Titel :
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DEU-Solingen - Deutschland Estricharbeiten Neubau SAG -Estricharbeiten
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024102801321154752 / 654362-2024
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Veröffentlicht :
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28.10.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.04.2025
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Angebotsabgabe bis :
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29.11.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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45262320 - Estricharbeiten
45262321 - Estricharbeiten (Fußboden)
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DEU-Solingen: Deutschland Estricharbeiten Neubau SAG -Estricharbeiten
2024/S 210/2024 654362
Deutschland Estricharbeiten Neubau SAG - Estricharbeiten
OJ S 210/2024 28/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Städtisches Klinikum Solingen gemeinnützige GmbH
E-Mail: klinikumsolingen@kapellmann.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Neubau SAG - Estricharbeiten
Beschreibung: Das Baugrundstück Gotenstraße 2, 42653 Solingen, Gemarkung Wald/ Flur 60/
Flurstück 85, befindet sich im Besitz des Klinikums Solingen und hat eine Größe von ca. 3.570
m². Das Grundstück liegt direkt gegenüber dem Klinikum. Es grenzt im Osten an die
Frankenstraße, im Süden und Westen an die Gotenstraße. Im Norden schließen sich private
Wohngebäude und das Haus H, ein Verwaltungsgebäude des Klinikums, an. Westlich wurde
ein neues Parkhaus für das Klinikum errichtet. Das Klinikum Solingen plant die Errichtung der
Solinger Akademie für Gesundheitsberufe (SAG). Der 2-geschossige Neubau soll nördlich der
Gotenstraße vis a vis zum Haupteingang des Klinikums entstehen und den beiden Nutzern,
der Pflegedienstschule des Klinikums und der Rettungsdienstschule der Stadt Solingen,
geeignete neue Räumlichkeiten bieten. Aktuell wird das Grundstück als Besucherparkplatz
genutzt und ist weitgehend befestigt. Vorhandene Bäume des vor allem im Norden üppigen
Baumbestandes sind durch die Baumschutzsatzung SG geschützt und wurden in einem
Baumkataster erfasst. Zum Beginn der Baumaßnahme SAG müssen mehrere Bäume gefällt
werden. Während der Baumaßnahme SAG müssen die verbleibenden Bäume durch den AN
Rohbauarbeiten geschützt werden.
Kennung des Verfahrens: 46364b29-3e9a-4867-ae6b-d950122a71d8
Interne Kennung: SKS_SAG-300.01_Estricharbeiten
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262320 Estricharbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262321 Estricharbeiten (Fußboden)
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gotenstraße 1
Stadt: Solingen
Postleitzahl: 42653
Land, Gliederung (NUTS): Solingen, Kreisfreie Stadt (DEA19)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YQ9HTF5 Hinweise zu
Eignungsnachweisen / Nachunternehmern / Eignungsleihe 1. Werden im Vergabeverfahren
Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie -soweit sie
nicht in Deutsch verfasst wurden- inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
Übersetzung einzureichen. 2. Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung und der
Nachweispflichten gilt § 6b EU VOB/A. 3. Der Bieter, der sich wegen der Nichtvorlage von
Nachweisen auf § 6b EU Abs. 3 VOB/A beruft, muss angeben, in welchem Verfahren und
wann die Vergabestelle bereits in den Besitz der Nachweise gekommen ist, bzw. unter
welcher Internetadresse die Nachweise direkt über eine gebührenfreie nationale Datenbank in
einem Mitgliedstaat abgerufen werden können. 4. Nimmt der Bieter im Hinblick auf die
Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer
Unternehmen in Anspruch, behält sich der Auftraggeber vor, zu verlangen, dass Bieter und
diese Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung haften (§ 6d EU Abs. 2 VOB/A). 5.
Beabsichtigt der Bieter Teile der Leistung von Nachunternehmen ausführen zu lassen, muss
er in seinem Angebot Art und Umfang der durch Nachunternehmen auszuführenden
Leistungen angeben und auf Verlangen die vorgesehenen Nachunternehmen benennen. 6.
