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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Berlin - Deutschland Reinigungsdienste Reinigungsdienstleistungen bundesweit
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024102901182056395 / 655878-2024
Veröffentlicht :
29.10.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.06.2031
Angebotsabgabe bis :
22.01.2025
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
DEU-Berlin: Deutschland Reinigungsdienste Reinigungsdienstleistungen
bundesweit

2024/S 211/2024 655878

Deutschland Reinigungsdienste Reinigungsdienstleistungen bundesweit
OJ S 211/2024 29/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: DRV Bund Einkaufsmanagement
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Reinigungsdienstleistungen bundesweit
Beschreibung: Los 1 - Unterhaltsreinigung RZ Ückeritz, Klinik Ostseeblick Los 2 - Glas- und
Rahmenreinigung RZ Ückeritz, Klinik Ostseeblick Los 3 - Unterhaltsreinigung RZ Bad
Frankenhausen, Klinik Frankenhausen Los 4 - Unterhaltsreinigung RZ Mölln, Kliniken
Föhrenkamp und Hellbachtal RZ = Rehazentrum
Kennung des Verfahrens: 4f38741d-60a7-49ef-b6a3-8474edd892d5
Interne Kennung: FV15-24-0466-10-01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung, 90911300 Fensterreinigung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reha-Zentrum Ückeritz, Klinik Ostseeblick
Stadt: Ückeritz
Postleitzahl: 17459
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald (DE80N)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reha-Zentrum Frankenhausen
Stadt: Bad Frankenhausen
Postleitzahl: 06567
Land, Gliederung (NUTS): Kyffhäuserkreis (DEG0A)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Reha-Zentrum Mölln, Klinik Hellbachtal u. Föhrenkamp
Stadt: Mölln

Postleitzahl: 23879
Land, Gliederung (NUTS): Herzogtum Lauenburg (DEF06)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Hinweise zu den Zuschlagskriterien für die Lose 1, 3 und,4 50%
Leistungswert Weitere Informationen zur Bewertung der einzelnen Kriterien entnehmen sie
den Anlagen Vergabekriterien und den AI-Leistungsverzeichnissen der Lose 1, 3 und 4 auf
der Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund. Hinweise zu den
Zuschlagskriterien für das Los 2 Glas- und Rahmenreinigung 100 % Preis Bitte beachten Sie
die folgenden Ausschlusskriterien je Los: - Einreichung (nicht über das Bietercockpit der DRV-
Bund) eines nicht elektronisch ausgefüllten Leistungsverzeichnisses - Nichteinhaltung der
aktuellen Regelungen des für allgemeinverbindlich erklärten Rahmentarif- sowie
Mindestlohntarifvertrages für gewerbliche Beschäftigte in der Gebäudereinigung -
Nichteinhaltung des vorgegebenen Leistungswertes für die RG A und RG A1 für die Lose 1, 3
ud 4 - Nichtdurchführung einer Objektbesichtigung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4

2.1.6. Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Unternehmer müssen bei
Nichtvorliegen in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen. nachweisen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltsreinigung RZ Ückeritz, Klinik Ostseeblick
Beschreibung: Unterhaltsreinigung Reha-Zentrum Ückeritz, Klinik Ostseeblick, GF = 16.384,02
m² Reha-Zentrum Ückeritz - Klinik Ostseeblick Am Steilufer 17459 Ückeritz Hinweis zur
Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen
Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu
verschaffen. Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem
Ansprechpartner durchzuführen: Ansprechpartner Objekt: Antje Splittgerber Telefonnummer/E-
Mail: 038375/92358 bzw. antje.splittgerber@drv-bund.de
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen können auf der Vergabeplattform der
Deutschen Rentenversicherung Bund kostenlos und ohne Anmeldung eingesehen werden.

https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer siehe in
der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund, RZ Ückeritz, Klinik Ostseeblick
Stadt: Ückeritz
Postleitzahl: 17459
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald (DE80N)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2031

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 09.01.2025 eingereicht
werden. Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 14.01.2025 erteilt.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-4 einzureichen: -
vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch
(für die Lose 1, 3, und 4 - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig
ausgefüllte Anlage Preisblatt je Los - vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung (für das
Los 2) Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN ISO 9001
ff. (nur Los 1, 3 und 4)) - Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem
ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder
vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).
Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der
ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los - Nachweis zur Teilnahme an der
Objektbesichtigung je Los - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je
Los - Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern werden bei der
Eignungsprüfung berücksichtigt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro
Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) -
Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 u. 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener

Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig;
nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht
älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate) - Unternehmensdarstellung Hinweise: Die
Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht
älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise
erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise
beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den
Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit
dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische
Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorzulegen. Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten
Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach § 57 VgV von der Wertung
ausgeschlossen. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise
und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt
werden soll, einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.
Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der
Angebotsfrist 22.01.2025 (09:59 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung
der dort hinterlegten Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform anmelden, - unter
Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software Bietercockpit
herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und
absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder
Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des
Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen
Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten
Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswert
Beschreibung: Leistungswert pro Stunde
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-
Tender-19203b6e525-1686066921edc29c&PublicationType=0

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de
/Einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 09:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis ist pro Los elektronisch auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist für die eingegangenen Angebote
endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe in der Anlage 1 - Besondere
Vertragsbedingungen
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Glas- und Rahmenreinigung - RZ Ückeritz, Klinik Ostseeblick
Beschreibung: Glas- und Rahmenreinigung Reha-Zentrum Ückeritz, Klinik Ostseeblick, GF =
3.856,80 m² Reha-Zentrum Ückeritz - Klinik Ostseeblick Am Steilufer 17459 Ückeritz Hinweis
zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet sich einen
persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten
Objekts zu verschaffen. Die Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem
Ansprechpartner durchzuführen: Ansprechpartner Objekt: Antje Splittgerber Telefonnummer/E-
Mail: 038375/92358 bzw. antje.splittgerber@drv-bund.de
Interne Kennung: LOT-0002

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen können auf der Vergabeplattform der
Deutschen Rentenversicherung Bund kostenlos und ohne Anmeldung eingesehen werden.
https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer siehe in
der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund, RZ Ückeritz, Klinik Ostseeblick
Stadt: Ückeritz
Postleitzahl: 17459
Land, Gliederung (NUTS): Vorpommern-Greifswald (DE80N)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2031

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 09.01.2025 eingereicht
werden. Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 14.01.2025 erteilt.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-4 einzureichen: -
vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch
(für die Lose 1, 3, und 4 - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig
ausgefüllte Anlage Preisblatt je Los - vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung (für das
Los 2) Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN ISO 9001
ff. (nur Los 1, 3 und 4)) - Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem
ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder
vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).
Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der
ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los - Nachweis zur Teilnahme an der
Objektbesichtigung je Los - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je
Los - Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern werden bei der
Eignungsprüfung berücksichtigt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro
Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) -
Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 u. 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener
Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig;
nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht
älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate) - Unternehmensdarstellung Hinweise: Die
Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht
älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise
erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise
beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den
Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit
dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische
Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorzulegen. Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten
Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach § 57 VgV von der Wertung
ausgeschlossen. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise
und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt
werden soll, einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.
Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der

Angebotsfrist 22.01.2025 (09:59 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung
der dort hinterlegten Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform anmelden, - unter
Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software Bietercockpit
herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und
absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder
Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des
Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen
Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten
Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-
Tender-19203b6e525-1686066921edc29c&PublicationType=0

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de
/Einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 09:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis ist pro Los elektronisch auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist für die eingegangenen Angebote
endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja

Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe in der Anlage 1 - Besondere
Vertragsbedingungen
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0003
Titel: Unterhaltsreinigung - RZ Bad Frankenhausen, Klinik Frankenhausen
Beschreibung: Unterhaltsreinigung Reha-Zentrum Bad Frankenhausen, Klinik Frankenhausen
GF =13.069,61 m² Reha-Zentrum Bad Frankenhausen Klinik Frankenhausen Udersleber Weg
35 06567 Bad Frankenhausen Hinweis zur Objektbesichtigung (Ausschlusskriterium): Der
Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor Ort vorherrschenden
Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen. Die Terminvereinbarung zur
Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen: Ansprechpartner
Objekt: Fr. Weis - Beschließerin, Fr. Becker SB Einkauf Telefonnummer: 034671 / 58-379
(oder -369)
Interne Kennung: LOT-0003

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen können auf der Vergabeplattform der
Deutschen Rentenversicherung Bund kostenlos und ohne Anmeldung eingesehen werden.
https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer siehe in
der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund, RZ Bad Frankenhausen, Klinik
Frankenhausen
Stadt: Bad Frankenhausen
Postleitzahl: 06567
Land, Gliederung (NUTS): Kyffhäuserkreis (DEG0A)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2031

