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Ausschreibung: Deutschland  Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen  SD -Rahmenvereinbarung ´Fahrradleasing´ - DEU-Hameln
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen
Finanzierungs-Leasing
Dokument Nr...: 653922-2024 (ID: 2024102801293854307)
Veröffentlicht: 28.10.2024
*
  DEU-Hameln: Deutschland  Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für
Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen  SD -Rahmenvereinbarung
´Fahrradleasing´
   2024/S 210/2024 653922
   Deutschland  Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige
   Ausrüstungen  SD - Rahmenvereinbarung ´Fahrradleasing´
   OJ S 210/2024 28/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle - im Auftrag des Flecken
	    Salzhemmendorf
	    E-Mail: vergabestelle@hameln.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: SD - Rahmenvereinbarung ´Fahrradleasing´
            Beschreibung: Los 1: Flecken Salzhemmendorf Los 2: Flecken Coppenbrügge Los 3: Flecken
	    Aerzen Los 4: Gemeinde Emmerthal Los 5: Stadt Hessisch Oldendorf Los 6: Stadt Bad
	    Pyrmont
	    Kennung des Verfahrens: 1a68a9f5-a461-461e-9808-574d2fedb8dc
	    Interne Kennung: S-HAMELN-SD-2024-0009
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50100000
            Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Fahrradladen bzw. Privatadresse der Mitarbeiter
	    Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
            vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügungunter: https://www.deutsches-
	    ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-SD-2024-0009 Sie erhalten die Vergabeunterlagen
            direkt, gebührenfrei und ohne Registrierung. Wenn Sie immer aktuell zum Verfahren informiert
            sein möchten, sollten Sie die angebotene Möglichkeit zur freiwilligen Registrierung nutzen. Als
            registrierter Nutzer können Sie nach Eingabe Ihrer Nutzerkennung und Ihres Passworts den
	    Abruf der Vergabeunterlagen starten. Mit dem registrierten Abruf stellen Sie sicher, dass Sie
	    umgehend informiert werden, wenn neue Informationen zu den Vergabeverfahren vorliegen.
	    Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen
            genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123
            bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel
            durch Eigenerklärung nachweisen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Los 1  Flecken Salzhemmendorf
            Beschreibung: Der Flecken Salzhemmendorf, der Flecken Coppenbrügge, der Flecken
            Aerzen, die Gemeinde Emmerthal sowie die Städte Hessisch Oldendorf und Bad Pyrmont
            möchten für ihre Tarifbeschäftigten und Beamten ein Fahrradleasing einführen. Pro Kommune
	    wird je ein Los ausgeschrieben. Insgesamt haben 118 Mitarbeitende ihr Interesse bekundet.
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50100000
            Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Hauptstraße 2
	    Stadt: Salzhemmendorf
	    Postleitzahl: 31020
	    Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Laufzeit: 36 Monate Verlängerungsoption: 1-malige Verlängerung um 12
            Monate möglich
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Zusätzliche Informationen: Ausführungsbeginn: 01.02.2025 Ausführungsende: 31.01.2028
              Laufzeit: 36 Monate Verlängerungsoption: 1-malige Verlängerung um 12 Monate möglich
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: Präqualifizierte Unternehmen führen den
            Nachweis der Eignung durch den Eintrag in Amtliches Verzeichnis präqualifizierter
            Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ). Nicht präqualifizierte
            Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -
            Eigenerklärung zur Eignung - vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen
            (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
            diese abzugeben. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
            Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation
            (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
            die Eigenerklärungen (auch die der anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
            Vorlage der in der - Eigenerklärung zur Eignung - genannten Bescheinigungen zuständiger
            Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
            eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Folgende sonstige Nachweise
            /Angaben sind mit dem Angebot vorzulegen: - Erklärung NTVergG - Formblatt 234  Erklärung
            Bieter-/Arbeitsgemeinschaft  - Formblatt 235  Verzeichnis der Leistungen/Kapazität anderer
            Unternehmen  - Formblatt 236  Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen  siehe
	     Checkliste zur Angebotsabgabe
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: - Abgabe der den Vergabeunterlagen
              beigefügten Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung von Personen oder Unternehmen mit
              einem Bezug zu Russland an öffentlichen Aufträgen gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU)
              2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (5.
