Titel :
|
DEU-München - Deutschland Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) Transportdienstleistungen für das LMU Klinikum
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2024102901175356331 / 655839-2024
|
Veröffentlicht :
|
29.10.2024
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
16.10.2024
|
Angebotsabgabe bis :
|
04.11.2024
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
60000000 - Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
|
DEU-München: Deutschland Transport- und Beförderungsdienstleistungen
(außer Abfalltransport) Transportdienstleistungen für das LMU Klinikum
2024/S 211/2024 655839
Deutschland Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Transportdienstleistungen für das LMU Klinikum
OJ S 211/2024 29/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU Klinikum),
AöR
E-Mail: Vergabestelle@med.uni-muenchen.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Transportdienstleistungen für das LMU Klinikum
Beschreibung: Das LMU Klinikum schreibt die Durchführung von Transportdienstleistungen
zwischen den Standorten München-Großhadern und München-Innenstadt sowie dem
Logistikzentrum in Olching, der Martium GmbH in Olching und der Augustinum Klinik München
aus.
Kennung des Verfahrens: b1869045-e4e8-4204-a4b1-36d167a21c8a
Interne Kennung: EVL-0030-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU Klinikum)
Marchioninistr. 15
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHY6JY17ZPAP02 Die Nachprüfung der
Vergabe von öffentlichen Aufträgen obliegt den Nachprüfungsinstanzen. Die zuständige
Vergabekammer ist: Vergabekammer Südbayern, Geschäftsstelle Regierung von Oberbayern
80534 München Telefon +49 89 2176-2411 Telefax +49 89 2176-2847 vergabekammer.
suedbayern@reg-ob.bayern.de Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahren. Der Antrag ist
schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. Der Antrag
ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Er ist insbesondere gem.
§ 160 Abs. 3 GWB dann unzulässig, wenn 1) der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen die
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Nähere Auskünfte hierzu sowie zu den Formerfordernissen erteilt die
vorstehend benannte Nachprüfungsbehörde. Es wird darauf hingewiesen, dass das Verfahren
vor der Vergabekammer für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Transportdienstleistungen Sterilguttransporte
Beschreibung: Transporte im Bereich Sterilgutversorgung müssen an 365 bzw. 366 Tagen im
Jahr durchgeführt werden. Dazu müssen Transporte zwischen dem Standort Großhadern, den
Standorten in der Innenstadt und dem Augustinum durchgeführt werden. Von Montag bis
Freitag, ausgenommen Feiertage, müssen mehrere Touren pro Tag absolviert werden. An
Samstagen, Sonntagen, Feiertagen und Sondertouren müssen nur eine Tour pro Tag
gefahren werden. Die Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen, insb. der
Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU Klinikum)
Marchioninistr. 15
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option zur Verlängerung des Vertrags nach Ablauf der 2-jährigen
Grundlaufzeit um zwei Jahre und weitere Option um ein Jahr (2+2+1), vom Auftraggeber
einseitig ausübbar.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum Umsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der
Vergabe ist, für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Erklärung zur Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung
mit folgenden Deckungssummen: Personen- und Sachschäden: Mindestens 5.000.000 Euro
pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr Vermögensschäden: Mindestens 5.000.000,00
Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr Die Haftpflichtversicherung muss bei
einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden
sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Auf gesonderte Anforderung durch die
Vergabestelle: Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter
niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Erklärung Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen (§ 123 GWB)
Erklärung Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen (§ 124 GWB) Erklärung zur
Selbstreinigung (§ 125 GWB) - falls zutreffend - Eigenerklärung zu Art. 5k Sanktions-VO -
Russland Erklärung zur Einhaltung des MiLoG / Equal Pay Verpflichtung zur Einhaltung des
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
anderer Nachweis der erlaubten Berufsausübung Eigenerklärung über die Erfüllung der
gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung
Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft Eigenerklärung zur
Umsatzsteuer-ID Nur auf Nachfrage der Vergabestelle: Darstellung der
gesellschaftsrechtlichen Strukturen des Bewerbers
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zu geeigneten Referenzen über vergleichbare Aufträge aus den
letzten drei Jahren. Notwendig ist die Nennung von mindestens drei geeigneten Referenzen
über wesentliche, in den letzten drei Jahren erbrachte Leistungen, idealerweise erbracht im
Gesundheitssektor. Verfügt der Bieter über mehrere Niederlassungen, so muss sich die
Referenz auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Geeignet sind die
Referenzen, wenn: Die Leistung mindestens arbeitstäglich (Montag-Freitag) über mindestens
ein Jahr ausgeführt wurde und insbesondere zu konkreten Fixterminen zu erbringen war ( just
in time -Lieferung), die erbrachte Leistung eine Vertragslaufzeit von mindestens 12 Monaten
aufweist und mindestens eine (1) Referenz aus einem aktuell bestehenden Vertrag stammt.