Wenn der Bieter den Einsatz von Nachunternehmern beabsichtigt, sind für jeden
Nachunternehmer auf Verlangen der Vergabestelle Nachweise vorzulegen. 7. Die fehlende
Eignung oder die fehlende technische und/oder Leistungsfähigkeit oder das Vorliegen von
Ausschlussgründen eines benannten Nachunternehmers führt zum Ausschluss des Angebots
des Bieters. Der Bieter ist berechtigt, einen benannten Nachunternehmer auszutauschen,
wenn dieser die geforderten Erklärungen/Nachweise nicht erbringt und/oder bei ihm
Ausschlussgründe gem. § 6e EU Abs. 1 bis 5 VOB/A vorliegen und die Vergabestelle das
Angebot deshalb ausschließen will. Der neue Nachunternehmer ist unter Vorlage der
Nachweise/Erklärungen betr. den neuen Nachunternehmer innerhalb von 6 Werktagen nach
Mitteilung der Vergabestelle zu benennen. Ein Austausch des neuen Nachunternehmers
entsprechend dem Vorstehenden ist nicht zulässig. Alternativ kann der Bieter innerhalb der
vorstehenden Frist von 6 Kalendertagen erklären, dass er die Leistung im eigenen Betrieb
erbringt, muss aber in dem Fall, dass er den Nachunternehmer für Bereiche benannt hat, für
die besondere Qualifikationen oder Referenzen des Nachunternehmers verlangt werden,
entsprechend (den Anforderungen an den Nachunternehmer) innerhalb dieser Frist auch
nachweisen, dass er die Qualifikationen oder Referenzen im eigenen Betrieb erfüllt. 8. Die
entsprechenden Formblätter sind den Vergabeunterlagen beigefügt - siehe Formblatt 216
(Verzeichnis der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen.) 9. Für die
Bieterkommunikation (Fragen zum Leistungsverzeichnis bzw. Bieterfragen jeglicher Art) ist
ausschließlich die Kommunikationsfunktion über die Vergabeplattform zu verwenden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Neubau SAG - Estricharbeiten
Beschreibung: Vor Beginn der Rohbauarbeiten wird auf dem Baugrundstück die Baumfällung
als vorbereitende Maßnahme durchgeführt. Die außer Betrieb genommene Wasserleitung wird
durch den AN Rohbauarbeiten ausgebaut und der Aushubbbereich mit tragfähigem Material
verfüllt. Die Baumaßnahmen werden durch eine Bodengutachterin begleitet und dokumentiert.
Im Anschluss wird das Baufeld an den AN übergeben. Im Zuge der Rohbauarbeiten müssen in
Teilbereichen des Baugrundstückes noch Oberflächensondierungen durch den
Kampfmittelräumdienst durchgeführt werden (Siehe BE-Plan). Diese werden nach dem
Abbruch des Pflasterbelages bis zum Niveau Planum Baugrube durchgeführt. Sollte die
Sondierung nicht möglich sein, muss eine Aushubüberwachung erfolgen. Werden bei der
Ausführung Kampfmittel gefunden, sind die Arbeiten sofort einzustellen und die Bauleitung ist
zu informieren. Im östlichen Bereich soll der vorhandene Pflasterbelag für die
Baustelleneinrichtungsfläche und die Zufahrten / Abfahrten beibehalten werden. Vorhandene
Fehlstellen (z.B. Baumstandorte) müssen mit Schottermaterial ausgebessert und hergerichtet
werden. Nach Rückbau der Baustelleneinrichtung soll der vorhandene Pflasterbelag durch den
Gala-Bau abgebrochen werden. Der Rohbau startet nach erforderlichen Arbeitsvorbereitungen
Einführungen, Erstellen und Abstimmen von Terminen und Baustelleneinrichtungsplänen
sowie Einmessarbeiten etc. mit der Baustelleneinrichtung. Die Betonierabschnitte sind den
Schalplänen zu entnehmen. Abweichungen hierzu sind durch den AN eigenverantwortlich mit
dem Tragwerksplaner abzustimmen, umzuplanen und durch den Prüfingenieur freigeben zu
lassen. Nach Ausführung der STB-Decke im 2.OG (Aufzugsschacht / Technikräume) wird der
