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Ausschreibung: Deutschland Betriebliche Gesundheitsfürsorge Vergabe von Leistungen zur arbeitsmedizinischen Betreuung von Bediensteten im Landratsamt Mittelsachsen - DEU-Freiberg
Betriebliche Gesundheitsfürsorge
Dokument Nr...: 653990-2024 (ID: 2024102801295154344)
Veröffentlicht: 28.10.2024
*
DEU-Freiberg: Deutschland Betriebliche Gesundheitsfürsorge Vergabe von
Leistungen zur arbeitsmedizinischen Betreuung von Bediensteten im Landratsamt
Mittelsachsen
2024/S 210/2024 653990
Deutschland Betriebliche Gesundheitsfürsorge Vergabe von Leistungen zur
arbeitsmedizinischen Betreuung von Bediensteten im Landratsamt Mittelsachsen
OJ S 210/2024 28/10/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Mittelsachsen
E-Mail: vergabestelle@landkreis-mittelsachsen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Vergabe von Leistungen zur arbeitsmedizinischen Betreuung von Bediensteten im
Landratsamt Mittelsachsen
Beschreibung: Arbeitsmedizinische Betreuung der Bediensteten des Landratsamtes
Mittelsachsen durch entsprechend qualifiziertes Fachpersonal nach dem
Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) in Verbindung mit den einschlägigen
Unfallverhütungsvorschriften in der jeweils gültigen Fassung (derzeit:
Unfallverhütungsvorschrift Betriebsärzte und Fachkräfte für Arbeitssicherheit - DGUV
Vorschrift 2) sowie nach dem Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) und der Verordnung zur
arbeitsmedizinischen Vorsorge (ArbMedVV).
Kennung des Verfahrens: b376f2b1-193b-4619-b32b-1c4195c1ec5f
Interne Kennung: ZD 2024_27_1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Freiberg
Postleitzahl: 09599
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Verschiedene Standorte des Landratsamtes Mittelsachsen sowie
Straßenmeistereien im Landkreis Mittelsachsen; vorrangig an den Hauptstandorten. Neben
den jeweiligen Hauptstandorten gibt es derzeit 41 weitere Verwaltungsgebäude, Schulen,
Feuerwehrtechnische Zentren und Archive, in den Leistungen zu erbringen sind. Genaue
Informationen sind der Anlage 3 - Gebäudeübersicht des Vertrages sowie der
Leistungsbeschreibung Punkt I 3. zu entnehmen.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Wenn das Verfahren abgebrochen oder nicht erfolgreich ist, wird es neu gestartet
Zusätzliche Informationen: Fragen und/oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind nach
Erhalt dieser unverzüglich und bis spätestens 14.11.2024 ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform zulässig. Verwenden Sie hierzu die entsprechend angegebenen
Kontaktdaten in der Auftragsbekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen. Die
Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu ist die einzig amtliche
Bekanntmachung.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: rein nationale Ausschlussgründe nach GWB, VgV
5. Los
5.1. Los: LOT-0000
Titel: 1 - Arbeitsmedizinische Betreuung
Beschreibung: Der Auftragnehmer übernimmt die Aufgaben eines Betriebsarztes, die sich aus
§ 3 ASiG in Verbindung mit den einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften in der jeweils
gültigen Fassung (derzeit: Unfallverhütungsvorschrift Betriebsärzte und Fachkräfte für
Arbeitssicherheit - DGUV Vorschrift 2) der Unfallkasse Sachsen sowie aus dem ArbSchG und
der ArbMedVV ergeben. Der Auftragnehmer wird auch die von der Bundeanstalt für
Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin veröffentlichten Arbeitsmedizinischen Regeln (AMR)
einhalten. Weitere Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung sowie dem
Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
Interne Kennung: 0
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 85147000 Betriebliche Gesundheitsfürsorge
Optionen:
Beschreibung der Optionen: 2-malige Verlängerung um jeweils 12 Monate möglich, wenn nicht
spätestens sechs Monate vor Ende der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wurde;
maximale Vertragslaufzeit bis 31.12.2028.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Freiberg
Postleitzahl: 09599
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Verschiedene Standorte des Landratsamtes Mittelsachsen sowie
Straßenmeistereien im Landkreis Mittelsachsen; vorrangig an den Hauptstandorten. Neben
den jeweiligen Hauptstandorten gibt es derzeit 41 weitere Verwaltungsgebäude, Schulen,
Feuerwehrtechnische Zentren und Archive, in denen die Leistungen zu erbringen sind.