Mindestens eine (1) Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 100.000 EUR netto
(ohne Umsatzsteuer) pro Jahr aufweisen. Bietergemeinschaftserklärung - falls zutreffend -
Erklärung Ausführende Unternehmen Falls Leistungen nicht vom Auftragnehmer selbst,
sondern von Dritten (sog. Nachunternehmer oder Subunternehmer) ausgeführt werden sollen:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen. Beruft sich ein Bieter zum Nachweis seiner
Eignung (wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit)
auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (sog. Eignungsleihe), so muss er nachweisen, dass
ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen (für die
technische und berufliche Leistungsfähigkeit muss der Eignungsleihende Nachunternehmer
sein, nimmt der Bieter für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung
haften; die Haftungserklärung ist mit der Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
abzugeben). Nachweis eines auftragsbezogenen QM- Systems nach DIN EN ISO 9001:2015
oder vergleichbar durch Eigenerklärung des Bieters Eigenerklärung zu vertraulichen Daten
Eigenerklärung zu wissentlich falschen Erklärungen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen (§ 123 GWB)
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen (§ 124 GWB)
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Art. 5k Sanktions-VO - Russland
Beschreibung: Details in gesonderter Anlage
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
anderer Nachweis der erlaubten Berufsausübung
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen für
die Ausführung der angebotenen Leistung
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Umsatzsteuer-ID
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zum Umsatz
Beschreibung: Erklärung zum Umsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der
Vergabe ist, für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
Mindestanforderungen
Beschreibung: Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder Bescheinigung.
Mindestanforderung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
Personen- und Sachschäden: Mindestens 5.000.000 Euro pro Schadensfall, zweifach
maximiert im Jahr Vermögensschäden: Mindestens 5.000.000,00 Euro pro Schadensfall,
zweifach maximiert im Jahr Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die
Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und
nachgewiesen werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zu Referenzen über vergleichbare Aufträge mit Mindestanforderungen
Beschreibung: Erklärung zu geeigneten Referenzen über vergleichbare Aufträge aus den
letzten drei Jahren mit Mindestanforderungen: Notwendig ist die Nennung von mindestens drei
geeigneten Referenzen über wesentliche, in den letzten drei Jahren erbrachte Leistungen,
idealerweise erbracht im Gesundheitssektor. Verfügt der Bieter über mehrere
Niederlassungen, so muss sich die Referenz auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag
ausführen soll. Geeignet sind die Referenzen, wenn: Die Leistung mindestens arbeitstäglich
(Montag-Freitag) über mindestens ein Jahr ausgeführt wurde und insbesondere zu konkreten
Fixterminen zu erbringen war ( just in time -Lieferung), die erbrachte Leistung eine
Vertragslaufzeit von mindestens 12 Monaten aufweist und mindestens eine (1) Referenz aus
einem aktuell bestehenden Vertrag stammt. Mindestens eine (1) Referenz muss einen
Auftragswert von mindestens 100.000 EUR netto (ohne Umsatzsteuer) pro Jahr aufweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung Ausführende Unternehmen
Beschreibung: Details in gesonderter Anlage
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis eines auftragsbezogenen QM- Systems nach DIN EN ISO 9001:2015
oder vergleichbar durch Eigenerklärung
Beschreibung: Details in Bewerbungsbedingungen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zu vertraulichen Daten
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zu wissentlich falschen Erklärungen
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung zur Einhaltung des MiLoG / Equal Pay
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Verpflichtung zur Einhaltung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes
Beschreibung: Details in gesonderter Anlage
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXVHY6JY17ZPAP02/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6JY17ZPAP02
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6JY17ZPAP02
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabestelle gemäß § 56
Abs. 2, Abs. 4 VgV fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise sowie fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen bis zum Ablauf
