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Ausschreibung: Deutschland  Einbau von Türen  Tischlerarbeiten Türen, Mobile Trennwand - DEU-Eichstätt
Türen
Brandschutztüren
Einbau von Türen und Fenstern
Einbau von Türen
Dokument Nr...: 653773-2024 (ID: 2024102801285354181)
Veröffentlicht: 28.10.2024
*
  DEU-Eichstätt: Deutschland  Einbau von Türen  Tischlerarbeiten Türen,
Mobile Trennwand
   2024/S 210/2024 653773
   Deutschland  Einbau von Türen  Tischlerarbeiten Türen, Mobile Trennwand
   OJ S 210/2024 28/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Eichstätt
	    E-Mail: hochbau-vergabe@lra-ei.bayern.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Tischlerarbeiten Türen, Mobile Trennwand
            Beschreibung: Neubau der Außenstelle des sonderpädagogischen Förderzentrums, Schule an
            der Altmühl, am Standort Rudolf-Winterstein-Grundschule in Kösching. Tischlerarbeiten Türen,
            Mobile Trennwand, ca. 190 St Türelemente aus Holzwerkstoff mit HPL Beschichtung und
	    Stahlblechzargen ca. 25 St Holzinnenfenster mit Holzblock- und stockzargen, mit
	    Schallschutzanforderungen, sowie mit und ohne Brandschutzanforderungen 1 St Mobile
	    Trennwandanlage
	    Kennung des Verfahrens: 2d255288-3bbe-4b6e-8ad7-142a9f0edcd0
	    Interne Kennung: SFZ-2022-016a
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45421131 Einbau von Türen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421130 Einbau von Türen und Fenstern, 44221200 Türen,
            44221220 Brandschutztüren
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Kösching
	    Postleitzahl: 85092
            Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Korruption: Beschreibung: Zwingender Ausschluss. Hinweis: Die durch das eForms-Formular
            vorgegebenen Begriffe zu den Ausschlussgründen sind nicht maßgeblich. Die Frage eines
	    Ausschlusses von Angeboten richtet sich nach geltendem deutschen Vergaberecht. Bitte
              beachten Sie zu den vorzulegenden Erklärungen und Unterlagen Ziffer 5.1.9 dieser
              Bekanntmachung. Dieser Hinweis findet auch für alle folgend aufgelisteten Ausschlussgründe
	      Anwendung.
              Betrugsbekämpfung: Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
	      Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Beschreibung: Zwingender Ausschluss.
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Beschreibung: Bei Konkurs:
	      Zwingender Ausschluss. Beschreibung: Bei Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter:
	      Fakultativer Ausschluss.
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Beschreibung:
	      Fakultativer Ausschluss.
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
	      Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Beschreibung: Zwingender
	      Ausschluss
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Beschreibung: Fakultativer
	      Ausschluss.
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      Beschreibung: Zwingend Ausschluss.
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Beschreibung: Zwingender Ausschluss
	      Entrichtung von Steuern: Beschreibung: Zwingender Ausschluss
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
	      Beschreibung: Zwingender Ausschluss
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Beschreibung:
	      Fakultativer Ausschluss.
              Zahlungsunfähigkeit: Beschreibung: Fakultativer Ausschluss.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Tischlerarbeiten Türen, Mobile Trennwand
            Beschreibung: Neubau der Außenstelle des sonderpädagogischen Förderzentrums, Schule an
            der Altmühl, am Standort Rudolf-Winterstein-Grundschule in Kösching. Tischlerarbeiten Türen,
            Mobile Trennwand, ca. 190 St Türelemente aus Holzwerkstoff mit HPL Beschichtung und
	    Stahlblechzargen ca. 25 St Holzinnenfenster mit Holzblock- und stockzargen, mit
	    Schallschutzanforderungen, sowie mit und ohne Brandschutzanforderungen 1 St Mobile
	    Trennwandanlage
	    Interne Kennung: SFZ-2022-016a
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45421131 Einbau von Türen
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421130 Einbau von Türen und Fenstern, 44221200 Türen,
              44221220 Brandschutztüren
	      Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Hinweis zu den vor genannten Ausführungsfristen: folgende als
	      Vertragsfrist vereinbarte Einzelfristen gelten: 18.04.2025 Fertigstellung Titel 1.4; Beginn
	      sonstige Leistungen 22.04.2025
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Kösching
	    Postleitzahl: 85092
            Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 24/03/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 07/06/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs-oder Handelsregister
	    Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1) Vorlage mit dem