              EU-Sanktionspaket). Im Fall einer Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung von allen
              Mitgliedern einzureichen. - Eigenerklärung  RUS Sanktion  - Eigenerklärung  §§ 123 & 124
              GWB  - Eigenerklärung  Information zum Bieter  - Nachweis über eine Berufs- bwz.
	      Betriebshaftpflicht siehe  Checkliste zur Angebotsabgabe
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzen der letzten 3 Jahre über Auftraggeber mit 400 oder mehr
              Mitarbeitenden - Erklärung und Angabe der Anzahl der Mitarbeiter/Fachkräft siehe  Checkliste
	      zur Angebotsabgabe
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Anzahl teilnehmender Fahrradhändler
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 34
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Versicherungsleistungen/AGVersicherung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Service Leasinggeber
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 16
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Technischer Service Fahrräder
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-
	    HAMELN-SD-2024-0009
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-
	    SD-2024-0009
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: -
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 21/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird
              auf § 160 GWB verwiesen. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
              Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen
              Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung
	      von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch
	      die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
              entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Hameln - Zentrale Vergabestelle - im Auftrag des Flecken Salzhemmendorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
	    im Auftrag des Auftrag des Flecken Salzhemmendorf
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Los 2  Flecken Coppenbrügge
            Beschreibung: Der Flecken Salzhemmendorf, der Flecken Coppenbrügge, der Flecken
            Aerzen, die Gemeinde Emmerthal sowie die Städte Hessisch Oldendorf und Bad Pyrmont
            möchten für ihre Tarifbeschäftigten und Beamten ein Fahrradleasing einführen. Pro Kommune
	    wird je ein Los ausgeschrieben. Insgesamt haben 118 Mitarbeitende ihr Interesse bekundet.
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50100000
            Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schloßstraße 2
            Stadt: Coppenbrügge
	    Postleitzahl: 31863
	      Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Laufzeit: 36 Monate Verlängerungsoption: 1-malige Verlängerung um 12
            Monate möglich
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Ausführungsbeginn: 01.02.2025 Ausführungsende: 31.01.2028
            Laufzeit: 36 Monate Verlängerungsoption: 1-malige Verlängerung um 12 Monate möglich
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: Präqualifizierte Unternehmen führen den
            Nachweis der Eignung durch den Eintrag in Amtliches Verzeichnis präqualifizierter
            Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ). Nicht präqualifizierte
            Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -
            Eigenerklärung zur Eignung - vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen
            (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
            diese abzugeben. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
            Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation
            (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
            die Eigenerklärungen (auch die der anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
            Vorlage der in der - Eigenerklärung zur Eignung - genannten Bescheinigungen zuständiger
            Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
            eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Folgende sonstige Nachweise
            /Angaben sind mit dem Angebot vorzulegen: - Erklärung NTVergG - Formblatt 234  Erklärung
            Bieter-/Arbeitsgemeinschaft  - Formblatt 235  Verzeichnis der Leistungen/Kapazität anderer
            Unternehmen  - Formblatt 236  Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen  siehe
	     Checkliste zur Angebotsabgabe
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: - Abgabe der den Vergabeunterlagen
              beigefügten Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung von Personen oder Unternehmen mit
              einem Bezug zu Russland an öffentlichen Aufträgen gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU)
              2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (5.
              EU-Sanktionspaket). Im Fall einer Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung von allen
              Mitgliedern einzureichen. - Eigenerklärung  RUS Sanktion  - Eigenerklärung  §§ 123 & 124
              GWB  - Eigenerklärung  Information zum Bieter  - Nachweis über eine Berufs- bwz.