einer im Einzelfall zu bestimmenden, angemessenen Nachfrist nachfordern kann. Die
Möglichkeit der Nachforderung steht im Ermessen des Auftraggebers. Die Bieter sollten daher
im wohl verstandenen Eigeninteresse sämtliche Erklärungen und Nachweise bereits mit dem
Angebot einreichen. Angaben und Nachweise, die von der Vergabestelle nach Ablauf der
Einreichungsfrist nachgefordert werden, sind zu dem von der Vergabestelle bestimmten
Zeitpunkt einzureichen. Werden die Angaben und Nachweise nicht vollständig fristgerecht
vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. Die Vergabestelle behält sich ausdrücklich vor,
im Falle von Zweifeln an den von den Bietern gemachten Angaben oder vorgelegten
Nachweisen Erläuterungen anzufordern. Insbesondere kann die Vorlage von Originalen
verlangt werden, wenn Zweifel an der Echtheit von Dokumenten bestehen. Des Weiteren
behält sich die Auftraggeberin vor, Nachweise / Belege für abgegebene Eigenerklärungen zu
fordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: München
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: ./.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU Klinikum), AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum der Ludwig-Maximilians-
Universität München (LMU Klinikum), AöR
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Transportdienstleistungen Materialwirtschaftstransporte
Beschreibung: Transporte im Bereich Materialwirtschaftsversorgung werden nur von Montag
bis Freitag, ausgenommen Feiertage, durchgeführt. Pro Tag müssen mehrere Touren vom
Logistikzentrum in Olching zu den Standorten Großhadern, Innenstadt und dem Augustinum
gefahren werden. Ein bis zwei Mal im Monat, müssen vereinzelte Paletten in das Außenlager
der Martium GmbH transportiert werden. In seltenen Fällen müssen Sondertouren zu den
einzelnen Standorten eingeplant werden. Die Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen, insb.
der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU Klinikum)
Marchioninistr. 15
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option zur Verlängerung des Vertrags nach Ablauf der 2-jährigen
Grundlaufzeit um zwei Jahre und weitere Option um ein Jahr (2+2+1), vom Auftraggeber
einseitig ausübbar.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum Umsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der
Vergabe ist, für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Erklärung zur Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung
mit folgenden Deckungssummen: Personen- und Sachschäden: Mindestens 5.000.000 Euro
pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr Vermögensschäden: Mindestens 5.000.000,00
Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr Die Haftpflichtversicherung muss bei
einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden
sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Auf gesonderte Anforderung durch die
Vergabestelle: Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter
niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Erklärung Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen (§ 123 GWB)
Erklärung Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen (§ 124 GWB) Erklärung zur
Selbstreinigung (§ 125 GWB) - falls zutreffend - Eigenerklärung zu Art. 5k Sanktions-VO -
Russland Erklärung zur Einhaltung des MiLoG / Equal Pay Verpflichtung zur Einhaltung des
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
anderer Nachweis der erlaubten Berufsausübung Eigenerklärung über die Erfüllung der
gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung
Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft Eigenerklärung zur
Umsatzsteuer-ID Nur auf Nachfrage der Vergabestelle: Darstellung der
gesellschaftsrechtlichen Strukturen des Bewerbers
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zu geeigneten Referenzen über vergleichbare Aufträge aus den
letzten drei Jahren. Notwendig ist die Nennung von mindestens drei geeigneten Referenzen
über wesentliche, in den letzten drei Jahren erbrachte Leistungen, idealerweise erbracht im
Gesundheitssektor. Verfügt der Bieter über mehrere Niederlassungen, so muss sich die
Referenz auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Geeignet sind die
Referenzen, wenn: Die Leistung mindestens arbeitstäglich (Montag-Freitag) über mindestens
ein Jahr ausgeführt wurde und insbesondere zu konkreten Fixterminen zu erbringen war ( just
in time -Lieferung), die erbrachte Leistung eine Vertragslaufzeit von mindestens 12 Monaten
aufweist und mindestens eine (1) Referenz aus einem aktuell bestehenden Vertrag stammt.
