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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen  Betriebsleistungen für Flüchtlingsunterkünfte 85311000-2 - DEU-Berlin
Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen
Dokument Nr...: 656027-2024 (ID: 2024102901190156510)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige
Dienstleistungen  Betriebsleistungen für Flüchtlingsunterkünfte 85311000-2
   2024/S 211/2024 656027
   Deutschland  Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen 
   Betriebsleistungen für Flüchtlingsunterkünfte 85311000-2
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, vertreten durch das Landesamt für
            Flüchtlingsangelegenheiten
	    E-Mail: 2024-110-B@LAF.berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Betriebsleistungen für Flüchtlingsunterkünfte 85311000-2
            Beschreibung: Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt, die
            Betriebsleistung für Flüchtlingsunterkünfte zu vergeben. Der Betreiber ist hierbei für die
	    Verwaltung der Unterkunft, die Aufnahme und Unterbringung der von dem Auftraggeber
	    zugewiesenen Personen, die soziale Beratung und Betreuung der zugewiesenen Personen,
	    die Versorgung sowie die Bewirtschaftung der Unterkunft verantwortlich. Die Verpflegung der
	    zugewiesenen Personen ist nicht Gegenstand der Leistungserbringung.
	    Kennung des Verfahrens: 62e627a9-0acd-451c-919d-3d933c82b75a
	    Interne Kennung: 2024_110_LAF II
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 85300000
            Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bäkestraße 4-6
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12207
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bühringstraße 2-8
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 13086
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	      Postanschrift: Wolfgang-Heinz-Str. 45 A-G
	      Stadt: Berlin
	      Postleitzahl: 13125
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen
            genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123
            bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel
            durch Eigenerklärung nachweisen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Bäkestraße 4-6 in 12207 Berlin
            Beschreibung: Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt, die
            Betriebsleistung für Flüchtlingsunterkünfte zu vergeben. Der Betreiber ist hierbei für die
	    Verwaltung der Unterkunft, die Aufnahme und Unterbringung der von dem Auftraggeber
	    zugewiesenen Personen, die soziale Beratung und Betreuung der zugewiesenen Personen,
	    die Versorgung sowie die Bewirtschaftung der Unterkunft verantwortlich. Die Verpflegung der
	    zugewiesenen Personen ist nicht Gegenstand der Leistungserbringung.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 85311000 Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit dieses Vertrages kann durch das Land Berlin
            zweimal um ein Jahr verlängert werden. Die Nutzung der Verlängerungsoption wird bis
            spätestens drei Monate vor Ablauf des Vertrages vom Land Berlin angezeigt.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bäkestraße 4-6
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12207
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	      Datum des Beginns: 01/04/2025
	      Enddatum der Laufzeit: 30/11/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Der voraussichtliche Leistungsbeginn ist der 01.04.2025. Dies kann
            jedoch abweichen. Mit der Durchführung der vertraglichen Leistungen hat der Betreiber
	    innerhalb von zwei Wochen nach Zugang einer dahingehenden schriftlichen Aufforderung des
            Landes Berlin, spätestens jedoch zwei Monate nach Zuschlagserteilung zu beginnen. Die
            Leistungen sind fortlaufend bis zur Beendigung des Vertragsverhältnisses zu erbringen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: III.1.1 Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
            Beschreibung: Beschreibung: 1) Eigenerklärung zur Firma mit Angaben zu Firmenname,
            Rechtsform, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Gegenstand des Unternehmens, Mitgliedschaft
            in Berufsverbänden, Organigramm zur Unternehmensstruktur mit Darstellung der
            Beteiligungsverhältnisse (vgl. Vordruck 1); 2) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder
	    Handelsregister des Herkunftsstaates, soweit eintragungspflichtig, durch Vorlage einer Kopie
            des Auszugs (nicht älter als 6 Monate  gerechnet ab Veröffentlichungstag der EU-
	    Bekanntmachung der hier ausgeschriebenen Leistung) oder alternativer Nachweis zur
            erlaubten Berufsausübung (vgl. Vordruck 1); 3) Eigenerklärung, dass für das vorgesehene
            Betriebspersonal keine Eintragungen im erweiterten Führungszeugnis gemäß § 30a BZRG
	    vorliegen. (Zu diesem Punkt liegt eine Mindestanforderung vor, siehe Eignungskriterien und
            Mindestanforderungen); 4) Eigenerklärung, dass für das Unternehmen aktuell keine Einträge
	    in dem Wettbewerbsregister bzw. Gewerbezentralregister vorliegen (vgl. Vordruck 1). Der
            Auftraggeber wird für die Bieter der engeren Wahl Auskünfte aus dem Wettbewerbsregister
            nach § 6 Abs. 1 S. 1 WRegG bzw. Gewerbezentralregister nach § 150a Abs. 1 S. 1 Nr. 4
            GewO einholen. Der Auftraggeber behält sich vor, weitergehende Nachweise zur Eignung zu
	    fordern. Ein entsprechender Nachweis kann etwa ein Bundeszentralregisterauszug sein.