	      Betriebshaftpflicht siehe  Checkliste zur Angebotsabgabe
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzen der letzten 3 Jahre über Auftraggeber mit 400 oder mehr
              Mitarbeitenden - Erklärung und Angabe der Anzahl der Mitarbeiter/Fachkräft siehe  Checkliste
	      zur Angebotsabgabe
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Anzahl teilnehmender Fahrradhändler
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 34
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Versicherungsleistungen/AGVersicherung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Service Leasinggeber
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 16
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Technischer Service Fahrräder
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-
	    HAMELN-SD-2024-0009
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-
	    SD-2024-0009
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: -
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 21/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird
              auf § 160 GWB verwiesen. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
              Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen
              Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung
	      von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch
	      die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
              entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Hameln - Zentrale Vergabestelle - im Auftrag des Flecken Salzhemmendorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
	    im Auftrag des Auftrag des Flecken Salzhemmendorf
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Los 3  Flecken Aerzen
            Beschreibung: Der Flecken Salzhemmendorf, der Flecken Coppenbrügge, der Flecken
            Aerzen, die Gemeinde Emmerthal sowie die Städte Hessisch Oldendorf und Bad Pyrmont
            möchten für ihre Tarifbeschäftigten und Beamten ein Fahrradleasing einführen. Pro Kommune
	    wird je ein Los ausgeschrieben. Insgesamt haben 118 Mitarbeitende ihr Interesse bekundet.
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50100000
            Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Kirchplatz 2
	    Stadt: Aerzen
	    Postleitzahl: 31855
	    Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Laufzeit: 36 Monate Verlängerungsoption: 1-malige Verlängerung um 12
            Monate möglich
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Ausführungsbeginn: 01.02.2025 Ausführungsende: 31.01.2028
            Laufzeit: 36 Monate Verlängerungsoption: 1-malige Verlängerung um 12 Monate möglich
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: Präqualifizierte Unternehmen führen den
            Nachweis der Eignung durch den Eintrag in Amtliches Verzeichnis präqualifizierter
            Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ). Nicht präqualifizierte
            Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -
            Eigenerklärung zur Eignung - vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen
              (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
              diese abzugeben. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
              Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation
              (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
              die Eigenerklärungen (auch die der anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
              Vorlage der in der - Eigenerklärung zur Eignung - genannten Bescheinigungen zuständiger
              Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
              eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Folgende sonstige Nachweise
              /Angaben sind mit dem Angebot vorzulegen: - Erklärung NTVergG - Formblatt 234  Erklärung
              Bieter-/Arbeitsgemeinschaft  - Formblatt 235  Verzeichnis der Leistungen/Kapazität anderer
              Unternehmen  - Formblatt 236  Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen  siehe
	       Checkliste zur Angebotsabgabe
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: - Abgabe der den Vergabeunterlagen
              beigefügten Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung von Personen oder Unternehmen mit
              einem Bezug zu Russland an öffentlichen Aufträgen gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU)
              2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (5.
              EU-Sanktionspaket). Im Fall einer Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung von allen
              Mitgliedern einzureichen. - Eigenerklärung  RUS Sanktion  - Eigenerklärung  §§ 123 & 124
              GWB  - Eigenerklärung  Information zum Bieter  - Nachweis über eine Berufs- bwz.
	      Betriebshaftpflicht siehe  Checkliste zur Angebotsabgabe
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzen der letzten 3 Jahre über Auftraggeber mit 400 oder mehr
              Mitarbeitenden - Erklärung und Angabe der Anzahl der Mitarbeiter/Fachkräft siehe  Checkliste
	      zur Angebotsabgabe
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Anzahl teilnehmender Fahrradhändler
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 34
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Versicherungsleistungen/AGVersicherung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Service Leasinggeber
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 16
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Technischer Service Fahrräder
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-
	    HAMELN-SD-2024-0009
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-
	    SD-2024-0009
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: -
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 21/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird
            auf § 160 GWB verwiesen. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
            Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen
            Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung
	    von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch
	    die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
            entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
            gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
            erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
            gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Hameln - Zentrale Vergabestelle - im Auftrag des Flecken Salzhemmendorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
	    im Auftrag des Auftrag des Flecken Salzhemmendorf
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Los 4  Gemeinde Emmerthal
            Beschreibung: Der Flecken Salzhemmendorf, der Flecken Coppenbrügge, der Flecken
            Aerzen, die Gemeinde Emmerthal sowie die Städte Hessisch Oldendorf und Bad Pyrmont
            möchten für ihre Tarifbeschäftigten und Beamten ein Fahrradleasing einführen. Pro Kommune
	    wird je ein Los ausgeschrieben. Insgesamt haben 118 Mitarbeitende ihr Interesse bekundet.