Mindestens eine (1) Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 100.000 EUR netto
(ohne Umsatzsteuer) pro Jahr aufweisen. Bietergemeinschaftserklärung - falls zutreffend -
Erklärung Ausführende Unternehmen Falls Leistungen nicht vom Auftragnehmer selbst,
sondern von Dritten (sog. Nachunternehmer oder Subunternehmer) ausgeführt werden sollen:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen. Beruft sich ein Bieter zum Nachweis seiner
Eignung (wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit)
auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (sog. Eignungsleihe), so muss er nachweisen, dass
ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen (für die
technische und berufliche Leistungsfähigkeit muss der Eignungsleihende Nachunternehmer
sein, nimmt der Bieter für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung
haften; die Haftungserklärung ist mit der Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
abzugeben). Nachweis eines auftragsbezogenen QM- Systems nach DIN EN ISO 9001:2015
oder vergleichbar durch Eigenerklärung des Bieters Eigenerklärung zu vertraulichen Daten
Eigenerklärung zu wissentlich falschen Erklärungen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen (§ 123 GWB)
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen (§ 124 GWB)
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Art. 5k Sanktions-VO - Russland
Beschreibung: Details in gesonderter Anlage
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
anderer Nachweis der erlaubten Berufsausübung
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen für
die Ausführung der angebotenen Leistung
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Umsatzsteuer-ID
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zum Umsatz
Beschreibung: Erklärung zum Umsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der
Vergabe ist, für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
Mindestanforderungen
Beschreibung: Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder Bescheinigung.
Mindestanforderung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
Personen- und Sachschäden: Mindestens 5.000.000 Euro pro Schadensfall, zweifach
maximiert im Jahr Vermögensschäden: Mindestens 5.000.000,00 Euro pro Schadensfall,
zweifach maximiert im Jahr Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die
Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und
nachgewiesen werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zu Referenzen über vergleichbare Aufträge mit Mindestanforderungen
Beschreibung: Erklärung zu geeigneten Referenzen über vergleichbare Aufträge aus den
letzten drei Jahren mit Mindestanforderungen: Notwendig ist die Nennung von mindestens drei
geeigneten Referenzen über wesentliche, in den letzten drei Jahren erbrachte Leistungen,
idealerweise erbracht im Gesundheitssektor. Verfügt der Bieter über mehrere
Niederlassungen, so muss sich die Referenz auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag
ausführen soll. Geeignet sind die Referenzen, wenn: Die Leistung mindestens arbeitstäglich
(Montag-Freitag) über mindestens ein Jahr ausgeführt wurde und insbesondere zu konkreten
Fixterminen zu erbringen war ( just in time -Lieferung), die erbrachte Leistung eine
Vertragslaufzeit von mindestens 12 Monaten aufweist und mindestens eine (1) Referenz aus
einem aktuell bestehenden Vertrag stammt. Mindestens eine (1) Referenz muss einen
Auftragswert von mindestens 100.000 EUR netto (ohne Umsatzsteuer) pro Jahr aufweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung Ausführende Unternehmen
Beschreibung: Details in gesonderter Anlage
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis eines auftragsbezogenen QM- Systems nach DIN EN ISO 9001:2015
oder vergleichbar durch Eigenerklärung
Beschreibung: Details in Bewerbungsbedingungen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zu vertraulichen Daten
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zu wissentlich falschen Erklärungen
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung zur Einhaltung des MiLoG / Equal Pay
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Verpflichtung zur Einhaltung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes
Beschreibung: Details in gesonderter Anlage
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXVHY6JY17ZPAP02/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6JY17ZPAP02
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6JY17ZPAP02
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabestelle gemäß § 56
Abs. 2, Abs. 4 VgV fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise sowie fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen bis zum Ablauf