            Geforderte Mindestanforderungen: Zu 3) Keine Einträge im erweiterten Führungszeugnis des
            vorgesehenen Schlüsselpersonals, (stellv.) Einrichtungsleitung, der Sozialarbeiterxinnen sowie
	    der Kinderbetreuung.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Beschreibung: 1) Nachweis über das Bestehen bzw. über den Abschluss einer
              Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungshöhe je Schadensereignis von:
              Personenschäden: 5 000 000 EUR Sach- und Vermögensschäden: 2 500 000 EUR Obhut und
              Bearbeitungsschäden: 1 000 000 EUR Allmählichkeitsschäden: 1 000 000 EUR
              Schlüsselschäden: 500 000 EUR. Der Nachweis erfolgt entweder durch Eigenerklärung über
	      das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen oder
              alternativ durch Eigenerklärung über den geplanten Abschluss einer
	      Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen. Eine Kopie des
	      Versicherungsscheins ist nach Auftragserteilung innerhalb von 2 Wochen vorzulegen. 2)
              Erklärung über den Gesamtumsatz sowie über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des
              Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren in Euro netto, Angabe getrennt
	      pro Jahr, (vgl. Vordruck 1). (Zu diesem Punkt liegt eine Mindestanforderung vor, siehe
	      Eignungskriterien und Mindestanforderungen) Geforderte Mindeststandards: Der
              Gesamtumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags muss im Durchschnitt der letzten 3
              Geschäftsjahre mindestens 500.000,00 EUR netto pro Jahr betragen haben.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1)
              Geeignete Referenzen aus den letzten 3 Jahren betreffend Betreiberleistungen für
	      vergleichbare soziale Einrichtungen. Zu jedem Referenzobjekt sind folgende Angaben
              /Beschreibungen zu machen: Angabe des Objektes mit Straße, Hausnummer, PLZ und Ort,
              Art der Unterkunft, Kapazität der Einrichtung (Angabe in Plätzen, bei Arge oder
	      Nachunternehmerschaft: Angabe des Eigenleistungsanteils), Auftragsgegenstand, Anzahl des
	      eingesetzten Personals und deren Qualifikation, Leistungsbeginn und Leistungsende (Angabe
	      in Monat und Jahr), Kurzbeschreibung des erbrachten konkreten Leistungsspektrums (als
              vergleichbare Leistungen werden die in der Leistungs- und Qualitätsbeschreibung (Anlage 1
	      des Betreibervertrags) beschriebenen Aufgaben angesehen (insbesondere Leistungen bzgl.
	      der Verwaltung, Aufnahme und Unterbringung von Personen, soziale Beratung und
	      Betreuung, Versorgung, Bewirtschaftung der Einrichtung), Auftraggeber mit Anschrift (vgl.
