://www.wuppertal.de
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