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 09.01.2025 eingereicht
werden. Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 14.01.2025 erteilt.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-4 einzureichen: -
vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch
(für die Lose 1, 3, und 4 - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig
ausgefüllte Anlage Preisblatt je Los - vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung (für das
Los 2) Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN ISO 9001
ff. (nur Los 1, 3 und 4)) - Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem
ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder
vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).
Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der
ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los - Nachweis zur Teilnahme an der
Objektbesichtigung je Los - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je
Los - Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern werden bei der
Eignungsprüfung berücksichtigt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro
Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) -
Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 u. 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener
Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig;
nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht
älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate) - Unternehmensdarstellung Hinweise: Die
Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht
älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise
erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise
beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den

Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit
dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische
Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorzulegen. Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten
Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach § 57 VgV von der Wertung
ausgeschlossen. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise
und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt
werden soll, einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.
Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der
Angebotsfrist 22.01.2025 (09:59 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung
der dort hinterlegten Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform anmelden, - unter
Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software Bietercockpit
herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und
absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder
Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des
Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen
Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten
Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-
Tender-19203b6e525-1686066921edc29c&PublicationType=0

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de
/Einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 09:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis ist pro Los elektronisch auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist für die eingegangenen Angebote
endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe in der Anlage 1 - Besondere
Vertragsbedingungen
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0004
Titel: Unterhaltsreinigung - RZ Mölln, Kliniken Föhrenkamp und Hellbachtal
Beschreibung: Unterhaltsreinigung RZ Mölln, Klinik Föhrenkamp und Klinik Hellbachttal
gesamt GF = 21039,37 m² m² Klinik Föhrenkamp Birkenweg 24 23879 Mölln Klinik Hellbachtal
Sebastian-Kneipp-Str.2 23879 Mölln Hinweis zur Objektbesichtigung je Klinik
(Ausschlusskriterium): Der Bieter ist verpflichtet sich einen persönlichen Eindruck von den vor
Ort vorherrschenden Gegebenheiten des oben genannten Objekts zu verschaffen. Die
Terminvereinbarung zur Objektbesichtigung ist mit folgendem Ansprechpartner durchzuführen:
Klinik Föhrenkamp:: Ansprechpartner Objekt: Fr. Steffen Telefonnummer: 04542-804622 Klinik
Hellbachtal: Ansprechpartner Objekt: Jasmin Oldenburger Telefonnummer: 04542-804364
oder 04542-804-8424
Interne Kennung: LOT-0004

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste

Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabeunterlagen können auf der Vergabeplattform der
Deutschen Rentenversicherung Bund kostenlos und ohne Anmeldung eingesehen werden.
https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer siehe in
der Anlage 1 - Besondere Vertragsbedingungen.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund, RZ Mölln, Klinik Föhrenkamp
Stadt: Mölln
Postleitzahl: 23879
Land, Gliederung (NUTS): Herzogtum Lauenburg (DEF06)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Deutsche Rentenversicherung Bund, RZ Mölln, Klinik Hellbachtal
Stadt: Mölln
Postleitzahl: 23879
Land, Gliederung (NUTS): Herzogtum Lauenburg (DEF06)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2031

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen können über die
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund bis zum 09.01.2025 eingereicht
werden. Auskunft über die Vergabeunterlagen werden bis zum 14.01.2025 erteilt.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen für die Lose 1-4 einzureichen: -
vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis je Los - vollständig ausgefülltes Masterraumbuch
(für die Lose 1, 3, und 4 - Anlage Kalkulation Stundenverrechnungssätze je Los - vollständig
ausgefüllte Anlage Preisblatt je Los - vollständig ausgefüllte Leistungsbeschreibung (für das
Los 2) Mit dem Angebot sind folgende Nachweise einzureichen: - Zertifikat DIN EN ISO 9001
ff. (nur Los 1, 3 und 4)) - Mindestens 3 Referenzen, die vergleichbar sind mit dem
ausgeschriebenen Leistungsumfang in Krankenhäusern, Rehabilitationskliniken oder
vergleichbaren Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen (nicht älter als 3 Jahre).
Anzugeben ist neben dem Referenzobjekt, der Ansprechpartner mit Telefonnummer, Art der