	      Vordruck 1). (Zu diesem Punkt liegt eine Mindestanforderung vor, siehe Eignungskriterien und
              Mindestanforderungen) 2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
	      des Unternehmens in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist (Angaben getrennt pro Jahr) mit
              Angaben zu: Anzahl Beschäftigte insgesamt, Anzahl der Mitarbeiterxinnen mit der Qualifikation
	      zur Einrichtungsleitung, Anzahl der Sozialarbeiterxinnen, Anzahl der Psychologenxinnen,
	      Anzahl der Mitarbeiterxinnen mit der Qualifikation zum Sozialbetreuer/ zur Sozialbetreuerin,
	      Anzahl der Mitarbeiterxinnen mit der Qualifikation zum Kinderbetreuer/ zur Kinderbetreuerin,
              Anzahl der Mitarbeiterxinnen im kaufmännischen Bereich, Anzahl der Mitarbeiterxinnen im
              technischen Bereich (vgl. Vordruck 1). 3) Erklärung zum Personal zur Betriebsaufnahme 4)
              Beschreibung der Maßnahmen im Unternehmen zur Qualitätssicherung (vgl. Vordruck 1); 5)
              Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden
	      sollen; Geforderte Mindeststandards: Mindestens 2 unterschiedliche Referenzen jeweils auf
	      Beratungs-, Betreuungs- und Verwaltungsaufgaben in vergleichbaren sozialen Einrichtungen
              mit temporärer oder dauerhaften Beherbergung / Unterbringung von Personen, Das
	      Leistungsende darf jeweils nicht vor dem Jahr 2021 liegen. Der Leistungszeitraum muss
	      jeweils mindestens neun Monate betragen haben. Nicht abgeschlossene Referenzen werden
	      nur zugelassen, wenn Leistungen hieraus seit mindestens neun Monaten (gerechnet ab dem
              Veröffentlichungstag der EU-Bekanntmachung der hier ausgeschriebenen Leistung) erbracht
	      werden.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
              Beschreibung: Den Zuschlag erhält das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis (in Euro
	      brutto).
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187459
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 152 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder
            fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
	    Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige
            Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der
            Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom
            Vergabeverfahren ausschließen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 28/11/2024 09:01:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur
            Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner
	    Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe
	    dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen zum
            Mindeststundenentgelt und zur Tariftreue - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-
            /Bietergemeinschaften sind dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer
              zustellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin, vertreten durch das
            Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Bühringstraße 2-8 in 13086 Berlin
            Beschreibung: Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt, die
            Betriebsleistung für Flüchtlingsunterkünfte zu vergeben. Der Betreiber ist hierbei für die
	    Verwaltung der Unterkunft, die Aufnahme und Unterbringung der von dem Auftraggeber
	    zugewiesenen Personen, die soziale Beratung und Betreuung der zugewiesenen Personen,
	    die Versorgung sowie die Bewirtschaftung der Unterkunft verantwortlich. Die Verpflegung der
	    zugewiesenen Personen ist nicht Gegenstand der Leistungserbringung.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 85311000 Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen
	    Optionen:
	      Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit dieses Vertrages kann durch das Land Berlin
              zweimal um ein Jahr verlängert werden. Die Nutzung der Verlängerungsoption wird bis
              spätestens sechs Monate vor Ablauf des Vertrages vom Land Berlin angezeigt.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Bühringstraße 2-8
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 13086
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Der voraussichtliche Leistungsbeginn ist der 01.04.2025. Dies kann
            jedoch abweichen. Mit der Durchführung der vertraglichen Leistungen hat der Betreiber
	    innerhalb von zwei Wochen nach Zugang einer dahingehenden schriftlichen Aufforderung des