Stahlbau für die Technikzentrale errichtet. Im Anschluss wird das Trapezblech für die
Dachkonstruktion verlegt und die Fassade aus Sandwichelementen montiert. Nach
Fertigstellung der STB-Decke 1.OG werden die Fenster / PR-Fassaden in der Reihenfolge EG
und 1.OG eingebaut. Die Ausführung der Verblenderfassade erfolgt nach dem Einbau der
Fenster. Der AN Rohbau verschließt größere Dachdurchbrüche und die Dachflächen werden
mittels eine Notabdichtung abgedichtet (Gebäude regendicht). Im direkten Anschluss erfolgt
der nichttechnische / technische Ausbau im EG und 1.OG. Die Trockenbauwände werden
zunächst mit Ständerwerk / einseitiger Beplankung errichtet. Nach den Installationsarbeiten
werden die Trockenbauwände geschlossen und die Innenputzarbeiten an den STB- / MW-
Wände ausgeführt. Im weiteren Ablauf erfolgen die Estricharbeiten (inkl. Fußbodenheizung)
abschnittsweise zunächst im EG und 1.OG. Nach Einbau des Estrichs werden die
Installationen im Zwischendeckenbereich fertiggestellt und danach die Unterkonstruktionen
der Abhangdecken montiert. Im gleichen Zeitraum sind Türzargen zu montieren und
Malerarbeiten / Fliesenarbeiten für die Wände auszuführen. Nachfolgend werden die
Bodenbelagsarbeiten sowie Tischlerarbeiten durchgeführt und die Alu-Rahmentüren /
Glastrennwände montiert. Die Erstellung und Freigabe der Werk- und Montageplanung kann
sukzessive, muss jedoch rechtzeitig vor der jeweiligen Ausführung erfolgen. Es ist dabei zu
beachten, dass bei der Prüfung und Freigabe der W+M auch die beteiligten Fachplaner sowie
der Ingenieur für Prüfstatik involviert werden. Aufgrund des feuchtigkeitsempfindlichen Bodens
muss der AN das Niederschlagswasser aus der Baugrube ableiten (Pumpe). Des weiteren soll
während der Bauzeit zum Schutz des eigenen Gewerkes und zur Vermeidung des
Volllaufens der Ebenen eine provisorische innenliegende Entwässerung erstellt werden.
Interne Kennung: SKS_SAG-300.01_Estricharbeiten
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262320 Estricharbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262321 Estricharbeiten (Fußboden)
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Gotenstraße 1
Stadt: Solingen
Postleitzahl: 42653
Land, Gliederung (NUTS): Solingen, Kreisfreie Stadt (DEA19)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1. Erklärung über die Eintragung des Bieters/Bewerbers in das Berufs- oder
Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes (§ 6a EU Nr. 1 VOB
/A). Nachweis: Formblatt 124: Eigenerklärung zur Eignung (s. dortige Hinweise). 2. Erklärung
zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Nachweis: Formblatt 124: Eigenerklärung zur
Eignung (s. dortige Hinweise)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: 3. Erklärung zum Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung (§ 6a EU Nr. 2a
VOB/A) Mindestanforderung: Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme
für - mind. 2.5 Mio. EUR für Sach- und Personenschäden - mind. 0.5 Mio. EUR für
Vermögensschäden bei mindestens zweifacher Maximierung der Deckungssumme pro
Versicherungsjahr. Nachweis: Formblatt 124: Eigenerklärung zur Eignung (s. dortige
Hinweise).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensumsatz der abgeschlossenen Geschäftsjahre 2020, 2021 und
2022
Beschreibung: 4. Erklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers jeweils bezogen auf die
abgeschlossenen Geschäftsjahre 2020, 2021 und 2022, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (§ 6a EU Nr. 2c
VOB/A). Nachweis: Formblatt 124: Eigenerklärung zur Eignung (s. dortige Hinweise).
