(1) Searching for "2024102901212056850" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Zertifikatsmanagement-Lösung - DEU-Berlin
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 656426-2024 (ID: 2024102901212056850)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
DEU-Berlin: Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme
Zertifikatsmanagement-Lösung
2024/S 211/2024 656426
Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Zertifikatsmanagement-Lösung
OJ S 211/2024 29/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: D-Trust GmbH
E-Mail: ausschreibung.pur-p@bdr.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Zertifikatsmanagement-Lösung
Beschreibung: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist u.a. die Lieferung einer
Zertifikatsmanagement-Lösung, welche die Verwaltung, Beantragung und Sperrung von
elektronischen Zertifikaten und die Verwaltung zugehöriger kryptografischer Schlüssel
ermöglicht.
Kennung des Verfahrens: 69bd4a57-dda7-4665-8cc4-01e15387bd05
Interne Kennung: ECA-2024-038
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kommandantenstraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YVWHVQL Die Angebote sind
grundsätzlich ausschließlich elektronisch in Textform über das Online-Vergabeportal DTVP
einzureichen. Die Vergabeunterlagen werden kostenfrei ausschließlich über den oben
genannten Link zur Verfügung gestellt. Für den Abruf der Unterlagen ist keine Registrierung
notwendig; eine solche wird aber insbesondere im Hinblick auf die Versendung zusätzlicher
Bewerberinformationen dringend empfohlen. Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung
jedoch keine vollumfängliche Gewähr für eine durchgängige Benachrichtigung bei neuen
Informationen bieten kann. Die Bieter werden daher gebeten, den Posteingang des Online-
Vergabeportals DTVP eigenständig in regelmäßigen Abständen auf etwaige Änderungen oder
neue Informationen zum Vergabeverfahren zu prüfen. Für die Abgabe eines Angebotes ist
eine Registrierung zwingend. Diese ist kostenfrei.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Zertifikatsmanagement-Lösung
Beschreibung: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist u.a. die Lieferung einer
Zertifikatsmanagement-Lösung, welche die Verwaltung, Beantragung und Sperrung von
elektronischen Zertifikaten und die Verwaltung zugehöriger kryptografischer Schlüssel
ermöglicht.
Interne Kennung: ECA-2024-038
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kommandantenstraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 Jahr
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertragszeitraum beginnt mit dem Tag der Zuschlagserteilung und hat
eine Grundlaufzeit von 1 (einem) Jahr ( Grundlaufzeit ). Die Vertragslaufzeit verlängert sich
nach der Grundlaufzeit automatisch um 1 (ein) weiteres Jahr ( Vertragsverlängerung ), sofern
die D-Trust der Vertragsverlängerung nicht mit einer Frist von 3 (drei) Monaten zum Ende der
jeweiligen Laufzeit widerspricht. Insgesamt sind 3 (drei) Vertragsverlängerungen nach Ablauf
der Grundlaufzeit möglich, sodass die Gesamtvertragslaufzeit maximal 4 (vier) Jahre beträgt.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Das maximale Auftragsvolumen des Rahmenvertrages beträgt
4.560.000,00 EUR; bei Erreichen dieses Höchstwertes endet der Vertrag automatisch. Der
Auftraggeber ist nicht verpflichtet, eine bestimmte Menge oder Anzahl von Leistungen aus
dem Rahmenvertrag abzurufen (keine Mindestabnahmeverpflichtung).