            Landes Berlin, spätestens jedoch zwei Monate nach Zuschlagserteilung zu beginnen. Die
            Leistungen sind fortlaufend bis zur Beendigung des Vertragsverhältnisses zu erbringen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: III.1.1 Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
            Beschreibung: Beschreibung: 1) Eigenerklärung zur Firma mit Angaben zu Firmenname,
            Rechtsform, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Gegenstand des Unternehmens, Mitgliedschaft
            in Berufsverbänden, Organigramm zur Unternehmensstruktur mit Darstellung der
            Beteiligungsverhältnisse (vgl. Vordruck 1); 2) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder
	    Handelsregister des Herkunftsstaates, soweit eintragungspflichtig, durch Vorlage einer Kopie
            des Auszugs (nicht älter als 6 Monate  gerechnet ab Veröffentlichungstag der
	    EUBekanntmachung der hier ausgeschriebenen Leistung) oder alternativer Nachweis zur
            erlaubten Berufsausübung (vgl. Vordruck 1); 3) Eigenerklärung, dass für das vorgesehene
            Betriebspersonal keine Eintragungen im erweiterten Führungszeugnis gemäß § 30a BZRG
	    vorliegen. (Zu diesem Punkt liegt eine Mindestanforderung vor, siehe Eignungskriterien und
            Mindestanforderungen); 4) Eigenerklärung, dass für das Unternehmen aktuell keine Einträge
	    in dem Wettbewerbsregister bzw. Gewerbezentralregister vorliegen (vgl. Vordruck 1). Der
            Auftraggeber wird für die Bieter der engeren Wahl Auskünfte aus dem Wettbewerbsregister
            nach § 6 Abs. 1 S. 1 WRegG bzw. Gewerbezentralregister nach § 150a Abs. 1 S. 1 Nr. 4
            GewO einholen. Der Auftraggeber behält sich vor, weitergehende Nachweise zur Eignung zu
	    fordern. Ein entsprechender Nachweis kann etwa ein Bundeszentralregisterauszug sein.
              Geforderte Mindestanforderungen: Zu 3) Keine Einträge im erweiterten Führungszeugnis des
              vorgesehenen Schlüsselpersonals, (stellv.) Einrichtungsleitung, der Sozialarbeiterxinnen sowie
	      der Kinderbetreuung.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Beschreibung: 1) Nachweis über das Bestehen bzw. über den Abschluss einer
              Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungshöhe je Schadensereignis von:
              Personenschäden: 5 000 000 EUR Sach- und Vermögensschäden: 2 500 000 EUR Obhut und
              Bearbeitungsschäden: 1 000 000 EUR Allmählichkeitsschäden: 1 000 000 EUR
              Schlüsselschäden: 500 000 EUR. Der Nachweis erfolgt entweder durch Eigenerklärung über
	      das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen oder
              alternativ durch Eigenerklärung über den geplanten Abschluss einer
	      Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen. Eine Kopie des
	      Versicherungsscheins ist nach Auftragserteilung innerhalb von 2 Wochen vorzulegen. 2)
              Erklärung über den Gesamtumsatz sowie über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des
              Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren in Euro netto, Angabe getrennt
	      pro Jahr, (vgl. Vordruck 1). (Zu diesem Punkt liegt eine Mindestanforderung vor, siehe
	      Eignungskriterien und Mindestanforderungen) Geforderte Mindeststandards: Der
              Gesamtumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags muss im Durchschnitt der letzten 3
              Geschäftsjahre mindestens 500.000,00 EUR netto pro Jahr betragen haben.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1)
              Geeignete Referenzen aus den letzten 3 Jahren betreffend Betreiberleistungen für
	      vergleichbare soziale Einrichtungen. Zu jedem Referenzobjekt sind folgende Angaben
              /Beschreibungen zu machen: Angabe des Objektes mit Straße, Hausnummer, PLZ und Ort,
              Art der Unterkunft, Kapazität der Einrichtung (Angabe in Plätzen, bei Arge oder
	      Nachunternehmerschaft: Angabe des Eigenleistungsanteils), Auftragsgegenstand, Anzahl des
	      eingesetzten Personals und deren Qualifikation, Leistungsbeginn und Leistungsende (Angabe
	      in Monat und Jahr), Kurzbeschreibung des erbrachten konkreten Leistungsspektrums (als
              vergleichbare Leistungen werden die in der Leistungs- und Qualitätsbeschreibung (Anlage 1
	      des Betreibervertrags) beschriebenen Aufgaben angesehen (insbesondere Leistungen bzgl.
	      der Verwaltung, Aufnahme und Unterbringung von Personen, soziale Beratung und
	      Betreuung, Versorgung, Bewirtschaftung der Einrichtung), Auftraggeber mit Anschrift (vgl.