	    Interne Kennung: LOT-0004
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50100000
            Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Berliner Straße 15
	    Stadt: Emmerthal
	    Postleitzahl: 31860
	    Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Laufzeit: 36 Monate Verlängerungsoption: 1-malige Verlängerung um 12
            Monate möglich
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Zusätzliche Informationen: Ausführungsbeginn: 01.02.2025 Ausführungsende: 31.01.2028
              Laufzeit: 36 Monate Verlängerungsoption: 1-malige Verlängerung um 12 Monate möglich
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: Präqualifizierte Unternehmen führen den
            Nachweis der Eignung durch den Eintrag in Amtliches Verzeichnis präqualifizierter
            Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ). Nicht präqualifizierte
            Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -
            Eigenerklärung zur Eignung - vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen
            (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
            diese abzugeben. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
            Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation
            (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
            die Eigenerklärungen (auch die der anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
            Vorlage der in der - Eigenerklärung zur Eignung - genannten Bescheinigungen zuständiger
            Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
            eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Folgende sonstige Nachweise
            /Angaben sind mit dem Angebot vorzulegen: - Erklärung NTVergG - Formblatt 234  Erklärung
            Bieter-/Arbeitsgemeinschaft  - Formblatt 235  Verzeichnis der Leistungen/Kapazität anderer
            Unternehmen  - Formblatt 236  Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen  siehe
	     Checkliste zur Angebotsabgabe
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: - Abgabe der den Vergabeunterlagen
              beigefügten Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung von Personen oder Unternehmen mit
              einem Bezug zu Russland an öffentlichen Aufträgen gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU)
              2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (5.
              EU-Sanktionspaket). Im Fall einer Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung von allen
              Mitgliedern einzureichen. - Eigenerklärung  RUS Sanktion  - Eigenerklärung  §§ 123 & 124
              GWB  - Eigenerklärung  Information zum Bieter  - Nachweis über eine Berufs- bwz.
	      Betriebshaftpflicht siehe  Checkliste zur Angebotsabgabe
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzen der letzten 3 Jahre über Auftraggeber mit 400 oder mehr
              Mitarbeitenden - Erklärung und Angabe der Anzahl der Mitarbeiter/Fachkräft siehe  Checkliste
	      zur Angebotsabgabe
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Anzahl teilnehmender Fahrradhändler
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 34
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Versicherungsleistungen/AGVersicherung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Service Leasinggeber
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 16
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Technischer Service Fahrräder
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-
	    HAMELN-SD-2024-0009
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-
	    SD-2024-0009
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: -
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 21/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird
              auf § 160 GWB verwiesen. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
              Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen
              Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung
	      von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch
	      die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
              entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Hameln - Zentrale Vergabestelle - im Auftrag des Flecken Salzhemmendorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
	    im Auftrag des Auftrag des Flecken Salzhemmendorf
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0005
	    Titel: Los 5  Stadt Hessisch Oldendorf
            Beschreibung: Der Flecken Salzhemmendorf, der Flecken Coppenbrügge, der Flecken
            Aerzen, die Gemeinde Emmerthal sowie die Städte Hessisch Oldendorf und Bad Pyrmont
            möchten für ihre Tarifbeschäftigten und Beamten ein Fahrradleasing einführen. Pro Kommune
	    wird je ein Los ausgeschrieben. Insgesamt haben 118 Mitarbeitende ihr Interesse bekundet.
