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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten  Stadt Cottbus OV 257-2024 Sicherheitsdienstleistungsvertrag für Flüchtlinge in den Stadtteilen Sachsendorf und Schmellwitz - DEU-Cottbus
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 656102-2024 (ID: 2024102901191356547)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-Cottbus: Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten  Stadt
Cottbus OV 257-2024 Sicherheitsdienstleistungsvertrag für Flüchtlinge in den
Stadtteilen Sachsendorf und Schmellwitz
   2024/S 211/2024 656102
   Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten  Stadt Cottbus OV 257-2024
   Sicherheitsdienstleistungsvertrag für Flüchtlinge in den Stadtteilen Sachsendorf und
   Schmellwitz
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Cottbus
	    E-Mail: mario.romberg@cottbus.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Stadt Cottbus OV 257-2024 Sicherheitsdienstleistungsvertrag für Flüchtlinge in den
	    Stadtteilen Sachsendorf und Schmellwitz
	    Beschreibung: Der AN erbringt zu Gunsten des AG Objekt- und Personenschutzleistungen
            gemäß den Vereinbarungen des Sicherheitsdienstleistungsvertrages im Los 1: Wohnverbund
	    Sachsendorf Los 2: Wohnverbund Schmellwitz
	    Kennung des Verfahrens: da9f17cb-5cc6-4430-90e9-f417dfe089ea
	    Interne Kennung: OV 257-2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Stadtverwaltung Cottbus, Fachbereich Immobilien Karl-Marx-Straße 67
	    Stadt: Cottbus
	    Postleitzahl: 03044
	    Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Wohnverbund Sachsendorf (Los 1) Zieloner-Gora-Straße 17/19
	    Stadt: Cottbus
	    Postleitzahl: 03050
	    Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	      Postanschrift: Wohnverbund Schmellwitz (Los 2) Zuschka 15-18; 24-26;29;30;34;36-38 / Am
	      Lug 3-11
	      Stadt: Cottbus
	      Postleitzahl: 03044
	      Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
	      Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSGYYDY1W102M4T Es sind nur
	    Hauptangebote und keine Nebenangebote zugelassen. Es ist nur eine elektronische
            Angebotsabgabe über den Vergabemarktplatz Brandenburg zugelassen (keine Briefpost). Die
	    elektronische Angebotsabgabe darf hinsichtlich einer elektronischen Unterschrift - mit
            qualifizierter elektronischer Signatur (Signaturkarte mit Lesegerät) oder - mit fortgeschrittener
            elektronischer Signatur (softwaregestützte Signatur) oder - gem. § 53 Abs. 1 VgV in Textform
            nach § 126b Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) erfolgen. Sämtliche Kommunikation erfolgt über
            den Vergabemarktplatz Brandenburg. Rückfragen sind bis 18.11.2024 möglich. Bitte nutzen
            Sie für Bieteranfragen ausschließlich die Rubrik  Kommunikation  auf der elektronischen
	    Plattform des Vergabemarktplatzes Brandenburg. Telefonische Anfragen bzw. Anfragen, die
	    per E-Mail oder Fax eingehen, werden nicht bearbeitet. Antworten werden mit den Anfragen
	    allen Wettbewerbsteilnehmern zur Kenntnis gegeben. Fragestellungen mit Hinweisen auf Ihr
	    Unternehmen sind daher zu vermeiden. Eine Nachricht gilt als zugegangen, wenn sie in den
            Projektraum eingestellt wurde. Schauen Sie bitte regelmäßig selbst in den Projektraum, um
            mögliche Nachrichten der Vergabestelle nicht zu übersehen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Wohnverbund Sachsendorf
	    Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Wohnverbund Sachsendorf Zieloner-Gora-Straße 17/19
	    Stadt: Cottbus
	    Postleitzahl: 03050
	    Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 31/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 6
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
              hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein halbes Jahr, sofern nicht mit einer
              Frist von drei Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit eine schriftliche Erklärung einer
              Vertragspartei abgegeben wird, das die Vertragsverlängerung nicht eintreten soll. Die
              Erklärung hat durch eingeschrieben Brief an den jeweils anderen Vertragspartner zu erfolgen.