ausgeführten Leistung und Auftragsbeginn je Los - Nachweis zur Teilnahme an der
Objektbesichtigung je Los - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. § 48 VgV (Anlage 0b) je
Los - Eigenerklärung (Inhalt analog LV) der Nachunternehmer (falls zutreffend) je Los Hinweis:
Eigene Erfahrungen bei der Vertragsdurchführung mit Auftragnehmern werden bei der
Eignungsprüfung berücksichtigt.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin sind folgende Nachweise pro
Los einzureichen: - Handelsregisterauszug des Bieters (nicht älter als 12 Monate) -
Gewerbezentralregisterauszug GZR 3 u. 4 für den Bieter (nicht älter als 12 Monate) -
Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes (bei nachgewiesener
Nichtausstellung durch das Finanzamt ist auch eine Erklärung des Steuerberaters zulässig;
nicht älter als 12 Monate) - Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Sozialbeiträge (nicht
älter als 12 Monate) - Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge (nicht älter als 12 Monate) - Unternehmensdarstellung Hinweise: Die
Einreichung einer ULV-Bescheinigung einer zur Ausstellung berechtigten Einrichtung (nicht
älter als 12 Monate) kann alternativ zur Einreichung einiger der genannten Nachweise
erfolgen. Dabei ist vom Bieter nachzuweisen, welche Eignungsnachweise durch die
Bescheinigung ersetzt werden. Angaben zur Aktualität bzw. Gültigkeitsdauer der Nachweise
beziehen sich auf den Zeitpunkt des Schlusstermins für die Abgabe der Angebote. Für den
Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmer oder Bietergemeinschaften sind sämtliche mit
dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise und sonstige Erklärungen auch für die
Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der Bietergemeinschaft einzureichen. Ausländische
Bieter haben die entsprechenden Registerauszüge, Nachweise und Bescheinigungen nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
vorzulegen. Angebote, bei denen der Bieter die zu übersendenden oder angeforderten
Erklärungen und Nachweise nicht beibringt, werden nach § 57 VgV von der Wertung
ausgeschlossen. Für den Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern oder bei
Bietergemeinschaften sind sämtliche mit dem Angebot einzureichende Eignungsnachweise
und sonstige Erklärungen auch für die Unterauftragnehmer bzw. die Mitglieder der
Bietergemeinschaft für den Bereich anzugeben, der mit der Auftragsvergabe beauftragt
werden soll, einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Angebote sind in elektronischer Form über die Vergabeplattform (www.
Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer) bis zum Ablauf der
Angebotsfrist 22.01.2025 (09:59 Uhr) abzugeben. Dafür müssen Sie: - sich unter Beachtung
der dort hinterlegten Registrierungsanleitung auf der Vergabeplattform anmelden, - unter
Beachtung des Benutzerhandbuches Bietercockpit die Software Bietercockpit
herunterladen und unter Nutzung dieser Software elektronische Angebote erstellen und
absenden, - Elektronische Angebote in Textform müssen bei juristischen Personen oder
Handelsgesellschaften den Firmennamen und die Rechtsform sowie den Namen des
Mitarbeiters, der das Angebot oder den Teilnahmeantrag für den Bieter abgibt, nennen.
Weitere Informationen zur Nutzung der Vergabeplattform und Hinweise zu den technischen
Voraussetzungen für die elektronische Angebotsabgabe sind in den Dokumenten
Nutzungsbedingungen, Tools, Dokumente, Handbücher und Signaturen, die Sie ebenfalls auf
der Vergabeplattform finden, enthalten.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungswert
Beschreibung: Leistungwert pro Stunde
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-
Tender-19203b6e525-1686066921edc29c&PublicationType=0

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de
/Einkaufskoordination/NetServer
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/01/2025 09:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nur elektronisch, mit dem AI Bieterwerkzeug (Bietercockpit) auf der
Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund, eingereichte Angebote werden
gewertet. Das Leistungsverzeichnis ist pro Los elektronisch auszufüllen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/01/2025 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Binde- und Zuschlagsfrist für die eingegangenen Angebote
endet am 30.06.2025.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein
Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken

Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: siehe in der Anlage 1 - Besondere
Vertragsbedingungen
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DRV Bund
Einkaufsmanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vergabeplattform der Deutschen
Rentenversicherung Bund
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: DRV Bund Einkaufsmanagement
Registrierungsnummer: 992-80003DRVB1-11
Postanschrift: Ruhrstraße 2
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: vergabestelle@drv-bund.de
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Telefon: +49 3086584740
Fax: +49 3086584790
Internetadresse: https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination
/NetServer
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7002
Offizielle Bezeichnung: Vergabeplattform der Deutschen Rentenversicherung Bund
Registrierungsnummer: 992 -80003DRVB1-11
Postanschrift: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/index.jsp
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10704
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@drv-bund.de
Telefon: +49 3086584740
Internetadresse: https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/
Rollen dieser Organisation:

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 44f451cc-31a4-4245-b5f2-184ffbe2406f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 14:45:03 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024

Referenzen:
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
https://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/index.jsp
https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOI
D=54321-Tender-19203b6e525-1686066921edc29c&PublicationType=0
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