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: (1) ausgefüllte Bewerberselbstauskunft , unter zwingenden Angaben
insbesondere zu Unternehmenssitz, Steuernummer und Umsatz-Steuer-Ident-Nummer,
gesetzliche Vertreter, Gesellschafter und Höhe der Gesellschafteranteile, wirtschaftlich
Berechtigte, Konzernstruktur; (2) Auszug aus dem Handelsregister, der den zum Zeitpunkt der
Angebotsfrist aktuellen Stand wiedergibt und nicht älter als drei Monate (bezogen auf den
Zeitpunkt der Angebotsfrist) ist; (3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß Formblatt; (4) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-
Bezugs gemäß Formblatt; Die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-Bezugs
muss noch nicht, aber kann bereits mit dem Angebot eingereicht werden. Sofern diese
Erklärung noch nicht mit Abgabe des Angebots vorgelegt wird, wird der Auftraggeber von
demjenigen Bieter, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, diese Erklärung
vor Zuschlagserteilung innerhalb einer angemessenen Nachfrist in Textform abfordern. Wird
die Erklärung dann nicht oder nicht fristgerecht vorgelegt, muss das Angebot ausgeschlossen
werden. Im Übrigen wird hierzu auf die Regelungen im Vertrag hingewiesen. (5) Auszug aus
dem Wettbewerbsregister und Gewerbezentralregister (nicht vom Bieter vorzulegen) Der
Auftraggeber ist verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags abzufragen, ob im
Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter vorliegen, an den der Auftrag
vergeben werden soll, um zu prüfen, inwiefern für diesen Bieter Gründe für den Ausschluss
vom Vergabeverfahren bestehen. Der Auftraggeber wird deshalb hinsichtlich desjenigen
Bieters, dessen Angebot für die Zu-schlagserteilung vorgesehen ist, einen Auszug aus dem
Wettbewerbsregister abfordern. Ebenso behält sich der Auftraggeber vor, hinsichtlich
desjenigen Bieters, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, einen Auszug
aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO abzufordern und zu prüfen, inwiefern
Gründe zum Ausschluss des Bieters vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (6) ausgefüllte Bewerberselbstauskunft ; unter zwingenden Angaben
insbesondere zu a) Netto-Gesamtumsatz (in EUR) der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre; b) Netto-Gesamtumsatz (in EUR) hinsichtlich mit zum Leistungsgegenstand
vergleichbaren Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre; Als vergleichbar
gelten erfolgreich erbrachten Leistungen, die in Umfang, Art und Schwierigkeitsgrad den in der
Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen entsprechen und Dienstleistungen zu
Zertifikatsmanagementlösungen umfassen. (Sollte das Unternehmen noch keine drei Jahre
bestehen, sind die geforderten Angaben seit Unternehmensgründung zu tätigen.);
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (7) ausgefüllte Bewerberselbstauskunft , unter zwingenden Angaben
insbesondere zu a) Gesamtanzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
jeweils durchschnittlich im Unternehmen des Bewerbers / Bieters beschäftigten Arbeitnehmer;
b) Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jeweils durchschnittlich im
Unternehmen des Bewerbers / Bieters beschäftigten Arbeitnehmer, welche zum
ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen erbringen und sich mit
Zertifikatsmanagementlösungen befassen; Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachten
Leistungen, die in Umfang, Art und Schwierigkeitsgrad den in der Leistungsbeschreibung
dargestellten Anforderungen entsprechen und Dienstleistungen zu
Zertifikatsmanagementlösungen umfassen. (Sollte das Unternehmen noch keine drei Jahre
bestehen, sind die Angaben seit Unternehmensgründung zu tätigen.). (8) Nachweis gemäß
Referenzerklärung von mindestens drei (3) Referenzprojekten aus den letzten drei (3)
Jahren ausgehend vom Zeitpunkt der Angebotsfrist, welche mit den zu vergebenden
Leistungen vergleichbar sind, unter Angabe: - der Bezeichnung und Beschreibung der
erbrachten Leistung(en) (Aufgabenstellung, Leistungsinhalte und Tätigkeiten), - des
Auftraggebers der Referenz (nebst den geforderten Angaben im Dokument I.4
Referenzerklärung ), - des Leistungserbringers, - des ungefähren Auftragsvolumens (Umsatz)
und - des Leistungszeitraums. Referenzerklärungen sind grundsätzlich unter Nutzung des
Formblattes I.4 Referenzerklärung und unter Benennung der geforderten Angaben zum
Auftraggeber (Name und Anschrift, Branche/Bereich des Auftraggebers und Ansprechpartner
nebst Kontaktdaten) nebst den weiteren geforderten Angaben zur er-brachten Leistung
einzureichen. Auf die konkrete Benennung des Auftraggebers sowie des Ansprechpartners
kann ausnahmsweise verzichtet werden, wenn diesen Angaben eine
Vertraulichkeitsverpflichtung des Bewerbers gegenüber dem Referenzauftraggeber
entgegensteht. Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachten Leistungen, die in Umfang, Art
und Schwierigkeitsgrad den in der Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen
entsprechen und Dienstleistungen zu Zertifikatsmanagementlösungen umfassen. Mindestens
eine Referenz muss sich auf eine erfolgreiche Erbringung von vergleichbaren Leistungen für
einen öffentlichen Auftraggeber beziehen. (9) Nachweis einer Zertifizierung eines
Informationssicherheitsmanagementsystems nach ISO 27001 oder gleichwertig bzw.