              Die Frist ist nur eingehalten, wenn die Erklärung vor Ablauf der vorstehend bezeichneten Frist
              dem anderen Vertragspartner zugegangen ist. Soweit nicht eine Erklärung nach § 4 Abs. 2
	      des Vertrages abgegeben worden ist, endet der Vertrag auch ohne Information durch den
              Auftraggeber spätestens nach 4 Jahren zum 31.01.2029, 09:59 Uhr. Eine erneute
              Verlängerung über den 31.01.2029 hinaus ist ausgeschlossen.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 7. aussagefähige tabellarische Aufstellungen
            zum Stundenverrechnungssatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 1. Bescheinigung einer Eintragung
              (Präqualifizierung) in ein Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV oder PQV) - wenn
              vorhanden, bitte beifügen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 4. Eigenerklärung, dass das Unternehmen
              ordnungsgemäß im Handelsregister eingetragen ist, vorausgesetzt, die Eintragung ist für das
	      Unternehmen vorgeschrieben (Auszug aus dem Handelsregister) (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen) - 3. Eigenerklärung, dass das Unternehmen ordnungsgemäß
	      gewerblich gemeldet ist und zur Leistungserbringung berechtigt ist (Gewerbeanmeldung/ggf.
              Gewerbeummeldung) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 12. Nachweis über eine zertifizierte
	      Alarmempfangsstelle/Notruf- und Service- Leitstelle, gem. Leistungsprofil (mit dem Angebot
              mittels Dritterklärung vorzulegen) - 13. Nachweis über die Ausbildung Sachkundeprüfung gem.
              §34a GewO (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) - 14. Nachweis
              Sicherheitsdienstleister gemäß DIN 772004 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
	      vorzulegen) - 9. mindestens drei Referenzen oder Nachweise mit Berufserfahrung im
              Museumsdienst und/oder Empfang (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXSGYYDY1W102M4T/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSGYYDY1W102M4T
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXSGYYDY1W102M4T
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: fehlende oder unvollständige Unterlagen und Nachweise werden
	    nicht nachgefordert
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 28/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - 11. Erklärung
	    Sanktionspaket zur Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 (mit
            dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 5.3. Vereinbarung Mindestanforderungen
            BbgVergG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 5.4. Vereinbarung
	    Mindestanforderungen Nachunternehmer Verleiher BbgVergG (mit dem Angebot mittels
            Eigenerklärung vorzulegen) - 10. ausgefüllte(s) Leistungsverzeichnis(se)/Kostenangebot(e)
            (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 2. Formblatt Eigenerklärung zur
            Eignung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 6. vollständig ausgefülltes und
	      unterschriebenes/signiertes Angebotsformblatt (Angebotsschreiben) (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen) - 8. Nachweis der Objektbesichtigung (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen)
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	      von Rechtsbehelfen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
              wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
              berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
              deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
              Zuschlag gemäß§ 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
              Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
              Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
	      darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
              geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
	      diese Frist 10 Kalendertage.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Cottbus
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Cottbus, Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabemarktplatz Brandenburg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Wohnverbund Schmellwitz
	    Beschreibung: siehe Leistungsbeschreibung
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Wohnverbund Schmellwitz Zuschka 15-18; 24-26;29;30;34;36-38 / Am Lug 3-11
	    Stadt: Cottbus
	    Postleitzahl: 03044
	    Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 31/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 6
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein halbes Jahr, sofern nicht mit einer
            Frist von drei Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit eine schriftliche Erklärung einer
            Vertragspartei abgegeben wird, das die Vertragsverlängerung nicht eintreten soll. Die
            Erklärung hat durch eingeschrieben Brief an den jeweils anderen Vertragspartner zu erfolgen.
            Die Frist ist nur eingehalten, wenn die Erklärung vor Ablauf der vorstehend bezeichneten Frist
            dem anderen Vertragspartner zugegangen ist. Soweit nicht eine Erklärung nach § 4 Abs. 2
	    des Vertrages abgegeben worden ist, endet der Vertrag auch ohne Information durch den
            Auftraggeber spätestens nach 4 Jahren zum 31.01.2029, 09:59 Uhr. Eine erneute
            Verlängerung über den 31.01.2029 hinaus ist ausgeschlossen.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 7. aussagefähige tabellarische Aufstellungen
              zum Stundenverrechnungssatz (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 1. Bescheinigung einer Eintragung
              (Präqualifizierung) in ein Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV oder PQV) - wenn
              vorhanden, bitte beifügen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 4. Eigenerklärung, dass das Unternehmen
              ordnungsgemäß im Handelsregister eingetragen ist, vorausgesetzt, die Eintragung ist für das
	      Unternehmen vorgeschrieben (Auszug aus dem Handelsregister) (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen) - 3. Eigenerklärung, dass das Unternehmen ordnungsgemäß
	      gewerblich gemeldet ist und zur Leistungserbringung berechtigt ist (Gewerbeanmeldung/ggf.