	      Vordruck 1). (Zu diesem Punkt liegt eine Mindestanforderung vor, siehe Eignungskriterien und
              Mindestanforderungen) 2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
	      des Unternehmens in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist (Angaben getrennt pro Jahr) mit
              Angaben zu: Anzahl Beschäftigte insgesamt, Anzahl der Mitarbeiterxinnen mit der Qualifikation
	      zur Einrichtungsleitung, Anzahl der Sozialarbeiterxinnen, Anzahl der Psychologenxinnen,
	      Anzahl der Mitarbeiterxinnen mit der Qualifikation zum Sozialbetreuer/ zur Sozialbetreuerin,
	      Anzahl der Mitarbeiterxinnen mit der Qualifikation zum Kinderbetreuer/ zur Kinderbetreuerin,
              Anzahl der Mitarbeiterxinnen im kaufmännischen Bereich, Anzahl der Mitarbeiterxinnen im
              technischen Bereich (vgl. Vordruck 1). 3) Erklärung zum Personal zur Betriebsaufnahme 4)
              Beschreibung der Maßnahmen im Unternehmen zur Qualitätssicherung (vgl. Vordruck 1); 5)
              Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden
	      sollen; Geforderte Mindeststandards: Mindestens 2 unterschiedliche Referenzen jeweils auf
	      Beratungs-, Betreuungs- und Verwaltungsaufgaben in vergleichbaren sozialen Einrichtungen
              mit temporärer oder dauerhaften Beherbergung / Unterbringung von Personen, Das
	      Leistungsende darf jeweils nicht vor dem Jahr 2021 liegen. Der Leistungszeitraum muss
	      jeweils mindestens neun Monate betragen haben. Nicht abgeschlossene Referenzen werden
	      nur zugelassen, wenn Leistungen hieraus seit mindestens neun Monaten (gerechnet ab dem
              Veröffentlichungstag der EU-Bekanntmachung der hier ausgeschriebenen Leistung) erbracht
	      werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Den Zuschlag erhält das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis (in Euro
	    brutto).
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187459
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 152 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder
            fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
	    Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige
            Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der
            Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom
            Vergabeverfahren ausschließen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 28/11/2024 09:01:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur
              Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner
	      Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe
	      dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen zum
              Mindeststundenentgelt und zur Tariftreue - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-
              /Bietergemeinschaften sind dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer
              zustellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin, vertreten durch das
            Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Wolfgang-Heinz-Straße 45 A-G in 13125 Berlin
              Beschreibung: Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten beabsichtigt, die
              Betriebsleistung für Flüchtlingsunterkünfte zu vergeben. Der Betreiber ist hierbei für die
	      Verwaltung der Unterkunft, die Aufnahme und Unterbringung der von dem Auftraggeber
	      zugewiesenen Personen, die soziale Beratung und Betreuung der zugewiesenen Personen,
	      die Versorgung sowie die Bewirtschaftung der Unterkunft verantwortlich. Die Verpflegung der
	      zugewiesenen Personen ist nicht Gegenstand der Leistungserbringung.
