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Ausschreibung: Deutschland Medizinische Informationssysteme Medizingerätemonitoring - DEU-Dresden
Medizinische Informationssysteme
Dokument Nr...: 656062-2024 (ID: 2024102901190156511)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
DEU-Dresden: Deutschland Medizinische Informationssysteme
Medizingerätemonitoring
2024/S 211/2024 656062
Deutschland Medizinische Informationssysteme Medizingerätemonitoring
OJ S 211/2024 29/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der TU Dresden - Anstalt
des öffentlichen Rechts des Freistaats Sachsen
E-Mail: vergabe@battke-gruenberg.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Medizingerätemonitoring
Beschreibung: Medizingerätemonitoring
Kennung des Verfahrens: 01922e1f-4f03-44a5-aa82-e0e771c984cd
Interne Kennung: V 09/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Fetscherstraße 74
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01307
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: die Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Betrugsbekämpfung: die Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: die Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123,
124 GWB bzw. § 57 VgV
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: die
Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: die Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124
GWB bzw. § 57 VgV
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: die Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123,
124 GWB bzw. § 57 VgV
Konkurs: die Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: die
Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: die
Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: die Ausschlussgründe richten sich
nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: die
Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: die Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124
GWB bzw. § 57 VgV
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: die Ausschlussgründe richten sich
nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
die Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: die Ausschlussgründe richten sich nach §§
123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: die Ausschlussgründe richten sich nach §§
123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: die Ausschlussgründe richten sich nach §§
123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: die Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124
GWB bzw. § 57 VgV
Entrichtung von Steuern: die Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57
VgV
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: die
Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: die
Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
Zahlungsunfähigkeit: die Ausschlussgründe richten sich nach §§ 123, 124 GWB bzw. § 57 VgV
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Medizingerätemonitoring
Beschreibung: Bei der zu beschaffende Leistung handelt es sich um eine Echtzeit-
Sicherheitsüberwachung und -schutz für medizinische Geräte und IoT Geräte im
Universitätsklinikum Dresden .
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48814000 Medizinische Informationssysteme
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB Erklärung über
das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG; §
19 SchwarzArbG und § 22 LKSG Erklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zu vergleichbaren Referenzobjekten - Mindestanforderung: 1.
mindestens eine Referenz für eine vergleichbare Installation für den Betrieb eines
Monitoringsystems mit Sensorhardware im Netz des Kunden für ein Universitätsklinikum in
Deutschland sowie 2. mindestens zwei weitere Referenzen für eine vergleichbare Installation
für den Betrieb eines Monitoringsystems mit Sensorhardware im Netz des Kunden für Kliniken
mit mindestens 500 Betten in der Europäischen Union Die Referenzprojekte (zu 1. und 2.)
müssen IoT-Geräte der Gebäudetechnik, IoT - Geräte der Medizintechnik und IT-Geräte
einschließen. Die Referenzprojekte (zu 1. und 2.) müssen sich seit 2021 oder später im
produktiven Einsatz befinden. 3. Der Bieter sichert zu, dass er mit seinem Monitoringsystem,
mindestens 95 % der IoT-, IoMT und IT-Geräte mit korrekter Gerätebezeichnung erkennt.