	    Interne Kennung: LOT-0005
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50100000
            Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Marktplatz 13
	    Stadt: Hessisch Oldendorf
	    Postleitzahl: 31840
	    Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Laufzeit: 36 Monate Verlängerungsoption: 1-malige Verlängerung um 12
            Monate möglich
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Ausführungsbeginn: 01.02.2025 Ausführungsende: 31.01.2028
            Laufzeit: 36 Monate Verlängerungsoption: 1-malige Verlängerung um 12 Monate möglich
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: Präqualifizierte Unternehmen führen den
            Nachweis der Eignung durch den Eintrag in Amtliches Verzeichnis präqualifizierter
            Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ). Nicht präqualifizierte
            Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -
            Eigenerklärung zur Eignung - vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen
            (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
            diese abzugeben. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
            Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation
            (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
            die Eigenerklärungen (auch die der anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
            Vorlage der in der - Eigenerklärung zur Eignung - genannten Bescheinigungen zuständiger
            Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
            eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Folgende sonstige Nachweise
            /Angaben sind mit dem Angebot vorzulegen: - Erklärung NTVergG - Formblatt 234  Erklärung
            Bieter-/Arbeitsgemeinschaft  - Formblatt 235  Verzeichnis der Leistungen/Kapazität anderer
            Unternehmen  - Formblatt 236  Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen  siehe
	     Checkliste zur Angebotsabgabe
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: - Abgabe der den Vergabeunterlagen
              beigefügten Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung von Personen oder Unternehmen mit
              einem Bezug zu Russland an öffentlichen Aufträgen gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU)
              2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (5.
              EU-Sanktionspaket). Im Fall einer Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung von allen
              Mitgliedern einzureichen. - Eigenerklärung  RUS Sanktion  - Eigenerklärung  §§ 123 & 124
              GWB  - Eigenerklärung  Information zum Bieter  - Nachweis über eine Berufs- bwz.
	      Betriebshaftpflicht siehe  Checkliste zur Angebotsabgabe
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzen der letzten 3 Jahre über Auftraggeber mit 400 oder mehr
              Mitarbeitenden - Erklärung und Angabe der Anzahl der Mitarbeiter/Fachkräft siehe  Checkliste
	      zur Angebotsabgabe
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Anzahl teilnehmender Fahrradhändler
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 34
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Versicherungsleistungen/AGVersicherung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Service Leasinggeber
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 16
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Technischer Service Fahrräder
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-
	    HAMELN-SD-2024-0009
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
              Elektronische Einreichung: Zulässig
              Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-
	      SD-2024-0009
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: -
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 21/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird
              auf § 160 GWB verwiesen. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
              Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen
              Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung
	      von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch
	      die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
              entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	      Hameln - Zentrale Vergabestelle - im Auftrag des Flecken Salzhemmendorf
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
	      im Auftrag des Auftrag des Flecken Salzhemmendorf
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0006
	    Titel: Los 6  Stadt Bad Pyrmont
            Beschreibung: Der Flecken Salzhemmendorf, der Flecken Coppenbrügge, der Flecken
            Aerzen, die Gemeinde Emmerthal sowie die Städte Hessisch Oldendorf und Bad Pyrmont
            möchten für ihre Tarifbeschäftigten und Beamten ein Fahrradleasing einführen. Pro Kommune
	    wird je ein Los ausgeschrieben. Insgesamt haben 118 Mitarbeitende ihr Interesse bekundet.
