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Ausschreibung: Deutschland  Wasserinstallationsarbeiten  A.0435.120513_JLU GI SEM1_Sanitär - DEU-Bad
Wasserinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 654654-2024 (ID: 2024102801344755113)
Veröffentlicht: 28.10.2024
*
  DEU-Bad: Deutschland  Wasserinstallationsarbeiten  A.0435.120513_JLU GI
SEM1_Sanitär
   2024/S 210/2024 654654
   Deutschland  Wasserinstallationsarbeiten  A.0435.120513_JLU GI SEM1_Sanitär
   OJ S 210/2024 28/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte
	    Zentrale Vergabe
	    E-Mail: Info.Vergabe@lbih.hessen.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: A.0435.120513_JLU GI SEM1_Sanitär
            Beschreibung: Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen innerhalb von Gebäuden (DIN 18
	    381);
	    Kennung des Verfahrens: 5004ee3d-58ca-4651-8c47-39daa09fc22f
	    Interne Kennung: VG-B-0435-2024-1490
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45332200 Wasserinstallationsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Rathenaustraße / Alter Steinbacher Weg
            Stadt: Gießen
	    Postleitzahl: 35394
            Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) als Zentrale
            Vergabestelle im Sinne des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung, ist bei europaweiten
	    Ausschreibungen seit 18. April 2017 zur elektronischen Kommunikation verpflichtet.
	    https://vergabe.hessen.de/NetServer/download/Hinweisblatt_lbih.pdf Eine Angebotsabgabe
	    per E-Mail entspricht diesen Anforderungen nicht! Konkrete Einzelheiten zu den Verfahren
	    entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen. Nur diese Angaben sind rechtlich verbindlich.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe (namentlich §§ 123, 124 Gesetz
              gegen Wettbewerbsbeschränkungen, 19 Mindestlohngesetz, 21 Arbeitnehmerentsendegesetz,
              98c Aufenthaltsgesetz, 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, 22
              Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz) werden dem nationalen Recht entsprechend geprüft.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: A.0435.120513_JLU GI SEM1_Sanitär
            Beschreibung: Sänitärtechnik Die Trinkwasserversorgung erfolgt über einen Anschluss an das
            Trinkwassernetz der Stadtwerke. Die Leitung wird zur Zählung in das Gebäude geführt.
            Anschließend erfolgt eine weitere Versorgung des Springbrunnens auf dem Campusplatz,
            welche durchgeschliffen wird. Anschließend wird die Leitung erneut in das Gebäude geführt,
            um die Trinkwasserinstallation innerhalb des Gebäudes zu versorgen. Erdverlegte Leitungen
	    werden durch das Gewerk Tiefbau erstellt. Die Schnittstelle befindet sich innerhalb der
            Sanitärzentrale im Erdgeschoss. Nachspeisung einer Regenwasserzisterne erfolgt über eine
	    Sicherheitstrennstation Es erfolgt keine zentrale Warmwasserbereitung. Dezentrale
            Warmwasserbereitung in Teilbereichen über Durchlauferhitzer. Sicherstellung der
            Trinkwasserhygiene über Strömungsteiler bzw. Spülstationen. Raumweise Absperrung der
            Trinkwasserversorgung. Das Gebäude wird unter Zugrundelegung der DIN 1986-100 und DIN
            EN 12056 durch eine Schwerkraftentwässerung (System I) entwässert. Alle
            Einrichtungsgegenstände befinden sich +0,15 m oberhalb der Rückstauebene Die
            Entwässerung des Schmutzwassersystems erfolgt über Fallleitungen, welche durch die
            Bodenplatte in die Grundleitungen überführt werden. Das auf dem Dach anfallende
            Regenwasser wird durch eine Freispiegelentwässerung über Dacheinläufe den Fallleitungen
            innerhalb der Fassade zugeführt. Das auf dem Glasdach anfallende Regenwasser wird
            innenliegenden Fallleitungen zugeführt. Die Fallleitungen der Dachflächen des innenliegenden
            Atriums werden innerhalb des Gebäudes unterhalb der Decke den außenliegenden
            Fallleitungen zugeführt. Für das Gebäude ist derzeit eine Löschwasseranlage  trocken
            (trockene Steigleitungen) gemäß DIN 14462 vorgesehen. Hierzu sind zwei Steigleitungen an
            den Haupttreppenräumen vorgesehen mit jeweils einer separateren Löschwassereinspeisung
            vorgesehen. Die Einspeisung erfolgt jeweils über einen Einspeiseschrank gemäß DIN 14461-2
	    mit einer Einspeisearmatur nach DIN 14461-4 in der Fassade unmittelbar an den
            Außenzugängen zu den Treppenräumen. Die Einspeisearmaturen werden in hängender
            Ausführung mit Entleerung ausgeführt. In den Etagen 1. OG bis 4. OG befindet sich die
            Entnahmestelle jeweils im Treppenvorraum in unmittelbarer Nähe zur Tür. Alle
            Entnahmestellen sind mit Entnahmearmatur gemäß DIN 14461-5 und Entnahmeschrank
            ausgeführt. An jedem Strang ist an oberster Stelle ein Be- und Entlüftungsventil PN 16 nach
	    DIN 14463-3 vorgesehen.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45332200 Wasserinstallationsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Rathenaustraße / Alter Steinbacher Weg
            Stadt: Gießen
	      Postleitzahl: 35394
              Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 25/06/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 07/10/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
            von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
            Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
            nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
	    Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
            der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
            jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
            Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
            Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de
	    /NetServer/download/124-Bund_2019.pdf Folgende sonstige Nachweise/Angaben sind mit
	    dem Angebot vorzulegen: Geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise:  Keine
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
              von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
              Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
              nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
	      Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
              der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
              jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
              Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
              Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de
	      /NetServer/download/124-Bund_2019.pdf Siehe Punkt III.2.1
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
              von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
              Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
              nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
	      Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich
              der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die
              jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
              Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf
              Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 ist erhältlich bei: https://vergabe.hessen.de
	      /NetServer/download/124-Bund_2019.pdf Siehe Punkt III.2.1
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1916e3bb159-
	    ae93346f6ac8ee8
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Alle Unterlagen, deren Nachforderung nach Vergaberecht zulässig
	    ist, werden nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 16/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Zusätzliche Informationen: Zu der Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
            Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
            Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang der
            Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage
	    vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
              Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
	      Darmstadt
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	      Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte
	    Zentrale Vergabe
	    Registrierungsnummer: 06-25930435-74
            Postanschrift: Dieselstraße 1-7
	    Stadt: Bad Nauheim
	    Postleitzahl: 61231
	    Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Info.Vergabe@lbih.hessen.de
	    Telefon: 0000
	    Fax: +49 6032-8862-111
	    Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: DE 812 056 745
	    Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151-12-0
	    Fax: +49 6151-12-6347
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c999a219-f32e-4f6e-8e3e-372031f68555 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/10/2024 17:31:22 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 210/2024
            Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1916e3bb159-ae93346f6ac8e
e8
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-654654-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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