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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten  Neubau der Technischen Dienste Sundern -Holzbauarbeiten und Stahlbauarbeiten - DEU-Sundern
Bauarbeiten
Bauleistungen im Hochbau
Bau von Werkstätten
Dokument Nr...: 655355-2024 (ID: 2024102801391455793)
Veröffentlicht: 28.10.2024
*
  DEU-Sundern: Deutschland  Bauarbeiten  Neubau der Technischen Dienste
Sundern -Holzbauarbeiten und Stahlbauarbeiten
   2024/S 210/2024 655355
   Deutschland  Bauarbeiten  Neubau der Technischen Dienste Sundern - Holzbauarbeiten und
   Stahlbauarbeiten
   OJ S 210/2024 28/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Sundern
	    E-Mail: vergabe@stadt-sundern.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Neubau der Technischen Dienste Sundern - Holzbauarbeiten und Stahlbauarbeiten
            Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Beauftragung der Durchführung
	    von Holz- und Stahlbauarbeiten im Ramen der Neuerrichtung des Betriebshofes der
	    Technischen Dienste der Stadt Sundern.
	    Kennung des Verfahrens: 4049a13d-a32f-48d9-a369-528b317065b6
	    Interne Kennung: 80.2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45213252
            Bau von Werkstätten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Neubau des Betriebshofs der Techn. Dienste Sundern Ewiger Weg
	    Stadt: Sundern
	    Postleitzahl: 59846
	    Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5VY1WQ6X1B9 Die Einlegung von
            Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160
            Abs. 3 GWB sind zu beachten. Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4
            GWB unzulässig, wenn er nicht innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang
            derSeitens des Auftraggebers werden Anschlüsse für Baustrom und Bauwasser, sowie
            sanitäre Einrichtungen zur Verfügung gestellt. Die Kosten hierfür werden anteilig von der
	    Abrechnungssumme abgezogen, soweit vereinbart, vom Auftragnehmer genutzt. In diesem
            Fall kommt der folgend beschriebene prozentuale Umlageschlüssel zum Ansatz: - Baustrom:
              0,2% - Bauwasser: 0,2% - Sanitäre Einrichtungen: 0,2% Es wird eine Umlage zur
	      Bauleistungsversicherung i.H.V. 0,1 % der Abrechnungssumme vereinbart. Bieter, welche sich
	      die Vergabeunterlagen ohne Registrierung vom Vergabeportal www.vergabe-westfalen.de aus
              dem Internet herunterladen, erhalten technisch bedingt keine E-Mail Benachrichtigung über
	      neue Nachrichten der Vergabestelle (z.B. Aktualisierung der Vergabeunterlagen). Insofern
	      wird allen Teilnehmern am Verfahren geraten, sich beim vorgenannten Vergabeportal mit
              Angabe einer aktuell gültigen e-mail Adresse zu registrieren. Sämtliche Vergabeunterlagen
              sind vor Abgabe des Teilnahmeantrags zwingend über das Vergabeportal herunterzuladen.
	      Die Weitergabe der Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die gewerbliche Nutzung der
              Ausschreibungsunterlagen außerhalb dieses Verfahrens sind nicht gestattet. Die
	      Angebotsunterlagen sind an den dazu vorgesehenen Stellen durch die jeweils entsprechend
              bevollmächtigte Person zu unterzeichnen und als eingescannte Datei (im pdf-Format)
              hochzuladen. Der/Die Bewerber(in) / der/ die Bevollmächtigte der Bewerbergemeinschaft
              bestätigt durch seine Unterschrift die Richtigkeit aller Angaben im Teilnahmeantrag. Bei
              fremdsprachigen Dokumenten ist zusätzlich eine beglaubigte Übersetzung in die
              Verfahrenssprache (deutsch) beizufügen. Der/Die Auftraggeber(in) behält sich vor, den
              Zuschlag auf das Erstangebot zu erteilen. Auskünfte über die Teilnahmeunterlagen sind
              spätestens 7 Kalendertage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge
              ausschließlich über die Kommunikationsfunktion des Vergabeportals zu beantragen. Es wird
              darauf hingewiesen, dass zur ordnungsgemäßen Durchführung des Vergabeverfahrens im
	      Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) bieterbezogen unternehmens- und
              personenbezogene Daten sowohl durch das unter Ziff. I dieser Bekanntmachung angeführte
              verfahrensbetreuende Büro als auch den dort genannten öffentlichen Auftraggeber erhoben,
	      gespeichert und verarbeitet werden, um den vergaberechtlichen Vorgaben zur Bewerber- und
	      Bieterbeteiligung und -information sowie Wertung etc. nachzukommen. Diese Daten werden
              während der Dauer der Verfahrensdurchführung sowie der für die Vergabe- und Vertragsakten
	      bestehenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen verarbeitet und gespeichert. Der Erhebung,
              Verarbeitung und Speicherung dieser Daten kann widersprochen werden. Dies führt jedoch
	      dazu, dass eine Einhaltung der vergaberechtlichen Verpflichtungen, u.a. im Hinblick auf
              Information während des Verfahrens nicht mehr sichergestellt werden kann und damit die
	      Beteiligung und Wertbarkeit infrage gestellt wird. Es besteht nach den Bestimmungen der
              DSGVO ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung. Widerspruch und
              auf Datenübertragbarkeit gegenüber dem betreuenden Büro und dem öffentlichen