              Gewerbeummeldung) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 12. Nachweis über eine zertifizierte
	      Alarmempfangsstelle/Notruf- und Service- Leitstelle, gem. Leistungsprofil (mit dem Angebot
              mittels Dritterklärung vorzulegen) - 13. Nachweis über die Ausbildung Sachkundeprüfung gem.
              §34a GewO (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) - 14. Nachweis
              Sicherheitsdienstleister gemäß DIN 772004 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
	      vorzulegen) - 9. mindestens drei Referenzen oder Nachweise mit Berufserfahrung im
              Museumsdienst und/oder Empfang (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXSGYYDY1W102M4T/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSGYYDY1W102M4T
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXSGYYDY1W102M4T
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: fehlende oder unvollständige Unterlagen und Nachweise werden
	      nicht nachgefordert
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 28/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - 11. Erklärung
	      Sanktionspaket zur Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 (mit
              dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 5.3. Vereinbarung Mindestanforderungen
              BbgVergG (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 5.4. Vereinbarung
	      Mindestanforderungen Nachunternehmer Verleiher BbgVergG (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen) - 10. ausgefüllte(s) Leistungsverzeichnis(se)/Kostenangebot(e)
              (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 2. Formblatt Eigenerklärung zur
              Eignung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 6. vollständig ausgefülltes und
	      unterschriebenes/signiertes Angebotsformblatt (Angebotsschreiben) (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen) - 8. Nachweis der Objektbesichtigung (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen)
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	      von Rechtsbehelfen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren
              wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
              berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
              deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
              Zuschlag gemäß§ 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
              Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
              Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
	      darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
              geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax oder auf elektronischem Wege beträgt
	      diese Frist 10 Kalendertage.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Cottbus
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Cottbus, Fachbereich Personal- und Organisationsmanagement
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabemarktplatz Brandenburg
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Cottbus
	    Registrierungsnummer: 77efbcc3-2e73-4add-a952-050758f2da71
	    Postanschrift: Neumarkt 5
	    Stadt: Cottbus
	    Postleitzahl: 03046
	    Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement
	    E-Mail: mario.romberg@cottbus.de
	    Telefon: +49 3556122990
	    Fax: +49 355612132990
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Cottbus
	    Registrierungsnummer: 034b5844-2d54-4939-bdc2-42eee5ab24b2
	    Postanschrift: Neumarkt 5
	    Stadt: Cottbus
	    Postleitzahl: 03046
	    Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
	    Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement
	      E-Mail: mario.romberg@cottbus.de
	      Telefon: +49 3556122990
	      Fax: +49 355612132990
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Cottbus, Fachbereich Personal- und
	    Organisationsmanagement
	    Registrierungsnummer: a8e2921a-16ef-43df-9009-9cfe8a7b0d37
	    Postanschrift: Neumarkt 5
	    Stadt: Cottbus
	    Postleitzahl: 03046
	    Land, Gliederung (NUTS): Cottbus, Kreisfreie Stadt (DE402)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement
	    E-Mail: mario.romberg@cottbus.de
	    Telefon: +49 3556122990
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie
	    Registrierungsnummer: b19a2279-28c2-48a3-b37e-45a597bce370
	    Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: poststelle@mwae.brandenburg.de
	    Telefon: +49 3318661719
	    Fax: +49 331-8661652
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabemarktplatz Brandenburg
	    Registrierungsnummer: 3a6ba26c-e29e-48a0-8457-8aab0ee04333
	    Postanschrift: http://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 0000
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam-Mittelmark (DE40E)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: mario.romberg@cottbus.de
	    Telefon: +49 0000
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
              Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	      Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c5ba1e67-4657-4539-9115-da2f144bab2f - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 10:48:22 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSGYYDY1W102M4T
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSGYYDY1W102M4T/documents
http://vergabemarktplatz.brandenburg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-656102-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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