Eigenerklärung über die Umsetzung von gleichwertigen Maßnahmen. Mindestbedingung im
Rahmen der Eignungsprüfung: In Bezug auf die vorstehend unter (7b) geforderte Angabe zur
Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jeweils durchschnittlich im
Unternehmen des Bewerbers / Bieters beschäftigten Arbeitnehmer, welche zum
ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen erbringen und sich mit
Zertifikatsmanagementlösungen befassen, werden die folgenden Mindestbedingungen
festgelegt: min. 10 Arbeitnehmer In Bezug auf die vorstehend unter (8) geforderten
Erklärungen zu vergleichbaren Referenzleistungen werden die folgenden Mindestbedingungen
festgelegt: (1) Es sind mindestens drei (3) mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare
Referenzprojekte aus den letzten drei (3) Jahren ausgehend vom Zeitpunkt der Angebotsfrist
einzureichen. Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachten Leistungen, die in Umfang, Art
und Schwierigkeitsgrad den in der Leistungsbeschreibung dargestellten Anforderungen
entsprechen und Dienstleistungen zu Zertifikatsmanagementlösungen umfassen. (2)
Mindestens eine Referenz muss sich auf eine erfolgreiche Erbringung von vergleichbaren
Leistungen für einen öffentlichen Auftraggeber beziehen. Eine Nichterfüllung von einem der
benannten Mindestkriterien führt zum Ausschluss des betroffenen Angebots vom weiteren
Vergabeverfahren.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Gesamtwertungssumme gemäß Preisblatt
Beschreibung: Gesamtwertungssumme gemäß Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angaben gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: Angaben gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWHVQL
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWHVQL
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWHVQL
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Ablauf einer von ihm
gesetzten angemessenen Nachfrist Erklärungen und Nachweise nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/11/2024 10:01:00 (UTC+1)
Ort: 10969 Berlin
Zusätzliche Informationen: Bieter sind gemäß § 55 VgV Abs. 2 S. 2 VgV zur Öffnung der
Angebote nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bieter haben sich gegenüber dem
Auftraggeber zu verpflichten, die Vergabeunterlagen und alle Informationen, die ihnen im
Rahmen des Vergabeverfahrens über die Verhältnisse des Auftraggebers bekannt werden,
vertraulich zu behandeln und Dritten nicht zugänglich zu machen. Eine entsprechende
Vertraulichkeitsvereinbarung (non-disclosure agreement/NDA) liegt den Vergabeunterlagen
bei und gilt mit Abgabe des Angebotes als akzeptiert.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die
Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: Der Antrag ist unzulässig,
soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: D-Trust
GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: D-Trust GmbH
Registrierungsnummer: 992-80152-82
Postanschrift: Kommandantenstraße 15
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FP ECA - Office for EU-Contract awarding (Vergabestelle)
E-Mail: ausschreibung.pur-p@bdr.de
Telefon: +49 302598-0
Fax: +49 302598-6074
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: dbb0e107-131f-4b92-93de-
5f0edebb1093-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) wurde verlängert. Die
Angebotsfrist endet nunmehr am 26.11.2024 um 10:00 Uhr (zuvor 12.11.2024 um 10:00 Uhr).
Die Öffnung der Angebote erfolgt nach Ablauf der neu festgelegten Angebotsfrist, mithin ab
dem 26.11.2024 um 10:01 Uhr. Folgende Punkte der Auftragsbekanntmachung zur
Vergabenummer ECA-2024-038 werden hierdurch entsprechend geändert: Innerhalb des
Punktes 5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe wurde geändert: Frist für den Eingang
der Angebote und Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung .
10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Die Frist für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) wurde
verlängert. Die Angebotsfrist endet nunmehr am 26.11.2024 um 10:00 Uhr (zuvor 12.11.2024
um 10:00 Uhr). Die Öffnung der Angebote erfolgt nach Ablauf der neu festgelegten
Angebotsfrist, mithin ab dem 26.11.2024 um 10:01 Uhr. Folgende Punkte der
Auftragsbekanntmachung zur Vergabenummer ECA-2024-038 werden hierdurch
entsprechend geändert: Innerhalb des Punktes 5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
wurde geändert: Frist für den Eingang der Angebote und Informationen über die öffentliche
Angebotsöffnung .
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e0a345a7-60ef-4f13-8c0c-bd06ed9b2849 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 09:03:39 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWHVQL
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVWHVQL/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-656426-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|