einer im Einzelfall zu bestimmenden, angemessenen Nachfrist nachfordern kann. Die
Möglichkeit der Nachforderung steht im Ermessen des Auftraggebers. Die Bieter sollten daher
im wohl verstandenen Eigeninteresse sämtliche Erklärungen und Nachweise bereits mit dem
Angebot einreichen. Angaben und Nachweise, die von der Vergabestelle nach Ablauf der
Einreichungsfrist nachgefordert werden, sind zu dem von der Vergabestelle bestimmten
Zeitpunkt einzureichen. Werden die Angaben und Nachweise nicht vollständig fristgerecht
vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. Die Vergabestelle behält sich ausdrücklich vor,
im Falle von Zweifeln an den von den Bietern gemachten Angaben oder vorgelegten
Nachweisen Erläuterungen anzufordern. Insbesondere kann die Vorlage von Originalen
verlangt werden, wenn Zweifel an der Echtheit von Dokumenten bestehen. Des Weiteren
behält sich die Auftraggeberin vor, Nachweise / Belege für abgegebene Eigenerklärungen zu
fordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: München
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: ./.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU Klinikum), AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum der Ludwig-Maximilians-
Universität München (LMU Klinikum), AöR
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Transportdienstleistungen Apothekentransporte
Beschreibung: Transporte im Bereich Apothekenversorgung werden nur von Montag bis
Freitag, ausgenommen Feiertage, durchgeführt. Transportiert werden müssen
Zytostatikalösungen. Pro Tag müssen mehrere Touren von der Apotheke am Klinikum
Großhadern zu den Standorten Innenstadt durchgeführt werden. In seltenen Fällen müssen
Sondertouren zu den einzelnen Standorten in der Innenstadt eingeplant werden. Die
Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen, insb. der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60000000
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU Klinikum)
Marchioninistr. 15
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Option zur Verlängerung des Vertrags nach Ablauf der 2-jährigen
Grundlaufzeit um zwei Jahre und weitere Option um ein Jahr (2+2+1), vom Auftraggeber
einseitig ausübbar.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum Umsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der
Vergabe ist, für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Erklärung zur Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung
mit folgenden Deckungssummen: Personen- und Sachschäden: Mindestens 5.000.000 Euro
pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr Vermögensschäden: Mindestens 5.000.000,00
Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr Die Haftpflichtversicherung muss bei
einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden
sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Auf gesonderte Anforderung durch die
Vergabestelle: Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter
niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Erklärung Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen (§ 123 GWB)
Erklärung Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen (§ 124 GWB) Erklärung zur
Selbstreinigung (§ 125 GWB) - falls zutreffend - Eigenerklärung zu Art. 5k Sanktions-VO -
Russland Erklärung zur Einhaltung des MiLoG / Equal Pay Verpflichtung zur Einhaltung des
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG)
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
anderer Nachweis der erlaubten Berufsausübung Eigenerklärung über die Erfüllung der
gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung
Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft Eigenerklärung zur
Umsatzsteuer-ID Nur auf Nachfrage der Vergabestelle: Darstellung der
gesellschaftsrechtlichen Strukturen des Bewerbers
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zu geeigneten Referenzen über vergleichbare Aufträge aus den
letzten drei Jahren. Notwendig ist die Nennung von mindestens drei geeigneten Referenzen
über wesentliche, in den letzten drei Jahren erbrachte Leistungen, idealerweise erbracht im
Gesundheitssektor. Verfügt der Bieter über mehrere Niederlassungen, so muss sich die
Referenz auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Geeignet sind die
Referenzen, wenn: Die Leistung mindestens arbeitstäglich (Montag-Freitag) über mindestens
ein Jahr ausgeführt wurde und insbesondere zu konkreten Fixterminen zu erbringen war ( just
in time -Lieferung), die erbrachte Leistung eine Vertragslaufzeit von mindestens 12 Monaten
aufweist und mindestens eine (1) Referenz aus einem aktuell bestehenden Vertrag stammt.