            Angebot: a) Erklärung zu bestehenden Eintragungen im Handelsregister, in die
            Handwerksrolle oder bei der Industrie-und Handelskammer b) Erklärung zum Nichtvorliegen
            von Ausschlussgründen im Sinne von § 6e EU VOB/A und zu ggf. ergriffenen
            Selbstreinigungsmaßnahmen im Sinne von § 6f EU Abs. 1 VOB/A. 2) Vorlage auf gesondertes
	    Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist: Gewerbeanmeldung,
	    Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. beider
            Industrie- und Handelskammer (soweit zutreffend) Allgemeine Hinweise: Die Erklärungen
            gem. 1) sind entweder mittels Angabe der Registriernummer beim Verein für die
            Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (präqualifizierte Unternehmen) oder mittels
            Eigenerklärung zur Eignung nach Formblatt 124 (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei)
            oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) abzugeben. Die Pflicht
            zur Vorlage der Unterlagen gem. 2) entfällt für präqualifizierte Unternehmen. Unternehmen,
            die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen gleichwertige
	    Unterlagen vorlegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
            Übersetzung in die deutsche Sprachebeizufügen. Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung
            von anderen Unternehmen ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im
            Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so hat er
            die Erklärungen gem. 1) und die Unterlagen gem. 2) auf gesondertes Verlangen der
              Vergabestelle auch für diese Unternehmen vorzulegen. Ab einer Auftragssumme von 30.000
              Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden
              soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister gem. § 6 WRegG anfordern. Bieter sowie
	      Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils einzeln folgende Nachweise und
              Erklärungen mit ihrem Angebot vorzulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den
              Leistungsbereich nachweisen muss, den es übernehmen soll. Kann einer der geforderten
	      Nachweise aus einem berechtigten Grund nicht erbracht werden, so kann der Nachweis durch
              Vorlage anderer geeigneter Unterlagen erbracht werden. Die Vergabestelle behält sich vor,
              bei Abgabe des Angebots nicht beigefügte Erklärungen und Nachweise nachzufordern.
              Werden nachgeforderte Unterlagen jedoch nicht fristgemäß vorgelegt, wird das Angebot
              ausgeschlossen. Bietergemeinschaften, deren Mitglieder sich mehrfach  sei es als einzelnes
              Unternehmen, Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer  an diesem Vergabeverfahren
              beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden.
              Vorstehende Vorgaben finden auch bei der Vorlage von Eignungsnachweisen gemäß Ziff.
              5.1.9 dieser Bekanntmachung, Abschnitte (Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit)
              sowie (technische und berufliche Leistungsfähigkeit) Anwendung.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Vorlage mit dem
	      Angebot: a) Angabe des Umsatzes, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind b) Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation c)
              Erklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben
              sowie der Beiträge zur Sozialversicherung d) Erklärung zur Mitgliedschaft bei der zuständigen
	      Berufsgenossenschaft 2) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
              gesetzten Frist: (a) Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (sofern zutreffend) (b)
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit das Unternehmen
	      beitragspflichtig ist) (c) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
	      Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)
              (d) Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (e) Qualifizierte
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen Berufsgenossenschaft mit Angabe der
              Lohnsummen (f) Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung oder Eigenerklärung diese
              bei Vertragszuschlag mindestens in der geforderten Höhe abzuschließen. Allgemeine
              Hinweise: Die Erklärungen gem. 1) sind entweder mittels Angabe der Registriernummer beim
              Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (präqualifizierte Unternehmen) oder
              mittels Eigenerklärung zur Eignung nach Formblatt 124 (liegt den Ausschreibungsunterlagen
              bei) oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) abzugeben. Die
              Pflicht zur Vorlage der Unterlagen gem. 2) entfällt für präqualifizierte Unternehmen.