	      Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 85311000 Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit dieses Vertrages kann durch das Land Berlin
            zweimal um ein Jahr verlängert werden. Die Nutzung der Verlängerungsoption wird bis
            spätestens sechs Monate vor Ablauf des Vertrages vom Land Berlin angezeigt.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Wolfgang-Heinz-Str. 45 A-G
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 13125
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: III.1.1 Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
            Beschreibung: Beschreibung: 1) Eigenerklärung zur Firma mit Angaben zu Firmenname,
            Rechtsform, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Gegenstand des Unternehmens, Mitgliedschaft
            in Berufsverbänden, Organigramm zur Unternehmensstruktur mit Darstellung der
            Beteiligungsverhältnisse (vgl. Vordruck 1); 2) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder
	    Handelsregister des Herkunftsstaates, soweit eintragungspflichtig, durch Vorlage einer Kopie
            des Auszugs (nicht älter als 6 Monate  gerechnet ab Veröffentlichungstag der
	    EUBekanntmachung der hier ausgeschriebenen Leistung) oder alternativer Nachweis zur
            erlaubten Berufsausübung (vgl. Vordruck 1); 3) Eigenerklärung, dass für das vorgesehene
            Betriebspersonal keine Eintragungen im erweiterten Führungszeugnis gemäß § 30a BZRG
	    vorliegen. (Zu diesem Punkt liegt eine Mindestanforderung vor, siehe Eignungskriterien und
            Mindestanforderungen); 4) Eigenerklärung, dass für das Unternehmen aktuell keine Einträge
	    in dem Wettbewerbsregister bzw. Gewerbezentralregister vorliegen (vgl. Vordruck 1). Der
              Auftraggeber wird für die Bieter der engeren Wahl Auskünfte aus dem Wettbewerbsregister
              nach § 6 Abs. 1 S. 1 WRegG bzw. Gewerbezentralregister nach § 150a Abs. 1 S. 1 Nr. 4
              GewO einholen. Der Auftraggeber behält sich vor, weitergehende Nachweise zur Eignung zu
	      fordern. Ein entsprechender Nachweis kann etwa ein Bundeszentralregisterauszug sein.
              Geforderte Mindestanforderungen: Zu 3) Keine Einträge im erweiterten Führungszeugnis des
              vorgesehenen Schlüsselpersonals, (stellv.) Einrichtungsleitung, der Sozialarbeiterxinnen sowie
	      der Kinderbetreuung.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Beschreibung: 1) Nachweis über das Bestehen bzw. über den Abschluss einer
              Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungshöhe je Schadensereignis von:
              Personenschäden: 5 000 000 EUR Sach- und Vermögensschäden: 2 500 000 EUR Obhut und
              Bearbeitungsschäden: 1 000 000 EUR Allmählichkeitsschäden: 1 000 000 EUR
              Schlüsselschäden: 500 000 EUR. Der Nachweis erfolgt entweder durch Eigenerklärung über
	      das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen oder
              alternativ durch Eigenerklärung über den geplanten Abschluss einer
	      Betriebshaftpflichtversicherung zu den oben genannten Bedingungen. Eine Kopie des
	      Versicherungsscheins ist nach Auftragserteilung innerhalb von 2 Wochen vorzulegen. 2)
              Erklärung über den Gesamtumsatz sowie über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des
              Auftrags in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren in Euro netto, Angabe getrennt
	      pro Jahr, (vgl. Vordruck 1). (Zu diesem Punkt liegt eine Mindestanforderung vor, siehe
	      Eignungskriterien und Mindestanforderungen) Geforderte Mindeststandards: Der
              Gesamtumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags muss im Durchschnitt der letzten 3
              Geschäftsjahre mindestens 500.000,00 EUR netto pro Jahr betragen haben.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1)
              Geeignete Referenzen aus den letzten 3 Jahren betreffend Betreiberleistungen für
	      vergleichbare soziale Einrichtungen. Zu jedem Referenzobjekt sind folgende Angaben
              /Beschreibungen zu machen: Angabe des Objektes mit Straße, Hausnummer, PLZ und Ort,
              Art der Unterkunft, Kapazität der Einrichtung (Angabe in Plätzen, bei Arge oder
	      Nachunternehmerschaft: Angabe des Eigenleistungsanteils), Auftragsgegenstand, Anzahl des
	      eingesetzten Personals und deren Qualifikation, Leistungsbeginn und Leistungsende (Angabe
	      in Monat und Jahr), Kurzbeschreibung des erbrachten konkreten Leistungsspektrums (als
              vergleichbare Leistungen werden die in der Leistungs- und Qualitätsbeschreibung (Anlage 1
	      des Betreibervertrags) beschriebenen Aufgaben angesehen (insbesondere Leistungen bzgl.
	      der Verwaltung, Aufnahme und Unterbringung von Personen, soziale Beratung und
	      Betreuung, Versorgung, Bewirtschaftung der Einrichtung), Auftraggeber mit Anschrift (vgl.