Mindestens eine (1) Referenz muss einen Auftragswert von mindestens 100.000 EUR netto
(ohne Umsatzsteuer) pro Jahr aufweisen. Bietergemeinschaftserklärung - falls zutreffend -
Erklärung Ausführende Unternehmen Falls Leistungen nicht vom Auftragnehmer selbst,
sondern von Dritten (sog. Nachunternehmer oder Subunternehmer) ausgeführt werden sollen:
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen. Beruft sich ein Bieter zum Nachweis seiner
Eignung (wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit)
auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (sog. Eignungsleihe), so muss er nachweisen, dass
ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen (für die
technische und berufliche Leistungsfähigkeit muss der Eignungsleihende Nachunternehmer
sein, nimmt der Bieter für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung
haften; die Haftungserklärung ist mit der Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
abzugeben). Nachweis eines auftragsbezogenen QM- Systems nach DIN EN ISO 9001:2015
oder vergleichbar durch Eigenerklärung des Bieters Eigenerklärung zu vertraulichen Daten
Eigenerklärung zu wissentlich falschen Erklärungen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen (§ 123 GWB)
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung Nichtvorliegen von fakultativen Ausschlussgründen (§ 124 GWB)
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Art. 5k Sanktions-VO - Russland
Beschreibung: Details in gesonderter Anlage
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
anderer Nachweis der erlaubten Berufsausübung
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen Voraussetzungen für
die Ausführung der angebotenen Leistung
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Umsatzsteuer-ID
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zum Umsatz
Beschreibung: Erklärung zum Umsatz bezogen auf den Tätigkeitsbereich, der Gegenstand der
Vergabe ist, für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit
Mindestanforderungen
Beschreibung: Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung oder Bescheinigung.
Mindestanforderung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen:
Personen- und Sachschäden: Mindestens 5.000.000 Euro pro Schadensfall, zweifach
maximiert im Jahr Vermögensschäden: Mindestens 5.000.000,00 Euro pro Schadensfall,
zweifach maximiert im Jahr Die Haftpflichtversicherung muss bei einem in der EU
zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden sein. Die
Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und
nachgewiesen werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung zu Referenzen über vergleichbare Aufträge mit Mindestanforderungen
Beschreibung: Erklärung zu geeigneten Referenzen über vergleichbare Aufträge aus den
letzten drei Jahren mit Mindestanforderungen: Notwendig ist die Nennung von mindestens drei
geeigneten Referenzen über wesentliche, in den letzten drei Jahren erbrachte Leistungen,
idealerweise erbracht im Gesundheitssektor. Verfügt der Bieter über mehrere
Niederlassungen, so muss sich die Referenz auf die Niederlassung beziehen, die den Auftrag
ausführen soll. Geeignet sind die Referenzen, wenn: Die Leistung mindestens arbeitstäglich
(Montag-Freitag) über mindestens ein Jahr ausgeführt wurde und insbesondere zu konkreten
Fixterminen zu erbringen war ( just in time -Lieferung), die erbrachte Leistung eine
Vertragslaufzeit von mindestens 12 Monaten aufweist und mindestens eine (1) Referenz aus
einem aktuell bestehenden Vertrag stammt. Mindestens eine (1) Referenz muss einen
Auftragswert von mindestens 100.000 EUR netto (ohne Umsatzsteuer) pro Jahr aufweisen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung Ausführende Unternehmen
Beschreibung: Details in gesonderter Anlage
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis eines auftragsbezogenen QM- Systems nach DIN EN ISO 9001:2015
oder vergleichbar durch Eigenerklärung
Beschreibung: Details in Bewerbungsbedingungen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zu vertraulichen Daten
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zu wissentlich falschen Erklärungen
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung zur Einhaltung des MiLoG / Equal Pay