              Unternehmen, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen
	      gleichwertige Unterlagen vorlegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache
              abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprachebeizufügen. Beabsichtigt der
              Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen oder sich bei der
              Erfüllung eines Auftrags im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit anderer
              Unternehmen zu bedienen, so hat er die Erklärungen gem. 1) und die Unterlagen gem. 2) auf
              gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese Unternehmen vorzulegen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1) Vorlage mit dem
              Angebot: a) Erklärung, in den letzten fünf Kalenderjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt
	      zu haben Mindestanforderung: Mindestens vorzulegen sind zudem drei (3)
              Referenznachweise aus den letzten fünf Kalenderjahren der Ausführung von Bauleistungen
              für Tischlerarbeiten Türen, Mobile Trennwände, in einem vergleichbaren Umfang der
              ausgeschriebenen Leistung. Die Nachweise müssen umfassen: Angaben zu Ansprechpartner,
              Auftragssumme, Ausführungszeitraum, eingesetzten Arbeitnehmern, Art/Umfang
              /Besonderheiten der Leistung, Art der Baumaßnahme, vertragliche Bindung sowie Bestätigung
              der vertragsgemäßen Ausführung durch den Referenzgeber (Auftraggeber) b) Erklärung, dass
              die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen c)
              Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer als Unteraufträge zu vergeben
	      beabsichtigt 2) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten
              Frist: (a) Drei Referenznachweise zu der Erklärung gemäß vorstehender Ziffer 1) a), in den
              letzten fünf Kalenderjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt zu haben, mit Angaben zu
              Ansprechpartner, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, eingesetzten Arbeitnehmern, Art
              /Umfang/Besonderheiten der Leistung, Art der Baumaßnahme, vertragliche Bindung sowie
              Bestätigung der vertragsgemäßen Ausführung durch den Referenzgeber (Auftraggeber) (b)
	      Angabe der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra
              ausgewiesenem technischen Leitungspersonal (c) Stützt sich der Bieter zum Nachweis seiner
	      Eignung auf andere Unternehmen, hat er ihre verpflichtende Zusage, ihm die erforderlichen
              Kapazitäten zur Verfügung zu stellen, vorzulegen -- Allgemeine Hinweise: Die Erklärungen
              gem. 1) (a) und (b) sind entweder mittels Angabe der Registriernummer beim Verein für die
              Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (präqualifizierte Unternehmen) oder mittels
              Eigenerklärung zur Eignung nach Formblatt 124 (liegt den Ausschreibungsunterlagen bei)
              oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) abzugeben. Die Pflicht
              zur Vorlage der Unterlagen gem. 2) (a) und (b) entfällt für präqualifizierte Unternehmen, mit
	      Ausnahme von Referenznachweisen, soweit die im PQ Verzeichnis abrufbaren
              Referenznachweise zur Erfüllung der Mindestanforderungen nicht ausreichend sind. In diesem
	      Fall sind die Referenznachweise mit dem Angebot vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in
              deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
              Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen
              oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit
              anderer Unternehmen zu bedienen, so hat er die Erklärungen gem. 1) und die Unterlagen
              gem. 2) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese Unternehmen vorzulegen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags, zugleich Bedingung für den
	      Zuschlag:
              Beschreibung: Nichtvorliegen eines Russlandsbezugs Beschreibung: Öffentliche Aufträge und
              Konzessionen dürfen nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben
	      werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833
              /2014 aufweisen. Jeder Bieter muss daher die Erklärung zum Nichtvorliegen eines
	      entsprechenden Russlandbezugs abgeben. Sollte es sich bei dem Bieter um eine
              Bietergemeinschaft handeln, so muss die Erklärung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft
	      gesondert abgegeben werden. Dies erfolgt durch gesonderte Eintragung der Mitglieder in die
	      benannten Felder.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Der Preis ist das einzige Kriterium
	    Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
            ausgedrückt werden kann: Der Preis ist das einzige Kriterium
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/271405
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
	    Beschreibung der finanziellen Sicherheit: - Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000
            Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent
            der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. - Die Sicherheit für
            Mängelansprüche beträgt 2 Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der
            Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme). - Abweichend von § 17 Abs. 2 VOB/B kann
            Sicherheit nur durch Bürgschaft geleistet werden. § 17 Abs. 3 VOB/B findet keine Anwendung.
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt
            werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach
            Fristablauf nachgereicht werden. Bieterunterlagen können nach ermessensgerechter
            Entscheidung des Auftraggebers nachgefordert werden, soweit dies vergaberechtlich zulässig
	    ist
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einleitung von
              Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die Vergabekammer
              leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,
              das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
              seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
	      macht. Dabei ist darzulegen dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht; (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat, 2) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
              berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter
              deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
              Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
              Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
              Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
	      darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
              geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese
	      Frist 10 Kalendertage.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Eichstätt
	    Registrierungsnummer: 09176000 -SG17XXHochbau -15
	    Abteilung: Vergabestelle - Hochbau des Landkreises
	    Postanschrift: Residenzplatz 1
            Stadt: Eichstätt
	    Postleitzahl: 85072
              Land, Gliederung (NUTS): Eichstätt (DE219)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Vergabestelle - Hochbau des Landkreises
	      E-Mail: hochbau-vergabe@lra-ei.bayern.de
	      Telefon: +49 8421702201
	      Fax: +49 8421702206
	      Internetadresse: https://www.landkreis-eichstaett.de
	      Profil des Erwerbers: https://www.vergabe.bayern.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: 09-0318006-60
            Abteilung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
            Postanschrift: Maximilianstraße 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 89 2176-2411
	    Fax: +49 89 2176-2847
	    Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 27b39bfa-190b-481a-8da5-13f2347b7fa0 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/10/2024 10:08:00 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 210/2024
            Datum der Veröffentlichung: 28/10/2024
Referenzen:
https://www.landkreis-eichstaett.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/271405
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
https://www.vergabe.bayern.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-653773-2024-DEU.txt
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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