Genaue Informationen sind der Anlage 3 - Gebäudeübersicht des Vertrages sowie der
Leistungsbeschreibung Punkt I 3. zu entnehmen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Sind arbeitsmedizinische Vorsorgen oder Teile davon in den vom
Auftraggeber dafür vorgesehenen Räumen nicht möglich, muss sichergestellt sein, dass
notwendige Untersuchungen im Umkreis von 50 km (kürzeste Entfernung mit Pkw gem.
Google-Maps) um die Hauptstandorte des Landratsamtes Mittelsachsen herum ausgeführt
werden können. Ausnahmen können im Einzelfall zwischen den Parteien vereinbart werden.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 Abs. 4 und 5 VgV über das
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB (Anlage A);
Eigenklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder
des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C); Erklärung
zur Bietergemeinschaft (Anlage D); Erklärung des Bieters bzw. des Bevollmächtigten der
Bietergemeinschaft zum Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen (Anlage E); Eigenerklärung
zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 - Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen (Anlage J); Bei vorgesehenem
Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle die
Eigenerklärung Anlage F (Verpflichtungserklärung) sowie die Anlagen A und C auch für die
Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters zu Gesamtumsätzen und Umsätzen für gleichartige
Leistungen der letzten 3 Jahre (Anlage B); Erklärung des Bieters zur Berufs-
/Betriebshaftpflicht (Anlage I) - Erklärung zum Bestehen einer angemessenen Betriebs-
/Berufshaftpflichtversicherung oder alternativ rechtsverbindlichen Zusicherung, diese im
Auftragsfall abzuschließen mit mind. folgenden Versicherungssummen: Personenschäden:
5.000.000,-- EUR je Versicherungsfall, Sachschäden- und Vermögensschäden 1.000.000,--
EUR je Versicherungsfall. Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind
auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärungen auch für Nach- bzw.
Subunternehmen vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters zu Referenzen zu gleichartigen Leistungen in den
letzten höchstens drei Jahren sowie die Angabe der Zahl der Beschäftigten (Anlage B).
Mindestanforderung: Es ist eine mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare Referenz aus den
letzten höchstens drei Jahren, gerechnet ab dem Jahr der Auftragsbekanntmachung
einzureichen, unter Nennung von Anschrift des Auftraggebers, Ansprechpersonen mit
Kontaktdaten, Art der vergleichbaren Leistung sowie Leistungszeitraum. Die Referenz ist
geeignet, wenn diese mit dem Auftragsgegenstand in Art und Umfang vergleichbar ist:
Leistung aus dem Bereich der arbeitsmedizinischen Betreuung sowie Unternehmen/Behörden
mit mehr als 500 Mitarbeitern und Referenz von einer Behörde aus dem Öffentlichen Dienst;
gültiger Fachkundenachweis gem. § 4 ASiG i. V. m. § 3 DGUV Vorschrift 2 (Kopie);
Berechtigung zur Ausübung des ärztlichen Berufes (Urkunde Approbation in Kopie); die
Gültigkeit dieser Nachweise muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe gegeben sein,
entsprechend § 8 Qualifikation des Vertrages; Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw.
Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung sowie die
genannten Nachweise auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters nach Mindestlohngesetz, nach Arbeitnehmer-
Entsendegesetz sowie Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (Anlage G); Erklärung des Bieters
zur Kommunikation (Anlage H); Deckblatt Bestätigung Vertragsmuster für die
arbeitsmedizinische Betreuung; Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen
sind auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärungen auch für die Nach- bzw.
Subunternehmen vorzulegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 100 %
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/138550
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 94 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann Bieter unter Einhaltung der
Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstigen Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen
oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
nachzureichen oder zu vervollständigen (§ 56 Abs. 2 VgV). § 56 Abs. 3 VgV: Die
Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der
Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für
Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise
den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht
beeinträchtigen. § 56 Abs. 4 VgV: Die Unterlagen sind vom Bieter nach Aufforderung durch
den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen,
nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/11/2024 10:15:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen erfolgen gemäß § 17 VOL/B sowie gemäß dem Vertrag
für die arbeitsmedizinische Betreuung.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung eines Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Beschaffungsdienstleister: Beschaffungsamt des BMI
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Mittelsachsen
Registrierungsnummer: 14522-LK01-64
Abteilung: Interner Service, Zentrale Dienste
Postanschrift: Frauensteiner Straße 43
Stadt: Freiberg
Postleitzahl: 09599
Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@landkreis-mittelsachsen.de
Telefon: 000
Fax: +49 37317993363
Internetadresse: https://www.landkreis-mittelsachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: entfällt
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e6ab4b4c-d76a-43d3-89b9-e71e0de9ba68 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/10/2024 10:44:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 210/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024
Referenzen:
https://www.landkreis-mittelsachsen.de
https://www.lds.sachsen.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/138550
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