Beschreibung: Details im Angebotsformular
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Verpflichtung zur Einhaltung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes
Beschreibung: Details in gesonderter Anlage
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXVHY6JY17ZPAP02/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6JY17ZPAP02
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6JY17ZPAP02
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass die Vergabestelle gemäß § 56
Abs. 2, Abs. 4 VgV fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise sowie fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen bis zum Ablauf
einer im Einzelfall zu bestimmenden, angemessenen Nachfrist nachfordern kann. Die
Möglichkeit der Nachforderung steht im Ermessen des Auftraggebers. Die Bieter sollten daher
im wohl verstandenen Eigeninteresse sämtliche Erklärungen und Nachweise bereits mit dem
Angebot einreichen. Angaben und Nachweise, die von der Vergabestelle nach Ablauf der
Einreichungsfrist nachgefordert werden, sind zu dem von der Vergabestelle bestimmten
Zeitpunkt einzureichen. Werden die Angaben und Nachweise nicht vollständig fristgerecht
vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. Die Vergabestelle behält sich ausdrücklich vor,
im Falle von Zweifeln an den von den Bietern gemachten Angaben oder vorgelegten
Nachweisen Erläuterungen anzufordern. Insbesondere kann die Vorlage von Originalen
verlangt werden, wenn Zweifel an der Echtheit von Dokumenten bestehen. Des Weiteren
behält sich die Auftraggeberin vor, Nachweise / Belege für abgegebene Eigenerklärungen zu
fordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: München
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: ./.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU Klinikum), AöR
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum der Ludwig-Maximilians-
Universität München (LMU Klinikum), AöR
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU Klinikum),
AöR
Registrierungsnummer: c97ab898-86bf-4434-8adf-189c11eba5c7
Postanschrift: Marchioninistr. 15
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stabsstelle Vergabe und rechtl. Angelegenheiten BW
E-Mail: Vergabestelle@med.uni-muenchen.de
Telefon: +49 89 4400 77326
Fax: +49 89 4400-58432
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU Klinikum),
AöR
Registrierungsnummer: d79ed4f9-def2-4a80-ba5f-cb218b95efd5
Postanschrift: Marchioninistr. 15
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stabsstelle Vergabe und rechtl. Angelegenheiten BW
E-Mail: Vergabestelle@med.uni-muenchen.de
Telefon: +49 89 4400 77326
Fax: +49 89 4400-58432
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 195c4fb2-d6a7-495e-a021-c17163851819
Postanschrift: Postfach
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU Klinikum),
AöR
Registrierungsnummer: 22f4aa2a-3884-4749-9f69-a42c7dc201d7
Postanschrift: Marchioninistr. 15
Stadt: München
Postleitzahl: 81377
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stabsstelle Vergabe und rechtl. Angelegenheiten BW
E-Mail: Vergabestelle@med.uni-muenchen.de
Telefon: +49 89 4400 77326
Fax: +49 89 4400-58432
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 4256976a-1815-46f6-8a80-
fde9214e6f98-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer
Beschreibung: Auf Grund Bieternachfrage wurde die Regelung zu Vertragsstrafen im
Bieterfragenkatalog Nr. 5 erläutert. Vgl. Bieterfrage 45. Die Angebotsfrist wurde verlängert, um
den Bietern genug Zeit zur Erstellung der Angebote unter Beachtung der Hinweise zu geben.
Ein Hinweis auf die Zuschlagskriterien wurde ergänzt.
10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Änderung Angebotsfrist auf nunmehr 04.11.2024 um 12:00
Uhr. Hinweis auf Zuschlagskriterien der guten Ordnung halber: Der Preis ist nicht das einzige
Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f9825403-b347-46d3-9550-5183c934d902 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/10/2024 15:51:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 211/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6JY17ZPAP02
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVHY6JY17ZPAP02/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-655839-2024-DEU.txt
|
|