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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten  Service- und Sicherheitsdienstleistung - DEU-Freiberg
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 655973-2024 (ID: 2024102901185156477)
Veröffentlicht: 29.10.2024
*
  DEU-Freiberg: Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten 
Service- und Sicherheitsdienstleistung
   2024/S 211/2024 655973
   Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten  Service- und
   Sicherheitsdienstleistung
   OJ S 211/2024 29/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Bergakademie Freiberg
	    E-Mail: ausschreibung@zuv.tu-freiberg.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Service- und Sicherheitsdienstleistung
	    Beschreibung: Service- und Sicherheitsdienstleistung
	    Kennung des Verfahrens: 0192d297-71ce-48bb-8641-cc2a4cd49280
	    Interne Kennung: 034/2024L
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Akademiestraße 6
	    Stadt: Freiberg
	    Postleitzahl: 09599
	    Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
            Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: RL 2014/24/EU
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen
            der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten
            Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen
            der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten
            Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
              Betrugsbekämpfung: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe
              gemäß § 123 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß
              § 125 GWB
              Korruption: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß §
              123 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125
	      GWB
              Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Eigenerklärung in Anlage 3 zum
              Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
              Entrichtung von Steuern: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der
              Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten
              Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der
              Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten
              Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung in Anlage 3 zum
              Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung in Anlage 3 zum
              Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Eigenerklärung in Anlage 3 zum
              Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe
              gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß
              § 125 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Eigenerklärung in Anlage 3
              zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich
              einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
              Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB.
              Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der
              Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten
              Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Eigenerklärung in Anlage 3 zum
              Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB.
              Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
              Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Eigenerklärung in
              Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise
              hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
              Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Eigenerklärung
              in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise
              hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
              Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB.
              Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Eigenerklärung in Anlage 3 zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB.
              Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des
              Aufenthaltsgesetzes, §19 des Mindestlohngesetzes, § 21 des
              Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes und § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtgesetzes vom
              16.07.2021 (BGBI.I S. 2959). Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe
              gemäß § 124 GWB. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gemäß
              § 125 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Service- und Sicherheitsdienstleistungen im Rahmen der Betreibung der Ausstellungen
	    TERRA MINERALIA und des Depots im Schloss Freudenstein, sowie der Ausstellungen im
            Krügerhaus
	    Beschreibung: Service- und Sicherheitsdienstleistungen im Rahmen der Betreibung der
	    Ausstellungen TERRA MINERALIA und des Depots im Schloss Freudenstein, sowie der
            Ausstellungen im Krügerhaus
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Akademiestraße 6
	    Stadt: Freiberg
	    Postleitzahl: 09599
	    Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister bzw. in die
              Handwerksrolle (oder gleichwertigen Nachweis) aus dem jeweiligen Mitgliedstaat, nicht älter
	      als 6 Monate zum Zeitpunkt des Angebotsfristendes
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweis einer entsprechenden gültigen Betriebs- bzw.
	      Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme zur Abdeckung aller
              Schadensersatz- und/oder Regressansprüche wegen Personal-, Sach- und
              Vermögensschäden eine Haftpflichtversicherung mit mindestens nachfol-genden
              Deckungssummen: a.) 2.000.000 Euro für Personenschäden, b.) 2.000.000 Euro für
              Sachschäden, c.) 250.000 Euro für Vermögensschäden, d.) 1.000.000 Euro für das
              Abhandenkommen bewachter Sachen sowie e.) 25.000 Euro für das Abhan-denkommen von
              Schlüsseln und Codekarten jeweils pro Schadensfall. Der Nachweis ist durch eine Bestätigung
              durch die Versicherung zu erbringen. Ist keine Versicherung vorhanden, erklärt sich der
              Auftragnehmer bereit eine entsprechende Versicherung abzuschließen. Anlage 3: - Angaben
              über die durchschnittliche Beschäftigungszahl der letzten 3 Geschäftsjahre ggfls. gegliedert
              nach Berufsgruppen und Jahr; - Angaben über den Umsatz des Unternehmens in den letzten
              3 Geschäftsjahren. Eigenerklärung (Anlage 3), dass: - über das Vermögen des Unternehmens
	      sowie deren Gesellschafter kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches
              Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt
	      worden ist, - sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet, - durch das Unternehmen
              nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurden, die seine Zuverlässigkeit als
	      Bewerber in Frage stellt, - das Unternehmen seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
              Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, -
              das Unternehmen nicht wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften (§ 404 SGB III, §§
              15,16 des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes sowie § 1 des Gesetzes zur Bekämpfung der
              Schwarzarbeit und illegalen Beschäftigung) zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten
              oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen verurteilt oder mit einer Geldbuße von
	      mehr als 2 500,00 EUR belegt wurde, - das Unternehmen im Vergabeverfahren keine
              vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit, und
              Zuverlässigkeit abgegeben hat, - keine Ausschlussgründe i. S. von § 123 und 124des
              Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen, - das Unternehmen bei der
	      Berufsgenossenschaft angemeldet ist, - das Unternehmen sich an die Regelungen des
              Mindestlohngesetzes  MiLoG hält. Die Formblätter Anlage 3 sind von jedem Bewerber und
              Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor, die Formblätter
	      auch von eignungsverleihenden Unterauftragnehmer und anderen Unterauftragnehmern
	      abzufordern.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Anlage 3: Referenzen (min. 3 vergleichbare Leistungen mit Angaben zum
              Auftragswert, -zeitpunkt sowie Auftraggeber in den letzten 5 Geschäftsjahren, siehe Teil2,
              Punkt 2 der Anlage 5 Leistungsverzeichnis); Anlage 4: Erklärung zur Weitergabe von
	      Leistungen
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Beschreibung: Anlage 4 -Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (Sanktionen gegen
	      Russland)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: 40%
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Beschreibung: 60%
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192d297-71ce-
	    48bb-8641-cc2a4cd49280/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192d297-71ce-48bb-8641-
	    cc2a4cd49280/zustellweg-auswaehlen
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
              Technische Universität Bergakademie Freiberg
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Technische
              Universität Bergakademie Freiberg
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Bergakademie Freiberg
	    Registrierungsnummer: DE141136178
            Postanschrift: Akademiestraße 6
	    Stadt: Freiberg
	    Postleitzahl: 09599
	    Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Beschaffung
	    E-Mail: ausschreibung@zuv.tu-freiberg.de
	    Telefon: 03731393330
	    Internetadresse: https://tu-freiberg.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: 000000
	    Postanschrift: Postfach 10 13 64
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04013
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49341 977 - 3800
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0192d29e-1d5d-4be6-8087-9b62b0471e27 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 13:19:02 (UTC+1)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 211/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://tu-freiberg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-655973-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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