	      Vordruck 1). (Zu diesem Punkt liegt eine Mindestanforderung vor, siehe Eignungskriterien und
              Mindestanforderungen) 2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
	      des Unternehmens in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist (Angaben getrennt pro Jahr) mit
              Angaben zu: Anzahl Beschäftigte insgesamt, Anzahl der Mitarbeiterxinnen mit der Qualifikation
	      zur Einrichtungsleitung, Anzahl der Sozialarbeiterxinnen, Anzahl der Psychologenxinnen,
	      Anzahl der Mitarbeiterxinnen mit der Qualifikation zum Sozialbetreuer/ zur Sozialbetreuerin,
	      Anzahl der Mitarbeiterxinnen mit der Qualifikation zum Kinderbetreuer/ zur Kinderbetreuerin,
              Anzahl der Mitarbeiterxinnen im kaufmännischen Bereich, Anzahl der Mitarbeiterxinnen im
              technischen Bereich (vgl. Vordruck 1). 3) Erklärung zum Personal zur Betriebsaufnahme 4)
              Beschreibung der Maßnahmen im Unternehmen zur Qualitätssicherung (vgl. Vordruck 1); 5)
              Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden
	      sollen; Geforderte Mindeststandards: Mindestens 2 unterschiedliche Referenzen jeweils auf
	      Beratungs-, Betreuungs- und Verwaltungsaufgaben in vergleichbaren sozialen Einrichtungen
              mit temporärer oder dauerhaften Beherbergung / Unterbringung von Personen, Das
	      Leistungsende darf jeweils nicht vor dem Jahr 2021 liegen. Der Leistungszeitraum muss
	      jeweils mindestens neun Monate betragen haben. Nicht abgeschlossene Referenzen werden
	      nur zugelassen, wenn Leistungen hieraus seit mindestens neun Monaten (gerechnet ab dem
              Veröffentlichungstag der EU-Bekanntmachung der hier ausgeschriebenen Leistung) erbracht
	      werden.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: Den Zuschlag erhält das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis (in Euro
	    brutto).
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187459
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 28/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 152 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder
            fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
	    Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige
            Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann der Auftraggeber aus Gründen der
              Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom
              Vergabeverfahren ausschließen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 28/11/2024 09:01:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bieter werden auf die Verpflichtungen zur
              Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte und zur Tariftreue gem. § 9 Abs. 1 Berliner
	      Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG) sowie auf die Verpflichtung zur Weitergabe
	      dieser Pflicht an Nachunternehmer - siehe Besondere Vertragsbedingungen zum
              Mindeststundenentgelt und zur Tariftreue - hingewiesen. Für die Teilnehmer von Bewerber-
              /Bietergemeinschaften sind dieselben formalen Bedingungen für jeden Teilnehmer zu erfüllen.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer
              zustellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin, vertreten durch das
            Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, vertreten durch das Landesamt für
            Flüchtlingsangelegenheiten
	    Registrierungsnummer: DE253862337
            Postanschrift: Darwinstraße 14-18
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10589
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten, Zentraler Service, Referat ZS A 2 -
	    Vergabestelle
	    E-Mail: 2024-110-B@LAF.berlin.de
	    Telefon: 000
	    Internetadresse: https://www.berlin.de/laf/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
            Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +49 3090138316
	    Fax: +49 3090137613
	    Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
	    /vergabekammer/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 54fe19ca-ac08-4ec7-a37a-4543c5f808a2 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 08:20:00 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/laf/
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/187459
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-656027-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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