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Ausschreibung: Deutschland Wasserinstallationsarbeiten A.0435.120513_JLU GI SEM1_Sanitär - DEU-Bad
Wasserinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 654654-2024 (ID: 2024102801344755113)
Veröffentlicht: 28.10.2024
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DEU-Bad: Deutschland Wasserinstallationsarbeiten A.0435.120513_JLU GI
SEM1_Sanitär
2024/S 210/2024 654654
Deutschland Wasserinstallationsarbeiten A.0435.120513_JLU GI SEM1_Sanitär
OJ S 210/2024 28/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte
Zentrale Vergabe
E-Mail: Info.Vergabe@lbih.hessen.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: A.0435.120513_JLU GI SEM1_Sanitär
Beschreibung: Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen innerhalb von Gebäuden (DIN 18
381);
Kennung des Verfahrens: 5004ee3d-58ca-4651-8c47-39daa09fc22f
Interne Kennung: VG-B-0435-2024-1490
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45332200 Wasserinstallationsarbeiten
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rathenaustraße / Alter Steinbacher Weg
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35394
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) als Zentrale
Vergabestelle im Sinne des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung, ist bei europaweiten
Ausschreibungen seit 18. April 2017 zur elektronischen Kommunikation verpflichtet.
https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/Hinweisblatt_lbih.pdf Eine Angebotsabgabe
per E-Mail entspricht diesen Anforderungen nicht! Konkrete Einzelheiten zu den Verfahren
entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen. Nur diese Angaben sind rechtlich verbindlich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe (namentlich §§ 123, 124 Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen, 19 Mindestlohngesetz, 21 Arbeitnehmerentsendegesetz,
98c Aufenthaltsgesetz, 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, 22
Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz) werden dem nationalen Recht entsprechend geprüft.
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: A.0435.120513_JLU GI SEM1_Sanitär
Beschreibung: Sänitärtechnik Die Trinkwasserversorgung erfolgt über einen Anschluss an das
Trinkwassernetz der Stadtwerke. Die Leitung wird zur Zählung in das Gebäude geführt.
Anschließend erfolgt eine weitere Versorgung des Springbrunnens auf dem Campusplatz,
welche durchgeschliffen wird. Anschließend wird die Leitung erneut in das Gebäude geführt,
um die Trinkwasserinstallation innerhalb des Gebäudes zu versorgen. Erdverlegte Leitungen
werden durch das Gewerk Tiefbau erstellt. Die Schnittstelle befindet sich innerhalb der
Sanitärzentrale im Erdgeschoss. Nachspeisung einer Regenwasserzisterne erfolgt über eine
Sicherheitstrennstation Es erfolgt keine zentrale Warmwasserbereitung. Dezentrale
Warmwasserbereitung in Teilbereichen über Durchlauferhitzer. Sicherstellung der
Trinkwasserhygiene über Strömungsteiler bzw. Spülstationen. Raumweise Absperrung der
Trinkwasserversorgung. Das Gebäude wird unter Zugrundelegung der DIN 1986-100 und DIN
EN 12056 durch eine Schwerkraftentwässerung (System I) entwässert. Alle
Einrichtungsgegenstände befinden sich +0,15 m oberhalb der Rückstauebene Die
Entwässerung des Schmutzwassersystems erfolgt über Fallleitungen, welche durch die
Bodenplatte in die Grundleitungen überführt werden. Das auf dem Dach anfallende
Regenwasser wird durch eine Freispiegelentwässerung über Dacheinläufe den Fallleitungen
innerhalb der Fassade zugeführt. Das auf dem Glasdach anfallende Regenwasser wird
innenliegenden Fallleitungen zugeführt. Die Fallleitungen der Dachflächen des innenliegenden
Atriums werden innerhalb des Gebäudes unterhalb der Decke den außenliegenden
Fallleitungen zugeführt. Für das Gebäude ist derzeit eine Löschwasseranlage trocken
(trockene Steigleitungen) gemäß DIN 14462 vorgesehen. Hierzu sind zwei Steigleitungen an
den Haupttreppenräumen vorgesehen mit jeweils einer separateren Löschwassereinspeisung
vorgesehen. Die Einspeisung erfolgt jeweils über einen Einspeiseschrank gemäß DIN 14461-2
mit einer Einspeisearmatur nach DIN 14461-4 in der Fassade unmittelbar an den
Außenzugängen zu den Treppenräumen. Die Einspeisearmaturen werden in hängender
Ausführung mit Entleerung ausgeführt. In den Etagen 1. OG bis 4. OG befindet sich die
Entnahmestelle jeweils im Treppenvorraum in unmittelbarer Nähe zur Tür. Alle
Entnahmestellen sind mit Entnahmearmatur gemäß DIN 14461-5 und Entnahmeschrank
ausgeführt. An jedem Strang ist an oberster Stelle ein Be- und Entlüftungsventil PN 16 nach
DIN 14463-3 vorgesehen.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45332200 Wasserinstallationsarbeiten
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Rathenaustraße / Alter Steinbacher Weg
Stadt: Gießen
Postleitzahl: 35394
Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/06/2025
Enddatum der Laufzeit: 07/10/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de
/NetServer/download/124-Bund_2019.pdf Folgende sonstige Nachweise/Angaben sind mit
dem Angebot vorzulegen: Geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise: Keine
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de
/NetServer/download/124-Bund_2019.pdf Siehe Punkt III.2.1
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de
/NetServer/download/124-Bund_2019.pdf Siehe Punkt III.2.1
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1916e3bb159-
ae93346f6ac8ee8
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Alle Unterlagen, deren Nachforderung nach Vergaberecht zulässig
ist, werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Zu der Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der
Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage
vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte
Zentrale Vergabe
Registrierungsnummer: 06-25930435-74
Postanschrift: Dieselstraße 1-7
Stadt: Bad Nauheim
Postleitzahl: 61231
Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
Land: Deutschland
E-Mail: Info.Vergabe@lbih.hessen.de
Telefon: 0000
Fax: +49 6032-8862-111
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812 056 745
Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151-12-0
Fax: +49 6151-12-6347
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c999a219-f32e-4f6e-8e3e-372031f68555 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/10/2024 17:31:22 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 210/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1916e3bb159-ae93346f6ac8e
e8
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-654654-2024-DEU.txt
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