              Auftraggeber, ebenso ein Beschwerderecht gegenüber der zuständigen Aufsichtsbehörde. Der
	      Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, hat vor Zuschlagserteilung die
	      Urkalkulation seines Angebotes bei der Stadt Sundern einzureichen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
              Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: 06.01 Holzbauarbeiten
            Beschreibung: Für den Neubau des Betriebshofes der Technischen Dienste Sundern werden
            die Holzbauarbeiten der aufgehenden Konstruktion, sowie der ergänzende Stahlbau benötigt.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	      Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45213252
              Bau von Werkstätten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Neubau des Betriebshofs der Techn. Dienste Sundern Ewiger Weg
	    Stadt: Sundern
	    Postleitzahl: 59846
	    Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 02/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Beschreibung: Vertragsbedingungen Umwelt
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Beschreibung: Einhaltung der Vorgaben des TVGg
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Der Nachweis kann zunächst über eine Eigenerklärung gem. des VHB
            Vorducks 124 erbracht werden. Der einschlägige Mindestumsatz der vergangenen Jahre sollte
	    mindestens das doppelte des vom Bieter angegebenen Auftragswertes betragen. Die Stadt
            Sundern behält sich vor, bei der Entscheidung über den Zuschlag von den Bietern in der
	    engeren Wahl vorab Einzelnachweise zu fordern.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Wenn der ursprüngliche Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus anderen
              Gründen endgültig ausfällt, wird die Stadt Sundern die Ausführung des Auftrages in der
	      Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses dem Bieter antragen, welcher im
              Vergabeverfahren das nächst wirtschaftlich annehmbare Angebot abgegeben hat. Der
              Nachweis zur Zuverlässigkeit kann zunächst über eine Eigenerklärung  Ausschlussgründe
              erbracht werden. Die Stadt Sundern behält sich vor, bei der Entscheidung über den Zuschlag
	      von den Bietern in der engeren Wahl vorab Einzelnachweise zu fordern . Sollten zwei
	      Angebote mit gleichlautenden Preisen eingehen, entscheiden in absteigender Reihenfolge: a)
              die Kriterienwertung b) Losentscheid über die Zuschlagserteilung.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Der Nachweis ist über eine Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
              zu erbringen. Eine entsprechende Registrierungsnummer und das zuständige Amtsgericht
	      sind im Vordruck 124 anzugeben.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist über eine Liste der
	      wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Lieferungen, bzw. (Bau)Leistungen zu
              erbringen. Hier sind drei Referenzen über vergleichbare Lieferungen an öffentliche
	      Auftraggeber anzugeben.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0Y5VY1WQ6X1B9/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y5VY1WQ6X1B9
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0Y5VY1WQ6X1B9
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
	    Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Es gelten die in den besonderen
	    Vertragsbedingungen (Formular 214) festgelegten Bedingungen.
              Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 37 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Fehlend, sowie unklare Preisangaben werden nicht nachgefordert
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
	      Ort: Rathaus Sundern, Rathausplatz 1, 59846 Sundern
              Zusätzliche Informationen: Zur elektronischen Angebotsöffnung sind keine Bieter, oder
              sonstige Personen zugelassen (§ 14a Abs. 1 VOB/A).
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: -
              Angebotsschreiben (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
              Leistungsverzeichnisse (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
              Eigenerklärungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      Bietergemeinschaften wird keine Rechtsform vorgeschrieben. Es wird jedoch die Benennung
              eines verantwortlichen Ansprechpartners verlangt. Dieser muss für die Bietergemeinschaft als
              bevollmächtigter Vertreter (§§ 164 ff. BGB) handeln können und für diese insbesondere
              Erklärungen abgeben dürfen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft haften dem Auftraggeber
              gegenüber gesamtschuldnerisch.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich
              nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten.
              Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn er nicht
	      innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Sundern
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Sundern
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: 06.02 Stahlbauarbeiten
              Beschreibung: Für den Neubau des Betriebshofes der Technischen Dienste Sundern werden
              die Holzbauarbeiten der aufgehenden Konstruktion, sowie der ergänzende Stahlbau benötigt.