	    Interne Kennung: LOT-0006
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50100000
            Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Rathausstr. 1
	    Stadt: Bad Pyrmont
	    Postleitzahl: 31812
	    Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Laufzeit: 36 Monate Verlängerungsoption: 1-malige Verlängerung um 12
            Monate möglich
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Ausführungsbeginn: 01.02.2025 Ausführungsende: 31.01.2028
            Laufzeit: 36 Monate Verlängerungsoption: 1-malige Verlängerung um 12 Monate möglich
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: Präqualifizierte Unternehmen führen den
              Nachweis der Eignung durch den Eintrag in Amtliches Verzeichnis präqualifizierter
              Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ). Nicht präqualifizierte
              Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt -
              Eigenerklärung zur Eignung - vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen
              (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für
              diese abzugeben. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der
              Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation
              (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
              die Eigenerklärungen (auch die der anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
              Vorlage der in der - Eigenerklärung zur Eignung - genannten Bescheinigungen zuständiger
              Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
              eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Folgende sonstige Nachweise
              /Angaben sind mit dem Angebot vorzulegen: - Erklärung NTVergG - Formblatt 234  Erklärung
              Bieter-/Arbeitsgemeinschaft  - Formblatt 235  Verzeichnis der Leistungen/Kapazität anderer
              Unternehmen  - Formblatt 236  Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen  siehe
	       Checkliste zur Angebotsabgabe
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: - Abgabe der den Vergabeunterlagen
              beigefügten Eigenerklärung zum Verbot der Beteiligung von Personen oder Unternehmen mit
              einem Bezug zu Russland an öffentlichen Aufträgen gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU)
              2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (5.
              EU-Sanktionspaket). Im Fall einer Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung von allen
              Mitgliedern einzureichen. - Eigenerklärung  RUS Sanktion  - Eigenerklärung  §§ 123 & 124
              GWB  - Eigenerklärung  Information zum Bieter  - Nachweis über eine Berufs- bwz.
	      Betriebshaftpflicht siehe  Checkliste zur Angebotsabgabe
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzen der letzten 3 Jahre über Auftraggeber mit 400 oder mehr
              Mitarbeitenden - Erklärung und Angabe der Anzahl der Mitarbeiter/Fachkräft siehe  Checkliste
	      zur Angebotsabgabe
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Anzahl teilnehmender Fahrradhändler
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 34
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Versicherungsleistungen/AGVersicherung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Service Leasinggeber
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 16
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Technischer Service Fahrräder
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-
	    HAMELN-SD-2024-0009
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-
	    SD-2024-0009
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 21/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: -
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 21/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Betreffend die Einlegung von Rechtsbehelfen wird
            auf § 160 GWB verwiesen. (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf
            Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen
            Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung
	    von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch
	    die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
            entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
            gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
	      vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
              Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Hameln - Zentrale Vergabestelle - im Auftrag des Flecken Salzhemmendorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
	    im Auftrag des Auftrag des Flecken Salzhemmendorf
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle - im Auftrag des Flecken
	    Salzhemmendorf
	    Registrierungsnummer: 032520008008-0-53
	    Postanschrift: Rathausplatz 1
	    Stadt: Hameln
	    Postleitzahl: 31785
	    Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
	    E-Mail: vergabestelle@hameln.de
	    Telefon: +49 51512023207
	    Fax: +49 51512021569
	    Internetadresse: https://www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle - im Auftrag des Auftrag des
	    Flecken Salzhemmendorf
	      Registrierungsnummer: 032520006006-0-70
	      Postanschrift: Rathausplatz 1
	      Stadt: Hameln
	      Postleitzahl: 31785
	      Land, Gliederung (NUTS): Hameln-Pyrmont (DE923)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Stadt Hameln - Zentrale Vergabestelle -
	      E-Mail: vergabestelle@hameln.de
	      Telefon: +49 51512023207
	      Internetadresse: https://www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
            Registrierungsnummer: entfällt
	    Postanschrift: Auf der Hude 2
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: +49 413115-3306
	    Fax: +49 413115-2943
	    Internetadresse: https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e5f4437b-84cd-4e7b-8a5b-632221fb6b3c - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/10/2024 06:39:03 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 210/2024
            Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024
Referenzen:
https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-HAMELN-SD-2024-0009
https://www.hameln.de/aktuelleausschreibungen
https://www.mw.niedersachsen.de/startseite/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-653922-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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