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Ausschreibung: Deutschland  Zimmer- und Tischlerarbeiten  Zimmer- und Holzbauarbeiten - DEU-Ansbach
Zimmer- und Tischlerarbeiten
Dokument Nr...: 656332-2024 (ID: 2024102901230457086)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-Ansbach: Deutschland  Zimmer- und Tischlerarbeiten  Zimmer- und
Holzbauarbeiten
   2024/S 211/2024 656332
   Deutschland  Zimmer- und Tischlerarbeiten  Zimmer- und Holzbauarbeiten
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Ansbach
	    E-Mail: vergabestelle@stbaan.bayern.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Zimmer- und Holzbauarbeiten
            Beschreibung: 1.550 m² Innenwände Brettsperrholz 100 mm 1.900 m³ Außenwände
            Holzrahmen 8/20 2.330 m³ Holzschalung 3.763 m² Decken BSH20-26 cm 2.200 m²
	    Notabdichtung 147 St. Holz-Aluminium-Fenster 140/230 cm 14 St. Holz-Aluminium-Fenster
            203/230 cm 12 St. Holz-Aluminium Außentüren 175/230 cm T30 2 St. Holz-Aluminium-Fenster
            500/230 cm 158 St. Absturzsichernde Glasbrüstung
	    Kennung des Verfahrens: e578ca83-2cdc-4a6f-baa7-a00b5524057f
	    Interne Kennung: 24 E 0092
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Dinkelsbühl
	    Postleitzahl: 91550
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Landkreis (DE256)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 4 228 091,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen
            Bezug zu Russland hat. Dafür ist die Eigenerklärung Bezug Russland (FB 127/L127/III.127)
            auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für
	    Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der
            Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die
	    Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden.
            Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform.
	    Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
	    Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
            Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
            Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
            oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren  gem. § 21
            Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder  gem. § 21 Abs. 1
            Arbeitnehmerentsendegesetz oder  gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
            Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
            oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Zimmer- und Holzbauarbeiten
            Beschreibung: 1.550 m² Innenwände Brettsperrholz 100 mm 1.900 m³ Außenwände
            Holzrahmen 8/20 2.330 m³ Holzschalung 3.763 m² Decken BSH20-26 cm 2.200 m²
	    Notabdichtung 147 St. Holz-Aluminium-Fenster 140/230 cm 14 St. Holz-Aluminium-Fenster
            203/230 cm 12 St. Holz-Aluminium Außentüren 175/230 cm T30 2 St. Holz-Aluminium-Fenster
            500/230 cm 158 St. Absturzsichernde Glasbrüstung
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Dinkelsbühl
	    Postleitzahl: 91550
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Landkreis (DE256)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 24/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 07/08/2026
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 4 228 091,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
	      vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=271025
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
	      vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=271025 Nimmt der Bieter in Hinblick auf die
              Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer
              Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam
              für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der
              Verpflichtungserklärung abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.
	      vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=271025 Die Anforderung des Nachweises
              vergleichbarer Referenzen gemäß FB 124 Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für
              präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können sich dazu des PQ-Verzeichnisses
	      bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind.
              Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Nachweise
	      vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung ggf. entsprechend anpassen.
              Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot übermittelt werden
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Der Preis ist das einzige Zuschlagskriterium.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/271025
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17
              VOB/B) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
              Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl.
              Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche Die
              Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 2 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum
              Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
              Frist für den Eingang der Angebote: 04/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. §16 a EU VOB/A nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 04/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Zusätzliche Informationen: Nur Vertreter des Auftraggebers
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
              GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
	      bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
              Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
              ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Staatliches Bauamt Ansbach
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Staatliches
	    Bauamt Ansbach
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches
	    Bauamt Ansbach
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Ansbach
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Ansbach
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Ansbach
	    Registrierungsnummer: 09-0995100-55
            Postanschrift: Würzburger Landstr. 22
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91522
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle Staatliches Bauamt Ansbach
	    E-Mail: vergabestelle@stbaan.bayern.de
	    Telefon: +4998189050
	    Fax: +4998189052130
	    Internetadresse: https://stbaan.bayern.de
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de
	    Sonstige Kontaktpersonen:
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabestelle Staatliches Bauamt Ansbach
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91522
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle Staatliches Bauamt
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
	    Registrierungsnummer: 09-0358002-61
	    Postanschrift: Promenade 27
	    Stadt: Ansbach
	    Postleitzahl: 91522
	    Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
	    Telefon: +49981531277
	    Fax: +49981531837
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8b2d6a94-b3a7-43f7-8e1d-95bf3c42ebb8 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 09:57:00 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://stbaan.bayern.de
https://vergabe.bayern.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/271025
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-656332-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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