Hierfür legt eine Referenz mit Angabe der Telefonnummer und E-Mail Anschrift des
Referenzgebers bei. Das Referenzprojekt befindet sich in einer Klinik in einem Mitgliedsstaat
der EU bzw. des Schengenraums mit mindestens 1000 Betten im Einsatz. Erklärung über
Anzahl der Mitarbeitenden im Umfeld des Medizingerätemonitorings Der Bieter führt seit 2021
vergleichbare Monitoringsysteme mit Hardware-Sensoren zum Monitoring von IoT, IoMT und
IT-Geräten bei Unternehmen der kritischen Infrastruktur in der EU und im EWR ein und
betreibt diese. Der Bieter hat seit mindestens 2021 Erfahrung mit der Integration von
vergleichbaren Monitoring-Systemen in Cisco-Infrastruktur insbesondere WLAN/LAN und
Cisco ISE. Der Bieter hat seit mindestens 2021 Erfahrung mit der Anbindung von
Schwachstellenverwaltungssystemen und LDAP -Verzeichnissen insbesondere Active
Directory an sein Monitoring-System. Der Bieter hat seit mindestens 2021 Erfahrung mit der
Anbindung von SIEM-Systemen an sein Monitoring-System. Der Bieter hat seit mindestens
2021 Erfahrung mit der Anbindung von ITSM-Lösungen an sein Monitoring-System. Der Bieter
hat seit mindestens 2021 Erfahrung mit der Anbindung von CMDB-Systemen an sein
Monitoring-System. Der Bieter stellt sicher, dass er seine Systeme in der Europäischen Union,
dem EWR oder in einem Staat hostet für den ein Angemessenheitsbeschluss gemäß Art. 45
DSGVO besteht. Von außerhalb des genannten Raums kann nicht auf Daten des UKD
zugegriffen werden. Der Bieter kann sicherstellen, dass zu den vereinbarten Servicezeiten
mindestens ein deutsch- oder englischsprachiger Mitarbeiter zur Verfügung steht, der über
praktische technische Erfahrung verfügt, um Fehler beseitigen zu können. Weiterbildung: Der
Bieter hält das Wissen des technischen Personals durch regelmäßige Weiterbildung auf dem
Stand der Technik. Der Bieter stellt einen deutschsprachigen Ansprechpartner zur Verfügung.
Falls der Bieter nicht Hersteller des Systems ist, stellt der Hersteller des Systems zusätzlich
einen deutschsprachigen Ansprechpartner (Successmanager) zur Verfügung. Support Case
Annahme und Support können während der Mindestservicezeiten (an Werktagen Mo-Fr von 9:
00 - 17:00 Uhr) per Mail, Telefon und Web Portal bereitgestellt werden. Alle Support Cases
können jederzeit durch die Kunden eingesehen werden. (Es existiert ein Ticketsystem in dem
sich der Kunde des Bieters jederzeit über den Stand der Support Cases informieren kann.)
Das vom Bieter bereitgestellte System ist in den wesentlichen Funktionalitäten ein
cloudbasiertes Standardsystem, welches für alle Kunden gleichermaßen fortlaufend
weiterentwickelt und auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Eine Ausnahme bilden ggf.
erforderliche kundenspezifische Anpassungen von Funktionen oder Konfigurationen, welche
keine Kernfunktionen sind, welche separat gespeichert und ggf. gepflegt werden.
Mindestpunktzahl: 120
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung zum Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre -
Mindestbedingung: Umsatz größer oder gleich EUR 2.000.000,00 je Geschäftsjahr
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01922e1f-4f03-
44a5-aa82-e0e771c984cd/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01922e1f-4f03-44a5-aa82-
e0e771c984cd/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/11/2024 10:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat oder Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden oder Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der TU Dresden - Anstalt des öffentlichen Rechts
des Freistaats Sachsen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der TU Dresden - Anstalt des öffentlichen Rechts
des Freistaats Sachsen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus an der TU Dresden - Anstalt
des öffentlichen Rechts des Freistaats Sachsen
Registrierungsnummer: keine
Postanschrift: Fetscherstraße 74
Stadt: Dresden
Postleitzahl: 01307
Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@battke-gruenberg.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: keine
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 00493419773800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 0192c356-2f96-482a-8623-
fe9000f63385-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Zur Vervollständigung der Korrektur 2 wurde im Formular unter
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe die Mindestpunktzahl für die
Referenzen im Rahmen der Eignungsprüfung wurde gesenkt von 200 auf 120
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0192d35b-0ae4-41a2-ad26-d3376932fcd9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 14:55:55 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-656062-2024-DEU.txt
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