	      Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau, 45213252
            Bau von Werkstätten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Neubau des Betriebshofs der Techn. Dienste Sundern Ewiger Weg
	    Stadt: Sundern
	    Postleitzahl: 59846
	    Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 02/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Beschreibung: Vertragsbedingungen Umwelt
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
	    Beschreibung: Einhaltung der Vorgaben des TVGg
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Der Nachweis kann zunächst über eine Eigenerklärung gem. des VHB
            Vorducks 124 erbracht werden. Der einschlägige Mindestumsatz der vergangenen Jahre sollte
	    mindestens das doppelte des vom Bieter angegebenen Auftragswertes betragen. Die Stadt
            Sundern behält sich vor, bei der Entscheidung über den Zuschlag von den Bietern in der
	    engeren Wahl vorab Einzelnachweise zu fordern.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Wenn der ursprüngliche Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus anderen
              Gründen endgültig ausfällt, wird die Stadt Sundern die Ausführung des Auftrages in der
	      Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses dem Bieter antragen, welcher im
              Vergabeverfahren das nächst wirtschaftlich annehmbare Angebot abgegeben hat. Der
              Nachweis zur Zuverlässigkeit kann zunächst über eine Eigenerklärung  Ausschlussgründe
              erbracht werden. Die Stadt Sundern behält sich vor, bei der Entscheidung über den Zuschlag
	      von den Bietern in der engeren Wahl vorab Einzelnachweise zu fordern . Sollten zwei
	      Angebote mit gleichlautenden Preisen eingehen, entscheiden in absteigender Reihenfolge: a)
              die Kriterienwertung b) Losentscheid über die Zuschlagserteilung.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Der Nachweis ist über eine Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
              zu erbringen. Eine entsprechende Registrierungsnummer und das zuständige Amtsgericht
	      sind im Vordruck 124 anzugeben.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist über eine Liste der
	      wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Lieferungen, bzw. (Bau)Leistungen zu
              erbringen. Hier sind drei Referenzen über vergleichbare Lieferungen an öffentliche
	      Auftraggeber anzugeben.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0Y5VY1WQ6X1B9/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y5VY1WQ6X1B9
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0Y5VY1WQ6X1B9
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
	      Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Es gelten die in den besonderen
	      Vertragsbedingungen (Formular 214) festgelegten Bedingungen.
              Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 37 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Fehlend, sowie unklare Preisangaben werden nicht nachgefordert
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
	      Ort: Rathaus Sundern, Rathausplatz 1, 59846 Sundern
              Zusätzliche Informationen: Zur elektronischen Angebotsöffnung sind keine Bieter, oder
              sonstige Personen zugelassen (§ 14a Abs. 1 VOB/A).
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: -
              Angebotsschreiben (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
              Leistungsverzeichnisse (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
              Eigenerklärungen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	      Bietergemeinschaften wird keine Rechtsform vorgeschrieben. Es wird jedoch die Benennung
              eines verantwortlichen Ansprechpartners verlangt. Dieser muss für die Bietergemeinschaft als
              bevollmächtigter Vertreter (§§ 164 ff. BGB) handeln können und für diese insbesondere
              Erklärungen abgeben dürfen. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft haften dem Auftraggeber
              gegenüber gesamtschuldnerisch.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich
              nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten.
              Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn er nicht
	      innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Sundern
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Sundern
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Sundern
	    Registrierungsnummer: 0595800440443100111
	    Postanschrift: Rathausplatz 1
	    Stadt: Sundern
	    Postleitzahl: 59846
	    Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Abteilung 2.2 - Vergabeservice
	    E-Mail: vergabe@stadt-sundern.de
	    Telefon: +49293381129
	    Fax: +49293381111
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Sundern
	    Registrierungsnummer: 0595800440443100111
	    Postanschrift: Rathausplatz 1
	    Stadt: Sundern
	    Postleitzahl: 59846
	    Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Abteilung 2.2 - Vergabeservice
	    E-Mail: vergabe@stadt-sundern.de
	    Telefon: +49293381129
	    Fax: +49293381111
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
	    Registrierungsnummer: DEA 57
	    Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
	    Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer
	    E-Mail: claudia.wienstroeer@brms.nrw.de
	    Telefon: +492514112735
	    Fax: +4925141182735
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
	    Registrierungsnummer: DEA 57
	    Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
	    Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer
	    E-Mail: claudia.wienstroeer@brms.nrw.de
	    Telefon: +492514112735
	    Fax: +4925141182735
	    Rollen dieser Organisation:
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Sundern
	    Registrierungsnummer: 0595800440443100111
	    Postanschrift: Rathausplatz 1
	    Stadt: Sundern
	    Postleitzahl: 59846
	    Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis (DEA57)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Abteilung 2.2 - Vergabeservice
	    E-Mail: vergabe@stadt-sundern.de
	    Telefon: +49293381129
	    Fax: +49293381111
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f97b0754-0f6b-4586-8f77-5467aef6f626 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/10/2024 16:50:47 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 210/2024
            Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024
Referenzen:
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y5VY1WQ6X1B9
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y5VY1WQ6X1B9/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-655355-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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