Hinweise: a) Vergleichbar sind Umsätze, die den ausgeschriebenen Leistungen
(Trockenbauarbeiten) inhaltlich im Wesentlichen entsprechen; b) präqualifizierte Bieter
/Bewerber haben in eigener Verantwortung zu prüfen, ob diese letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre für sie (und ggf. ihre Nachunternehmer) im Präqualifikationsverzeichnis
dokumentiert sind und ggf. dort nicht dokumentierte Erklärungen/Nachweise vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
Beschreibung: 5. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (§
6a EU Nr. 3a VOB/A). Mindestanforderung: 3 vergleichbare Referenzprojekte. Nachweis:
Formblatt 124: Eigenerklärung zur Eignung (s. dortige Hinweise). Hinweise: a) Vergleichbar
sind Leistungen, die den ausgeschriebenen Leistungen (Trockenbauarbeiten) inhaltlich im
Wesentlichen entsprechen. b) Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise zu verlangen,
insbesondere über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis der
Installationsarbeiten. Anzugeben sind: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre
Beschreibung: 6. Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem Leitungspersonal (entsprechend § 6a EU Nr. 3g
VOB/A); Nachweis: Formblatt 124: Eigenerklärung zur Eignung. Hinweise: a) präqualifizierte
Bieter/Bewerber haben in eigener Verantwortung zu prüfen, ob diese letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahre für sie (und ggf. ihre Nachunternehmer) im
Präqualifikationsverzeichnis dokumentiert sind und ggf. dort nicht dokumentierte Erklärungen
/Nachweise vorzulegen. b) Die Vergabestelle behält sich vor, Nachweise zu verlangen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Angebotspreis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQ9HTF5
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQ9HTF5
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQ9HTF5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der AG wird fehlenden Unterlagen unter Beachtung der Grenzen
von § 16a EU VOB/A nachfordern. Abs. 1 lautet: Der öffentliche Auftraggeber muss Bieter,
die für den Zuschlag in Betracht kommen, unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz
und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
unternehmensbezogene Unterlagen - insbesondere Erklärungen, Angaben oder Nachweise -
nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige
leistungsbezogene Unterlagen - insbesondere Erklärungen, Produkt- und sonstige Angaben
oder Nachweise - nachzureichen oder zu vervollständigen (Nachforderung). Es sind nur
Unterlagen nachzufordern, die bereits mit dem Angebot vorzulegen waren.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/11/2024 12:05:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: s. Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am
Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
gemäß der §§ 160 ff. GWVB bei der Vergabekammer Rheinland einleiten. b) Nach § 160 Abs.
3 GWB ist der Antrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen
Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt
und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Tage nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind. c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehen unter lit. b) gelten nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB.
§134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Städtisches Klinikum Solingen gemeinnützige GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Städtisches Klinikum Solingen gemeinnützige GmbH
Registrierungsnummer: 128/5822/4652
Postanschrift: Gotenstr. 1
Stadt: Solingen
Postleitzahl: 42653
Land, Gliederung (NUTS): Solingen, Kreisfreie Stadt (DEA19)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
E-Mail: klinikumsolingen@kapellmann.de
Telefon: +49303997969-0
Fax: +49303997969-91
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221 147-3045
Fax: +49 221 147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fdd6241a-cf6a-4e49-90e5-eca14e450ab4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/10/2024 20:11:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 210/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQ9HTF5
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YQ9HTF5/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-654362-2024-DEU.txt
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